Halloooooo Ihr lieben!
Dankeee noch allen nachträglichen Gratulanten! Ich hoff ich hab keine Frage übersehen? Falls doch bitte noch mal melden.
Sohohoooo, ich hab meine linke Hand eingewickelt, und darum Zeit malwieder appzudäten.
Um 12 darf ich sie wieder auswickeln. Radiosynoviorthese des Daumensattelgelenks. Möge es nützen.
Und Lina hat wieder die Osmoseanlage durchgefressen....... langsam werden die Schläuche knapp..... muss mal nachbestellen. Der Vorfilter darf ja auch mal getauscht werden.....
Haare scheinen brav zu wachsen, schramme an der 119 und stelle fest, dass ich ab MO (=120) wohl knicken kann, vernünftige Messwerte zu erhalten, weil der Arm zu kurz wird.
Eigentlich hab ich damit ja auch das
Zwischenziel erreicht, meine körperproportionale Kinder-TL überschritten zu haben, aber ich hab ja meine Haare zu meiner
Lebensversicherung deklariert.... also nach dem Prinzip "nur ein halbwegs gesunder Körper produziert Haare".... drum interessiert mich das Wachstum trotzdem. Blöd das. Länge ist halt einfach valider als ZU. Und optisch kann ich vergessen..... ist jeden Tag anders...........
Zumal überklassisch auch bei bester Sorgfalt immer wieder Spitzen unterm Hintern landen.
Senföl: tut der KH gut, aber nicht den Längen. Die sind strohiger damit. Also weiter Weizenkeimöl für alles und Senföl als Add-on auf die Rübe.
Seifen: Avocado scheint bei mir Klett zu begünstigen. Muschelseife wird seidiger und kämmbarer als agno oder Fischli.
Drum beim Seifensiedeseminar den Fisch-Mac kreiert. Fischlis sauteurer Resteverwertung mit Macadamia statt Avocado. Aber auch ohne Kokos. Beim nächsten Seminar werd ich dann MacMuschel testen mit Mac statt Sonnenblumenöl.
23% ÜF ist genial, Haut und Haare lieben das.
hier sind die Seifchen vom Seminar:

Rechts oben:
Mahas schöne Seife mit Glitzer, Mitte:
Fisch-Mac, außenrum
Trollis Herzenswunsch, eine Seife mit Avocado und 25% Rizinus, in der Hoffnung auf Glanz und Flutsch.
Hab 2 neue Frisen gelernt.
Gespiegelter Spidermom:

Mach ich aber erst wieder, wenn der Daumen fertig behandelt ist..... *aua*
Und den
Wattwurm nach Bleutje:
Der Pferdeschwanz

(kleiner Scherz)
Und meine Mellows haben ihrem Herdentrieb nachgegeben.....
Den hier hab ich ertauscht.... Hellfire:

neutrales rot, sehr schön. Frise Wuppelduppel, alles andere tut mir weh.... Scheiß-Daumen. Aber das wird jetzt hoffentlich besser.
Dann hab ich beim Osterspeschl zugeschlagen und dank der Warensendung (die sie mittlerweile abgeschafft haben, weil sie zu lahm war) kamen sie pünktlich zu meinem Geburtstag angeschneckt.....
Green Camouflage:

Frise Flechtspidermom
Blue Ocean <3 im Stuppelduppel, sehr sehr geile Farbe!
La Rage <3 auch ein phantastisches Teil: sehr sattes dunkles Rot.

Wuppelduppel.
Uuuund ganz neu seit gestern, aber wegen Daumen noch nicht getragen.... Red Romance....
Kommt etwas wärmer, erdiger raus, als aufm Shopbild, macht aber beim Deep-Winter nix. Müsste für'n Deep Autumn aber auch noch gehen.
Hihi, hier wollte ich Linas Rücken als farbneutralen Hintergrund nehmen.... aber sie hatte andere Ideen dazu....

*schmus*
Hier noch mal besser beleuchtet....

Die übertreffen sich selbst bei der Qualität.... die werden immer besser. Nicht nur die Oberfläche, auch, wie sie den Swirl in die Pigmente bringen.... Wahnsinn.
Wenn Ihr oben bei dem gespiegelten Spidermom vergleicht, das war der allererste, den der Shop verkauft hat. Der war auch schon toll, aber die hier schrammen hart an der Perfektion.
Und hier zum Seminar und nachträglich zum Geburtstag ein superschönes elfenzartes Teilchen aus Zebrawood von der lieben Trolli:

Mit Antenne

Fischli nach Hause telefonieren.....
Und dann noch for the good times ein paar besonders gut gelungene Schmisse, Schmüpfs und so....
und die aktuelle optische Länge... hier waren sie relativ lang im Seidentuch, drum sehr schön definiert.
Sooo, noch ne knappe Stunde, dann darf ich die Hand auspacken.... das ist ja wie Weihnachten..........

scheene Sonntich.... und nicht vergessen: wear sunscreen...