Ab wann empfindet ihr Haare als lang?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ostwind

#106 Beitrag von Ostwind »

Ich finde ab APL kann man von langen Haaren sprechen. Davor sind sie schulterlang, das ist für mich halblang.

Wenn die Haare bis zur Taille reichen würde ich sie als sehr lang bezeichnen.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Clanherrin

#107 Beitrag von Clanherrin »

Naja, sehe ich anders. Kurz finde ich alles bis Schulter. Ab Schulter bis etwa Midback/Taille ist bei mir halblang. Danach wird es lang. Ab MO/Knie sehe ich es dann als sehr lang an.
Ab Knöchel fehlen mir die Worte. ;)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Schnippi

#108 Beitrag von Schnippi »

Hm, bis Schulter ist für mich kurz, bis Hüfte lang und alles, was darüber ist, sehr lang.
Haarlänge: 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.06.2024)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen
Maus

#109 Beitrag von Maus »

Das kommt darauf an. Bei anderen heißt lang für mich TAILLE, bei mir selbst empfinde ich meine APL-BSL-Zwischenlänge schon als lang, da ich schon jahrelang züchte und meine Haare extrem langsam wachsen. :)
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Tortula

#110 Beitrag von Tortula »

ich empfinde auch ab Taille Haare als lang. Mir geht es allerdings auch so, dass sich meine Haare kürzer "anfühlen" als wenn ich die gleiche Länge oder sogar kürzere bei anderen sehe.
Auch deshalb hätte ich gern den Hintern halb bedeckt, dann kann ich das hoffentlich besser einschätzen. Zudem bin ich mit 1,77 recht gross UND habe einen langen Oberkörper, das verfälscht die Wahrnehmung bei mir wohl auch. :wink:

Wenn die Haare über den Hintern hinausgehen, sind sie für mich auch sehr lang. Aber hier habe ich so lange Haare noch nie gesehen. Hier ist sowieso bei langen Haaren der Wuscheldutt angesagt, wobei ich nicht glaube, dass sich dahinter ein richtiges Langhaar verbirgt.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Violetta
#111 Beitrag von Violetta »

Bei anderen ab BSL, bei mir immer noch nicht... 8)
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
97gigii

#112 Beitrag von 97gigii »

Ich hab Midback angekreuzt. manchmal finde ich schon APL lang... :shock:
wenn ich lange Haare in Google eingebe, finde ich oft APL-BSL. Midback ist überlänge :roll:
wirklich lang ist es für mich erst ab Taille
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)
Wirbelwelle

#113 Beitrag von Wirbelwelle »

Für mich sind Haar auch ab Taille lang. Das mach ich daran fest, dass ich bei anderen, die diese Länge haben denke "cool, lange Haare". Midback ist eigentlich auch schon recht lang, aber bei vielen kleineren Frauen (no offense!) ist die absolute Länge der Haare dann doch nicht sooo arg lang. Taille also. Ob ich mich dann aber selbst als langhaarig sehen werde? Finde sie jetzt auch noch ziemlich kurz und zur Taille fehlen nur 2-3cm...
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Ereaswith

#114 Beitrag von Ereaswith »

Ich fühl mich gerade bei Wirbelwelle in guter Gesellschaft, da's mit meiner Wahrnehmung ziemlich ähnlich steht.

Wenn ich Haare auf Taille an anderen sehe, find ich das (nach "normalen" - also nichtLHN - Maßstäben schon lang. Ob's mir allerdings an mir so vorkommen wird, weiß ich noch nicht, da fehlen noch ein paar Zentimeterchen....
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#115 Beitrag von Jessca »

bei mir selbst denk ich, werd ich sie ab hüftlänge als lang wahrnehmen.
daher hab ich auf hüfte geklickt.

bei anderen ist es total unterschiedlich. da würde ich sagen lange haare beginnen so ab midback. in seltenen fällen auch mal bei bsl.
Micky83

#116 Beitrag von Micky83 »

Bei mir sind Haare ab Midback lang,vorher würde ich sie als mittellang bezeichnen.Kurz ist bei mir alles zwischen Pixie und knapp Schulterlänge.:)
Angelegenheit

#117 Beitrag von Angelegenheit »

Lang ist für mich ca APL. Ich mache das daran fest wie ich die Haare anderen beschreiben würde. Und da würde ich schulterlange Haare nicht "kurz" nennen

An mir selber erst kurz vor Taille.
kami

#118 Beitrag von kami »

immer etwa 20 cm über meiner aktuellen länge... o_-
Wirbelwelle

#119 Beitrag von Wirbelwelle »

haha kami, ich fürchte das geht hier vielen so - einschließlich mir ;)
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Ola Magdalena

#120 Beitrag von Ola Magdalena »

ich hab mal hüfte angeklickt, davor würde ich sie als mittellang bezeichnen aber an mir wäre es schon eher steiß. ich bin grad kurz vor taille und wirklichlang fühlen die sich halt nicht an -.-
aber schon vorm LHN habe ich die längen anders empfunden als "normale" menschen, obwohl meine nie länger als bsl waren. z.b. wusste ich zwar das apl lang ist aber ich selbst habe es trotzdem nicht so empfunden die sahen für mich einfach kurz aus auch bei anderen, damals hätte ich midback als lang bezeichnet....
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Antworten