HennaJunkie hat geschrieben:
Was für ein Vergleich

. Ich bin kein Kind mehr und finde Kaffee immer noch eklig

.
Solche Kommentare kann ich aber auch leiden wie Bauchweh. Ich hätte dann wieder schön angefangen, dass meine Haare in dem Alter (von welchem sprechen wir eigentlich?) ja noch länger sein sollen als jetzt und diese komische Kurzhaar-Einheits-Frisur nur noch älter macht

.
Wenn ich übrigens bei meiner Familie so gucke: Meine Oma hat ihre tollen langen Zöpfe zum Ende ihrer Schulzeit abgeschnitten bekommen

. Auf den Hochzeitsbildern ihrer Kinder haben alle Frauen ganz kurze Haare - meine Mutter trug damals einen Pixieschnitt. Und von den Frauen hat außer meiner Mama keine mehr ihre Haare länger wachsen lassen. (von der anderen Familienseite siehts ähnlich aus - ich steche mit meiner Haarlänge auch heute noch total raus)
Ich glaube es ging um das Alter 40-50 und älter.
Ja, das habe ich auch noch gesagt gehabt, dass diese Kurzhaarfrisuren doch eher älter machen. Ist ja auch völlig logisch! Wenn irgendein Trend z.B. vorschreiben würde, dass ältere Frauen nur noch grün tragen dürften, würden die "jungen" Leute immer weniger grün tragen, da sie ja noch nicht älter wirken wollen. Demnach würden bald fast alle alten Leute, bzw. die, die sich alt fühlen, grün tragen, alle anderen kaum noch. Schon bald würde man die grüne Farbe automatisch mit altsein verbinden und könnte so nicht mehr jünger wirken...
Mit Haaren ist das ähnlich. Ich kenne nicht viele Leute unter 30, die kürzer als schulterlang tragen und kaum jemanden über 40 oder gar über 50 der länger als Kinn trägt.
Aber manche Menschen sagen ja auch, dass man mit 40-50 auch einfach zu alt wäre um noch jung wirken zu dürfen.
Aber mir ist es egal! Ich finde lange Zöpfe, ob ergraut oder nicht, toll und lasse mir nicht von irgendjemandem vorschreiben, was ich schön zu finden habe!
Ich finde es gibt kaum was schöneres als Flechtzopf oder Banane bei grauen Haaren! Leider sieht man sowas viel zu selten

. Sowas macht zwar nicht mehr jünger, da man bei komplett ergrauten Haaren normal schon aufs Alter schließen kann, aber ich finde es strahlt Lebensfreude, Weiblichkeit und Weisheit aus...