Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#1156 Beitrag von Sirrpa »

sternenmaedchen hat geschrieben:irgendwie deprimiert es mich grade, dass deine "fakesträhne" schon länger ist, als meine Haare insgesamt XD

aber sieht toll aus! :)
mich deprimiert es, dass diese tolle strähne dicker ist als mein zopf insgesamt... :D
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Waldgeyst

#1157 Beitrag von Waldgeyst »

Ich bin ernsthaft beeindruckt von der Strähne.:shock: Von den Haaren, die noch am Kopf sind sowieso.

...aber, wie macht man aus seinen ausgefallenen Haaren eine Strähne? Ich würd meine nie auseinander bekommen.
1cM 7-8
Alma Kee

#1158 Beitrag von Alma Kee »

Hallo Hairfreaky,

mich hat Dein toller Avatar, den ich in der Mediathek gesehen habe, angelockt - der sieht ja klasse aus... dieser Zopf mit dem Anzug und der Kravatte... einfach super :roll:

Und dann hab ich ein paar Bilder und Videos von Dir gesehen... diese Haare sind ja Wahnsinn... :shock:

Liebe Grüße, Alma :pigtails:
nightstar

#1159 Beitrag von nightstar »

Hallo Hairfreaky,
Schau auch wieder mal bei dir rein... :oops: Wunderschönes Avatar hast du! Wirklich toll! :D Die Strähne ist ja der Wahnsinn! :shock:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Sirrpa

#1160 Beitrag von Sirrpa »

Waldgeyst hat geschrieben:Ich bin ernsthaft beeindruckt von der Strähne.:shock: Von den Haaren, die noch am Kopf sind sowieso.

...aber, wie macht man aus seinen ausgefallenen Haaren eine Strähne? Ich würd meine nie auseinander bekommen.
das ist eine ganze menge fummelarbeit. glaube ich. vielleicht wäre das eine geschäftsdidee?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
hairfreaky
#1161 Beitrag von hairfreaky »

Eigenhaarsträhnen

Ja, die Strähnen sind schön geworden, zum Glück hat man was von seiner Mühe... :wink:

Und was vor allem toll ist... fast kein Taper! :lol:
Ich habe ja nur längere Haare gesammelt, so ab 60 cm würde ich sagen, also nur die letzten 20 cm haben ein bisschen Taper, aber nur ganz wenig

Was mir jetzt noch deutlicher geworden ist als früher vor dem Sammeln: jedes Haar hat seinen eigenen Terminal Length! :o
Also wenn man sagt, ein Haar "lebt" so 7 Jahre bevor es ausfällt, ist das vielleicht ein ganz grober Durchschnitt, aber eigentlich Quatsch.
Manche Haare bei mir sind nicht mal 10 cm lang und fallen aus, andere müssten schon 10 oder 11 Jahre alt sein...
Die allermeisen Haare die bei mir ausfallen sind eher kurz, und nur selten fällt so ein super langer Haar aus.
Das mag alles bei jeder wieder anders sein, aber es ist klar, dass jedes Haar seinen Terminal Length hat! :P

Und ich sammle stoisch weiter, mir gefallt mittlerweile das Morgenritual von Bürsten & Sammeln. Was mir immer noch nicht gefällt, und wahrscheinlich nie gefallen wird: die gesammelten Haare entwirren und zusammen binden. Furchtbar! Aber alles für die gute Sache! :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#1162 Beitrag von hairfreaky »

@ Athanasia:
Ich hoffe, du weißt, womit du angefangen hast! Man braucht schon seehr viel Geduld :wink:
Neidisch wegen Haarwurzeln!? :lol: :roll:

@ Rabiata:
Also auf Google Translator kann man sich nicht verlassen... "dan niet dwingen om", was soll das heißen???? :lol:

@ Rhiannon:
Hallo Rhiannon! Ich vergebe dir, bei mir vorbeigekommen zu sein, aber nur das eine Mal!! :wink: :D

@ supidupidooo:
Aber irgendwann wird es reichen!! :wink:

@ Sirrpa:
Auf keinen Fall! Habe für diese Gelegenheit versucht den Umfang zu messen... vielleicht so 1,5 cm! :wink:

@ Waldgeyst:
Wie Sirrpa schon geantwortet hat: das ist eine ganze menge fummelarbeit!! Anfangs haben sie sich gerne verknotet, und hab so manche wegwerfen müssen, aber mittlerweile bin ich geschickter geworden... :roll:

@ Alma Kee:
Danke schön für deinen Besuch und für deinen netten Kommentar! :D

@ nightstar:
Schön dass du dich mal wieder blicken lässt! :wink: Und danke schön!

@ Sirrpa:
Geschäftsidee? Wie meinst du das? Ich werde das niemals länger machen als unbedingt notwendig für diese blöden Strähnen die ich mir im Kopf gesetzt habe! :roll: :wink:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Sandruschka

#1163 Beitrag von Sandruschka »

Hallo Hairfreaky!

Respekt dass du das jeden morgen so durchhältst mit deinen Haarsträhnen! Ich glaube so dizsipliniert wäre ich wohl nicht... :roll:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
hairfreaky
#1164 Beitrag von hairfreaky »

Naja, wie gesagt, das Bürsten, Sortieren und Sammeln mache ich nicht ungerne, aber das gefummel jede paar Wochen um sie zusammen zu binden... Bietet sich vielleicht jemand an? :lol: Dann würde ich es bestimmt länger durchhalten, jetzt hoffe ich nur, dass die dritte Strähne bald fertig ist und dann Schluss. :roll:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Sandruschka

#1165 Beitrag von Sandruschka »

Wenn ich die Strähnen dann auch behalten darf, biete ich mich gerne an! :wink: :lol:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe:
hairfreaky
#1166 Beitrag von hairfreaky »

Schlau... aber ich glaube ich behalte sie doch selber! :P
Och wie schade, das angebot ablehnen zu müssen :cry:
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Sandruschka

#1167 Beitrag von Sandruschka »

Schade... aber nen Versuch wars wert! 8)
Farbe:
Alwis

#1168 Beitrag von Alwis »

Juchee, was bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die solche Ideen hat! :helmut:

Ich finde es einfach genial, immer sind mir die Haare früher ausgefallen - mach was damit. Echthaar ist eh sowas von teuer. Weißt du wo ich gescheitert bin? Bestimmt. :waigel:
Was mir immer noch nicht gefällt, und wahrscheinlich nie gefallen wird: die gesammelten Haare entwirren und zusammen binden. Furchtbar! Aber alles für die gute Sache!
Jaja... dabei sind deine noch viel länger! :shock: Ich hab da immer alles kaputtgemacht oder verloren.

Mittlerweile ist die Idee sowieso auf Eis, denn ich verliere keine Haare mehr und wenn, dann kriege ich das nicht mit. Durch das nicht waschen ist alles anders. Am meisten noch, wenn ich die Zöpfchen das erste Mal aufmache und entwirre. Das wäre dann der beste Zeitpunkt.

Liebe Grüsse und *eine Schüssel voller Bewunderung dalasse*
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
hairfreaky
#1169 Beitrag von hairfreaky »

@ Alwis:
Nein, du bist nicht die einzige! :D
Ich trage die Haare nie offen, also bin ich sicher so ziemlich alle ausgefallenen Haare zu erwischen. Sonst würde es wahrscheinlich auch keinen Sinn machen. :wink:
Aber schön dass du das mit dem Haarausfall wieder im Griff hast! :D

---

Und ich habe noch mal versucht mit dem Keulenzopf... Diesmal ging es besser, man sieht die Strähnen nicht und die Spitzen sind viel dichter. :D

BildBild
Zuletzt geändert von hairfreaky am 25.08.2011, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Nic82

#1170 Beitrag von Nic82 »

:shock:
oh man...

ähh und ja, die Spitze sieht wirklich dichter aus
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten