Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Clanherrin

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11056 Beitrag von Clanherrin »

Pieps hat geschrieben:(Das Shampoo hatte allerdings auch Dimethicone und Acetylsalicylsäure drin... was macht Aspirin in nem Haarshampoo??)
OT: Damit das Haar keine Kopfschmerzen von dem vielen Silikon bekommt. :mrgreen:
(scnr)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Elysian-Fields

#11057 Beitrag von Elysian-Fields »

Pieps hat geschrieben:Acetylsalicylsäure drin... was macht Aspirin in nem Haarshampoo??
Durchblutungsfördernd evtl. Aspirin öffnet ja die Blutbahnen und steigert den Blutfluß,
ansonsten wohl der Säurecharakter für den Glanz..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#11058 Beitrag von Sim1 »

Dachte, dass sei auch gut gegen Schuppen? :-k
weiß nur nicht mehr woher ich das hab
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Idun

#11059 Beitrag von Idun »

Am Wochenende auf dem Geburtstag meines Vaters, eine Freundin meiner Eltern:
"Woooow, was hast du langes Haar gekriegt! Dreh dich mal um! Das geht ja fast bis zum Po. Sieht echt gut aus."
Ich war ganz verlegen und meinte, ich lasse gerade wachsen weil ich einmal im Leben Haare bis zum Po haben wollte.
Sie daraufhin: "Das ist ne gute Idee, solange der Po noch nicht hängt. Deine Mutter und ich müssten schon noch länger wachsen lassen."
Dann hat sie sogar mit Sekt auf meine Haare angestoßen und mich sofort ihrem Mann vorgeführt.

War irgendwie strange aber lustig. :D
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Inconnue

#11060 Beitrag von Inconnue »

Mutter beim letzen Besuch: Soll ich dir eine Redken-Kur kaufen?
Ich "Nee, danke"
Als ich gegangen bin "Biste sicher dass du die nicht willst?"
"Ja, danke"

Heut ruft se wieder an, ob ich die Kur doch haben möchte. Irgendwie scheint es sie zu "stören", dass mir Essig, Öl und einpaar Eier reichen, ist wohl noch aus der Kindheit traumatisiert, als ihr meine Großeltern ihre Haare nur mit Ei und Essig behandelt haben. Oder sie denkt ich würd mir nix anderes kaufen, weil ich ja ne arme Studentin bin. Auf jeden Fall hab ich die Kur wieder dankend abgelehnt..

Hab aber auch einen sehr geistreichen Kommentar von einer ihrer Freundinnen bekommen, die ich bisher zweimal gesehen habe. "Deine Haare sind viel länger als beim letzen Mal." "Könnte dran liegen, dass sie das letze Mal hochgesteckt waren." "Ja, aber trotzdem." Irgendwie muss man ja ein bisschen smaltalken..

Und, eine Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass mein Keulenzopf sehr schön und dick aussieht, war diesmal wieder eine Inderin. Das hat mich gefreut, aber ich frage mich immer, ob sie mich irgendwie auf die Schippe nehmen wollen, an indisches Haar kommt ja mal nichts ran.. :D
Ostwind

#11061 Beitrag von Ostwind »

Meine Freundin meinte neulich, daß meine Haare ja irre lang seien. Das ging runter wie Öl, habe ich lange nicht mehr gehört. Früher wurde die Länge oft bewundert, aber damals waren sie ja auch wirklich sehr lang.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Miauuuu

#11062 Beitrag von Miauuuu »

Am Montag in der Aerobic-Stunde meinte eine Bekannte ( ich hatte einen Keulenzopf)
"Du hast aber lange Haare bekommen!"
Hab mich sehr gefreut und wusste gar nicht was ich sagen sollte :oops:. Sie hat mich aber auch immer nur mit hochgesteckten Haaren gesehen.
1cMii, 7,5 cm Umfang
Orlaith

#11063 Beitrag von Orlaith »

Machst du deine Frisuren wirklich selber? Nein, natürlich macht das Mutti und steht extra um halb 6 dafür auf :roll:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Ani Ta

#11064 Beitrag von Ani Ta »

Heute habe ich zum ersten Mal meine Flexi ausgeführt und prompt wurde sie von den Arbeitskolleginnen begutachtet und für sehr hübsch befunden :) bisher kannten sie nur schlichte Haarstäbe, da fällt eine Flexi natürlich auf.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#11065 Beitrag von MiMUC »

Elysian-Fields hat geschrieben:
Pieps hat geschrieben:Acetylsalicylsäure drin... was macht Aspirin in nem Haarshampoo??
Durchblutungsfördernd evtl. Aspirin öffnet ja die Blutbahnen und steigert den Blutfluß,
ansonsten wohl der Säurecharakter für den Glanz..
Ihr verwechselt gerade Salicylsäure (das gegen Schuppen, Pickel usw.) und Acetylsalicylsäure (das gegen Kopfweh). Ich glaube, das sind unterschiedliche Sachen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mondkind

#11066 Beitrag von Mondkind »

Nein die beiden sind sehr enge Verwandte und gleichen sich auch in ihrer Wirkung.

Da beide antimikrobiell wirken werden sie wohl als Konservierungsmittel eingesetzt.
JarJar

#11067 Beitrag von JarJar »

Ich bin zwar "kurzhaarig", aber kann dennoch ersten dummen Kommentar beisteuern.

Das Bild, was auch hier in meinem PP ist, wo man den Pony sieht, ist auch woanders online. Dazu stand dann, dass das meine neue Frisur sei (hatte nie einen Pony ausser als Kind), da ich durch üblen Haarbruch vorne eine ganze strähne kurz hatte und das mit dem Pony nu getarnt ist und in Ruhe rauswachsen soll/kann.

Kommentar dazu: Ja die Farbe steht Dir, aber ganz schön dünn, war wohl doch nicht so das Sinnvollste und ohne Pony wäre das nicht aufgefallen.

Hallo? Da steht dabei, dass ich üblen Haarbruch hab/hatte und das nun die Schadensbegrenzung und Tarnung ist.... (ich also keine andere Chance mehr hatte) :motz:
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
Tinta

#11068 Beitrag von Tinta »

Heute in der Uni hats ganz viele Komplimente und "wie macht man das?"-Kommentare für meine holländischen woven classics gegeben :D
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Mugili

#11069 Beitrag von Mugili »

Aus dem Nichts heraus ein Kommentar einer wildfremden Frau bei der Arbeit mit Blick auf meinen Kopf:
Ich steh ja nicht so auf rote Haare!

Aha...wie gut, dass mir das ja total am ... vorbeigeht.
Aber prinzipiell hat ja auch jeder die Möglichkeit einfach mal gar nichts zu sagen :roll: :roll:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#11070 Beitrag von Minouche »

Mugili, :knuddel: es ist ja nicht deine Aufgabe, ihre Welt zu dekorieren.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Antworten