Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10846 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Dankeeee an alle für die vielen lieben Wünsche!

Ich hab auch einiges neues zu berichten, 2 neue Frisuren gelernt, wieder n cm mehr, 3 neue Mellows und so...
aber jetzt bin ich soooo müde, dass ich das .............. glaub .........................ich ...........................................verschiebe....
:sleep:

:mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mondschatten

#10847 Beitrag von Mondschatten »

Hallo Silberfischchen, auch von mir noch alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe du konntest das warme, sonnige Wetter hier auch ein wenig draußen genießen :)
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Heidewitzka

#10848 Beitrag von Heidewitzka »

Hallo Fischle,

Von mir alles gute zum Geburtstag nachträglich. Hattest du nicht sogar einen "runden" Geburtstag?
Ich hoffe auf jedenfall, dass du einen schönen Tag hattest!

LG,
Heidi
2b-c F ii
Gesunde Taille erreicht. Und nun?
Peti

#10849 Beitrag von Peti »

liebstes fischchen! du hattest geburtstag?

herzlichen glückwunsch auch von mir! ich wünsche dir von herzen das beste, schönste, dollste und gesundeste! :mrgreen: :cheer:

ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder - sei gedrückt!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#10850 Beitrag von Donna Luna »

Auch von mir ein verspätetes :birthday: ! Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag :)
pheline

#10851 Beitrag von pheline »

auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag :birthday: :fruechte:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#10852 Beitrag von Minouche »

Aaaaaah! Fischle, ich habs verpennt!

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Ich hoffe du hattest einen tollen Tag. Und hoffentlich heute viel Spaß beim Seifensiedeseminar.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
BlackElve

#10853 Beitrag von BlackElve »

Von mir auch noch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Hast Dich ja scheins ausgiebig genug feiern lassen. :D
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#10854 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Dankeee noch allen nachträglichen Gratulanten! Ich hoff ich hab keine Frage übersehen? Falls doch bitte noch mal melden.

Sohohoooo, ich hab meine linke Hand eingewickelt, und darum Zeit malwieder appzudäten.
Um 12 darf ich sie wieder auswickeln. Radiosynoviorthese des Daumensattelgelenks. Möge es nützen.

Und Lina hat wieder die Osmoseanlage durchgefressen....... langsam werden die Schläuche knapp..... muss mal nachbestellen. Der Vorfilter darf ja auch mal getauscht werden.....

Haare scheinen brav zu wachsen, schramme an der 119 und stelle fest, dass ich ab MO (=120) wohl knicken kann, vernünftige Messwerte zu erhalten, weil der Arm zu kurz wird.
Eigentlich hab ich damit ja auch das Zwischenziel erreicht, meine körperproportionale Kinder-TL überschritten zu haben, aber ich hab ja meine Haare zu meiner Lebensversicherung deklariert.... also nach dem Prinzip "nur ein halbwegs gesunder Körper produziert Haare".... drum interessiert mich das Wachstum trotzdem. Blöd das. Länge ist halt einfach valider als ZU. Und optisch kann ich vergessen..... ist jeden Tag anders...........

Zumal überklassisch auch bei bester Sorgfalt immer wieder Spitzen unterm Hintern landen.

Senföl: tut der KH gut, aber nicht den Längen. Die sind strohiger damit. Also weiter Weizenkeimöl für alles und Senföl als Add-on auf die Rübe.

Seifen: Avocado scheint bei mir Klett zu begünstigen. Muschelseife wird seidiger und kämmbarer als agno oder Fischli.
Drum beim Seifensiedeseminar den Fisch-Mac kreiert. Fischlis sauteurer Resteverwertung mit Macadamia statt Avocado. Aber auch ohne Kokos. Beim nächsten Seminar werd ich dann MacMuschel testen mit Mac statt Sonnenblumenöl.
23% ÜF ist genial, Haut und Haare lieben das.

hier sind die Seifchen vom Seminar:
Bild
Rechts oben: Mahas schöne Seife mit Glitzer, Mitte: Fisch-Mac, außenrum Trollis Herzenswunsch, eine Seife mit Avocado und 25% Rizinus, in der Hoffnung auf Glanz und Flutsch.

Hab 2 neue Frisen gelernt.
Gespiegelter Spidermom:
Bild
Mach ich aber erst wieder, wenn der Daumen fertig behandelt ist..... *aua*

Und den Wattwurm nach Bleutje:
Bild

Der Pferdeschwanz :kicher: (kleiner Scherz)
Bild

Und meine Mellows haben ihrem Herdentrieb nachgegeben.....
Den hier hab ich ertauscht.... Hellfire:
Bild
neutrales rot, sehr schön. Frise Wuppelduppel, alles andere tut mir weh.... Scheiß-Daumen. Aber das wird jetzt hoffentlich besser.

Dann hab ich beim Osterspeschl zugeschlagen und dank der Warensendung (die sie mittlerweile abgeschafft haben, weil sie zu lahm war) kamen sie pünktlich zu meinem Geburtstag angeschneckt.....

Green Camouflage:
Bild
Frise Flechtspidermom

Blue Ocean <3 im Stuppelduppel, sehr sehr geile Farbe!
Bild

La Rage <3 auch ein phantastisches Teil: sehr sattes dunkles Rot.
Bild
Wuppelduppel.

Uuuund ganz neu seit gestern, aber wegen Daumen noch nicht getragen.... Red Romance....
Kommt etwas wärmer, erdiger raus, als aufm Shopbild, macht aber beim Deep-Winter nix. Müsste für'n Deep Autumn aber auch noch gehen.
Hihi, hier wollte ich Linas Rücken als farbneutralen Hintergrund nehmen.... aber sie hatte andere Ideen dazu....
Bild
*schmus*

Hier noch mal besser beleuchtet....
Bild
Die übertreffen sich selbst bei der Qualität.... die werden immer besser. Nicht nur die Oberfläche, auch, wie sie den Swirl in die Pigmente bringen.... Wahnsinn.
Wenn Ihr oben bei dem gespiegelten Spidermom vergleicht, das war der allererste, den der Shop verkauft hat. Der war auch schon toll, aber die hier schrammen hart an der Perfektion.

Und hier zum Seminar und nachträglich zum Geburtstag ein superschönes elfenzartes Teilchen aus Zebrawood von der lieben Trolli:
Bild
Mit Antenne :kicher: Fischli nach Hause telefonieren.....

Und dann noch for the good times ein paar besonders gut gelungene Schmisse, Schmüpfs und so....
Bild

Bild

Bild

Bild

und die aktuelle optische Länge... hier waren sie relativ lang im Seidentuch, drum sehr schön definiert.
Bild

Sooo, noch ne knappe Stunde, dann darf ich die Hand auspacken.... das ist ja wie Weihnachten.......... :kicher:

:winke: scheene Sonntich.... und nicht vergessen: wear sunscreen...
*PP* *Gral* *YouTube*
Goldhaar

#10855 Beitrag von Goldhaar »

Wow, die Stäbe sind einfach der Hammer. Gibts die immer so im Shop oder sind das COs? Immer wenn ich in den Shop gucke ist da entweder gar nichts drin oder irgendwie nur einer in komischen Grün, was ja so gar nicht meine Farbe ist. Aber der der La Rage und der Red Romance sind großartig, ich kann mich gar nicht entscheiden, welcher mir besser gefällt. Eine von diesen Farben (sobald ich mich entschieden habe) kommt definitiv als Oversized auf meine Wunschliste. Ich wollte eh noch einen haben und der Blaue ist auch wunderschön, aber ich habe ja schon ein Paar Deep Blue Sea von Ed.

Die Fotos bringen mich alle ins Schwärmen. :verliebt:

Und so viel Seife, das würde für mich für die nächsten 2-3 Jahre reichen. Die klingt auch noch so spannend. Brauchst Du Tester? :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
pheline

#10856 Beitrag von pheline »

Hi Frau Fisch :D ,
schön wieder von Dir zu lesen und Bilder zu gucken! Bei Deinem Pferdeschwanz hat sich ganz kurz heftiger Haarneid geregt; sooo schön, und sooo schön lang.
Ich hoffe, dass ich bei einem der nächsten Treffen auch wieder dabei sein kann
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#10857 Beitrag von Silberfischchen »

Goldie: Nee, COs gibt's nicht, aber mit bissl Glück kann man sich vormerken lassen bzw reservieren. Einfach mal Kontakt aufnehmen.

Wg. Testern :mrgreen: mal gugge.... wenn die Reife naht.

Pheline, das neue Treffen rückt schon näher! :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Julianna Lion

#10858 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu Fischli, alles Gute nachträglich! :knuddel: Das Seifenbild sieht so schön aus. Und das Längenbild erst *schmacht* Tolle Definition. Hattest du eigentlich schonmal Aprikosenkernöl ausprobiert? Das macht bei mir krasse Schmusehaare, wollte dich schon lange mal fragen, wie das bei dir ist.
Liebe Grüße
Julianna
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
BlackElve

#10859 Beitrag von BlackElve »

Hübsche Fotos. Die Mellows passen Dir auch wirklich gut. :-)
Und bezüglich Seife (vornehmlich hoch überfettete) meld ich auch mal leise Interesse an (teste mich da nämlich noch immer durch, hab grad gestern auf dem MA-Markt wieder 3 neue gekauft. Mag einfach das aufgeplusterte nicht, dass ich durch Shampoo-Wäsche bekomme).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#10860 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooooo nochmal! :mrgreen:

Also: ich vermelde 119..........

Julianna, hatte ich mal gaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang (noch vor meine Anmeldung hier) und war nicht perfekt. Kann aber ruhig noch mal getestet werden.

Elve, gerne! Fisch, Muschel und agno sind ja schon reif, der Rest braucht noch ne Weile. Uuuund das nächste Siedeseminar ist schon auf Terminsuche..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ... nur weil Du doch auch mal nach Tü.... und so. :mrgreen:

Heut hab ich mir Habe Bart zum Vorbild genommen und Haarbilder mit nur mittelschöner Kulisse gemacht :kicher:

Hier zum Beispiel ein hübscher Kahlschlag in Bauerwartung....
Bild
Der Wind ist übrigens echt.

Hier bissle moderne Zweckarchitektur....
Bild

Bild
Die Haare im unteren Drittel sind bissle unglücklich grad. Ob das am Senföl oder schlicht am Wind liegt....?
Bild
:nixweiss:

Bauzauneln... vor blauem Himmel...
Bild
Voll das Wachstum! Länger als bis zu den Füßen! Seht Ihr's??

Laterne, Laterne, Sonne... jedenfalls.
Bild
Reicht ja auch. War ja Sonntag.

Und hier noch ein wunderschöner, nicht-schließender Streugutbehälter.
Bild

Und noch bissl langweiliges Dings mit Wurmlinger Kapelle.
Bild

kommt gut in die Woche............. :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten