Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Singvogel

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11041 Beitrag von Singvogel »

Lianna hat geschrieben: A: Wenn du mal so alt bist, wirst du schon vernünftig und eine altersentsprechende Frisur tragen. Das ist wie mit dem Kaffee, der schmeckt Kindern auch noch nicht.
Was für ein Vergleich :roll: . Ich bin kein Kind mehr und finde Kaffee immer noch eklig :mrgreen: .

Solche Kommentare kann ich aber auch leiden wie Bauchweh. Ich hätte dann wieder schön angefangen, dass meine Haare in dem Alter (von welchem sprechen wir eigentlich?) ja noch länger sein sollen als jetzt und diese komische Kurzhaar-Einheits-Frisur nur noch älter macht :twisted: .

Wenn ich übrigens bei meiner Familie so gucke: Meine Oma hat ihre tollen langen Zöpfe zum Ende ihrer Schulzeit abgeschnitten bekommen :evil: . Auf den Hochzeitsbildern ihrer Kinder haben alle Frauen ganz kurze Haare - meine Mutter trug damals einen Pixieschnitt. Und von den Frauen hat außer meiner Mama keine mehr ihre Haare länger wachsen lassen. (von der anderen Familienseite siehts ähnlich aus - ich steche mit meiner Haarlänge auch heute noch total raus)
2bMii, Steißlänge
Noangel

#11042 Beitrag von Noangel »

Tut mir leid, Mugili, aber ich musste auch grad herzlich lachen, als ich die Kommentare deiner Kinder gelesen habe.
Da braucht man als Mom schon ne ordentliche Portion Humor.
Klassische Länge geschafft
Julina

#11043 Beitrag von Julina »

@ Mugili
Ich finde Deine Kids genial :mrgreen:

Mein Sohn fragt mich übrigens min seit 4 Monaten wann Ich den endlich wieder mal meine Haare schneide damit meine Augen wieder sehen können :mrgreen: (selber schuld, wenn man ihm immer sagt wir müssen mal Deine Haare schneiden Du siehst ja nix mehr) :)

Und einmal kam er und fasst in meine Haare und sagt die sind ganz weich :P

Und meine Haarstäbe dienen ständig als Zauberstab für den kleinen Zauberer:
Mamaaaa, Du hast schon wieder "meinen" Zauberstab geklaut das ist nicht für die Haare!!! Den mühsam zusamen gekordelten irgendwas Dutt auflöst und mit meinem Stab entschwindet.....
Matas Stäbe sind am beliebtesten dabei und halten ganz schön was aus :oops:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Mensch

#11044 Beitrag von Mensch »

Eine Patientin hat mich gestern gefragt, wie meine Haare eigentlich so halten.
Ich meinte dann, dass ich sie aufwickel und dann feststecke.

Es war ein Disc-Bun mit Feyri-tail-Stab ;)

Dinosaurier.... vor 37 Jahren. :roflx:
Deatha

#11045 Beitrag von Deatha »

Mugli & Walhalla: Ich find eure Kinder trotzdem sehr süß.

Den Spruch mit dem Erben hab ich beim Teegeschirr meiner Oma gebracht, wie zwar standardmäßig androhte, alle Familienfeiern nicht mehr zu erleben, aber im Alter von Anfang 60 war ihr der Spruch mit dem Erben doch nicht recht. :lol: (Ach ja, sie lebt immer noch und ist inzwischen 93 ;) )
Bild
Quelle: archive.org
Lianna

#11046 Beitrag von Lianna »

HennaJunkie hat geschrieben:
Was für ein Vergleich :roll: . Ich bin kein Kind mehr und finde Kaffee immer noch eklig :mrgreen: .

Solche Kommentare kann ich aber auch leiden wie Bauchweh. Ich hätte dann wieder schön angefangen, dass meine Haare in dem Alter (von welchem sprechen wir eigentlich?) ja noch länger sein sollen als jetzt und diese komische Kurzhaar-Einheits-Frisur nur noch älter macht :twisted: .

Wenn ich übrigens bei meiner Familie so gucke: Meine Oma hat ihre tollen langen Zöpfe zum Ende ihrer Schulzeit abgeschnitten bekommen :evil: . Auf den Hochzeitsbildern ihrer Kinder haben alle Frauen ganz kurze Haare - meine Mutter trug damals einen Pixieschnitt. Und von den Frauen hat außer meiner Mama keine mehr ihre Haare länger wachsen lassen. (von der anderen Familienseite siehts ähnlich aus - ich steche mit meiner Haarlänge auch heute noch total raus)
Ich glaube es ging um das Alter 40-50 und älter.
Ja, das habe ich auch noch gesagt gehabt, dass diese Kurzhaarfrisuren doch eher älter machen. Ist ja auch völlig logisch! Wenn irgendein Trend z.B. vorschreiben würde, dass ältere Frauen nur noch grün tragen dürften, würden die "jungen" Leute immer weniger grün tragen, da sie ja noch nicht älter wirken wollen. Demnach würden bald fast alle alten Leute, bzw. die, die sich alt fühlen, grün tragen, alle anderen kaum noch. Schon bald würde man die grüne Farbe automatisch mit altsein verbinden und könnte so nicht mehr jünger wirken...
Mit Haaren ist das ähnlich. Ich kenne nicht viele Leute unter 30, die kürzer als schulterlang tragen und kaum jemanden über 40 oder gar über 50 der länger als Kinn trägt.
Aber manche Menschen sagen ja auch, dass man mit 40-50 auch einfach zu alt wäre um noch jung wirken zu dürfen.
Aber mir ist es egal! Ich finde lange Zöpfe, ob ergraut oder nicht, toll und lasse mir nicht von irgendjemandem vorschreiben, was ich schön zu finden habe!
Ich finde es gibt kaum was schöneres als Flechtzopf oder Banane bei grauen Haaren! Leider sieht man sowas viel zu selten :( . Sowas macht zwar nicht mehr jünger, da man bei komplett ergrauten Haaren normal schon aufs Alter schließen kann, aber ich finde es strahlt Lebensfreude, Weiblichkeit und Weisheit aus...
2c-3a F ii
NorthernNephilim

#11047 Beitrag von NorthernNephilim »

"Du solltest die Haare besser Wwaschen und föhnen jeden Tag" Schau mal wie weich meine Haare sind [ich soll ihre 10 cm Stoppelfrisur betatscheln]

Bild
Ola Magdalena

#11048 Beitrag von Ola Magdalena »

ich hatte letzte woche ien kommentar bekommen, war zwar indirekt aber irgednwie hats mich doch getroffen.

ich und eine freundin A waren an der uni und haben uns unterhalten. dann kam eine andere freundin B dazu, die von einer missglückten blondierung beim firseur berichtete (war wohl sehr fleckig geworden und sie musst insgesamt 4x blondieren, man hat aber torzdem noch leichte flecken gesehen).

A: was für ne haarfarbe hast du den eigtl.?
B: ja so dunkel.... *überleg*
A: so wie ihre *auf mich zeig*
B: ja so ähnlich
A: so straßenköter halt, ne
B: ja
A: ja ich auch. muss sie ja auch blondieren

bitte nicht falsch verstehen ich mag aschblond aber da sie das negativ gemeint hat, hat es mich dann doch getroffen. finde es halt schade das diese haarfarbe so negativ von den meistens bewertet wird. ich fand sie schon vor dem LHN schön und konnte nie verstehen wieso man deswegen blondieren muss -.- meine mutter nervt mich ja auch schon immer "mach dir mal helle strähnchen, dann sieht es natürlich aus" :roll: verstehe mal einer diese logik

so musste mich mal kurz ausheulen^^
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Ilva

#11049 Beitrag von Ilva »

Ich war Freitag Nachmittag mit einer Freundin und deren vier Jahre alten Tochter (M.) Kaffee trinken. Am Nachbartisch saß ebenfalls eine Mutter mit Freundin und Kind..

Da ich am Samstag (da waren wir auf einer Hochzeit) die Haare eh nochmal waschen wollte, habe ich meine Haare einfach mal aufgemacht (hatte einen Cinnamon)...

M schaut, Kind schaut. Beide Kinder sehen sich an- M meint zum anderen Kind "Rapunzel?" und sieht wieder zu mir. Anderes Kind sehr bestätigend "Rapunzel!" und schaut auch.

Fand ich sehr lustig :D
Liebe Grüße- Ina
Micky83

#11050 Beitrag von Micky83 »

Heute hatte ich Zwischendienst bei der Arbeit und trug einen Sockendutt mit zwei um die Basis gewickelten Flechtzöpfen.Bin dann zum Essen reichen in ein Bewohnerzimmer und stand am Nachtschrank bei der einen Heimbewohnerin mit dem Rücken zu der Bewohnerin die ihr Bett gegenüber stehen hat.Auf einmal sagte sie zu mir:" Wer hat dir denn den Dutt gemacht?"
Sagte ihr dann das ich es selber war."Das sieht,aber gut aus",sagte sie.

Hab mich dann bedankt,das sie überhaupt auf so etwas achtet freut einen dann wirklich.:)
Micky83

#11051 Beitrag von Micky83 »

HennaJunkie hat geschrieben: Was für ein Vergleich :roll: . Ich bin kein Kind mehr und finde Kaffee immer noch eklig :mrgreen: .
:mrgreen: Ich auch und bin bei weitem nicht die einzige.Schon dieser Satz in ihrem Alter. :roll:
Fylgja

#11052 Beitrag von Fylgja »

HennaJunkie hat geschrieben: Was für ein Vergleich :roll: . Ich bin kein Kind mehr und finde Kaffee immer noch eklig :mrgreen: .
Ih Kaffee [-X da bleib ich lieber im und auf dem Kopf ein Kind mit langen Haaren :lol:
Kaffee soll doch auch gut fürs Haar sein hab ich gehört :mrgreen:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Noangel

#11053 Beitrag von Noangel »

Ich bin auf meine (inzwischen arg zerzauste) Fischgräte angesprochen worden. Die Kollegin fragte mich, wie ich diesen schönen Zopf gemacht habe. Ich war zuerst ein bisschen irritiert, weil er aus meiner Sicht kaum noch zu erkennen war, aber sie schwärmte, sie fände ihn so toll.
Da hab ich ihn ihr erklärt und ihr gleich auch einen geflochten. Sie hat sich sehr gefreut und sich bedankt :D
Und ich hab mich auch gefreut :D
Klassische Länge geschafft
Pieps

#11054 Beitrag von Pieps »

Ich hab nen lustiges Gespräch mit der Mutter von meinem Freund gehabt.

Sie: "Wusstest du, dass man Haare überpflegen kann?"
Ich: "Ja."
Sie: "Echt? Ich war schon ganz verwundert, wie platt meine Haare sind. Da hab ich mal bei der Frisörin nachgefragt. Die meinte dann, ich solle mal erzählen, was ich so mit den Haaren mach: Waschen, Spülung, Spühkur, Schaumfestiger, Haarspray, Gel, Lack. Daraufhin hat die Frisörin nur gefragt: Und da wundern sie sich, dass Ihre Haare platt sind?"
Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen... sie war auch ganz verwundert, dass die Frisörin dann meinte, sie solle mal nur Shampoo benutzen und den ganzen anderen Kram weglassen. Sie hat ihr allerdings auch ein Shampoo angedreht, dass die Mutter meines Freundes ganz toll findet und meinte, ich solle das doch morgen mal benutzen. Dass ich mir nicht jeden Tag die Haare wasche, hat sie glaub noch nicht mitbekommen und auf die Nase bin ich ihr das sicher nicht. Mein Freund kommt schon kaum drauf klar, dass ich nicht jeden Tag ein bis zweimal dusche und seine Mutter stirbt sicher tausend Tode, wenn sie das jemals erfährt :D
(Das Shampoo hatte allerdings auch Dimethicone und Acetylsalicylsäure drin... was macht Aspirin in nem Haarshampoo??)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Satine

#11055 Beitrag von Satine »

Mein Mann strich mir letztens über die Haare und meinte: "Die glänzen so schön schwarz, wie Rabenfedern."
Hach, ich hab mich sehr gefreut!
Antworten