Kein Trimm im Juni - bisher!
Bisher, weil es mir grad echt schwer fällt noch auf die letzten Zentimeter zu warten. Ich hab noch nicht für Juli gemessen, aber ich rechne mit 98cm. Wenn die Haare dann im Juli ganz fleißig sind, dann könnte ich im August endlich die Schere ansetzen.
Alles, was über 99cm ist, kommt dann eine ganze Weile lang ab. Ich will einen schönen Meter haben. Also auf jeden Fall einen mit vollerer Kante, schön ist ja so ein bisschen Auslegungssache. Bei gutem Wachstum lasse ich dann vielleicht am Jahresende die 100cm stehen und versuche mich ganz vorsichtig Pre-Classic anzunähern, was bei 103,5cm also sehr nahe wäre, aber mal gucken. Ich merke grad, dass jeder Zentimeter mehr, jetzt wirklich schwer zu erreichen ist. Wenn es nicht nur diese paar Zentimeter wären, ich würd jetzt anfangen zu trimmen, weil ich mittlerweile finde, dass es nicht nur die Kante ist, die gern mal wieder angeglichen werden möchte, es ist auch der Spitzenzustand genrell: ziemlich trocken und sehr beleidigt, wenn ich mal offen trage.
Sumpfi:
Na, eine gemeißelte Kante stimmt wohl, die geht mit Wellen/Locken nicht. Aber du könntest dem dichten Teil einfach Zeit geben zum Rest aufzuschließen. Kante als Ziel, finde ich bei deiner Haarstruktur auch eher frustrierend, aber volleres Haar bis runter, das würde sich doch echt gut machen.

So ganz ohne Trimms/Schnitte würde doch dann ziemlich bald eine ziemliche Diskrepanz zwischen tatsächlicher Länge und sichtbarer Länge machen.
Nicht bös sein, du weißt, ich mag dich gerne (ich hoffe, du weißt das), aber ich für meinen Teil finde es immer sehr Schade, wenn man auf Biegen und Brechen die Haare so lang werden lässt, dass man dann schon sagen muss, wo sie enden oder eine Linie ins Bild ziehen muss, weil man die Spitzen einfach nicht sieht.

Machst du nicht, musst du nicht, aber es ist schon etwas grenzwertig... finde ich.
Also wirklich jetzt nicht die Frage nach Fairytaleends oder Kante, sondern wirklich nach Haaren, die sichtbar auf der gemessenen Länge sind.
Weil, was hast du sonst davon?
Für einen Dutt wird davon nichts größer und offen sieht man es auch nicht und wenn man es sieht, dann nun ja... ist es eher unvorteilhaft.
Ist Ansichtssache, ich weiß. Aber Foren sind ja zum Austausch da. Wir unterstützen uns hier doch alle eigentlich darin, das Optimum aus unseren Haaren rauszuholen. Und das Projekt hier ist ja auch eigentlich genau dafür: Längengewinn ja, aber eben mit ein paar Trimms.
Es ist das gegenteilige Problem zu dem Phänomen von Kantenperfektionisten, die einfach nicht auf Länge kommen, weil sie immer alles wegtrimmen, obwohl die Zopfquaste dicker ist, als mancher Zopf ganz oben am Kopf. Die brauchen das Projekt hier auch, damit sie ein bisschen südwärts kommen.
Liebe Grüße,
die Mai