Alverde: Unterschriftensammlung gegen Glycerin

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Das.Sonnenkind
#121 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Sweetypeach1 hat geschrieben:
Übrigens haben sie die Haarkuren bei gleichem Preis verkleinert...
Das finde ich eine riesen Sauerei!
Sie wären gerade die ersten gewesen, die das nicht getan hätten. Oder was meint ihr, wo all die Packungen mit 900ml Eis, 400ml Buttermilch und 230g Keksen herkommen... erst die Packungen bei gleichbleibendem Preis verkleinern und dann - kurz bevor die alten Verpakungsmaschinen weggeworfen werden - nochmal Aktionen mit "jetzt x % mehr Supersonderspezial". Das doch längst Gang und Gebe.
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#122 Beitrag von lusi »

ich glaube ich gehe nachher im dm bunkern solange es noch geht...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Mad Hatter

#123 Beitrag von Mad Hatter »

Sweetypeach1 hat geschrieben: Ich werde mir jetzt erstmal keine Produkte mehr von Alverde kaufen...
Das ist wohl auch die einzige Möglichkeit, die mir bleibt :?
Ich hoffe so sehr, dass das noch mehr Leute machen, damit Alverde mal merkt, wie unzufrieden wir sind.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden ihre Produkte von den Rohstoffen her doch sogar noch billiger, weil sie Unmengen an Glycerin statt an Pflegestoffen reinhauen, oder?
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Das.Sonnenkind
#124 Beitrag von Das.Sonnenkind »

Mad Hatter hat geschrieben:Das ist wohl auch die einzige Möglichkeit, die mir bleibt :?
Ich hoffe so sehr, dass das noch mehr Leute machen, damit Alverde mal merkt, wie unzufrieden wir sind.
Das ist auch die einzige Möglichkeit, wirklich was zu bewegen. Nur wenn wirklich die Mehrheit der (ehemaligen) Kunden, nichts mehr kauft und Alverde irgendwann auf seinen Sachen sitzen bleibt, wird etwas wahrgenommen werden. Eure Aktivitäten in allen Ehren, aber was bitte sind schon 150 virtuelle Unterschriften für einen derartigen Konzern... die Petition lesen die doch nichtmal.
lusi

#125 Beitrag von lusi »

ich werde weiterhin meine Braunserie kaufen, bin bis jetzt immer gut klargekommen.
Ob das zuviele Glycerin meiner Kophaut, dem Haar schadet werde ich dann sehen.
Tauschbörse
BananaBee
#126 Beitrag von BananaBee »

LuSi hat geschrieben:ich werde weiterhin meine Braunserie kaufen, bin bis jetzt immer gut klargekommen.
Ob das zuviele Glycerin meiner Kophaut, dem Haar schadet werde ich dann sehen.
Mache ich genauso. Ich habe die neuen Produkte ja noch gar nicht probiert. Aber ich brauche Alverde Condis, um Ölkuren auszuwaschen.
nessa454
#127 Beitrag von nessa454 »

Ja über Glycerin an sich habe ich eigentlich keine Ahnung ob das irgendwie besonders schädlich ist (würde den Produkten von daher eigentlich schon ne Chance geben, bzw habs getan), aber das Problem ist, dass die Haare davon total "belegt" sind. Sie sehen auch nach dem Waschen noch fettig aus und fühlen sich total komisch an, das macht einen wirklich verzweifelt, ich hab deswegen schon einmal das Silihaltige Shampo von meinem Freund genommen, weil ich nicht mehr wusste was ich machen sollte. Denn eigentlich liebe ich das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren, aber mit dem neuen T/A Shampo existiert das nicht. Sie sehen total überpflegt aus.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
BananaBee
#128 Beitrag von BananaBee »

Man könnte ja auch auf Lavera umsteigen. Ist zwar teurer, aber die haben ähliche Incis mit mehr Pflegestoffen und weniger Glyceirn. Und die Shampoos haben die gleichen Tenside (SCS), die Spülungen haben auch Stearamidopropyl Dimethylamine. Werde vllt auch das dann mal probieren :) .
ansatzweise
#129 Beitrag von ansatzweise »

Ich habe zwar nur die T/A-Serie regelmäßig benutzt, aber ich werde von Alverde gar keine Haarpflegeprodukte mehr kaufen.
Nach dem Waschen damit sahen meine Haare schlimmer aus als davor.
Auch die Petition habe ich unterschrieben, weil das, denke ich, ein guter Weg ist zumindest einen ersten Wink zu geben.

Ich finde es ist eine Sauerei, wenn eine Firma so still und leise bestimmte Produkte verändert, während um andere Produkte ein riesen Wirbel gemacht wird. (siehe Facebook, es ging um irgendwelche Kosmetika) Vor allem, wenn das neue Siegel so erstrebenswert ist...
Seltsames Marketing!
Da fühl ich mich als Kunde nur verarscht! :?

Ich komme mit Alterra gut zurecht, also werde ich komplett darauf umsteigen. Ist genauso teuer, wenn nicht sogar billiger für mich.

-Tschüß, Alverde! War schön mit dir.
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Katzenjammer

#130 Beitrag von Katzenjammer »

So, hab im Alverde-Diskussions-Bereich nochmal dezent (^^) auf meinen Beitrag, der auch den Link zur Petition enthält, hingewiesen, allerdings nicht in einem eigenen Thema (könnte als Spam gelöscht werden), sondern in einem Beitrag, in dem ich auch noch was anderes geschrieben hab und im Thema "Haarpflegeserie", wo eine Userin (jemand von hier?) sich bereits kritisch geäußert hat.

...und ich brauch immernoch eine Alternative zur Repairspülung. Was mach ich nur, wenn meine Flasche (noch mit alter Rezeptur) leer ist? :(
Die Suche nach einem verträglichen Shampoo wird sowieso schwierig.
Kruemelkeks

#131 Beitrag von Kruemelkeks »

nessa454 hat geschrieben:Ja über Glycerin an sich habe ich eigentlich keine Ahnung ob das irgendwie besonders schädlich ist (würde den Produkten von daher eigentlich schon ne Chance geben, bzw habs getan), aber das Problem ist, dass die Haare davon total "belegt" sind. Sie sehen auch nach dem Waschen noch fettig aus und fühlen sich total komisch an, das macht einen wirklich verzweifelt, ich hab deswegen schon einmal das Silihaltige Shampo von meinem Freund genommen, weil ich nicht mehr wusste was ich machen sollte. Denn eigentlich liebe ich das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren, aber mit dem neuen T/A Shampo existiert das nicht. Sie sehen total überpflegt aus.
danke für diesen beitrag.

ich hab immer mit alverde gewaschen - und hab im märz glaub ich mal durchgewechselt, wegen arger geldknappheit hin zu balea. hauptsache silifrei war die devise.
jetzt hab ich wieder alverde gekauft gehabt und wunderte mich - die haare fühlten sich nass an wie mit dem gummihandschuh angefasst, sie wurden nie richtig sauber irgendwie - strähnig, klatisch, irgendwie tatsächlich belegt.
ich hab das auf andere faktoren geschoben (Ölkur, Aloe Gel, was ich aber eigentlicha uch schon ziemlich lange benutze, das Volumenshampoo von BaleaProfessional was ich direkt vor dem umstieg auf alverde hatte) aber jetzt hab ich erkannt - es liegt an dem shampoo! *wieschuppenvondenaugenfall*.

ich hatte die inciänderung garnicht im direkten unterschied bemerkt - ist auch das design anders? ich merk mir sowas ja nie, hab da kein auge für (wie andere gesichtsblind sind).

naja jedenfalls - leider komm ich auch mit alterra nicht klar, zumindest vom feuchtigkeitshampoo bekam ich pickel auf dem kopf, da will ich nicht so durchprobieren.

aber das alverdeshampoo (4 mal benutzt glaub ich) werd ich auf jeden Fall zurückbringen und umtauschen - darf man ja wie ich heute der facebookseite entnehmen konnte ^^.
ich hoffe nur die tauschen mir das auch gegen was anderes um als alverdeshampoo.
1b F ii
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, irgendwieblond,
1. Schritt: ~95cm (irgendwo Po)
2. Schritt: ~110cm (Unterkante Po)
Ziel: klassiche Länge mit gesunden Spitzen
jeden Tag anders - mein Projekt
BuddiksGreet

#132 Beitrag von BuddiksGreet »

Hmm ich war zusammen mit meinem freund gestern auch noch hamstern gewesen , schnell noch 2 mal blond schampoo und repaikur eingepackt .

- mensch das da ärgert mich so ....
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Mad Hatter

#133 Beitrag von Mad Hatter »

Kruemelkeks hat geschrieben:
aber das alverdeshampoo (4 mal benutzt glaub ich) werd ich auf jeden Fall zurückbringen und umtauschen - darf man ja wie ich heute der facebookseite entnehmen konnte ^^.
ich hoffe nur die tauschen mir das auch gegen was anderes um als alverdeshampoo.
Ja, das tun sie, du bekommst dein Geld zurück, ohne dass du etwas anderes kaufen musst. Ich würde auch noch den Grund erwähnen, damit sie das weitergeben können.
Produkte der Eigenmarken werden sogar ohne Quittung zurückgenommen.
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
lusi

#134 Beitrag von lusi »

in meinem dm hatten sie die ältere version nicht mehr, hab dann die neue geholt. Mal schaun.
Tauschbörse
xXPandoraXx

#135 Beitrag von xXPandoraXx »

Wollte nur mal fragen, wie es so mit der Unterschriftensammlung vorangeht?
Hoffe ja es haben sich noch ein paar mehr eingetragen.
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Antworten