apple - asch & delicious

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#121 Beitrag von Hillie »

Selber Nerd! :lol:

Sieht echt hübsch aus mit der Schleife!
Und du hast wieder diese tollen definierten Wellen… die mag ich so gerne! :D
Katagena

#122 Beitrag von Katagena »

Ach du ***, das könnte ich sein :shock:
Freut mich aber, dass du offensichtlich erfolgreich warst (:
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
misszinzin

#123 Beitrag von misszinzin »

huhu danke für deinen Eintrag!^-^
deine Haare sehen so schön aus, du hast so eine angenehme zarte Haarfarbe, passt dir gut! Und die Schleife ist auch so niedlich hihi ^O^
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
apple

#124 Beitrag von apple »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich am Freitag meine letzte Prüfung geschrieben habe, erlaube ich mir wieder, hier zu posten (obwohl ich gesündigt habe :oops:), um wieder einmal rumzuheulen. :roll:

Ich habe nämlich ein ganz schlimmes Problem mit Trockenheit in den Längen. Also, das hatte ich ja schon immer, aber ich hatte es nie so schlimm wie in der letzten Zeit und das macht mich ein bisschen ratlos. Ein Dagegensteuern mit Condi und Öl macht die Haare für etwa 3 Tage saftig, danach werden sie aber immer strohiger - am Tag der Wäsche knirschen sie sogar, wenn man sie in der Hand drückt :shock:
Nachbessern mit meinem Spitzenbalsam hilft für ca. einen Tag, aber eigentlich möchte ich meine Pflege minimalisieren - zumal ich immer feucht ölen/buttern muss. Ich glaube, meine Längen können einfach keine Feuchtigkeit halten.. -.-

Aus dem Grund habe ich ungefähr 3,5 cm abschneiden lassen, was meine esoterische Mama gerne getan hat, weil der Mond auf Löwe stand.^^
Somit bin ich also wieder einmal bei 69,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - mit einem etwas gesünderem Haargefühl.
Zuletzt geändert von apple am 20.03.2011, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#125 Beitrag von Hillie »

Glückwunsch zu den überstandenen Prüfungen! :D

Ich finde deine Entscheidung gut. Wenn deine Spitzen so trocken sind, ist das eine gute Lösung. Und man soll sich mit seinen Haaren ja schließlich wohl fühlen. ;)
misszinzin

#126 Beitrag von misszinzin »

Manche weigern sich notorisch auch nur eine Schere im Blickfeld zu haben, aber wenn es die Haare brauchen finde ich das gut :nickt:
3,5 sind wieder schnell aufgeholt ;)
1aCii asiatisch
nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz
Katagena

#127 Beitrag von Katagena »

Ich gratulier dir auch zu den überstandenen Prüfungen! Und zu deinem Mut, abzuschneiden. Hilfreiche Ideen hab ich leider keine, sonst hätte ich nicht selber auch das Problem; aber du siehst, du bist nicht allein.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
apple

#128 Beitrag von apple »

Es tut mir wirklich leid, dass ich nichts Spektakuläres zu erzählen habe oder dass ich nicht die neue Frisurenqueen bin *zu Hillie schiel*
Heute wasche ich wieder nach fast 2 Wochen - keine Ahnung, wie das kam, die haben einfach nicht gefettet. Ich hoffe außerdem, später ein Märzbild machen zu können! Hasta luego
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
ToTheMetal

#129 Beitrag von ToTheMetal »

Wow apple,
ich finde du hast richtig schöne Haare :)
Dass du dich von den zu trockenen Spitzen getrennt hast finde ich völlig richtig. Außerdem wirst du ja dadurch auch die Stufen ein bisschen los ;)
Es geht ja insgesamt nicht (nur) um die Länge, sondern auch um Zustand und Wohlbefinden.
Ich hab bei mir letzten Monat auch 'ne ganze Menge abschneiden lassen weil der Zustand furchtbar war und ich das V raushaben wollte da das nur offen toll aussah bei mir.
Ich freu mich auf dein Märzbild!
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
moni31254

#130 Beitrag von moni31254 »

apple hat geschrieben:Ach, das mein ich nicht. Ich will nur, dass sie länger aussehen als Schulterlänge, Schrödi :'(
bin gerade in deinem tagebuch gelandet und verstehe nicht, was du an deiner haarlänge rumzunörgeln hast. deine haare sehen toll aus, schöne farbe, schöne wellen/locken usw. rede mal ein bisschen netter zu deinen haaren :wink:
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
apple

#131 Beitrag von apple »

Hallo, jetzt gibts Neues von der Strohfront (:

Tut mir leid, dass ich so dokumentierunfreudig bin, aber so viel gibt es bei mir nicht zu erzählen.. und für Fotos fehlt mir eine Kamera.

Ich kämpfe nach wie vor ziemlich gegen meine Haartrockenheit an und probiere, dieses Problem zu lösen. Am besten funktioniert bisher

step 1: richtig viel süßes Mandelöl vor der Wäsche um die Längen und Spitzen zu schützen
step 2: Prinzessin-Sternenzauber-Shampoo :oops:
step 3: AO Honeysuckle Condi
step 4: Brokkolisamenöl in die Längen.....weiche Haare...mhmmmm

Das Trimmen bringt es nicht. Eher nutze ich meine trockenen Partien als Versiegelung.

Ansonsten beschäftige ich mich nicht allzu viel mit den Haaren. Ich flechte immer ganz gerne Lacebraids oder packe mir Schleifchen rein. Nichts dramatisches.

2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
Rabiata
#132 Beitrag von Rabiata »

aaaaaaaaaaaaach, wie schade!
Fotos wären soo toll!!
gerade jetzt, wo die Sonne wieder so schön scheint! :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
ratwoman

#133 Beitrag von ratwoman »

hmpf, das doof :(

Das Sternenzauber-Shampoo ist toll, da hast du Recht mit! :wink: Hast du mal das passende Spray probiert? das befeuchtet bei mir wunderbar :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
apple

#134 Beitrag von apple »

rat: Ja, das habe ich auch zuhause... eine Pflegewirkung kann ich nicht wirklich feststellen... dafür ist der Geruch einfach genial :D Und den Pumpspender kann ich auch super umfunktionieren.

Achso, ich möchte euch auch noch vom Erfolg meines Ausmistens erzählen.. und zwar plane ich, meine Shampoo-/Condisammlung erheblich zu dezimieren:

Shampoos:

Prinzessin Sternenzauber
Alverde A/H Feuchtigkeitsshampoo
... werden behalten

Alterra Granatapfel Shampoo... wird aufgebraucht (zusammen mit Lieblingsshampoos vermischt und benutzt)
THE BODY SHOP Bananenshampoo.. wird verkauft
Babylove Waschgel...wird zweckentfremdet

Conditioner:

Aubrey Organics Honeysuckle Rose.. wird in Originalgröße gekauft

SBC
Alterra Spülung
beides wegen Verdacht auf Verdorbenheit weggeworfen

Guhl Mandelöl
Pantene Probe (beide mit Silis)
...werden verschenkt, sonst weggeworfen
THE BODY SHOP Rainforest Condi ...wird verkauft

Ihr seht, ich habe dann am Ende im Idealfall 1 Condis und 2 Shampoos... das Gefühl stelle ich mir befreiend vor :)
Zuletzt geändert von apple am 27.04.2011, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
2abMii
Midback
wildkatzenblond Bild
apple

#135 Beitrag von apple »

Fotos nur für dich, Rabiata... leider bei eher miesem Wetter :D

von hinten:
Bild

Frontansicht:
Bild

so viel will ich noch :D