Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#10711 Beitrag von Sim1 »

Gestern morgen war ich spazieren, da ruft mir ein Mädchen (schätzungsweise 10 Jahre alt) "schöne Frisur" hinterher. Hatte nen Flechtdutt. Hab mich bedankt und bin weiter gegangen.

Abends war ich nochmal unterwegs und kam an nem Spielplatz vorbei.
"Die Frisur hält ja immer noch..." und das Mädchen von heute morgen stand neben mir.
"Meine Oma hat mir letztens auch diese Frisur gemacht, hat aber nicht lang gehalten, obwohl da so ein Festhaltspray drin war."
"Ich hab diese (zeig ihr eine Haarnadel) Dinger drin"
"Die hatte ich auch, so 5 bis 10 Stück. Jetzt muss ich aber ganz schnell zum Klo, sonst passiert ein Unglück."
:lol:
Und weg war sie. Fand ich total süß.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#10712 Beitrag von Yerma »

Sim: :bauchweh_vor_lachen: Genial!

Heowa : äh, das finde ich jetzt aber auch seltsam, dass man an einem geflochtenem Zopf sich nicht ungefähr vorstellen kann, wie lang die Haare wirklich sind. :shock: Aber vermutlich bin ich auch schon zu LHN versessen, obwohl ich erst ein paar Monate dabei bin. Passt vielleicht auch gut in den "Du bist ein geborenes Langhaar" - Thread ... ? :lol:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10

#10713 Beitrag von Yerma »

Heute: "Oh. (leicht enttäuschter Tonfall) Du hast ja deine Haare heute gar nicht hochgesteckt. Seit ich dich öfters sehe, schaue ich übrigens im Bus auch immer auf die Frisuren der Mitreisenden. Erstaunlich, wie wenige eigentlich was aus ihren Haaren machen. Überall sieht man nur Pferdeschwänze und offene Haare"
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
MetalGirlyy

#10714 Beitrag von MetalGirlyy »

Auf dem Summer Breeze, eine männliche Bekanntschaft um ca. 4 Uhr nachts nach ein paar Bierchen:
Er: Wie lang sind deine Haare eigentlich?
Ich: So lang ungefähr *auf Hüfte zeig*
Er: Nee glaub ich nicht, mach auf!
Ich: *komischen Haargummidutt aufwurstel*
Er: Boah, ich kenn nur eine die längere Haare hat als du, das is ne Armenierin, die hat Haare bis zu den Knien
Ich: Wie cool, ich will auch!
Er: Aber deine sind schöner!!
Ich: :D :D

Man muss dazu sagen, er mochte mich wohl ziemlich gern, und ich war ihm auch nicht gerade abgeneigt, und das war nicht das einzige Kompliment. Schade dass das erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag war ;)
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#10715 Beitrag von Fredda »

Wochenanfang, Krankenhaus:

Ich kämme die Haare aufm bett, stecke sie hoch und gehe aufs Klo.

Bettnachbarin 1 zu Bettnachbarin 2 im Flüsterton: "Die hat Haare bis zu den Knien.." hab nicht mehr verstanden.

Als Bettnachbarin 2 Besuch hatte und ich mit offenen Haaren zur KG (Probelaufen, ob ich nciht umkippe ;)) gehe, im Flüsterton "Haare!".

Am nächsten Tag, neue Bettnachbarin "Sie haben aber schöne lange Haare" :D
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Jeshuana

#10716 Beitrag von Jeshuana »

@ Fredda

bei dem kommentar
"Die hat Haare bis zu den Knien.."
hättest du sagen müssen: "Sorry Leute, aber meine Haare gehen korrekt bis untere Wade." :D muhaha
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#10717 Beitrag von Fredda »

Da war 9ich auf'm Klo und hab das durch die geschlossene Tür mitgehört ;)
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Mortaris

#10718 Beitrag von Mortaris »

Letztens in der Arbeit:
Ich hab meinen vereinfachten Arwen-Zopf mit 5 Strängen gebastelt, weil ich bei der Hitze um halb 5 schon wach war. (Ja man könnte auch was "sinnvolles" machen - putzen oder so :roll: )
Kollegin dann in der Arbeit:
"Hey, dreh dich mal um! Das ist ja ein Arwen-Zopf!!!! Der is ja toll!"
Ich guck nur so :shock: :shock: :shock:
Glaub die liest hier auch mit - wunderschöne, lange Haare hat sie ja.
Find es aber total toll, dass man die Frisur erkennt :D
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Saraneth
#10719 Beitrag von Saraneth »

Hab heute meine frisch rot getönten Haare kritisch beäugt im Bad und gemeint 'Mist, ich war beim Auftragen schlampig, da sind überall noch hellere Strähnen, sowas blödes' *grml*
Mein Freund, der neben mir stand: 'Ne mir gefällt das, das ist wie bei einem guten Rotwein, viele Facetten'
Ich: *smile*

Braver Keks! :D
97gigii

#10720 Beitrag von 97gigii »

Mein Nachbar:*betatscht meine haare* wow deine haare sind wie unecht
ich: *pokerface* mhmmm

stunden später:*grapscht schonwieder aufm kopf herum* wow, die sind wie unecht.
ich: hmmm, danke

tage später: wow, deine haare sind wie plastik...wowww
ich: *pokerface* *gedankenverloren* ja, danke

1 woche später: deine haare sind wie plastik...voll unecht...so schööön
ich: hmmm, danke *pokerface*
er: das ist ein kompliment, sie sind perfekt.
ich: toll, danke
er: die sind wirklich wunderbar
ich: echt? danke.... *pockerface*

haha, das ist voll nett von ihm...aber irgendwie soll ich bei solchen kommentaren mehr gefühle zeigen. (er hat sich eh schon über meine gefühlskälte aufgeregt)
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)
Jiny

#10721 Beitrag von Jiny »

Eine Freundin von mir hat sehr kaputte Haare und ich habe ihr einige Tipps gegeben. Wo sie dann nochmal bei Friseur gegangen ist (sie geht immer zum selben) meinte diese, dass ihre Haare schon viel besser geworden sind und was sie den damit gemacht hat. Dann hat meine Freundin ihr erzählt was für Tipps ich ihr gegeben habe und dann meinte die Friseurin von deiner Freundin kann ich noch was lernen :oops: Ich habe es selber nicht gehört, aber meine Freundin hat es mir erzählt :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
waldsterben

#10722 Beitrag von waldsterben »

97gigii hat geschrieben:stunden später:*grapscht schonwieder aufm kopf herum* wow, die sind wie unecht.

tage später: wow, deine haare sind wie plastik...wowww
:? Ich würde mich nicht unbedingt freuen, wenn mir jemand sagen würde, dass meine Haare sich wie Plastik anfühlen / so aussehen.

Zum Topic:
Ich habe endlich mal ein Kommentar zu einem Dutt bekommen :yess:
Endlich kann ich den Figure8-Dutt machen, ohne dass überall Spitzen ab- und rausstehen. Dann heute früh auf der Arbeit, ich gehe vor einer Kollegin die Treppe runter:
"Wow, *waldsterben*, Deine Frisur heute sieht ja wieder toll aus. Ich wünschte, ich wäre für sowas auch etwas begabter *seufz*"

Das hat mich schon echt gefreut, vor Allem weil ich bisher noch kein einziges positives Kommentar zu Dutts bekommen habe :)
Minouche

#10723 Beitrag von Minouche »

97gigii hat geschrieben:Mein Nachbar:*betatscht meine haare* wow deine haare sind wie unecht
ich: *pokerface* mhmmm

stunden später:*grapscht schonwieder aufm kopf herum* wow, die sind wie unecht.
ich: hmmm, danke
Ich würde wahrscheinlich ganz andere Gefühle zeigen, wenn mir einer auf dem Kopf rum tatscht. :nunu:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Deatha
#10724 Beitrag von Deatha »

Also "unecht", "Plastik" in Kombination mit "perfekt" und dann auch noch einfach so in die Haare tatschen hätte bei mir wahrlich kein Danke oder eine freundliche Gefühlsregung sondern eine Ohrfeige hervorgerufen. Und eine entsprechende Antwort! :shock:

@topic: Hab mal wieder mit meinen Haarspangen geglänzt.
Bild
Quelle: archive.org
edea

#10725 Beitrag von edea »

Ich krieg sehr gemischte Kommentare zu meinen Haaren.
Von weiblichen Personen höre ich oft, wie schön lang meine Haare doch geworden sind.

Männliche Personen dagegen lassen kein gutes Haar (höhö) an mir. Mein Vater fragt mich bei jedem Treffen, wie lang die Haare denn noch werden sollen und das kurz mir viel besser steht.
Und mein Ex (der Vater meines Kindes, mag mich auch eher kurzhaarig) fragte mich letzte Woche, ob ich jetzt zur Dutt-Oma mutiere. :evil:

Manchmal frage ich mich, ob die langen Haare in Wirklickeit nicht doch doof an mir aussehen und die Damen mir das nur nicht sagen, damit ich weiter rumlaufe wie Zottel-Oma und keine Konkurrenz für sie darstelle. :lol:
Antworten