Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#1156 Beitrag von Rhiannon »

Liebe Saree, an Deiner Pflege kann ich gar keinen Makel erkennen. :D Hattest Du auch mal irgendeinen Stress, der sich nun in den Haaren wiederspiegelt... Bild logisch, Dein Knie!

Das Problem wird sich sicherlich bald wieder geben! *Drücker*

Schaffte eben das erste Mal ohne Knüddel den Hufeisen! *stolz bin!*

Ist aber noch nicht zum Vorzeigen... Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Saree
#1157 Beitrag von Saree »

TGIF - Rührende Experimente

@ mrs. figino: vielen dank - kuck mal in eloas pp, da siehst du mal, wie hübsch das erst auf einem richtigen dutt aussieht! :D

@ rhiannon: das beruhigt mich! ich war mir auch echt keiner schuld bewusst :wink:

der spitzenbalsam light nach silbermonds rezept pflegt ziemlich gut finde ich, auch wenn ich das rührexperiment eher nicht so super gelungen ist. irgendwie ist das ganze sehr flüssig geblieben (nicht so wild) und irgendeins der fette hat sich in winzigen kügelchen in der flüssigkeit verteilt (kakao- und/oder sheabutter nehme ich an).

vermutlich habe ich die fettphase nicht genug abkühlen lassen, bevor ich die wasser/gelphase dazu gekippt hab. das ist aber an sich nicht schlimm. wenn ich mir davon etwas auf die hand tue und verreibe, lösen sich die knödelchen auf und alles wird milchig-geschmeidig. mal schauen, vielleicht wird es beim nächsten mal besser. die haare + auch meine hände mögen es. sie fühlen sich schön satt an davon, da kann ich über die oberflächlich betrachtet etwas krümelige konsistenz hinweg sehen, auch wenn das meinen perfektionismus empfindlich stört :twisted:

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1158 Beitrag von Narnia »

Der Spitzenbalsma ist klasse nicht!
Bei mir hat sich das aber super gemischt? Hats du irgendwas abegeändert, zu warm sollte das Fett ja eh nciht sein....

Aber ist wohl auch egal hauptsache es tut den Haaren gut :D
Was hast du eigentlich alles rein gemacht?

ACh ja und was ich dich schon lange fragen wollte-wo hast du denn die guten Silikongummis her?
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Joline

#1159 Beitrag von Joline »

Ich finde die Spitzenpflege light auch ganz toll. Verwenden tue ich sie jedoch nicht mehr, Faulheit lässt grüßen. Mein Erstlingswerk habe ich damals total
versemmelt. Du wirst sehen, bei deinem nächsten Experiment wird das Aussehen sowie die Konsistenz anders sein. War zumindest bei mir so :D

Bin schon sehr auf dein Längenbild im September gespannt und ich denke da bin ich nicht die Einzige :wink:

Lg Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Saree
#1160 Beitrag von Saree »

Ruhiger Sonntag + haariges update

@ narnia: das war wohl genau mein fehler, ich hab das unmittelbar, nachdem sich die fettphase verflüssigt hatte, zusammengeschüttet. dämlich aber wahr... :lol:

ich hab mich an sich von den zutaten her an silbermonds rezept gehalten, bis auf die sheabutter. und ich denke, ich habe ein bischen mehr fett drin.

@ joline: ich freue mich auch schon auf mein längenfoto am 1.9. :D weil man misst, und misst und kriegt die krise... optisch sind sie jetzt deutlich midback, langgezogen kurz vor taille. optisch taille liegt bei mir ja bei 81cm, das sind noch so "um und bei" 6cm - wollte ich ja an sich im dezember knacken :? mal kucken, ob das noch was wird oder nicht...

ich habe übrigens das ao swimmer's shampoo abschaffen müssen, weil es viele proteine hat und meine haare total knirschig gemacht hat. meine freundin hat es "geerbt". sie hat ja noch ein bischen chemiereste (dürfte zum ende des jahres aber auch erledigt, respektive rausgeschnitten sein) und die können das besser vertragen.

die spitzenpflege light nach silbermond gefällt mir sehr gut, auch wenn ich an der konsistenz noch etwas arbeiten muss :wink:

habe auch gerade ein behawe bestellung abgeschickt, um den sebum-mix nachzubauen (rhiannon hat mich von dem total überzeugt). meine haare vertragen davon einen ordentlichen stiefel - erschreckend wie die schlürfen, was auch immer ich ihnen vorsetze :shock:

Gibson braids

hier nochmal ein nettes foto von meiner donnerstagsfrisur (links). das rechte foto entstand vor knapp einem jahr (22.09.2009), als eloa mir damals noch kaum also solche erkennbare gibsons geflochten hatte :D da hat sich doch eeeeecht was getan! freu*

BildBild

ich liebe diese frisur - auch wenn sie am ende des arbeitstages recht "flauschig" war, aber das sind halt die reststufen und von denen lasse ich mir den spaß an den gibsons nicht verderben.

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 01.08.2010, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Saree
#1161 Beitrag von Saree »

Kur des Tages

so. jetzt habe ich wieder gemixt. an sich wollte ich nur mal probieren, ob ich fett- und wasserphase glattgerührt kriege:

2 TL kokosöl
1 schuss olivenöl
1 klümpchen shea butter
zusammengeschmolzen
ein stäubchen haarguar
dazu gerührt bis es etwas abgekühlt war, dann
lysolecithin dazu und blubweise
ca. 1 - 2 EL aloe vera gel dazu.

war eine schöne, homogene, dickflüssige geschichte. ich konnte den rest noch verpacken - steht jetzt im kühlschrank für's nächste mal, wenn es gut funktioniert.

das ganze wird heute abend dann ausgewaschen. ich habe mir ein neues shampoo kaufen müssen O:) (wegen des abgegebenen ao swimmer's shampoo) und es ist das urtekram lavendel geworden. ich habe es bereits einmal benutzt und fand, dass es tierisch geschäumt hat, obwohl ich nicht viel genommen und auch noch verdünnt hatte. mal schauen, da kann ich sicher mit der konzentration noch weiter runter gehen (vielleicht nicht grade heute mit der fetten kur auf dem kopf)...

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Rhiannon
gesperrt

#1162 Beitrag von Rhiannon »

Ein knappes Jahr nur Unterschied??? Wow wow wow! Riesen Unterschied, liebe Saree! War die Shea zu heiss geworden? Weil, dann krisselt sie gerne.

Hier ist gerade Weltuntergang-Gewitter-schwarz-Unmengen an Regen... hoffe sehr, es geht Dir gut! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Saree
#1163 Beitrag von Saree »

huhu rhiannon! :D

ja danke, hier ist alles (noch???) gut und sogar sonnig mit wolkigen momenten. aber ich mag auch diese finstere gewitterstimmung! konstantina war hier + ist jetzt wieder fleißig an ihrem schreibtisch + lernt für ein training, das sie dienstag in brüssel geben muss.

kann sein mit der shea butter - diese kur, die ich eben gerührt hab, ist besser gewesen: keine krissel! :D man lernt nie aus!

die baby-gibson-braids waren übrigens am 22.september 2009 - also in der tat so um und bei 10 monate unterschied! :D

lg,
sare
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1164 Beitrag von Narnia »

Das ist ein Riesenunterschied und gefällt mir sehr gut!!

Hats du das Haargair nicht extra angerührt :shock: Falls das funktioniert, dann sag mal Bescheid dann mach ich das das nächste Mal auch so :D

Und was ich schon lange fragen wollte - wo hast du denn die Siligummis her die weissen richtigen ??? Ich brauche auch unbedingt solche (schwarz wäre allerdings besser 8) ) für Zöpfe sieht bei meinen Fusseln alles andere blöd aus :roll:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Saree
#1165 Beitrag von Saree »

huhu narnia!

nein, das haarguar habe ich direkt eingestreut, nicht extra angemischt.

die kleinen siligummis habe ich mir damals aus usa mitgebracht, aber die muss es hier inzwischen auch geben, aber ich habe mich da noch nicht drum gekümmert, wo, weil ich noch einige habe.

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1166 Beitrag von Narnia »

mhh ich habe das extra angemischt so wie Silbermond es geschrieben hat :D
Aber wenn das bei dir funktioniert, dann kann ich mir das vielleicht beim nächsten mal sparen 8)

So ein Scheiss wegen den Silis, na da muss ich mal sehen, alles gibts nur übern grossen teich was ich brauche :evil:
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Tanita
#1167 Beitrag von Tanita »

bei ebay habe ich meine Silikonhaargummis gekauft, scheint es zur Zeit aber nicht mehr zu geben
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Saree
#1168 Beitrag von Saree »

nee, die gibts bestimmt auch hier irgendwo! wenn ich irgendwo welche sehe, sag ich bescheid! herrschaftszeiten - wenn ich mich bloß erinnern könnte, wo das gestanden hat! *grübel* ich hab die auch schon in dunkel gesehen bei jemandem... :?

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Narnia

#1169 Beitrag von Narnia »

Danke ihr zwei - ich habe mir auch eingebildet das hier irgendwo schon jemand geschrieben hat wo es die in D gibt. Naja irgendwo wird sich hoffentlich was auftreiben lassen. Bis dahin verwende ich die normalen und zerreisse sie halt beim rausmachen :twisted:
Ebay werde ich auch mal im Auge behalten!
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Tanita
#1170 Beitrag von Tanita »

ja, die gibt es auch in braun (und schwarz glaube ich auch)

braidingatelier (in Fellbach) hieß die Verkäuferin bei ebay
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Gesperrt