Hallooooooooooooo Ihr lieben!
Letzter Tag bei Kitty, snüff....
Heut warn wir nur noch im Park, Bilder machen, Kitty hat mir morgens noch den grauen Rock genäht und den hab ich dann gleich spazieren getragen. Ist noch ä bissle steif, aber das wird nach dem ersten Waschen sicher besser.
Jetzt taugt er auf jeden Fall für bildnerische Studien zum Faltenwurf
Bilder kommen gleich, jetzt kommt erst mal Ihr.
feenya, ja, der Mond ist wirklich ultraglatt, allerdings nicht so porenfrei wie das Palo-Santo. Aber fasst sich toll an und gleitet prima ins Haar. (Ist bei so einem Prügel auch sicherlich sehr nützlich...)
Yunasama, naja, wir haben's extra so fotografiert, dass das Setting romantisch blieb. Ich fand das Schloss ganz fürchterlich verschandelt. Da waren solche Glaseinbauten drin und ein komisches Dach über der "Bühne".... da hat's mich gegruselt... aber wir ham uns die Gnade des Bildausschnitts zunutze gemacht.
Hihi, ich denk, das mit den Teufelshörnern hat Undine gemeint
Goldie, Du bist doch jung und xund..... wer Kraft in den Fingern hat, kann das auch mit der Hand.... bei mir sind's ja die Arthrosen, die mich zu biegsamer Welle und Fräse zwingen. Wenn man sich den Schnökelwunderkram von Johannes Prinzens Schnitzstübchen anschaut.... alles mit der Hand.... da ist auch das eine oder andere Hartholz dabei.... das trainiert ganz gewiss!
engelswurz, hihi, und wenn Du an kalten Winterabenden doch lieber Seifen siedest... die Täschle gibt's bei Fairycat
Ich hatte ja auch gedacht, ich lass mir hier bissle nähen zeigen.... aber immer wenn ich dieses Gefummel mit der Nähmaschine seh.... geb ich's auf und geb lieber bei Kitty einen in Auftrag
Egal ob die olle Pfaff mit Fußhebel von meiner Mutter oder die moderne Singer von Kitty.... *grusel* ich bewundere jeden, der diese Monster bezähmt.
Beenchen, nee, dafür isser zu fett und die Haare zu feeig. Für n Schnolli bräuchte ich n Anti-Mond... außen dick und in der Mitte dünn....
weitere Vorschläge?
Plumeria, ja genau... innen silber, außen braun, bzw unten silber und oben braun. Zauberwendehaar.
Sila, das ist sowohl die Verteilung wie auch die Beleuchtung. Wie gesagt, das Haar vom Scheitel ist fast durchgehend pigmentiert und von Schläfen über den Hinterkopf zur anderen Schläfe hab ich ein breites Silberband. Je nach Frisur oder Lage der Haare sieht man das oder auch nicht.
Aber auch die Sonne versteckt das Lametta im Gegensatz zu diffusem Licht. Vollsilberfrisuren sind in der Sonne allerdings oft total überbelichtet.
Sooo und nuuu die
Bilder ausm Rombergpark!
Mit Licht und Schatten!
Vor Blümle.... natürlich auch Silberblümle.... rechts im Bild.
Heiteres Fischlesuchen...
Das hier die Studie zum Faltenwurf.... ich weiß nicht, ob die Bilder im Schatten nur hier am Rechner so blaustichig sind....

In der Sonne nicht....
Hier hab ich das blau bissle rausgezogen... bin gespannt, wie das Bild aussieht, wenn ich es mir zuhause anschaue.....

Wenn's dort orange ist.... *meine Schuld*....
Hähä und über diese Kulisse haben wir uns köstlich amüsiert.... wir sind soooo berühmt, dass es uns schon als Ü-Ei-Figuren oder Playmobil gibt.... guggt, wie winzig....

... ich pass da unter den komischen Salat....
Und noch bizeli ahorneln zum Abschied...
Und die letzten Sonnenstrahlen einsaugen.

bis bald!