Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
kleinesH

#10726 Beitrag von kleinesH »

Gestern schnurrte mein Freund plötzlich, als ich an ihm vorbei lief.
Ich: Hmmm? :-s
Er: Deine Haare flauschten mir gerade so angenehm am Rücken entlang...
Ich: Ehrlich gesagt, ich hätte sie längst wieder auf BSL zurückgeschnitten, wäre nicht genau dieses Gefühl an meinem Rücken so schön!
(wir fanden beide, dass sie kürzer deutlich schöner fielen, voluminöser und welliger waren und einfach besser aussahen)
Er: Mir gefallen sie jetzt wieder richtig gut! Scheint, als hätten sie nur eine Hürde nehmen müssen.
Ich: :D

In den letzten Monaten kam von ihm immer eher so Gemaule wie: "Früher waren 2 von 3 Tagen Good Hair Days jetzt ist's ein halber von 5." oder "Willst Du Deine Haare nicht mal wieder abschneiden?"; schön auch sein empörtes: "Eben hat ein Haar von Dir versucht mich zu erwürgen! Im Handtuch hat es sich versteckt und beim Abtrocknen schlang es sich um meinen Hals!"
Zeraphinah
#10727 Beitrag von Zeraphinah »

Gestern beim Tanzen (aus Trainingsgründen mit offenem Haar) eine ältere Mittänzerin: "Hast du eigentlich überhaupt schon mal deine Haare geschnitten? Also mehr als die Spitzen?"

:shock: dabei sind die doch nur gerade mal steisslang.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Gruenekatze3

#10728 Beitrag von Gruenekatze3 »

eine klientin meinte neulich zu mir :"häh frau gruenekatze, sie haben ja auf einmal lange haare, haben sie die schon länger so lang?".
ich meinte dann, daß meine haare schon länger "lang" sind, und daß sie sonst ja auch gar nicht bis zu der länge gekommen wären.

an dem tag hatte ich einen flechtzopf und vorher als ich bei dieser klientin war, immer einen dutt oder masara.
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#10729 Beitrag von Minouche »

"Waren Sie beim Friseur? Ihre Haare sehen auf einmal so lang aus."
"Klar, der schneidet mir immer was dran."
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Clanherrin

#10730 Beitrag von Clanherrin »

Minouche hat geschrieben:"Waren Sie beim Friseur? Ihre Haare sehen auf einmal so lang aus."
"Klar, der schneidet mir immer was dran."
:pruust: :roflx: :roflx: :roflx:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Minouche

#10731 Beitrag von Minouche »

Mal ehrlich, was soll man da sonst antworten Bild
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Clia

#10732 Beitrag von Clia »

Minouche hat geschrieben:Mal ehrlich, was soll man da sonst antworten Bild
Für mich die einzig logische Erklärung:
Er oder sie meinte, es wären Extentions, und hat nicht mit Naturhaar gerechnet.
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Minouche

#10733 Beitrag von Minouche »

Das war schon eine Weile her, damals "hatte" man noch keine Extensions. Ich denke eher, er wollte witzig sein. Er war unser Scherzkeks im Büro.
Jemma

#10734 Beitrag von Jemma »

edea hat geschrieben: mein Ex fragte mich letzte Woche, ob ich jetzt zur Dutt-Oma mutiere. :evil:
Der Kommentar hätte auch von meinem Ex sein können :roll: .
edea hat geschrieben: Manchmal frage ich mich, ob die langen Haare in Wirklickeit nicht doch doof an mir aussehen und die Damen mir das nur nicht sagen, damit ich weiter rumlaufe wie Zottel-Oma und keine Konkurrenz für sie darstelle. :lol:
Lass dir da nix einreden!
Es zeugt schon von Reife, wenn man die Menschen in seinem Umfeld so lassen kann wie sie sind, auch wenn's vielleicht nicht dem eigenen Geschmack entspricht - und diese Reife haben nun mal nicht alle. Und es gibt viele Männer, die nicht gelernt haben, wie sie ihre Komplimente anständig verpacken oder wann sie besser den Mund halten.
Frauen sagen oft wahrscheinlich deswegen nichts zu Haarprachten weil viele einerseits keinen Blick für gesundes Haar haben, andereseits gehört da auch wieder eine gewisse Reife dazu, der "Konkurrenz" Komplimente zu machen.
Im Endeffekt kommt es darauf an, dass du dich mit deiner Haarpracht wohlfühlst.
Und, ganz ehrlich: Es hat auch eine ganz Weile gedauert, bis ich mich an meinen langhaarigen hochgesteckten Anblick im Spiegel gewöhnt hatte. Gönne diese Zeit deinem Umfeld doch auch.
edea

#10735 Beitrag von edea »

Jemma, danke für deine Worte.

Ich find meine langen Haare selbst immer noch ungewohnt. Wenn ich unterwegs ganz unvorbereitet mein Spiegelbild sehe, denke ich selber jedes Mal "Huch, sind die lang geworden."

Aber ich geniesse die langen Haare und werde sie bestimmt nicht aufgrund unqualifizierter Äußerungen absäbeln lassen.

Besagter Ex hat übrigens in einem heutigen Telefonat eingeräumt, das die langen Haare bei mir sicherlich Geschmackssache sind und es vielleicht dran liegt, dass er mich damals kurzhaarig kennengelernt hat. Und dass andere Männer sicher auf die langen Haare stehen. :lol:
Ike

#10736 Beitrag von Ike »

Mit einem Freund war ich am Sonntag an der Uni ein Projekt beenden.
Ständig drehte sich mein LWB weg und irgendwann hab ich den Stab aus den Haaren genommen und neben mir auf den Tisch gelegt.
F: "Waah... ständig verschwinden meine Kugelschreiber."
I: "Tschuldigung, einer deiner Kugelschreiber habe ich in meinem Mäppchen."
F: "Egal ich hab schon einen Stift gefunden."
Ich schaue vom PC auf und sehe wie er verzweifelt versucht mit meinem Haarstab zu schreiben.
I: "ÄÄhm... dass ist ein HAARstab, damit kann man nicht schreiben."
F: :shock: "Achso... DASS erklärt so einiges."
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
ankhesenamun

#10737 Beitrag von ankhesenamun »

Ike hat geschrieben:I: "ÄÄhm... dass ist ein HAARstab, damit kann man nicht schreiben."
F: :shock: "Achso... DASS erklärt so einiges."
:bauchweh_vor_lachen: Klasse!
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
georgiana
gesperrt

#10738 Beitrag von georgiana »

:lol: ich frage mich, wie man das nicht merken kann :D

Ich war am Wochenende mit ner Freundin und Freunden von ihr unterwegs und hab den ganzen Tag nen Dutt mit Forke getragen. Abends wurde es mir dann kalt im Nacken, also hab ich die Haare aufgemacht. Da hab ich gleich nen Schwall von Kommentaren bekommen: "Du hast ja laaaange Haare!", "Ich wusste gar nicht, dass du sooo lange Haare hast! "Das sieht schön so aus!" und dann noch "Echt krass wie lang die sind...." und dann noch das obligatorische "Warum lässt du die nicht offen/trägst du die nicht offen?" Hab dann was von zu warm gemurmelt...

War aber Balsam für die Spliss- und Haaranorexie geplagte Haarseele :).

Aber ich werde von wirklich JEDEM gefragt, der meine Haare mal offen sieht (beim Dutt neumachen oder so) oder dem ich mit Hand die Haarlänge zeige, warum ich nicht offen trage. Wahrscheinlich sollte ich das als Kompliment auffassen, dass man solche Haare auch zeigen sollte :lol:

An anderer Stelle ging es gerade um unmögliche Farbkombinationen der vorbeilaufenden Passanten. Da meinte die eine: "Ja bei dir passt wenigstens alles, der Nagellack, deine Haare, die Haarspange (war ne Forke von SL^^), alles grün."
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
edea

#10739 Beitrag von edea »

Heute beim Einkaufen mit neuer Flexi-8 lief mir die ganze Zeit ein kleines Mädchen hinterher.
Schließlich zupfte sie an meinem Shirt und fragte :"Ist das eine Prinzessin-Haarspange?"

Die Mama guckte leicht genervt, sonst hätte ich dem Mädel vielleicht ins Ohr geflüstert, dass es von diesen Spangen ganz viele gibt, auch kleine, und ihre Mama ihr sicher welche kauft, wenn sie ganz brav ist. :lol:
alli

#10740 Beitrag von alli »

edea, ist das süüüüß :blueten:
2b/c M ii
Antworten