Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Joffrey
#121 Beitrag von Joffrey »

@JulchenS: Vielleicht werde ich das mit dem Öl demnächst mal ausprobieren, aber da muss ich mich zuvor erstmal dahingehend schlau lesen.

Der aktuelle Wechselt auf die Produkte von Sante war irgendwie noch kein merklicher Vorteil. Nach der Haarwäsche gestern fühlen sich die Haare heute Morgen genauso an, wie vor der letzten Haarwäsche. Irgendwie fast ein wenig, als ob ich Haarwachs benutzt hätte. Was wollen mir meine Haare wohl damit sagen? Rück das Silikonshampoo wieder raus?

Was die Farbe betrifft, nun die ist ja nicht original und wächst gerade recht unschön heraus, so dass darunter gewissermaßen das unbekannte Überraschungspaket so langsam aber sicher zum Vorschein kommt.

@kaktus: Der nächste Budni Laden wäre aber laut Homepage rund 300km entfernt und einen Onlineshop gibt es nicht. ;-) Außerdem ist ja nicht gesagt dass jene Gummis nicht am Ende die gleichen kleinen schwarzen sind die ich schon habe, sich aber quasi nicht dehnen lassen. Aber das Problem dahingehend ist eigentlich aktuell auch nicht mehr wirklich vorhanden.

@Krystal: So etwas existiert in meiner Welt nicht. Meine Nase ist zwar wirklich perfekt proportioniert und eines der wenigen Dinge, welche ich mir an meinem Körper nicht schöner vorstellen könnte. Da ich allerdings unter Anosmie leide ist sie eben schlichtweg nur zur Dekoration gut.

Mal was anders, hat zufällig jemand einen Tipp wie man den Tangle Teezer am besten säubert? Ich meine die Haare lassen sich recht bequem mit einer Nadel entfernen die man mal zwischen die Reihen gleiten lässt, doch der - ich nenne es jetzt mal Staub scheint auch unter fließendem Wasserhahn an den Borsten zu haften.
Zuletzt geändert von Joffrey am 28.01.2011, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Satine

#122 Beitrag von Satine »

Rasierschaum funktioniert bei mir prima dafür. Auf dem TT verteilen, kurz einwirken lassen, abspülen. Sieht aus wie neu.
Krystal

#123 Beitrag von Krystal »

Nagelbürste - alte Zahnbürste. Ich mag Rasierschaum ned :D
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Joffrey
#124 Beitrag von Joffrey »

Hm na so ein Pech. Ich habe wohl lediglich Rasiergel da, doch das schäumt ja erst auf, wenn man es verreibt. Allerdings bekäme ich es wohl eher schlecht aus den Handflächen dann auf den Tangle Teezer. Nagelbürste habe ich keine und mit der Zahnbürste meiner Exfreudin habe ich erst kürzlich den verstopften Abfluss enthaart. Wäre allerdings etwas eklig diese nun mit meinen geheiligten Tangle Teezer in Berührung kommen zu lassen. Muss es wohl zur Not eine neue Zahnbürste tun. Aber in jedem Falle danke ich den Damen für die diesbezüglichen Tipps. Werde es in Kürze einmal austesten.
Krystal

#125 Beitrag von Krystal »

So eine günstige für 39 Cent von irgendeiner Kaufhauseigenmarke tut es ;) Es muss keine mit Schwingkopf und Lamellenborsten sein ;)
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
Joffrey
#126 Beitrag von Joffrey »

Wie keine mit Dr. Best Federung um die Borsten des Tangle Teezers vor zuviel Druck zu schützen? *lächelt*
Aber das Glück war mir am Ende doch hold. Zum einen ist noch alter Rasierschaum vorhanden und die aktuelle Zahnbürste müsste eh mal wieder gewechselt werden. In sofern kann ich ja beide Varianten einmal ausprobieren. Im Moment weicht die Bürste erstmal im Rasierschaum ein, mal schauen ob dies zum gewünschten Erfolg führt.
Deatha
#127 Beitrag von Deatha »

Normalerweise tut es auch Shampoo statt Rasierschaum. Damit wasche ich meine Seiden-Schlafhauben auch immer.
Bild
Quelle: archive.org
kaktus

#128 Beitrag von kaktus »

mit der Zahnbürste meiner Exfreudin habe ich erst kürzlich den verstopften Abfluss enthaart.
Das nenne ich Bewältigung der verflossenen Beziehung... :D
JulchenS

#129 Beitrag von JulchenS »

kaktus hat geschrieben:
mit der Zahnbürste meiner Exfreudin habe ich erst kürzlich den verstopften Abfluss enthaart.
Das nenne ich Bewältigung der verflossenen Beziehung... :D
:kniep: ich wollt eigentlich einen Daumen hoch Smily...

ich muss nochmal Blättern gehn, hab ich da ein Bild verpasst.... das wird schon und Überraschungen sind doch im Idealfall was feines
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Joffrey
#130 Beitrag von Joffrey »

Rasierschaum ist aber irgendwo ein mehr oder weniger exponentielles Gut, sprich in solch Sprühflasche ist relativ viel drin aufs Endvolumen bezogen. Hätte ich die gleiche Menge an Shampoo benutzt, so dass alle Bürsten komplett eingetunkt wären, hätte das wohl zur Folge gehabt, dass die halbe Shampooflasche leer gewesen wäre. Außerdem ist dafür Shampoo viel zu schade, es sei denn ich würde meine alten KK Reste aufbrauchen. ;-)

Was die Zahnbürste betrifft, nun ja ich dachte so hat sie wenigstens noch einen guten Verwendungszweck. :-) Außerdem war das mit dem Bürstenkopf als potentieller Widerhaken ganz praktisch.

Ansonsten, falls ihr ein erkennbares Ansatzbild meintet Mademoiselle JulchenS, ich fürchte dahingehend kann man auf meinen bisherigen Bildern noch nicht wirklich viel erkennen. Aber wenn ich Anfang Februar ein neues Längenbild mache, werde ich dahingehend mal das übrige Elend im Detail mit einfangen.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#131 Beitrag von aeryss »

Ich wollte Dich ja eigentlich nachdem ich über Dein TB gestolpert bin spontan fragen, wie Du die Kombination Ei + Wasser + Haare überlebst, weil meine dann nämlich nach nassem, mehrere Tage lang totem Hund zu riechen geruhen. Aber die Frage hat sich nach Beendigung der Lektüre ja erledigt (übrigens etwas, das ich grade sehr spannend finde, da mein Geruchssinn ziemlich ausgeprägt ist und auf die kleinsten Dinge reagiert - Stichwort Gas-Leck in einer Gasleitung gerochen das hinter einer Wandverkleidung war und ich mich nun frage, wie ein Leben "ganz ohne" sein mag - aber das ist vielleicht etwas sehr OT für hier...)

Ansonsten bleibe ich jetzt auch mal und lausche, weil ich Deinen Schreibstil unheimlich gern mag und diese Herumprobierphase auch einfach spannend zu beobachten ist (auch wenn sie für den Probierenden meist eher nervig sein mag). :)

Das Condi-Problem hatte ich übrigens auch mal eine Zeit lang - ich habe dann einfach nicht jede Wäsche welchen verwendet und dann bin ich umgestiegen und habe jetzt für mich den perfekten Anti-Matsch-Condi gefunden. Das mag aber ziemlich individuell sein was da passt, leider. Deshalb an dieser Stelle erstmal keine Empfehlung.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Joffrey
#132 Beitrag von Joffrey »

Seid mir herzlich gegrüßt und willkommen Mademoiselle aeryss. Was mich betrifft, so habe ich persönlich kein Problem damit hier zuweilen ins Offtopic abzudriften, denn ein Tagebuch darf durchaus ein wenig menscheln, also gehört derlei irgendwie dazu. Wenn auch ich wohl hoffen muss, das mir die Gute elen als Moderatorin da kein Brett vors Knie schlägt. *lächelt*
Ob ich nun nach einem verwesenden Hundekadaver gerochen habe, vermag ich natürlich nicht zu beurteilen. Mein Umfeld hat dahingehend in jedem Falle nichts verlauten lassen, allerdings bleibt bei derlei Dingen natürlich auch immer die Frage in wieweit Menschen einem derlei mitteilen täten. Die Intention zu sagen „du riechst unangenehm“ mag ja zuweilen durchaus im Guten und als Hinweis gemeint sein, wird aber wohl von den wenigsten positiv aufgefasst werden und somit ist das Ganze wiederum fast ein Tabuthema, welches im direkten Gespräch tunlichst gemieden wird. Aber zumindest meine Orchideen sind noch nicht verwelkt, obwohl ich etliche Stunden in ihrer Nähe gesessen habe. *lächelt* Im Grunde genommen wachsen sie im Moment sogar besonders prächtig, womöglich besteht also doch ein Zusammenhang. *lacht*

Wie das Leben ohne Geruchssinn so ist, vermag ich nur bedingt zu sagen, da ich gewissermaßen schon im Säuglinsalter meinen Geruchssinn verlor und mich an keine diesbezügliche Empfindung mehr zu erinnern vermag. So gesehen fehlt eben schlichtweg der Vergleich wie ein „normaler“ Mensch die Welt inkl. Gerüche wahrnimmt.
Persönlich habe ich aber nicht das Gefühl das mir irgendetwas fehlt, weil eben die entsprechende Vorstellung mehr oder weniger fehlt. Ich denke für einen sehenden Menschen gehört es zu den allerschlimmsten Dingen das eigene Augenlicht zu verlieren, aber wenn jemand von Geburt an blind ist, wird er dahingehend wohl eine völlig andere Sicht zu diesem Thema haben. Man kann eben nichts vermissen, was man niemals hatte und sich ebenso nach nichts sehnen, wofür man keine Vorstellung hat.
Ich meine es ist ja nicht so dass ich nicht neugierig wäre, wie mein eigenes Eau de Toilette oder wie eine Frau beim Liebesakt duftet. Aber weil es eben nicht zu greifen ist, in wieweit dieser Sinn ein angenehmes Gefühl ist, bleibt letztlich kein Gefühl der Unvollständigkeit. Selbst wenn das Ganze operabel wäre, wüsste ich nicht ob ich es wirklich machen täte, weil einfach in keiner Weise das Gefühl besteht das mir etwas fehlt. Anders als mit meinen Augen, die wurden eben im laufe der Jahre schlechter und auch wenn man es in dem Falle nicht merkte, erkannte man doch mit der ersten Brille den unglaublichen Unterschied wie die Welt wirklich ist. So gesehen war dafür eine LASIK Operation die Sache wert, um meine Sehschwäche zu korrigieren.
Ein Gasleck wäre wohl eine der größten Gefahren, die man diesbezüglich erleiden kann. In sofern darf ich mich wohl glücklich schätzen, dass hier mit Öl geheizt wird. *lächelt*

Ansonsten wurde mir meine diesbezügliche Unzulänglichkeit allerdings erst vor ein paar Jahren bewusst. Irgendwie geradezu grotesk, das man derlei nicht eher merkte, aber es fehlt eben das nötige Verständnis wie ein Geruch auf jemanden mit intaktem Geruchssinn wirkt. Natürlich habe ich mich immer über Aussagen gewundert wie: „Oh ich glaube die Nachbarn grillen wohl.“ oder wenn in der Schule auf einmal alle aufsprangen, weil jemand sich entlüftet hat. In ersterem Falle dachte ich eben man hätte irgendwo Rauch gesehen, oder im anderen Falle hätte man schlichtweg die Flatulenz gehört, so dass die Menschen dahingehend gewissermaßen gespielte Belästigung zeigten und keine echte empfanden. *lächelt* Heute hingegen vermag ich zumindest zu einem gewissen Grade nachzuvollziehen, dass mein Kindheitsfreund - aus mir seinerzeit nicht bewussten Gründen - verärgert war, wenn sein Kater in seinem Zimmer Duftnoten verteilte. :-)

Was die Haare betrifft, so habt ihr wohl zu meinem Leidwesen recht. Ich wollte mich ja ein wenig bzgl. Öl schlau lesen, um vielleicht dies mal anstatt einer Spülung zu verwenden, aber das scheint ja ebenfalls zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen je nach Haartyp zu führen. *seufzt* Da hilft wohl am Ende nur learning by doing und ich muss alles einmal ausprobieren. Wäre ja auch zu schön gewesen wenn es mal einfach wäre. *hach*
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#133 Beitrag von elen »

Erscheine ich dir als so gewalttätig? :nunu:

So zwei oder drei OT-Beiträge sind doch nicht schlimm, solang man hinterher eben die Kurve zum Thema wieder kriegt oder es nebenbei oder sogar im OT selbst immernoch um Haare geht. Ist ja auch ein Faktor, der auf viele Bereiche im Leben Einfluss nimmt :wink:
Sonst gibt es immernoch die PN-Funktion, bei der thematisch keinerlei Grenzen in dieser Richtung gesetzt sind.

An Shampoo kannst du doch für den TT durchaus KK benutzen, von einmal gibt es kein Build-Up und Parabene und Co stören den wohl auch eher weniger.
(Wobei ich mich immer frage, was man da reinigen muss, in meinem sind nur Haare, die ich eben rausziehe :-k)
Joffrey
#134 Beitrag von Joffrey »

elen hat geschrieben:Erscheine ich dir als so gewalttätig? :nunu:
Ähm nein natürlich nicht. *lächelt* Aber wer viel Anime schaut weiß ja das die, welche am unschuldigsten aussehen, es meistens faustdick hinter den Ohren haben. ;-)

Was die Bürstenreste betrifft, so hätte ich den Tangle Teezer nach dem ersten mal bürsten eigentlich direkt neu waschen können.
Habe ihn jedoch eben mal relativ frisch benutzt, nachdem ich gestern, sowie die Nacht die ganze Zeit einen Pferdeschwanz trug und die unansehnliche Ausbeute sieht eben wie folgt aus: *klick*
Man kann es zwar nur bedingt erkennen, aber diese unscharf erscheinenden Stellen sind halt irgendwelche Ablagerungen, ob nun von Shampoo/Spülung, Staub oder „Fettabsonderungen“ der Kopfhaut sei mal dahingestellt. Allerdings ist das dahingehend eben verhältnismäßig wenig, da die Bürste eben quasi gesäubert wurde. Wenn ich sie ein paar Tage benutzt habe bleibt entsprechend mehr an den Zinken hängen und die herausgezogenen Haare sehen dann noch viel unsauberer aus. Vielleicht ist meine Umgebung einfach zu staubig? Ich meine warum sollte man im Winter lüften, wenn man nichts riecht... das ist ja eigentlich immer nur dann nötig, wenn die Orchideen nicht mehr hinterherkommen ein ausreichend hohes Maß an Sauerstoff im Raum zu halten. ;-)
Das Bild welches die Gute Darly kürzlich hier zeigte entspricht halt etwas mehr dem was ich normalerweise aus der Bürste ziehe. Vermutlich sieht es bei mir dieser Tage normalerweise noch übler aus. Schön ist das jedenfalls nicht.
Wireless

#135 Beitrag von Wireless »

Wenn ich mich dazu einmal äußern darf: Einige hier im Forum haben Probleme mit dem TT. Er scheint auf den ersten Blick unheimlich toll zu sein, er ziept nicht und gleitet relativ problemlos durch die Haare. Was einige hier, einschließlich mir, aber beobachtet haben, ist, dass er trotzdem unheimlich viele Haare raus zu rupfen scheint. Mein TT sah auch immer so aus wie deiner, und ich bin jedesmal 1000 Tode gestorben. als ich die losen Haare gesehen habe. Ich habe ihn also sehr schnell in die hinterste Ecke geworfen. Seit ich einen Kamm und meine normale Bürste wieder benutze, ist es weniger... :knuddel:
Was ich damit sagen will, ist, dass diese Menge vielleicht gar nicht an deinen Haaren liegt, sondern eben an dem Gerät :)
2aMii
Von 97 cm zurück auf 79 cm, U: ca 8,5 cm (ohne Pony)
Gesperrt