Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11071 Beitrag von Sila »

Wunderschöne Bilder :D ! Da passt einfach alles zusammen! Der Rock, dern die Kitty genäht hat, ist auch einfach nur hammermässig schön :) !
Das ist mir aber auch noch nie aufgefallen, dass man von deinen Haaren manchmal gar kein Silber sieht, und manchmal hast du praktisch einen kompletten Silberkopf :shock: . Oder kommt das nur von der entsprechend günstigen Beleuchtung?
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11072 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooooooooooo Ihr lieben!

Letzter Tag bei Kitty, snüff....
Heut warn wir nur noch im Park, Bilder machen, Kitty hat mir morgens noch den grauen Rock genäht und den hab ich dann gleich spazieren getragen. Ist noch ä bissle steif, aber das wird nach dem ersten Waschen sicher besser.
Jetzt taugt er auf jeden Fall für bildnerische Studien zum Faltenwurf :mrgreen:

Bilder kommen gleich, jetzt kommt erst mal Ihr. :)

feenya, ja, der Mond ist wirklich ultraglatt, allerdings nicht so porenfrei wie das Palo-Santo. Aber fasst sich toll an und gleitet prima ins Haar. (Ist bei so einem Prügel auch sicherlich sehr nützlich...)

Yunasama, naja, wir haben's extra so fotografiert, dass das Setting romantisch blieb. Ich fand das Schloss ganz fürchterlich verschandelt. Da waren solche Glaseinbauten drin und ein komisches Dach über der "Bühne".... da hat's mich gegruselt... aber wir ham uns die Gnade des Bildausschnitts zunutze gemacht. :mrgreen:
Hihi, ich denk, das mit den Teufelshörnern hat Undine gemeint :lol:

Goldie, Du bist doch jung und xund..... wer Kraft in den Fingern hat, kann das auch mit der Hand.... bei mir sind's ja die Arthrosen, die mich zu biegsamer Welle und Fräse zwingen. Wenn man sich den Schnökelwunderkram von Johannes Prinzens Schnitzstübchen anschaut.... alles mit der Hand.... da ist auch das eine oder andere Hartholz dabei.... das trainiert ganz gewiss! :nickt:

engelswurz, hihi, und wenn Du an kalten Winterabenden doch lieber Seifen siedest... die Täschle gibt's bei Fairycat :kicher:
Ich hatte ja auch gedacht, ich lass mir hier bissle nähen zeigen.... aber immer wenn ich dieses Gefummel mit der Nähmaschine seh.... geb ich's auf und geb lieber bei Kitty einen in Auftrag :oops:
Egal ob die olle Pfaff mit Fußhebel von meiner Mutter oder die moderne Singer von Kitty.... *grusel* ich bewundere jeden, der diese Monster bezähmt.

Beenchen, nee, dafür isser zu fett und die Haare zu feeig. Für n Schnolli bräuchte ich n Anti-Mond... außen dick und in der Mitte dünn....

weitere Vorschläge? 8-[

Plumeria, ja genau... innen silber, außen braun, bzw unten silber und oben braun. Zauberwendehaar. 8)

Sila, das ist sowohl die Verteilung wie auch die Beleuchtung. Wie gesagt, das Haar vom Scheitel ist fast durchgehend pigmentiert und von Schläfen über den Hinterkopf zur anderen Schläfe hab ich ein breites Silberband. Je nach Frisur oder Lage der Haare sieht man das oder auch nicht.

Aber auch die Sonne versteckt das Lametta im Gegensatz zu diffusem Licht. Vollsilberfrisuren sind in der Sonne allerdings oft total überbelichtet.

Sooo und nuuu die Bilder ausm Rombergpark!
Mit Licht und Schatten!

Vor Blümle.... natürlich auch Silberblümle.... rechts im Bild.
Bild

Heiteres Fischlesuchen...
Bild

Das hier die Studie zum Faltenwurf.... ich weiß nicht, ob die Bilder im Schatten nur hier am Rechner so blaustichig sind....
Bild

Bild
In der Sonne nicht....

Hier hab ich das blau bissle rausgezogen... bin gespannt, wie das Bild aussieht, wenn ich es mir zuhause anschaue.....
Bild
Wenn's dort orange ist.... *meine Schuld*....

Hähä und über diese Kulisse haben wir uns köstlich amüsiert.... wir sind soooo berühmt, dass es uns schon als Ü-Ei-Figuren oder Playmobil gibt.... guggt, wie winzig....
Bild
... ich pass da unter den komischen Salat....

Und noch bizeli ahorneln zum Abschied...
Bild

Und die letzten Sonnenstrahlen einsaugen.
Bild

:winke: bis bald!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#11073 Beitrag von Minouche »

Ui, der blaue Rock ist aber toll. Ich bin neidisch.

Über die Haare brauche ich ja nichts zu sagen ;-)
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11074 Beitrag von *Kitty* »

Ah, OK... dann haben die Bilder einen Blaustich :kicher:
Der Rock ist nämlich grau :mrgreen:
Ist zwar Jeans-Stoff, aber kein Blue-Jeans. :)

Edit: uups... ich bin's... Fischli.... umloggen vergessen. Aber tollen Ava hab ich, was? :mrgreen: :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#11075 Beitrag von Federmaus »

Wunderschöne Bilder... :verliebt:

Mit der Nähmaschine geht' s mir genauso wie dir, das sind unbezähmbare Monster mit unberechenbarem Eigenleben. Obwohl meine Mutter in einer Hauswirtschaftschule Schneiderei unterrichtet hat, habe ich das immer verweigert. :wink:

Falls ihr euch mal als fahrende Händler ins Waldviertel verirrt, sagt's mir vorher, ich komme dann sicher. :mrgreen:
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#11076 Beitrag von Bumblebeenchen »

Wow, das Bild mit dem "komischen Salat" ist total schön, hat sowas Alice-im-Wunderland mäßiges, richtig märchenhaft!
Zum Thema Frisuren für den Mond: Cinnamon geht bei mir auch damit, gefällt mir aber (bei mir) nicht so gut.

Dieses Video mit Haarmond-Frisuren von Torrin Paige kennst du wahrscheinlich schon?
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#11077 Beitrag von Windfee »

Hallo liebe Fischle,

es war wirklich eine Freude, dich kennenlernen zu dürfen. Vielen lieben Dank auch für deine positiven Worte zu meinen Feen, dich mich bei euren beiden Prachtmähnen vor einem ganz bösen Anfall von Haaranorexie gerettet haben.

Deine Bilder sind allesamt sagenhaft und von dem Haarmond war ich ja bereits am Treffen begeistert. Da passt einfach alles zusammen. Ein grandioses Schmuckstück! Drum sag ich nur "Sonne, Mond und Haare" :ohnmacht:
I wander in dark robes and melancholy
AnnaKarenina
SSS in cm: 90
Haartyp: 2b-c M ii
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#11078 Beitrag von AnnaKarenina »

Wirklich fantastische Fotos. Deine Haare sehen echt zu allem klasse aus und der Amaranth-Mond ist super geworden. :anbet:
Ich wollte mir auch immer schon einen langen Rock nähen. Wird Zeit, dass ich mal auf Stoffsuche gehe. Mir schwebt da so ein Folklore-Muster vor.
Alles Liebe :winkewinke:
Silberfischchen

#11079 Beitrag von Silberfischchen »

Wuhaaa, bevor ich allen antworte schnell ein paar Bildle.... grad fertig poliert, drum Kunstlicht.... aber ich bin stolz wie Bolle :kicher:

Das Schwesterlein zu meinem mermaid-Nachbau.... Topper hab ich anders gemacht, damit ich nicht 2 identische hab.

Edit: hier noch die reine Sägeform, gesägt von Mahakali, weil meine Pfötchen mit der Laubsäge nicht klarkamen.
Bild

Rohbau: (von unten)
Bild
Von oben mit fehlender Ecke:
Bild

Huckel rausgesandelt und endgültige Form festgelegt:
Bild

Hoooooochglanzpoliert. Hab gestern das Micromesh bestellt und heut war's schon da....
in der Sonne gesessen mit kurzen Hosen und hochgekrempeltem Top.... geschwitzt wie ein Tier, so warm war's heut in der Sonne.....
Bild

Äggschn.... (überragende Bildqualität.... aber mit Blitz hat man gar nix gesehen.... das also ohne Blitz)
Bild
Sieht aus wie lackiert... isses aber nicht.... micromesh 12000..... rockt... fühlt sich an wie ne Stradivari.... oder so :mrgreen: (hab noch nie eine angefasst, aber glänzt halt wie n Instrument)

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Feenya

#11080 Beitrag von Feenya »

:yippee: Boah......geil! Ist die Forke wirklich so grün? Sieht super schön aus. Mehr Worte fallen mir dazu grad nicht ein ;)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11081 Beitrag von *Kitty* »

Die ist ja toll geworden! Schade, daß ich sie nicht anfassen kann. :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen

#11082 Beitrag von Silberfischchen »

Nee, noch isse nicht grün, das ist nur das Licht. Das lignum vitae = Palo Santo wird mit der zeit grünlich, aber so frisch ist es noch hellbraun. Ich mach morgen noch mal Bildle im Tageslicht, ich war nur soooo begeistert von dem Hochglanz.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(Und bin versucht, meinen Riesenkamm noch mehr aufzupolieren..... :gruebel:
perfekter als perfekt sozusagen... kann ich aber erst machen, wenn ich wieder einen zum wechseln hab. Von meinen ursprünglich 3 sind 2 meinen lieben Herren anheimgefallen :kicher: )

Kitty, komm.... Postbus..... :mrgreen: hab noch ne Woche Urlaub! :D
*PP* *Gral* *YouTube*
engelswurz

#11083 Beitrag von engelswurz »

OOOOOOOH geil :mrgreen: wunderhübsch!!
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Mirabellenbaum

#11084 Beitrag von Mirabellenbaum »

Aaah, da ist sie!! Wunderschön! :ohnmacht:
Die gefallen mir irgendwie viel besser als die von Grathoe...
Ich wünschte, das könnte ich auch... [-o<
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#11085 Beitrag von Lilly of the Valley »

Wow, die sind je echt wunderschön. Hm, ich muss mich auch wieder mal damit versuchen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten