Ab wann empfindet ihr Haare als lang?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Ich finde ab APL kann man von langen Haaren sprechen. Davor sind sie schulterlang, das ist für mich halblang.
Wenn die Haare bis zur Taille reichen würde ich sie als sehr lang bezeichnen.
Wenn die Haare bis zur Taille reichen würde ich sie als sehr lang bezeichnen.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
- Clanherrin
Naja, sehe ich anders. Kurz finde ich alles bis Schulter. Ab Schulter bis etwa Midback/Taille ist bei mir halblang. Danach wird es lang. Ab MO/Knie sehe ich es dann als sehr lang an.
Ab Knöchel fehlen mir die Worte.
Ab Knöchel fehlen mir die Worte.

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

ich empfinde auch ab Taille Haare als lang. Mir geht es allerdings auch so, dass sich meine Haare kürzer "anfühlen" als wenn ich die gleiche Länge oder sogar kürzere bei anderen sehe.
Auch deshalb hätte ich gern den Hintern halb bedeckt, dann kann ich das hoffentlich besser einschätzen. Zudem bin ich mit 1,77 recht gross UND habe einen langen Oberkörper, das verfälscht die Wahrnehmung bei mir wohl auch.
Wenn die Haare über den Hintern hinausgehen, sind sie für mich auch sehr lang. Aber hier habe ich so lange Haare noch nie gesehen. Hier ist sowieso bei langen Haaren der Wuscheldutt angesagt, wobei ich nicht glaube, dass sich dahinter ein richtiges Langhaar verbirgt.
Auch deshalb hätte ich gern den Hintern halb bedeckt, dann kann ich das hoffentlich besser einschätzen. Zudem bin ich mit 1,77 recht gross UND habe einen langen Oberkörper, das verfälscht die Wahrnehmung bei mir wohl auch.

Wenn die Haare über den Hintern hinausgehen, sind sie für mich auch sehr lang. Aber hier habe ich so lange Haare noch nie gesehen. Hier ist sowieso bei langen Haaren der Wuscheldutt angesagt, wobei ich nicht glaube, dass sich dahinter ein richtiges Langhaar verbirgt.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Bei anderen ab BSL, bei mir immer noch nicht... 

Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Ich hab Midback angekreuzt. manchmal finde ich schon APL lang...
wenn ich lange Haare in Google eingebe, finde ich oft APL-BSL. Midback ist überlänge
wirklich lang ist es für mich erst ab Taille

wenn ich lange Haare in Google eingebe, finde ich oft APL-BSL. Midback ist überlänge

wirklich lang ist es für mich erst ab Taille
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten.
Tagebuch einer 'Verrückten'
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten.

Tagebuch einer 'Verrückten'

- Wirbelwelle
Für mich sind Haar auch ab Taille lang. Das mach ich daran fest, dass ich bei anderen, die diese Länge haben denke "cool, lange Haare". Midback ist eigentlich auch schon recht lang, aber bei vielen kleineren Frauen (no offense!) ist die absolute Länge der Haare dann doch nicht sooo arg lang. Taille also. Ob ich mich dann aber selbst als langhaarig sehen werde? Finde sie jetzt auch noch ziemlich kurz und zur Taille fehlen nur 2-3cm...
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Die optische Taille lockt!
Ich fühl mich gerade bei Wirbelwelle in guter Gesellschaft, da's mit meiner Wahrnehmung ziemlich ähnlich steht.
Wenn ich Haare auf Taille an anderen sehe, find ich das (nach "normalen" - also nichtLHN - Maßstäben schon lang. Ob's mir allerdings an mir so vorkommen wird, weiß ich noch nicht, da fehlen noch ein paar Zentimeterchen....
Wenn ich Haare auf Taille an anderen sehe, find ich das (nach "normalen" - also nichtLHN - Maßstäben schon lang. Ob's mir allerdings an mir so vorkommen wird, weiß ich noch nicht, da fehlen noch ein paar Zentimeterchen....
- Wirbelwelle
-
ich hab mal hüfte angeklickt, davor würde ich sie als mittellang bezeichnen aber an mir wäre es schon eher steiß. ich bin grad kurz vor taille und wirklichlang fühlen die sich halt nicht an -.-
aber schon vorm LHN habe ich die längen anders empfunden als "normale" menschen, obwohl meine nie länger als bsl waren. z.b. wusste ich zwar das apl lang ist aber ich selbst habe es trotzdem nicht so empfunden die sahen für mich einfach kurz aus auch bei anderen, damals hätte ich midback als lang bezeichnet....
aber schon vorm LHN habe ich die längen anders empfunden als "normale" menschen, obwohl meine nie länger als bsl waren. z.b. wusste ich zwar das apl lang ist aber ich selbst habe es trotzdem nicht so empfunden die sahen für mich einfach kurz aus auch bei anderen, damals hätte ich midback als lang bezeichnet....
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
*ehemals herbstrot*
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic
*ehemals herbstrot*