Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Junis

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11281 Beitrag von Junis »

Meine Kolleginnen haben heute ausgiebig meine neuen Haarstäbe bewundert :mrgreen: Und mir erst garnicht geglaubt, dass die wirklich ohne "Schummeln" in den Haaren halten.
Wieso passiert sowas an einem Tag, an dem meine Haare grauslich aussehen?
Schattenscherben

#11282 Beitrag von Schattenscherben »

ein paar Tage her, hat mich aber sehr berührt

Ältere Dame am Rolator hat mich ausgesucht, da sie meinte der Rolator passt nur in einem Kombi rein ( Taxe )

Sie nannte ihr Fahrtziel und ich huddelte dann in Ruhe da runter während Sie mir Ihr Leid klagte.... Krankheit etc ich höre da immer sehr aufmerksam und mitfühlend zu.... so redete Sie sich Ihr Leid von der Seele, keine 2 km vor dem Ziel, Sonne schien stark in den Wagen, Sie drehte sich zu mir um wohl mal nachzuschauen wem sie denn nun so fleissig bequatscht hatte :wink: und blieb mit einem ooooh abrupt in der Bewegung und im reden still stehen.

Ich sah sie nur erstaunt an und fragte ob alles in Ordnung wäre, da kam die Aussage "So eine wunderschöne Haarfarbe, so wunderschön..."

Sie versank in einem schwärmen und für mich fühlte es sich so an als wenn sie etwas entspannen würde.
Ich war aufgrund der Geschichten die sie erzählte zu diesem Themawechsel echt baff und konnte nur wiederholt Danke sagen.

Mich freute es in erster Linie das es Ihr gefallen hatte und sie einen Moment ihre Sorgen vergessen konnte, nachdem ich sie heile nach Hause gebracht hatte und meine Fahrt vorsetzte war natürlich auch mein Ego auf hochflug....man verzeih mir diesen egoistischen Gedanken aber ich fühlte mich sooooooo wohl in meiner Haarwolle, denke gerne an dieser Begegnung zurück.

Gruß Schattenscherben
Aktuell: 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2aMii ZU: 8 cm

Endziel: jo, schau ma mal

Nehmt das Leben nicht so ernst.Man kommt sowieso nicht lebendig raus !!!
Ashena

#11283 Beitrag von Ashena »

da es heut so kalt war trug ich meine camo hose und stiefel zum einkaufen, incl olivgrüner fleecejacke. ich traf einen kumpel und er:
"du siehst aus wie lara croft!"
ich so
"das outfit passt doch nich!"
er
"das mein ich auch nicht! dein flechtzopf!"
o_O
der ist zwar grad erst bsl, aber das ging runter wie öl.. :3
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Matze

#11284 Beitrag von Matze »

Sie nannte ihr Fahrtziel und ich huddelte dann in Ruhe da runter während Sie mir Ihr Leid klagte.... Krankheit etc ich höre da immer sehr aufmerksam und mitfühlend zu.... so redete Sie sich Ihr Leid von der Seele, keine 2 km vor dem Ziel, Sonne schien stark in den Wagen, Sie drehte sich zu mir um wohl mal nachzuschauen wem sie denn nun so fleissig bequatscht hatte :wink: und blieb mit einem ooooh abrupt in der Bewegung und im reden still stehen.

Ich sah sie nur erstaunt an und fragte ob alles in Ordnung wäre, da kam die Aussage "So eine wunderschöne Haarfarbe, so wunderschön..."

Sie versank in einem schwärmen und für mich fühlte es sich so an als wenn sie etwas entspannen würde.
Ich war aufgrund der Geschichten die sie erzählte zu diesem Themawechsel echt baff und konnte nur wiederholt Danke sagen.
@Schattenscherben: Gäbe es hier soetwas wie die "Sammlung der besten Kommentare" zu Frisur oder Haaren würde ich das Erlebnis absolut dafür nominieren! Wirklich klasse. :o

Viele Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Cassandra

#11285 Beitrag von Cassandra »

Da stimme ich zu, schöne Geschichte! :)
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Chantico

#11286 Beitrag von Chantico »

Heute mit einer Freundin getroffen, die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe ...

Wir sitzen im Café, meine Haare sind ausnahmsweise mal offen ...
Sie: "Deine Haare sind ja echt schon total lang."
Ich: "Naja"
Sie: "Und die glänzen echt schön .. und die Spitzen sind ja auch total gut :shock: "
Ich: :oops:

Hat mich wirklich gefreut, zumal ich zur Zeit eigentlich eh nur mehr Spliss bei mir sehe. Aber "gute Spitzen" sind für einen nicht Eingeweihten wohl auch was anderes wie für nen LHNer ... :roll:
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Petitesse

#11287 Beitrag von Petitesse »

Freund: "Du bist meine Rapunzel mit dem glänzendem Haar." <3
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Melissa

#11288 Beitrag von Melissa »

Woah, ich bin sehr glücklich! :)

Meine Nichte war gerade da (Sie ist 17, also kein kleines Kind ;) ) und wir haben uns über den geplanten DM-Ausflug am Freitag unterhalten und kamen so zu dem schönen Thema Haare ;)
Ich muss sagen, als ich angefangen habe war Sie immer mein Haarvorbild. Haare die wuchern wie nochmal was (sie hat gerade ca. Taille. das wächst aber eh bald wieder auf Hüfte ;) ), eine wunderschöne dunkle Haarfarbe und auch recht gesunde Haare (hatte sie schon lange nicht mehr angefasst, zur Zeit sind sie wohl etwas trocken weil sie ihre Haare im Winter immer föhnt). Und sie fasst in meine und "Woah deine Haare sind ja voll weich! Meine sind nicht so weich! Ich will auch so weiche Haare!". :shock: Und ich erröte nur noch und stammle, "Willst du vielleicht meine Lieblingsspülung mitnehmen? Ich hab zwei Flaschen davon... :oops: " Toller Abend! :)

Dann, ist schon ein bisschen länger her: Mein zweites Haarvorbild (blond, schöne gleichmäßige Wellen auf Midback) sagt, sie mag meine Haare, die wellen sich so schön!! :)

LG Melissa
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#11289 Beitrag von Cini.Mini »

Heute, nach der Vorlesung, sagt die eine Kommilitonin:
"Du hast heute so eine schöne Frisur." (French Pinless, zum ersten Mal getragen heute)
mischt sich eine weitere ein:
"Du hast IMMER so schöne Frisuren, die sehen total gut aus... so kompliziert!" (sonstige Frisuren: LWB, Nautilus, Hypno :P )

bin gleich mal 5cm gewachsen :mrgreen:
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Sheeva

#11290 Beitrag von Sheeva »

Folgendes habe ich gestern von einer Freundin meiner Mutter, die bei uns zu Besuch war, zu hören bekommen:
"Oh, du hast da so einen komischen Stock in den Haaren, du armes Ding..."
Ich trug einen LeBaoLong im LWB ... Und das sollte lustig sein :roll:
Immer diese Haarmuggel!!!
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Puolukka

#11291 Beitrag von Puolukka »

Sheeva hat geschrieben:Folgendes habe ich gestern von einer Freundin meiner Mutter, die bei uns zu Besuch war, zu hören bekommen:
"Oh, du hast da so einen komischen Stock in den Haaren, du armes Ding..."
Ich trug einen LeBaoLong im LWB ... Und das sollte lustig sein :roll:
Immer diese Haarmuggel!!!
Ich find solche Kommentare voll überflüssig, auch wenn sie pseudo-lustig sein sollen. Immerhin steckt man sich den "Stock" ja mit Absicht ins Haar, d.h. man hat sich was dabei gedacht. :roll:

Musst du dann sowas sagen wie "Das ist ein Ast, ich hab so´nen großen Vogel, der braucht auch mal frische Luft" (hab ich hier im Forum gelernt im "Blöde Haarfragen - blöde Antworten" Thread :D
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Sheeva

#11292 Beitrag von Sheeva »

Puolukka hat geschrieben:"Das ist ein Ast, ich hab so´nen großen Vogel, der braucht auch mal frische Luft"
:roflx: :rofl: Wie genial ist das denn :mrgreen: Das merke ich mir für's nächste Mal, das ist echt schöne Antwort! :D

Aber es stimmt schon, ich finde sowas auch überflüssig. Ich sage ja auch nicht sowas wie: "Du Arme, wer hat dich denn in diesen engen Rock gequetscht?!" :twisted:
Zuletzt geändert von Sheeva am 17.01.2013, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Adania

#11293 Beitrag von Adania »

Meine Mutter gestern zu meinem schrägen Franzosen: Ui, heute hast du aber einen interessanten Zopf!

War positiv gemeint, wenn auch die Wortwahl "interessant" etwas merkwürdig ist :)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Nickike

#11294 Beitrag von Nickike »

Ausnahmsweise mal Haare aufgemacht, weil die Frisur aus unerklärlichen Gründen geziept hat.
Reaktion: "Ui, Sie haben aber schöne lange Haare! Und so gepflegt! Sogar die Spitzen! Sehen richtig gesund aus! Wollen Sie die nicht mal abschneiden?"
Hä?
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Salzdrache

#11295 Beitrag von Salzdrache »

Was würde Spock sagen ? "Menschen sind unlogisch" :stupid: :kicher:
Bild
Antworten