Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11086 Beitrag von Windfee »

Wahnsinn, ist die schön geworden!
I wander in dark robes and melancholy
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11087 Beitrag von Silberfischchen »

Sooooo, guten Morgen!

Früh aufstehen.... schwimmen, Haare waschen :mrgreen:
... heut ist SL-Treffen. Ziehe dazu natürlich meinen schönen Kitty-Rock an! :nickt:

Aber noch die ausstehenden Antworten!

Minouche: jaaaaaaaaaaaaaa, davon träum ich schon sooo lang. Meine Mami will auch einen haben :mrgreen:
Sie ist ja bissle eingegangen, und Plateausohlen trägt sie auch nicht mehr, daher passen ihr die Originale schon lang nicht mehr. (Also von der Länge)

Ich möcht auch noch mindestens einen weißen haben, denn ich hab ja alles hier zur Wachsbatik, hab es nur nie gemacht..... Das wäre der Klopper.... wenn ich das auch noch hinkriegen würde. Wobei die unifarbenen auch sehr edel wirken find ich.

Federmaus, ja, warum sind die Dinger so bekloppt kompliziert.... hat bestimmt n Mann erfunden :kicher:
Haha, ich seh uns schon mit Schatzens Hippie-Bus Touren machen.... das ist dann meine "separate Siedeküche"... dann kann ich meine Seifen auch verscherbeln :kicher: und ne Werkstatt... (und dann gibt's Seife mit Holzstaub.... oder es muss ein Hochleistungsstaubsauger rein in den Bus)

Beenchen, neee, das Video kannte ich noch nicht, danke dafür!
Cinnamon hab ich gleich probiert. Dafür isser bissle dick, aber es geht. Die von Ravenscroft sind oval im Querschnitt. Es ist ja vom Amaranth noch übrig und die kleineren Monde muss ich halbieren, sonst ist das Amaranth-Verschwendung. Und so wie das aussieht, hält der Cinnamon ja auch mit einem kleinen Mond (Also verglichen mit Torrins Wundermähne).
*Fischli in Wondersalad* der neue Bestseller :kicher:

Windfee, willkommen im PP! T mach und Miez weck...
Ja, hab mich auch sehr gefreut, Dich kennen zu lernen! ist schon lustig, wir wohnen beide hier unten und sehen uns in Witten...

Anna Karenina, das Muster ist - würde ich sagen - sekundär. Die Textur ist wichtig. Denn wenn das Ding zu labberig ist hast Du's dauernd zwischen den Beinen. Zu fest ist aber auch nix, der graue ist aus Jeansstoff, da hat meine Freundin, die mir auch die Bügelei macht geflucht, weil der so sterrig ist. Zum Tragen ist das die Obergrenze an Festigkeit, aber der Köper ist perfekt für mein Empfinden. Hat ca. 250g/qm und ist reine Baumwolle. In der Art haben wir in den beiden Läden keine schönen Muster gefunden. Vielleicht gibt's im Internet was, aber im Zweifel lieber selber gestalten. Batik ist ja nicht so schwer.

Engelswurz: danke! :D

Feenya, Kitty: hatte ich ja schon geantwortet :knuddel:

MiBau: mir auch. Ich hab sie gestern mit meinen Grahtoes verglichen.... meine sind zierlicher und glänzen schöner. Die Cocobolo ist ähnlich zierlich, das ist auch meine Lieblings-Grahtoe, aber die beiden anderen Mermaids sind deutlich plumper und der Tusk sowieso. Bin totaaal gespannt wenn der Stein kommt, wie der Tusk wird. Krieg ja jetzt schon so Ehrgeiz-Attacken, doch alle Hubbel rauszufeilen..... 8-[

Lilly, auf geht's! Macht total Spaß und Du bist ja eh künstlerisch begabt.

Windfee, danke! Freu mich schon drauf, wenn sie nachgrünt. Den Vergleich der ersten mit dieser hier ist auch lustig, die neue ist noch viel heller. Palo-Santo grünt nicht nur, es dunkelt auch nach.

Soooo und hiiier noch die Bilder von den anderen Mondfrisuren.
Bild
Cinnamon

Und noch mal im Wuppelduppel
Bild

Und hier hab ich mein Traumhaus entdeckt :kicher: (Bild gemacht vom Lieblingsmensch)
Bild

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#11088 Beitrag von Minouche »

Traumhaus mit automatischer Belüftung.

Mit Wachsbatik kann man sehr tolle Sachen machen. Ich hab früher manchmal T-Shirts gefärbt.
Ich fand es bloß nervig, das Wachs am Schluß wieder rauszukriegen.

Die Mondfrisuren haben was Teuflisches.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#11089 Beitrag von Federmaus »

Viel Spaß beim SL-Treffen! :D

Die Mondfrisuren sehen toll aus, die Hörnchen sind sehr, sehr neckisch... :kicher:

Hihi, Seife mit Holzstaub wäre dann wohl Peelingseife... :mrgreen:
Zophie

#11090 Beitrag von Zophie »

Hallo liebes Fischle! Ich hab mich hier ewig lange Monate nicht mehr zu Wort gemeldet aber ich gucke immernoch soo gern deine Bilder an und verfolge gebannt, wie deine Haare immer schöner werden mit der Zeit! So klasse, was du inziwschen auch alles selbst machst!! :gut: Bin dezent beeindruckt.
Ganz liebe Grüße aus dem heute mal wunderbar sonnigen Dresden! :winkewinke:
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Ela

#11091 Beitrag von Ela »

Wow die Parkbilder,.... Ü-Eierfigur :mrgreen:

Dann der Mond und die Forke :verliebt: , tolle Sachen hast du gebastelt.

Batiken ist gar nicht so schwer. Ich habe das seinerzeit ganz ohne Wachs gemacht. Nur kreisförmig an verschiedenen Stellen abgebunden und dann in verschiedene Farbeimer getunkt. Teilweise nacheinander ( also richtig getrocknet zwischendrin), so das es verschiedenfabige Kreise gab. Denn da wo du abbindest färbt es nicht oder nur schwach.
Das gab dann rot/grün/gelbe Batikgardinen für unseren Hippiebus damals. Ach lang ist es her :irre:

Viel Spass beim Treffen
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#11092 Beitrag von Faksimile »

Der Mond ist wirklich toll! :verliebt:

Auch wenn ich dich beim Treffen heute nicht persönlich angesprochen habe, sind mir deine Haare gleich aufgefallen :D In echt noch viel schöner und das Haarbild mit den bodenlangen Haaren war ja mal eine super Idee :kicher:
Silberfischchen

#11093 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Minouche, genau! Ich bin doch so'n Frischluftfan. :mrgreen:
Hmmm, an das Wachs erinnere ich mich nicht mehr.... war zuletzt in der Schule.... mich hat damals das sabbeln der Wachskanne genervt :lol:

Federmaus, Peeling, oder Färbeseife.... schön Lila mit Amaranth 8)

Zophie, häj, grüß Dich malwieder! :winke: Bekenne mich schuldig, bei Dir auch dringend mal nachlesen zu müssen! :oops:
Ja, basteln macht Spaß! (Und stinkt nicht so wie Ölmalerei.... macht aber dafür mehr Krach)

Ela, ja, das ist die schnelle Batik :mrgreen: Hippiebusgardinen würd ich auch so machen! Aber die Röcke haben halt so große Vorbilder.... seufz. Und wenn man's kann, kann man mit Wachsbatik halt richtig Kunstwerke machen....

Faksi, ja, schade, dass wir uns nicht gesprochen haben :(
Nächstes Mal bring ich wieder Schildle mit.... den beim verteilen nimmt man die Leute wenigstens wahr.

Hihi, Eindrücke vom Treffen.....
Zugegeben.... eine leicht ungünstige Position beim Gruppenbild :rofl: zwischen Nessa und Laura. 8)
Aber mei.... sie glänzen schön.
Bild

Ich hatte ja gedacht, der Mond ist ziemlich groß..... ich muss mal fragen, ob die Bilder von Laura und Teku mit dem Mond hier zeigen darf. Wenn nicht, geb ich sie jedenfalls beiden, vielleicht sind sie dann woanders zu sehen.

Da wirkte er nämlich gar nicht mehr so groß :lol:

Ich hab diesmal nur ne kleine CO bei SL beauftragt..... bin grad etwas Maschinen- und Röckepleite :kicher:

Aber fleißig.
Bild
Das Licht in dem Bürgerforum ist so mies, dass ich sowohl Kanten, wie auch Spliss lieber mit der Kopflampe schneide. Fehlt nur noch die Feder hinten dran.....
Und dann zieh ich ins Tipi.
Heut hab ich dann auch gleich noch Teku entsplisst mit neu gewonnenen Tempo-Techniken was den Splissschnitt betrifft. (Fischli dankt!)

Und gebastelt hab ich auch.
Erstmal schulde ich Euch aber noch den Vergleich von Palo Santo frisch und Palo Santo ein paar Monate nachgedunkelgrünt.
Bild
Die sind aus unmittelbar benachbartem Holz desselben Brettchens. Die obere vom Sommer, die untere frisch. Oben mit Polierschwabbel unten mit Micromesh poliert.

Und hier noch ein Bild in der Sonne.
Bild
Mit einem Eindruck vom Micromesh-Hochglanz.

Ich hab mir heut ne Dekupiersäge bestellt.... wo man auch Rundumsägeblätter einspannen kann. Denn ich find meine Laubsäge ums verrecken nicht wieder und meine Hände mögen laubsägen eh nicht. Also wer mal was aussäge möchte.... ist dann, wenn ich das Teil kapiert und für gut befunden habe herzlich eingeladen..... ich kam, ich sah, ich sägte.

Aber heut gab's nix zu sägen, denn ohne Säge..... säg ich nix.
Aber ich hatte ja noch n Rest von einer Forke, die Mahakali gemacht hat....
Wetter war gestern noch schön, also hab ich erst mal mit Feile und Sandpapier im Garten gesessen und auf Animallover gewartet zum Fahren nach Vaihingen.
Bild
Mühselig....

Heut abend dann..... den Dremel angeschmissen...
Und gefräst....
Bild
irgendwie freihand... ist aber ganz OK geworden. Hat einen ovalen Querschnitt, weil es kein Kantel war sondern was flaches. Macht aber nix, so isses wenigstens ein Unikat bzw Unikum. Wer hat schon ovale gedrehte Stäbe... :kicher:

Dann kam ne Kollegin und hat mir haufenweise Äpfel gebracht... ausm Garten. Jamm jamm.
Und dann ging's auf die 8e zu und ich hab nur noch bissle geschleifzylindert....
Vorläufiges amtliches Endergebnis....
Bild
Morgen wird dann hübsch gemacht und glatt und so.... hoffentlich ist das Teil mir nicht zu kurz.... möööp. Der gedrehte von Trolli ist bissle länger, und mein kürzester von Ursa minor kürzer, aber der ist mir auch fast zu kurz..... Ich wollte ja eigentlich keinen Shop aufmachen :rofl:
Also hat er zu passen. Notfalls kleister ich irgendwas aus meiner Steinsammlung oben drauf, als Stopper-Topper..... oder so.

Bis bald! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#11094 Beitrag von Sim1 »

Wow, ich find den gedrehten Stab schön. :D
Und wenn du den noch polierst find ich ihn bestimmt wunderschön.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Silberfischchen

#11095 Beitrag von Silberfischchen »

:mrgreen:
Danke! Ich hoffe auch, dass er wunderschön wird! :)

Hab noch was vergessen :kicher:

N4rCotiCx hat mir mal bodenlanges Haar gemacht.
Bild
:mrgreen:

Aber ganz ohne Photoshop!
Bild
(Bild: MammaMia)

Freu ich mich schon drauf! :lol:
*PP* *Gral* *YouTube*
Freija

#11096 Beitrag von Freija »

Oh, die Bilder vom Treffen sind ja toll! Bodenlange Haare...da freu ich mich auch schon drauf :mrgreen: Und ich finde, Deine Haare müssen sich auch auf dem Gruppenbild überhaupt nicht verstecken [-X Kann ja nich jeder so nen Mörder-ZU haben...
Und Deine selbst gebastelten Haarschmücker sind auch der Wahnsinn :ohnmacht: :verliebt:
Mein Wunschzettel wird auch immer länger, je öfter ich mir hier DIY-Sachen anschaue :roll: Aber bald is ja Weihnachten, dann bekomm ich nen Dremel und dann starte ich auch die Forken- und Stäbeproduktion *Größenwahnsinn* Holz hab ich ja schon :ugly:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Leuchtdiode

#11097 Beitrag von Leuchtdiode »

Palo Santo*notier*, danke fürs erinnern. ;) Und gern geschehen. Und nochmals Danke :)
Silberfischchen

#11098 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooo Ihr lieben!

So, ich bin immer noch fleißig :kicher:

Sim, schau mal, ob er wunderschön geworden ist :mrgreen:

Freija, au ja, am besten zusammen, dann macht's mehr Spaß. Und wir können Sägen und Fräsen teilen.

Leuchtdiode, ganz meinerseits. :mrgreen:

Hier noch ein Nachtrag zum Thema: der Mond ist soooo riesig.... hihi, alles relativ...

Laura mit Mond (Ton in Ton mit dem Kleid)
Bild

Und Teku mit Mond
Bild
Soooo groß isser gar nicht.

Heute mit toller Holzstaubpflege *hust*...
Bild
Naja, könnt schöner sein. Aber bald kann ich mich wieder tarnen im Laub! 8)

Und jetzt, folgt auf den Mond........... die ERDE!
Denn ich fand, dass der gedrehte Stab einen Topper haben soll und siehe da... die Erden (die ich zu viert für den SL-Kitty-Joint-Venture-Stab gekauft hatte) passten genau drauf.

Also einen Halbkreis reingefräst......... Hier der Test, ob er nicht doch zu kurz ist....
Bild
Da isser noch nicht auf Hochglanz, ich glaub das war bei 4000 oder so.

Passt! Yay! Also die Mobile Werkstatt gezückt... und die Erde montiert. Leider guckt auf der einen Seite das blöde Loch von der Bohrung bissle raus.... aber den Fehler muss man schon suchen.

Uuuuund hiiiiier..... isser:
Bild
Das ist die Landseite, die sitzt bissle besser in der Fassung.

Und hier die Meerseite:
Bild

Und von oben (aus dem All quasi)
Bild

Und hier im Schatten in Action:
Bild
(Im Hintergrund: mein Winter-Traumhaus... bissle dichter als das andere)

Und mit etwas diesiger Sonne vorm Schloss (nicht mein Traumhaus... zuviel Staub zu wischen)
Bild

Bin stolz auf mich :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11099 Beitrag von *Kitty* »

Der ist ja echt toll geworden, da kannst Du wirklich stolz sein! :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#11100 Beitrag von Minouche »

Sensationell!! :ohnmacht:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Antworten