vanillamorning - Bitte klassische Länge & gesunde Kopfhaut!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vanillamorning

#121 Beitrag von vanillamorning »

Hallihallo und schöne Ostern! :D

@Torec: danke dir schön.
Hm, ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr so genau, womit ich getönt habe. Inzwischen ist es auch schon gut vier Wochen her und ich hatte die Tönung noch im Schrank, hab sie also nicht neu gekauft und deshalb will mir das jetzt nicht mehr so richtig einfallen. Sorry.
Au ja, ich liebe das Gefühl der frisch gefärbten/getönten Haare auch sehr. Sie sind danach so wunderbar fluffig und weich. Aber das liegt wohl an den Silikonen in der Haarkur für danach... :roll:

@Nakuna: danke für deine Anregung.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber nach der allerersten Seifenwäsche waren die Haare danach wirklich sauber. Nur leider fand ich die Haare danach nicht so richtig schön, irgendwie strohig und total stumpf.
Wie gesagt, ich liebe das Gefühl frischgewaschener Haare, aber das habe ich eben nur, wenn ich Shampoo und Spülung benutze. Danach lassen sich die Haare auch wensentlich besser kämmen/bürsten als nach einer Seifenwäsche. Und dann muss ich zugeben, dass ich die Seifenwäsche ein wenig zu unpraktisch finde. Bis man dann so die ganze Kopfhaut eingeseift hat, dauert das schon ein wenig. Und dann sind die Haare zwischendurch so sehr abgetropft, dass die Feuchtigkeit nicht mehr reicht, die Seife ordentlich aufzuschäumen, also macht man die Haare wieder nass und fängt von vorne an... :roll: Ach nee, Shampoo ist da praktischer: Flasche auf und im Nu ist die ganze Kopfhaut mit feinem Schaum bedeckt. Und ich mag den Schaum. Den hat man ja bei Seife leider nicht, also ich zumindest nicht... :?
Außerdem beträgt mein Waschrythmus mit Shampoo durchschnittlich acht Tage, das bekomme ich mit Seife nicht hin.

Neuigkeiten oder Besonderheiten gibt es keine weiter fürs Tagebuch.

Ach, ich werde mal noch meinen Startpost überarbeiten gehen...

Schöne Ostern an alle, die mal vorbeischauen. :wink:
Zuletzt geändert von vanillamorning am 26.04.2011, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
LizArt

#122 Beitrag von LizArt »

Frohe Ostern :D
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
dustinthewind

#123 Beitrag von dustinthewind »

wunderschön!
vanillamorning

#124 Beitrag von vanillamorning »

Ach herrje: dankeschön!! :oops: :)
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Torec

#125 Beitrag von Torec »

vanillamorning hat geschrieben:Au ja, ich liebe das Gefühl der frisch gefärbten/getönten Haare auch sehr. Sie sind danach so wunderbar fluffig und weich. Aber das liegt wohl an den Silikonen in der Haarkur für danach... :roll:
Da wirst du mit den Silikonen Recht haben. :? Eigentlich wollte ich nicht wieder chemisch Färben. Aber Indigo funktioniert bei mir nicht so gut und macht meine Haare zu Stroh. Blöderweise fetten sie noch genau so schnell. Bei Chemie ist es für 2 Wochen möglich viel seltener zu Waschen. Und es dauert nicht so lang.

Ich könnt wieder schwach werden, wenn ich deine Haare sehe *sabber* Ich freu mich schon auf mehr Fotos 8)
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
vanillamorning

#126 Beitrag von vanillamorning »

Torec, du bist lieb. Dankeschön. :) Wie du auch gerade in einem anderen TB geschrieben hast: man ist selbst sein größter Kritiker. Ich selbst finde die Bilder, die ich letzte Woche hier eingestellt habe, noch lange nicht so schön, wie sich meine Haare auch wirklich anfühlen. Ich mag sie sehr, sehr gerne. Nur irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Glanz momentan ein wenig nachgelassen hat, was man auch auf dem Foto ohne Blitz ganz gut erkennen kann. Aber das macht erst mal nichts. Ich trage sie sowieso nur relativ selten offen. 8)

Und was mich noch ein klitze-kleines-bisschen stört, ist die Tatsache, dass Flechtzöpfe immer so viel kürzer wirken, als die Haare wirklich sind. Aber das geht wohl allen so... :roll:

Heute trag ich mal wieder einen Keulenzopf, den hatte ich jetzt länger nicht. Vielleicht mache ich heute Abend mal noch ein Bild, wenn ich dran denke. :wink:

PS: Ich habe gerade eine Anfrage nach einer Chloe bei TT laufen... :roll:

Torec

#127 Beitrag von Torec »

vanillamorning hat geschrieben: PS: Ich habe gerade eine Anfrage nach einer Chloe bei TT laufen... :roll:
Ui. Noch nen Grund mehr für Fotos ;)

Ich denk, dass geht vielen von uns so, sich selbst inkl. der eigenen Haare nicht objektiv beurteilen zu können. :roll: Ist ja auch menschlich.
Dass deine Haare im Moment nicht glänzen ist zwar nicht schön, aber das kommt wieder. ^.^ Bei mir ist es sehr Tagesformabhängig. Heute glänzen komischerweise die Längen, die sonst immer strohig sind ... mysteriös :-k Ist dir der nachgelassene Glanz schon länger aufgefallen? Vielleicht liegt es an deiner momentanen Pflege/Waschroutine. Du schreibst, dass du die Alverde Repair Serie (Traube/Avocado) benutzt. Da ist relativ viel Alkohol drin. Vielleicht liegt es daran :nixweiss:

Projekt
vanillamorning

#128 Beitrag von vanillamorning »

Naja, das dauert aber sicher noch etwas. Ich habe erst mal bloß bei TT angefragt und will auch erst mal wissen, mit welchen Kosten ich rechnen muss. Und von der Bestellung bis zur Lieferung vergeht ja auch bekanntlich einiges an Zeit. :wink:

Tja, obs am Alkohol liegt? Ich weiß nicht. Grundsätzlich gefällt mir die Avocado-Traube-Serie wirklich sehr gut, eigentlich inzwischen am besten von all den Alverde-Haar-Produkten. Die Haare werden wunderbar weich und es riecht auch so gut, gar nicht so sehr kräuterig und so typisch naturbelassen. Ist der Alkoholanteil in dieser Serie höher als in den anderen? :?

Torec

#129 Beitrag von Torec »

Schwer zu sagen, ob es am Alkohol liegt. Reagiert ja jeder anders. In allen Alverde-Condis ist viel Alkohol drin. Er ist nicht höher als in den anderen. Ich hab natürlich - nichts ahnend - mal gleich von 4 Serien, von jedem ein Shampoo und einen Condi, gekauft und wollte ausprobieren. Tja...die SBC mit viel Alkohol mögen meine Haare nicht und es zeichnet sich ab, dass es mit den Alverde Condis das selbe wird. Mit den Shampoos hab ich keine Probleme. Weich macht die Traube/Avocado-Serie bei mir auch. Aber trocken. Schon komisch.

Vielleicht beobachtest du das einfach mal, ob sich bei hohem Alkoholanteil kein Glanz entwickelt. :nixweiss: Könnte aber auch ein anderer Inhaltsstoff sein oder deine Haare haben nur ne Phase :wink:

Projekt
cuba_princess

#130 Beitrag von cuba_princess »

Huhu vanillamorning :winkewinke: ich benutze seit ca. nem Monat auch das Alverde Traube Avocado Shampoo und bin eigentlich zufrieden damit. Hatte vorher das Alverde Z/A und ich meinte meine Haare haben da nicht so schnell nachgefettet wie jetzt. Wie lang dauert es denn, bis du wieder waschen müsstest?

Die SBC und die Alverde Z/A Spülung hatte ich auch schon im Vergleich und finde die Alverde besser (wegen dem Duft und weil man weniger braucht als bei der SBC). Ist in der SBC wirklich viel Alkohol drin? Habe gedacht, weil da kaum was drin ist, mögen die hier so viele?
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
vanillamorning

#131 Beitrag von vanillamorning »

Oh je, ich hab ja schon ewig nichts mehr geschrieben. Das hole ich aber ganz bald nach. :oops:

Hallo cuba,

schön, dich mal wieder zu lesen.

Es freut mich, dass dir die Traube/Avocada-Serie auch gut gefällt. Mein normaler Waschrythmus beträgt sieben bis neun Tage, je nachdem, wie es meiner Kopfhaut geht. In der Regel wasche ich nicht, weil meine Haare fettig sind oder so, sondern weil die Kopfhaut juckt, die beruhigt sich nach einer Wäsche meist wieder. Mein Rythmus war aber auch vor der Traube/Avocado-Serie der selbe.

Zum Alkoholgehalt in der SBC kann ich leider gar nichts sagen, da ich sie noch nicht probiert habe. Aber sie steht schon länger auf meiner Einkaufsliste für den dm. Vielleicht schaffe ich es heute mal dorthin.

Zudem wollte ich diesen Spitzen-Leave-In (wie hieß der genau?) der Traube/Avocado-Serie probieren.

Du warst also nicht so ganz zufrieden mit der SBC?

Und wie gesagt: bald gibts mal wieder ein Update zu meinem Haupthaar. :wink:

cuba_princess

#132 Beitrag von cuba_princess »

Oh, wenn ich das lese, werd ich ganz neidisch. Ich muss zur Zeit fast jeden 3. Tag waschen (vor ca. 2 Monaten waren es noch 4 Tage) :-( Keine Ahnung woher das kommt - evtl. doch zu viel Kur und Condi...

Naja, ich fand die SBC hat nicht so gut gerochen. Hätte halt gern was frisches und da fand ich Zitrone schon besser. Hab jetzt doch noch mal ne SBC da und werde das weiter beobachten, ob die Haare mit SBC wieder weniger schnell fetten.

Hab grad mal bei Codecheck die beiden verglichen. SBC schneidet da etwas schlechter ab als der Alverde Z/A Condi. Und der Traube Avocado scheint noch einen Tick besser zu sein, weil er wohl etwas weniger Alkohol enthält.

Bin übrigens schon sehr gespannt auf deinen neuen Bericht ;-)
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
vanillamorning

#133 Beitrag von vanillamorning »

@cuba: Ich war gestern tatsächlich noch bei dm und habe mir die SBC mitgenommen. Probiert habe ich sie natürlich noch nicht, da ich erst gestern in der Früh Haare gewaschen habe. Bei der nächsten Wäsche wird sie aber probiert. Ich bin gespannt.

Zudem habe ich mir noch die Alverde Traube/Avocado-Haarkur sowie die Spitzenpflege mitgenommen. Bisher hatte ich immer nur den Condi und natürlich das Shampoo. Die Spitzenpflege werde ich heute Abend vielleicht noch testen.

Update fürs TB:

Meinen Haaren geht es soweit gut. Sie wachsen fleißig und fühlen sich gut an. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, habe ich im Moment bloß den Eindruck, dass sie ein wenig an Glanz verloren haben. Mal sehen, vielleicht kommt er durch den SBC-Condi oder durch die Traube/Avocado-Kur zurück.

Zuletzt gefärbt habe ich vor ca. zwei/drei Wochen, wieder schwarz. Diesmal mit Poly Brillance. Wie ich das Gefühl frischgefärbter Haare liebe...! :naegel:

Wie immer trage ich meistens Dutts oder divere Flechtvarianten. Leider vergesse ich immer wieder Fotos zu machen. :oops:

Hier mal wieder aktuelle Längenbilder, frisch von heute. Die Messung ergab 80 cm. Auch hier wirken sie leider wieder etwas stumpf (während die Ficcare-Bilder unten wieder sehr glänzend sind...). Zudem sind sie ungekämmt und frisch aus einem Wickeldutt entlassen.
BildBild BildBild

Dann habe ich heute aus der TB von der lieben sonnii eine Ficcare Multistripe Glittery Gold Topaz bekommen. Sie ist wunderschön, ich bin total verliebt. :oops: Die Bilder werden ihr nicht ganz gerecht:
BildBild BildBild BildBild

Ist sie nich toll? :helmut:

Des Weiteren habe ich heute noch drei weitere Ficcares bei Maiden Like bestellt. :oops: Und zwar die Jewel Lotus II - Burgundy, die Primavera Silver und die Pearlized - Golden Burgundy, alle in Größe L. Die Multistripe Glittery von sonnii ist auch in L und sie passt perfekt.

Im Übrigen ist die Multistripe meine erste richtige Ficcare und nun bin auch ich restlos überzeugt. Bisher hatte ich nur die Fakkares, die fand ich schon nicht schlecht, aber die Originale toppt die alle. Der Cinnamon hält bombenfest ohne zu ziepen und, vor allem ohne, dass mir die untere Spitze ständig in die Kopfhaut piekt. Das war nämlich immer mein Problem, wenn ich eine Fakkare getragen habe, länger als zwei Stunden konnte ich keinen Cinnamon lassen, weil mir dann der ganze Hinterkopf wehtat.

Soviel erst mal zu mir. :wink:

Nun geh ich noch mal meine Eingangsposts überarbeiten... :schlaumeier:
Zuletzt geändert von vanillamorning am 01.06.2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Buschrose

#134 Beitrag von Buschrose »

Dein Haar sieht gar nicht glanzlos auf, finde ich. Ich sehe dichtes, geschmeidiges Haar mit viel Lebendigkeit. Ja, die Multistripe ist toll.
Noch jemand, die von der Ficcare-Mania angefixt ist.
sonnii

#135 Beitrag von sonnii »

Guten Morgen :D Ohhhh, sie steht Dir toll!! :cheer: :cheer: :cheer:
Ich freue mich so sehr, dass sie Dir gefällt :D
Deine Haare glänzen wundervoll und Dein Bun ist sooo voll! :shock:

Mail kommt nachher (die Kinder und ich bereiten gerade den Vatertag vor und mein Mann schläft noch :) )
Antworten