Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
na klar, das ist schulterlang!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
okay, dann doch schulterlang
irgendwie kommen sie mir viel kürzer vor...
ja also, was gibt's neues zu berichten?
mit dem Alverde Birke/Salbei hat mein Kopfhautjucken aufgehört. Die Haare werden aber mit dem Shampoo wieder viel zu schnell fettig: statt am nächste Mittag hab ich schon am nächsten morgen einen unansehnlichen Fettkopf. Und ich brauche bei dem B/S auf jeden Fall meine Z/A-Spülung hinterher. die liebe ich ja: die haare werden leicht kämmbar und weich und angenehm und glänzen toll. Ohne die Spülung hab ich einen einzigen Filz auf dem Kopf, mit dem ich dann dauerhaft den ganzen Tag über im Clinch liege.
ich brauch jetzt noch das angefangene Shampoo auf und hol mir dann was anderes. Es muss doch irgendwas geben, was sowohl Kopfhautjucken wie auch Fettkopf einhalt gebietet... und zudem noch weiche Haare macht, mit denen man Frisuren machen kann. Also, ich suche eine eierlegende Wollmilchsau... bzw. das Shampoo-Äquivalent dazu

ja also, was gibt's neues zu berichten?
mit dem Alverde Birke/Salbei hat mein Kopfhautjucken aufgehört. Die Haare werden aber mit dem Shampoo wieder viel zu schnell fettig: statt am nächste Mittag hab ich schon am nächsten morgen einen unansehnlichen Fettkopf. Und ich brauche bei dem B/S auf jeden Fall meine Z/A-Spülung hinterher. die liebe ich ja: die haare werden leicht kämmbar und weich und angenehm und glänzen toll. Ohne die Spülung hab ich einen einzigen Filz auf dem Kopf, mit dem ich dann dauerhaft den ganzen Tag über im Clinch liege.
ich brauch jetzt noch das angefangene Shampoo auf und hol mir dann was anderes. Es muss doch irgendwas geben, was sowohl Kopfhautjucken wie auch Fettkopf einhalt gebietet... und zudem noch weiche Haare macht, mit denen man Frisuren machen kann. Also, ich suche eine eierlegende Wollmilchsau... bzw. das Shampoo-Äquivalent dazu

vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
- Lucy Diamond
Und das wird noch ne ganze Weile so bleibenTiny hat geschrieben:okay, dann doch schulterlangirgendwie kommen sie mir viel kürzer vor...

Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Oh
hallo Leute, ich sollte wohl mal wieder antworten.
@ Lucy: ja Babyshampoo klingt gut. Ich muss mich nur überwinden
... und bis zur Hüfte weiß ich noch nicht, aber bestimmt BSL, wenn nicht eher Midback... ich hab festgestellt, dass APL zwar ein schönes mittelfristiges Ziel ist, ich aber viiell lieber noch längere Haare hätte - wenn sie denn überhaupt so lange mitspielen.
@ Adime: das macht mir ja Mut x.x ... da ich die Haare oft hochgesteckt trage, werd ich das Gefühl wohl auch noch ne ganze Weile haben ... naja, was soll's. Hauptsache sie wachsen
Demnächst folgen auch wieder aktuelle Fotos.
heute ist mir ein gutes Ergebnis mit den Haaren gelungen: sie sind weich, anschmiegsam, dabei aber so voll und lebendig, dass ich es nicht über mich gebracht habe, sie heute zusammen zu binden oder hochzustecken. Ich hab die Hoffnung, dass das Weleda Rosemary Shampoo besser reinigt als das Alverde B/S ... zumindest, dass ich den nächsten Vormittag wieder überstehe, ohne Haare waschen zu müssen! es ist so furchtbar, dass ich keine 24 Stunden am STück mehr ansehnliche Haare habe
man kann wohl von Glück reden, dass ich Feenhaar habe, das innerhalb von 20 Minuten trocken ist...

@ Lucy: ja Babyshampoo klingt gut. Ich muss mich nur überwinden

@ Adime: das macht mir ja Mut x.x ... da ich die Haare oft hochgesteckt trage, werd ich das Gefühl wohl auch noch ne ganze Weile haben ... naja, was soll's. Hauptsache sie wachsen

Demnächst folgen auch wieder aktuelle Fotos.
heute ist mir ein gutes Ergebnis mit den Haaren gelungen: sie sind weich, anschmiegsam, dabei aber so voll und lebendig, dass ich es nicht über mich gebracht habe, sie heute zusammen zu binden oder hochzustecken. Ich hab die Hoffnung, dass das Weleda Rosemary Shampoo besser reinigt als das Alverde B/S ... zumindest, dass ich den nächsten Vormittag wieder überstehe, ohne Haare waschen zu müssen! es ist so furchtbar, dass ich keine 24 Stunden am STück mehr ansehnliche Haare habe

hihi, meine haare sind zwischen apl und bsl und ich habe immer noch das knapp-schulterlang-gefühl...Adime hat geschrieben:Und das wird noch ne ganze Weile so bleibenTiny hat geschrieben:okay, dann doch schulterlangirgendwie kommen sie mir viel kürzer vor...
Ich bin kurz vor APL und trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Haare nicht viel länger als Schulterlang sind (und das ist immerhin ne Differenz von 10cm von Schulter bis zur aktuellen Länge). Ich denke, das Schultergefühl geht erst weg, wenn die Haare nicht mehr ganz so oft von selber nach vorne fallen, wenn man sie mal offen trägt. Merke das nämlich grad selber, in letzter Zeit fühlen sich die Haare irgendwie länger an, weil sie halt auf dem Rücken bleiben. (Das Gesamt-Längen-Gefühl ist aber immernoch Schulterlang
)

lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
und ich hab den Eindruck, dass das bei mir nicht groß anders sein wird... da mir die Haare momentan auch noch immer als noch-nicht-schulterlang vorkommen... dabei sagt mir jeder, dass sie schulterlang seien - komisch. Ich werd wohl doch nochmal messen müssen, ansonsten glaub ich doch nie, dass die Haare gewachsen sindSirrpa hat geschrieben:hihi, meine haare sind zwischen apl und bsl und ich habe immer noch das knapp-schulterlang-gefühl...

ganz gut sind immer vergleichsfotos zum beruhigen.
wenn nix mehr hilft, dann ab in die haaranorexieselbsthilfegruppe!
wenn nix mehr hilft, dann ab in die haaranorexieselbsthilfegruppe!

mein projekt
mein projekt
Haaranorexie... neeee, dafür sind sie eindeutig noch zu kurz
Vergleichsfotos ... da ist doch morgen wieder eins fällig *g* immerhin haben wir ja Monatsanfang und ich wollte alle 2 Monate ein Foto machen, damit man den Fortschritt (oder zu letztem Foto: Rückschritt) sieht... das doofe ist, dass ich keine Position hab, wo ich so ohne weiteres eine Cam hinstellen kann, dass die Cam da auch bleibt und ein ordentliches Foto schießt... oder bzw: so ein Ort ist mir in meinem Zuhause noch nicht aufgefallen *g*
Ich hatte gestern mittag genug von fettigen Haaren und ständig waschen... jeden Tag waschen wird einfach zu viel! Also hab ich mir in Ermangelung eines anderen Puders oder Trockenshampoo etc. einfach mein Gesichtspuder (hautfarben und antiallergen, da sowieso immer schon Hautprobleme) gekrallt und bin mir damit über die fettigen Zonen gegangen. Das Ergebnis war... beeindruckend. Sie fühlten sich komisch an, als hätte ich Schaumfestiger drin, sahen aber völlig in Ordnung aus. Damit wäre ich noch arbeiten gegangen! Das beste war, dass am nächsten Morgen auch noch alles okay aussah, ich habe aber bloß nicht den Mut, damit auch noch zur Arbeit zu gehen
aber es wäre schonmal ein riiieeesen Fortschritt, wenn ich nur noch jeden zweiten Tag zu waschen bräuchte. Und vor allem hoffe ich, dass ich irgendwann das Puder dann weglassen kann.
Ich will es jetzt am Wochenende einen ganzen Tag lang probieren... ob das gut geht?
Ich ärger mich momentan tierisch über meine Haare. Die feinen Flusen kann ich im Büro direkt neu frisieren, der Wind zieht sie mir aus allen Frisuren raus, die nicht bombenfest gesichert sind. Außerdem sieht es immer nach nichts aus
Obwohl ich inzwischen schulterlange Haare habe, ist weder der Dutt nennenswert, noch irgnedeine andere Frisur, die ich machen kann, vom Gibson Tuck vielleicht mal abgesehn, der zumindest edel wirkt. alles wirkt winzig und mickrig und täglich seh ich so viele dicke, voluminöse Haare, dass ich mir dagegen zu fein, zu flusig, zu zippelig vorkomme. als ob die Welt sich gegen mich verschworen hätte, um mir zu sagen "schneid dir die Haare iweder ab, damit es niemandem auffällt" ... alles nur Einbildung (glaube ich) und trotzdem... es frustriert einfach.

Vergleichsfotos ... da ist doch morgen wieder eins fällig *g* immerhin haben wir ja Monatsanfang und ich wollte alle 2 Monate ein Foto machen, damit man den Fortschritt (oder zu letztem Foto: Rückschritt) sieht... das doofe ist, dass ich keine Position hab, wo ich so ohne weiteres eine Cam hinstellen kann, dass die Cam da auch bleibt und ein ordentliches Foto schießt... oder bzw: so ein Ort ist mir in meinem Zuhause noch nicht aufgefallen *g*
Ich hatte gestern mittag genug von fettigen Haaren und ständig waschen... jeden Tag waschen wird einfach zu viel! Also hab ich mir in Ermangelung eines anderen Puders oder Trockenshampoo etc. einfach mein Gesichtspuder (hautfarben und antiallergen, da sowieso immer schon Hautprobleme) gekrallt und bin mir damit über die fettigen Zonen gegangen. Das Ergebnis war... beeindruckend. Sie fühlten sich komisch an, als hätte ich Schaumfestiger drin, sahen aber völlig in Ordnung aus. Damit wäre ich noch arbeiten gegangen! Das beste war, dass am nächsten Morgen auch noch alles okay aussah, ich habe aber bloß nicht den Mut, damit auch noch zur Arbeit zu gehen

Ich ärger mich momentan tierisch über meine Haare. Die feinen Flusen kann ich im Büro direkt neu frisieren, der Wind zieht sie mir aus allen Frisuren raus, die nicht bombenfest gesichert sind. Außerdem sieht es immer nach nichts aus

neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin
aber deine Haare sind ja noch relativ kurz sorry
, da ist doch klar, dass man keine riesigen Dutts zaubern kann
meine Flusen sehen auch nach gar nix aus - das ist normal! wenn sie erstmal lang und schön glänzend sind, freust du dich! NICHT SCHNEIDEN! 
oh und viel glück beim herauszögern!! ich wasche eigentlich immer alle 1 1/2 Tage und fahre gut damit, möchte jetzt aber auch weiter hinauszögern
aber deine Haare sind ja noch relativ kurz sorry

oh und viel glück beim herauszögern!! ich wasche eigentlich immer alle 1 1/2 Tage und fahre gut damit, möchte jetzt aber auch weiter hinauszögern

1bFii Taille
ach, wie gut ich das kenne!!!Tiny hat geschrieben:.....
Ich ärger mich momentan tierisch über meine Haare. Die feinen Flusen kann ich im Büro direkt neu frisieren, der Wind zieht sie mir aus allen Frisuren raus, die nicht bombenfest gesichert sind. Außerdem sieht es immer nach nichts ausObwohl ich inzwischen schulterlange Haare habe, ist weder der Dutt nennenswert, noch irgnedeine andere Frisur, die ich machen kann, vom Gibson Tuck vielleicht mal abgesehn, der zumindest edel wirkt. alles wirkt winzig und mickrig und täglich seh ich so viele dicke, voluminöse Haare, dass ich mir dagegen zu fein, zu flusig, zu zippelig vorkomme. als ob die Welt sich gegen mich verschworen hätte, um mir zu sagen "schneid dir die Haare iweder ab, damit es niemandem auffällt" ... alles nur Einbildung (glaube ich) und trotzdem... es frustriert einfach.

nicht schneiden!
geht schon eine banane? wenn sie gut gelingt, hilft die mir über schlimme tage, weil schick und man sieht das dünne nicht so, finde ich.
mein projekt
mein projekt
die Banane funktioniert, mit den billigen Kämmen vom Schlecker genauso wie mit meiner Fake-Ficcare oder einer Patentspange... ich mach die nicht so häufig, weil es dann nichts mehr besonderes ist, wenn ich sie an Festtagen trage
obwohl es für das Büro natürlich ideal wäre: 3 Handgriffe und die Haare sind weg und ich seh seriös aus...
hach, ein Thread für mich. Wenigstens les ich da mal, dass auch andere Probleme damit haben, ihre Haare anzunehmen, wie man sie nunmal von der Natur mitgegeben bekommen haben... *stöbern geh*
ich war fleißig: hab ein paar Fotos gesammelt...
erstmal, meine Haare offen:
ein paar Frisuren, alle aus den letzten Tagen:

Ich kann euch leider nicht sagen, wie viel Ansatz ich habe.. ich finde auf dem Bild mit der silbernen Blümchenspange sieht man den Unterschied zwischen ungefärbt und gefärbt recht gut. Zum Glück ist er nicht so krass

hach, ein Thread für mich. Wenigstens les ich da mal, dass auch andere Probleme damit haben, ihre Haare anzunehmen, wie man sie nunmal von der Natur mitgegeben bekommen haben... *stöbern geh*
ich war fleißig: hab ein paar Fotos gesammelt...
erstmal, meine Haare offen:

ein paar Frisuren, alle aus den letzten Tagen:

Ich kann euch leider nicht sagen, wie viel Ansatz ich habe.. ich finde auf dem Bild mit der silbernen Blümchenspange sieht man den Unterschied zwischen ungefärbt und gefärbt recht gut. Zum Glück ist er nicht so krass

- MoniMeloni