Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Orlaith

#1156 Beitrag von Orlaith »

Ich mag deine Haare auch :wink:
ob jetzt ein paar Milimeterchen mehr oder weniger, hauptsachen den Haaren geht es gut :D
Sie sind trotzdem noch 100cm lang :wink:
Und vom Haarausfall ist wirklich nichts mehr zu sehen, unglaublich!!!
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
Mensch

#1157 Beitrag von Mensch »

Das ist ein wirklich verdammt schönes Längenbild! Und für mich ein Zielbild. Wenn meine Haare mal etwa bis zum Hosenbund gehen, sollen die auch so schön sein ;)

Und glänzen tun sie auch noch, hach.... was ein schönes Bild.

Ich finde deine Haarausfall-Doku übrigens total klasse. Allein schon die vielen "Messtechniken", die du hier vorstellst. Schlaufen zählen, etc. Super hilfreich!
Lydia

#1158 Beitrag von Lydia »

Superschön, vor allem das Bild ganz unten rechts gefällt mir außerordentlich. 100 cm werden meine wohl nie erreichen (bei meiner kleineren Größe wäre das wohl auch irgendwo auf Oberschenkelhöhe), aber falls das möglich wäre, sollen sie bitte genauso ausschauen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Teleria

#1159 Beitrag von Teleria »

Nabend :winke: ,

ich finde es echt beeindruckend was 4,5 cm bringen - sehr schöne Bilder.

Du hattest irgendwo erwähnt, dass Du Dir nicht sicher bist, ob es der richtige Zeitpunkt für bunte Haare ist. Ich denke mal Du meinst das in Bezug auf Bewerbungen, oder? Wenn Du nicht zuviel färbst, dann verschwinden die Spitzen super unterm Dutt. Ich habe 15 cm gefärbt und wenn ich nicht will das es jemand sieht, siehts auch keiner. Manchmal kann man etwas Farbe in der Mitte des Dutts erkennen (das Drumrumgewickelte), aber da stecke ich dann ohnehin die Ficcare drüber.
Also: Fröhliches Buntmalen!

PS: Wenn Du für Halloween doch grün willst, dann sag einfach bescheid, das ist in dem Fall ja schnell mal rübergereicht.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1160 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke. :)

Lydia: Das Bild unten rechts? Also das Nach-dem-Schnitt-Bild. das ist jedes mal dasselbe, nur eben einmal allein und zweimal als vorher-nacher.

Mensch: Joah, man hat dann einfach immer ein paar andere Eckdaten noch, außer die blanken zentimeter. Wobei zu viel Zählen echt... nun ja... manchmal ist es wohl besser für die Seelenhygiene, wenn man damal sein lässt. ich finde das grad auch schön entspannt meine Bürsteninhalt nicht zu zählen. Aktuell ist es wieder etwas mehr, aber voll im Rahmen. Da ich an allen Ecken vom Herbstshedding lese, beunruhigt mich das nun auch nicht. Messen tue ich die Länge schon noch, weil ich kein "Negativwachstum" durch zu viel Trimmenthusiasmus haben will.

Teleria: Ah, du hast mich verraten! ;) Wollte hier im PP doch noch eine kleine Überraschung morgen bieten. okay, der ein oder andere (du zum Beispiel :lol:) hat es im Dip-Dye-Thread schon gelesen und vielleicht auch bei Persephone... also morgen werden die Haare bunt. Dip-Dye mit Directions.
Wegen dem Grün für Halloween: vielleicht komme ich da wirklich drauf zurück. Ich bräuchte ja wohl nur eine Messerspitze. So schön die Fotos heute geworden sind, viel ist da ja bei mir nicht, was gefärbt werden würde. Aber dann müsste ich mir noch einen Blauton für dazwischen aussuchen. Grün an lila geht zwar auch, aber ich steh doch so auf den Regenbogen. Erst mal gucken wie das morgen mit Pink-Lila wird. Und du hast ja geschrieben, dass Grün leichter rausgewaschen wird als lila (Plum). Da könnte ich mir das noch mal überlegen. ich mag grün einfach gar nicht, wenn das verwaschen ist, deswegen schrecke ich davor zurück. Welches Grün hast du? Alpine Green?
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Narya

#1161 Beitrag von Narya »

Wow dein neues Längenbild sieht wunderschön aus! :blueten:

Was 4,5 getrimmte cm doch ausmachen können... :D
Man soll gar nicht glauben, dass die Haare so ein erbärmliches Flechtzöpfchen produzieren, bzw,. umgekehrt, dass ein meinem Rattenschwänzchen so Haare drin sein können.
Du das kenne ich auch! Wenn ich mein LWB Düttchen und einen Flechtzopf von mir mit meinen offenen Haaren vergleiche, liegen da optisch auch Welten dazwischen... :roll: :lol:
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Teleria

#1162 Beitrag von Teleria »

:oops: *schäm*
Ich elendes Plappermaul!

Ja, ich habe Alpine, sah bei mir auch ziemlich genau so aus wir bei Persephone. Wenn Du mir rechtzeitig bescheid gibst kann ich auch mit Apple Green dienen. Das steht noch bei meinem Bruder, wir tauschen gerne munter hin und her. Das ist wirklich knallgrün leuchtend, da ist Alpine richtig dezent gegen.
Und ja, Plum ist hartnäckig, auch nach 17 mal waschen. Alpine wurde nach der dritten Wäsche deutlich blasser und ging dann relativ fix raus. Blau habe ich leider nicht, aber ich mußte den Bestellfinger schon öfter zurückrufen: Midnight Blue, Türkis und Vermillion sprechen mich noch sehr an. Das dunkle Blau in erster Linie für Kombinationen mit Lila und Grün.
Aber estnal muß das Lila verschwinden :lol: .
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#1163 Beitrag von Mai Glöckchen »

So ihr Lieben, ich bin bunt! Zumindest ein bisschen. :)
Und ich find's geil. Dürfte gern noch ein bisschen greller sein, aber nächstes Mal.

Fotoflut!

Dip-Dye

Bild
vorher nachher mit Färbeshirt

Bild
Und ein anständiges Nachher-Foto

Bild
Spitzen

Bild
Und ich glaube, das, was da nach dem Eisenmangel gewachsen ist, das hat eine ganz andere Haarqualität, als der Rest. Guckt euch mal den Glanz an! Vor allem so im Vergleich.

Ich bin echt zufrieden, wobei es immer noch hätte kräftiger werden können. Nächstes Mal bin ich noch etwas mutiger. Und es wird definitiv ein Nächstesmal geben. :)

Das How-to packe ich in den Dip-Dye-Thread.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meela

#1164 Beitrag von Meela »

Oh man, die Ladezeiten machen mich echt fertig im Moment...

Dein Ergebnis ist superschön geworden. Mir gefällt gerade das pastellige so gut. Es wird sich wohl schnell wieder rauswaschen? Da ist in nächster Zeit mehr Scalpwäsche angesagt :wink:
...und jetzt gehe ich lesen, wie du das gemacht hast...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Spitzohr

#1165 Beitrag von Spitzohr »

Schööön! Gefällt mir sehr gut :)
Hätte meiner Meinung nach auch mehr sein können (und eben kräftiger wie du sagst), aber ist auf jedenfall sehr schön so. Vor allem nach vorne gelegt sieht es toll aus :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
KillerBambi
#1166 Beitrag von KillerBambi »

Sehr, sehr schön! :D

Und für's erste Mal doch schön dezent, so dass du dich noch steigern kannst! ^^ Da bin ich ja mal richtig gespannt, wie es beim nächsten "Dippen" aussieht!

Und wo kommt diese hübsche Tapete her? :shock: Die habe ich noch nie wahrgenommen, falls sie schon mal so deutlich auf Fotos zu sehen war. Schande über mich 8)

Und die Quali deiner neuen Haare sieht wirklich gut aus! :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Lydia

#1167 Beitrag von Lydia »

Ui hübsch! Und kräftiger kann es beim nächsten Mal (?) ja immer noch werden!Ich hätte nie gedacht, dass mir die bunten Spitzen gefallen könnten, aber jetzt habe ich im Forum schon so viele schöne Beispiele gesehen! Jemand hatte Plum in hellbraunen Haaren, das sah auch genial aus! Und zu deiner Haarfarbe kommt das Pink auch sehr schön.

OT: Ja, die Tapete ist toll. Ich mag aber auch das Shirt, ich steh ja auf Romantik-Look :).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lady Amalthea

#1168 Beitrag von Lady Amalthea »

Du bist pink *kreisch*, sieht so schön aus :D und mit dem blauen Shirt, wahnsinn ♥

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mai Glöckchen

#1169 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guten Morgen!
(schnell schreiben, bevor sich das Forum wieder aufhängt, gestern war das ja mal eine Katastrophe und ich bin nicht so früh dabei, wenn es um Klagen über den 503er geht)

Meela: Scalpwash ist ja sowieso meine Hauptwaschmethode, von daher wird sich an den Wäschen nichts ändern. 2x die Woche komplett wird müssen, einfach weil ich die Haare so ja auch offen tragen will und das trocknet sie immer aus, sodas ich dann über Nacht öle. Dann muss den nächsten Tag gewaschen werden - oder geduttet, aber da habe ich ja dann nichts von meinen pinkien Spitzen.

Spitzohr: Jep, gern etwas höher und pinker. Ich hab bis Taillenhöhe gefärbt, aber das ist eben der Bereich, in dem es ausblendet, da sieht man fast nichts von. Muss ich kräftiger machen. Viel höher will ich aber nicht gehen, weil ich ja nur die Spitzen behandeln will, die sowieso mittelfristig unters Messer kommen und irgendwo zwischen BSL und Taille ist da die Grenze zu den "guten" Haaren.

DramaQueen: Im Dutt sollte es ja möglichst wenig auffallen. Ich will da jetzt in der Bewerbungsphase lieber nichts riskieren. Ein bisschen rosa ist okay, aber zu viel wollte ich da nicht zeigen.
Mal gucken wegen dem Glanz, ob das weiter runter wächst. Meine Haare sind ja nicht stumpf (doofes Licht hab ich an meiner Fotostelle, aber das ist die bessere Alternative zu gutem Licht, aber fürchterlichem Hintergrund, das mag ich nicht), aber der Unterschied Pferdeschwanz zu Kopf ist schon SEHR deutlich.

KillerBambi: Die Tapete hab ich schon über ein Jahr, die ist auch auf sämtlichen Längenfotos hier im PP zu sehen. Nur eben mal mehr, mal weniger. Es ist ein weiß auf weiß Muster, das nur unterschiedlich glänzt. Muss gestehen, das ich die damals ein bisschen auch nach deiner Tapete ausgesucht habe, aber schwarz weiß passt nicht in mein Wohnkonzept. ;) Ein Freund von mir hat eine Schlafzimmerwand mit so einer Tapete in türkis-petrol mit dunkelbraunen Ornamenten, auch sehr schick.

Das Shirt ist von ebay und angeblich aus Thailand, kein Herstelleretikett drin, kann euch da also leider nicht weiterhelfen. Ich musste das aber auch unbedignt haben.
PP
Alichino

#1170 Beitrag von Alichino »

Huhu, wollte schon gestern schreiben, aber diese miesen 503er haben mich daran gehindert *grummel*

Mir ist auf dem einen Bild auch direkt dieser ungeheuer schöner Glanz aufgefallen, bevor ich deinen eigenen Bildkommentar gelesen habe. Also, es fällt direkt ins Auge! Ich hätte nie gedacht, dass sich der Eisenhaushalt so sehr manifestieren könnte!
Bei dem enormen Wachstum, das deine Haare an den Tag legen, wird sich bald ein Glanzteppich über deinen Rücken gelegt haben :wink:
Gesperrt