Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11896 Beitrag von Windfee »

Huhu Fischle, mi gibtsvau no :lol:
Deine Haare werden immer noch schöner, das ist echt traumhaft. Stagnieren die echt grad? Ich find, nach meiner langen Abwesenheit, die haben doch nochmal nen ordentlichen Schub getan.

Die Videos find ich auch spitze. Du kommst so sympathisch rüber wie im realen und bist ein super Erklärbär. :lol:
Vielen Dank dafür.

Sag, hättest du vielleicht Zeit und Lust zum Blaubeurer Treffen zu kommen? Ich hab hier auch noch ein chices Eichenbrett für dich. :oops:
I wander in dark robes and melancholy
uruk

#11897 Beitrag von uruk »

Dieser Glanz!! :ohnmacht: Misst du optisch oder langgezogen? Ist ja bei Locken immer so n bissl schwierig... Und wenn optisch, dann siehts vielleicht nur so aus wie stagnierend? *hoffnungsvoll nick*

Die Videos hab ich mir auch schon angeschaut. Okeeee, die Quali hat Luft nach oben :mrgreen: , aber du erklärst das echt toll und man schaut dir gern zu. Ich freu mich jedenfalls schon auf mehr! :wink:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Röslein

#11898 Beitrag von Röslein »

:winke:
Ich hab mir grad den Wickeldutt für blutige Anfänger angeschaut (obwohl ich ihn kann!). Besonders charmant ist die Katzenbeteiligung! :verliebt:
Ich tät' mich so über ein Wiedersehen freuen! Heute heißt es aber Kofferpacken: Bin bis Ende der Woche auf Fortbildung.
Liebe Grüße!
R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11899 Beitrag von Silberfischchen »

Moggäääähn!

Hihi, ja ich hab auch schon ne ganz liebe PN zum Thema "besser ausleuchten und weniger Bildrauschen" bekommen :knuddel:

Die Sachen sind ja steinalt, und damals "huschhusch, ich zeig Euch mal schnell". Und ich musste die niedrigste Auflösung nehmen, weil ich bei Photobucket die Skalierung nicht hingekriegt hab und bei Aufnahmen in HD ein Video über "Fischlis linkes Ohr" am Bildschirm sichtbar wurde....

Wenn ich neue Sachen mach, werd ich auf besseres Licht achten oder gleich rausgehen. Meine Bude ist eh nicht das perfekte Filmstudio :rofl: (außer natürlich für irgendwelches Assi-TV: "wie räum ich meine Bude auf, vorher-nachher..." allerdings ohne nachher.)

Ich mess immer langgezogen das längste Haar, weil alles andere für die Miez ist. Weil: keine Vergleichbarkeit gegeben.
Aber wenn man sich das Gruppenbild vom SL-Treffen anschaut, sieht man, dass mein "LHN-Haar" erst bei Taille oder so rumdümpelt. Darunter ist noch der Paddle-Brush-Vollchlor-Fahrtwind-Schrott.

Ich denk, der bröselt langsam weg. Zusätzlich war ich ja letztes Jahr exzessiv in Sonne und Chlor, das hat den Spitzen wohl auch den Rest gegeben.
Terminal sind sie jedenfalls nicht, denn die Spitzen sind nicht "natur" sondern geschnitten.
Aber Netto-Längengewinn seit Jahresanfang 3 cm.

Wachstum seit den ersten Videos ist natürlich gegeben. Seit Badkapp und Banane etwa 30 cm. Seit Wuppelduppel geschätzt noch mal 10.

Ja, dankenswerter Weise (Perlmuttchen und Mac-Öl, sowie Osmosewasser sei Dank), glänzen sie noch recht schön, wenn der Lichteinfall ein kleines bissle Richtung hat. Die letzten Bilder sind ja ohne Blitz, aber durch das Fenster kommt das Licht halt doch ein wenig gebündelt rein. Nur so zerpflückt (ausgekämmter Zopf) und ganz diffus beleuchtet sehen sie so gruselig aus, wie auf dem Treffen-Bild. (Hihi noch ein Grund für eine Punktlichtquelle im Fall neuer Videos... diffuse Beleuchtung macht Haare hässlich...)

Eigentlich ist die Länge auch praktisch, denn die Arme reichen noch grad so aus. Die Stagnation find ich daher eher aus grundsätzlichen Überlegungen bedauernswert. :kicher:
Optisch und von der Handhabung ist sie eigentlich perfekt. Dürfte auch dem goldenen Schnitt recht nah kommen.

@ Windfee: Uh, muss ich mal schauen, wann das ist. Bin grad ziemlich eng mit der Zeit. Ich meld mich ggfs. im Thread.
Jetzt beginnt ja wieder die Bastelsaison... den ganzen Sommer über hab ich ja nix gemacht außer die 3 Kämme von LeBaoLong aufzuhübschen. *soifz*

Ich kam ich sah ich sägte sozusagen..... oder auch nicht.

Bis bahald... :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Namaste

#11900 Beitrag von Namaste »

Freu mich über deine Bastelwut ganz besonders ;) Terminal dürfte man ja frühestens in 10 Jahren haben nach deiner Definition. Oder?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Silberfischchen

#11901 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, *doppelsoifz*... hab heut wieder nur am Schatz rumgebastelt.... Splissschnitt.... Zum Glück hat er Feenhaar, und keine klassiklange Wundermähne...

Neeee, die TL ist ja abhängig von der Wachstumgeschwindigkeit und der Wachstumsdauer. Das heißt, TL hat man frühestens dann, wenn die Wachstumsdauer des längsten Haars und seiner Kumpels erreicht ist. Laut Lehrbuch "lebt" ein Haar 7 Jahre, von daher müsste nach dieser Meinung TL nach 7 Jahren frühstens erreicht sein. Aber das dürfte auch wieder ein supergrober Durchschnittswert sein und bei manchen die Haare vielleicht nur 4 Jahre leben und bei anderen 10 oder 12.....

Bin mal gespannt, ob meine Fchen es überhaupt mal schaffen ohne S&D über "Sitz" rauszukommen. Das blöde ist ja ihre Anhänglichkeit, so dass ich sie selbst mit größter Sorgfalt immer wieder mal unterm Hintern hab. :(

Heut hab ich also weder Bilder noch Frisuren noch Videos gemacht und auch nix außer Schatzens Spliss gebastelt.
Kommt Zeit, kommt Holz... oder so.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Danza

#11902 Beitrag von Danza »

:-o Ich setz mich hier auch dazu. Du hast wuuuunderschöne Haare! Ich liebe die Struktur :D
Ich schwimme auch 2x die Woche und hoffe, dass ich mir von dir ein paar Tipps holen kann, wie die Haare nach dem Chlorwasser gepflegt werden sollten. Momentan hab ich nämlich noch keine gute Lösung... :roll:
1b F-M ii, ca 7.2 ZU
Start 76cm (Feb '16), aktuell 86cm (Feb '18)
NHF Erdbeerblond
Ziel: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit dichter, gesunder Kante
Mein persönliches Projekt Danzas Weg zum Rapunzelhaar
Silberfischchen

#11903 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo zusammen!

Letztes WoE war ja noch schönes Wetter. Drum hab ich endlich mal wieder Bilder!

Bild
Das ist jetzt also mal nicht Tübingen sondern Beuren unterhalb vom Hohenneuffen. Au schee!

Und man kann auch Blätter schmeißen!
Bild

... rumhüpfen....
Bild

uuund natürlich auch BAUMELN! With Blätters in her hair... *sing*
Bild

Ich hab dann versucht, ein Haarekämm-Video bei Tageslicht zu machen, weil ja die Beleuchtung meiner Indoor-Anleitungen doch eher unterirdisch ist.... aber oh je..... morgens bei klarem Licht....... nee nee.... nur wer morgens zerknittert aufwacht kann sich tagsüber richtig entfalten.....

Ich hab's dann zuhause noch mal wiederholt mit der Tageslichtlampe und das sieht schon deutlich gnädiger aus. Find ich lustig, dass meine Kamera wenn man sie auf HD einstellt die Bilder immer so erzeugt, als wären sie mit Aquarell gemalt. Hat die alte FT2 auch immer so gemacht. Ist einerseits schräg, andererseits natürlich sehr gnädig... :kicher:
Ich muss noch überlegen, wie ich das mit der Lautstärke besser hinkriege. Das Teil rauscht ja wie die Brandung bei Sturm, aber ich mag's nicht, wenn die Youtube-Tanten immer so schrill in die Kamera brüllen.... mein Großvater predigte immer "akzentuiertes Sprechen".... mal schauen, ob ich damit weiter komme.....

Das hier ist jedenfalls ne Anleitung zum Kämmen und entknoten.
ich werd den ganzen Kram sukzessive auch noch in meine Waschanleitung bzw den Gral einbauen.

Danza, herzlich willkommen, Miez und T stehen bereit. :winke:
Ich hab auch grad noch ein Haare zum Schwimmen vorbereiten-Video in Arbeit, da ist mir allerdings gestern der Akku verreckt, drum muss ich den zweiten Teil heut noch mal filmen. :irre:
In der Tat ist die Pflege VOR dem Chlor noch viel wichtiger als die NACH dem Chlor....

Wie ich die Pflege nach dem Chlor zeigen soll ist mir noch bissle rätselhaft.... wegen Forenregel und so. Ich hab ja keinen Burkini und mit dem Neo verhedder ich mich im Klettverschluss....(und krieg n Hitzschlag) Also entweder doch Bikini und dann halt nur verlinken oder doch Burkini oder wet-T-Shirt-Contest oder sonstwas....

Ach und meine Version vom Chamäleon hab ich auch mal gefilmt.

Auch wieder mit Besuch.... :kicher:
Das ist zu niedlich, wie die jedesmal antanzen in der Hoffnung, dass SIE jetzt mal dran sind....

So, ich geh mal Gral aufmöbeln und tu ihn auch mal wieder in die Sig.....

:winkewinke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Dropselmops

#11904 Beitrag von Dropselmops »

Deine Katzen sind einfach nur geil ... :lol:

Und ich stimme Dir zu: Pflege vor dem Chlor ist extrem wichtig. Ich denke, ich habe da für mich einen guten Weg gefunden, das zu händeln, freu mich aber schon wie Bolle auf Dein Chlor-Video, vielleicht gibt es da noch tolle Tips für mich :mrgreen:
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
evalina

#11905 Beitrag von evalina »

Die Katze ist so süß :verliebt:
So wie du mach ich den Chamäleon Bun auch immer, aber er wird oft ziemlich fest. Hab mal überlegt, ob ich vielleicht einfach den Mittelfinger statt dem Zeigefinger nehme, probiert hab ich es aber noch nicht.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
BlackElve

#11906 Beitrag von BlackElve »

Schöne Bilder mit toller Herbststimmung. :)

Die Katze finde ich auch süß, wie sie sich immer wieder reinmogelt.
Deine Haare schauen im Kämm-Video wirklich zum :anbet: aus. :verliebt:

Bezüglich Ton sagt mein Freund am besten ein Mikro verwenden, das Du genau vorm Mund hast, also das übers Ohr geht oder um den Nacken. Er sagt das Mikro an der Kamera nimmt halt immer den ganzen Raum auf.
Oder ein externes Mikro, das näher an Dir ist als die Kamera.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#11907 Beitrag von Windfee »

Wunderschöne Fotos hast du wieder mitgebracht und Videobombing Mietzis sind eh genial!
I wander in dark robes and melancholy
Kiwibird

#11908 Beitrag von Kiwibird »

:yess: Schön mal wieder was von dir zu hören. Ich schau mir die Videos bei Gelegenheit mal an. :D
Silberfischchen

#11909 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, halloooo Zusammen!

Danke für die Tipps. Ich hab's jetzt mal mit "Akzentuiert sprechen" versucht :kicher:

Den Steckmikro kann man natürlich vergessen, wenn man mit den Haaren rumwurschtelt und Mikro vor der Schnüss wäre auch irgendwie immer im Bild.

Ich hab heut dann Nachtprogramm und Schwimmvorbereitung gemacht. Die arme Kamera kriegt zwar immer irgendwie den Fokuskoller, aber sei's drum.

Also: Nachtprogramm: (mit Katzenstapel :kicher: )

Und Schwimmprogramm:

Beim Chamäleon ist bei mir eigentlich der wichtigste Trick, die Finger maximal zu spreizen. Mittelfinger kann ich aber auch mal versuchen.....

Also bis baaald... :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#11910 Beitrag von Minouche »

Die Katze! :auslach:

Ich wusste ja, dass du vor dem Schwimmbad viiiel Öl nimmst. Aber wenn man das so sieht, das ist echt heftig.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Antworten