liebe rhiannon, dankeschön
ich bin gestern morgen ins grübeln gekommen, weil meine haare über der stirn am meisten fetten, obwohl ich gerade dort am meisten dafür tue, dass sich das sebum dort am besten verteilt.
da ich, wenn die frisur sitzt, auch ganz gerne noch mal ein wenig wasser über den kopf nebel, bin ich nun zu dem schluss gekommen, dass das sebum dort nie wirklich 'trocken' werden kann, da auch der regen und nebel und alles andere dort am meisten landet...
der rest kam von alleine
@persephone:
okay, stimmt.
so feine haare sind echt ein furchtbarer graus.
wie schrähähäcklich
ich werde gleich zum frisur rennen und mir eine oma-frisur schneiden lassen
@mugili:
auch ein liebes hallo an dich
ich habe mir vor etwa anderthalb jahren holzkämme von kostkamm bestellt. einen sehr feinen staubkamm und einen etwas gröberen (der nun verloren ist und durch einen holzkamm von budni ersetzt werden musste...).
die groben holzkämme benutze ich aber sowieso nur zum entwirren der haare und den staubkamm zur säuberung. das sebum verteile ich hauptsächlich durch meine hände und die wbb.
ich habe mir schon einige hornkämme angeschaut und auch ein paar in händen gehalten, nur mein schlechtes gewissen wegen des horns macht mir jede freude daran kaputt und ich kann mich einfach nicht überwinden, geld für so etwas auszugeben.
vielleicht werde ich mir später einen hornkamm zulegen, wenn ich das mit meinem gewissen vereinbaren kann oder durch sonstige umstände nicht ablehnen kann

aber vielen dank für den hinweiß ♥ werd mir den hornkamm noch mal auf meine evtl-liste aufschreiben ^^