Midoris Traum- Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lu

#121 Beitrag von lu »

oh das hört sich ja böse an hier :bussi:

hab geduld, du pflegst sie gut!

was mir grade einfällt, wenn das untere drittel sehr strapaziert ist, dann pass mit flechtfrisuren auf. die knicken die haare, und ich selber habe gemerkt, dass es meinen längen nicht so gut tut, wenn ich sie so oft flechte.
am besten locker oder steckfrisuren die ohne flechten gehen.
gibson zum beispiel. aber ich muss erstmal gucken, wie lang deine haare sind und drücke dir ganz sehr die daumen ♥

*haare kuschel*
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#122 Beitrag von Midori »

Danke liebe lu :D

Ich glaube auch, dass Flechtdutts und ahnliches Flechtwerk ihren Teil bei dazu beigetragen haben und Forken glaube ich auch...
:cry:
Naja dann wohl erstmal nicht... :?

Ich weiß auch gar nicht, was ich nachts machen soll. Offen verknoten sie und werden komisch rauh und flechten ist auch böse ...und ein Tuch um den Kopp fördert das nachfetten....
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Midori

#123 Beitrag von Midori »

Eigentlich sollte ich weiter an meiner Bacherlorarbeit schreiben..... :wink: räusper...

Nachdem ich auf der ersten Seite meine "tolle/gute" Pflege aktualisiert habe, hier die No Go's bzw. Haarbruch verursacher:

Honig: böse, kommt mir nicht mehr in Kuren, allerhöchstens in Henna (aber nur wenig)

Zitrone und Essig: Geht gar nicht, weder als Rinse noch im Henna-einfach Stroh!

Wet Assessment Test: Ist nicht Aussagekräftig, jedes Haar will anscheinend etwas anderes. Zur zeit merke ich, dass Proteine nicht gut sind, aber das kann sich wieder ändern. Sobald sie die Haare kringeln weiß ich, dass sie wieder Proteine brauchen. Sind sie knirschig, war es zu viel.

Joghurt: selbst bei Proteinbedarf nicht gut.
Yofu (Sojajoghurt): auch...
Behentrimonium Chloride: austrocknend
fluffybananie

#124 Beitrag von fluffybananie »

Och Midori, nicht schlapp machen. Jeder hat mal ein Haartief und du kannst doch schon so viele tolle Frisuren machen. Einfach wegstecken und wachsen lassen. Auf in den Kampf und am Ende bist Du der Sieger :)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Feuer300

#125 Beitrag von Feuer300 »

Hallo Midori.

Ich habe jetzt auch Deinen Blog komplett gelesen und möchte Dir eigentlich auch ein paar tröstende Worte sagen...aber: ich habe den gleichen Leidensweg wie Du ( nur bei mir sind es Extensionshuelsen gewesen) der mir übelsten Haarbruch in den untersten Längen/Spitzen beschert hat.

-Habe WO und NW gemacht...Haarbruch
-Habe Shikakai benutzt...trocken übelster Haarbruch
-Erbsengroße Menge Silifreies Shampoo, gepimt mit viel Oel und etliches Wasser, davor über Nacht dicke Oelkuren.
-Nachthaeubchen und tagsüber immer hochgemacht-in den Versuch. Varianten.
-Monatliches S&D, sowie Trimms
-zum Schluss sogar heftige Silis in die Enden gepampt.
...und ich Wäsche nur 1mal die Woche....

Fazit: ich habe den Kampf aufgegeben :cry:

Bruch bleibt Bruch und der verhakt sich weiter mit den gesunden Haaren. Wenn Du kämmst oder auch vorsichtig bürstest, verkletten Deine Haare, gell?
Das wird sich leider wohl nicht mehr ändern, meine Erkenntnis nach einem Jahr liebevollster Pflege :cry:

Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht Deinen Mut genommen und ich wünsche Dir auch noch ganz viel Kraft an Deinen Haaren festzuhalten, aber behalte im Hinterkopf, das es manchmal nicht so klappt, wie man es sich wünscht!

Ich habe meinen ganzen Jahreszuwachs nun weggeschnitten und fühl mich nun alles andere als Langhaarig, aber ich stecke weiterhin weg, vergesse sie einfach und in nem halben Jahr sieht es schon ganz anders aus. Was ich nun endlich mal schön finde: ich kann meine Haare kämmen, ohne dafür ne halbe Stunde zu brauchen, mit übelsten Nestern zwischen den Laengen.

Mein Tip für Dich bzgl. Hennen: mach nur bei Bedarf die Längen!
Sonst nur die Ansaetzte, das reicht völlig. Die Haare trocknen sonst wirklich zu sehr aus.
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
Midori

#126 Beitrag von Midori »

Hallo Feuer300, naja ein bisschen hast du mir den Mut schon genommen :cry: :heul:
Aber zum Glück bin ich ein absoluter Sturkopf :wink: und werde nicht aufgeben!
Das der Haarbruch irgendwann weg ist, dass denke ich nicht. Aber ich hoffe, dass ich ihn verringern kann.
Ich bin selbst gespannt, was in einem halben Jahr sein wird.

Wenn ich jetzt viel (bzw denn Horror-Haar-Teil)wegschneiden würde, dann hätte ich leider eine Kurzhaarfrisur und damit fühle ich mich sehr unwohl in meiner haut.

Wenn ich "richtig" henne, dann sowieso nur denn Ansatz. Wenn überall was hin kommt, ist es ja nur ein bisschen in ganz viel Kur, danach hatte ich bis jetzt immer die schönsten Haare. (nur zu oft würde sicher zum gegenteil und zum build up führen...)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Midori

#127 Beitrag von Midori »

Heute doch getrimmt: 4 cm ab.... Jetzt etwas knapp über Schlüsselbeinlänge...war sooo fisselig :oops: das musste weg.
Am Wochende mach ich mal ein Foto nach dem waschen.
lu

#128 Beitrag von lu »

die wachsen wieder :D
und bestimtm sind sie jetzt viel lieber.
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
sternenmaedchen

#129 Beitrag von sternenmaedchen »

Der Dutt gestern sah sehr gut aus! Die Forke steht dir sehr :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Midori

#130 Beitrag von Midori »

Vielen lieben Dank :oops: :D
und du hattest diese ultra geniale Forke drin, die du auf fb gepostet hattest-die ist soooo traumhaft!
Midori

#131 Beitrag von Midori »

arrrgh bin grad sooo depri....noch fast 6 Monate bis die kürzeste Strähne APL hat....und ein LWB geht dann wahrscheinlich immer noch nicht...grrrr und wegen dem Foto, dat kommt morgen, meins usb Kabel war tot...nun hab ich ein neues plus 'ne neue Forke :helmut: mit einem kleinem Delphin drauf! Habe sie aus einem süßen Afrika Laden namens "Die Perlerie" im Bremer Schnoor. Ich mache davon morgen auch ein Foto! Zwar halten 2 Zinkige Forken nicht so toll, aber ich konnte nicht widerstehen.

Haarbruch: War wieder mal extrem, hatte gestern einen Kampf mit meiner geliebten Flexi (wollte nicht auf gehen, zu viel Spannung) und heute mit meiner Fake Ficcare = putte Haare....

ach ja..... :roll:
Feuer300

#132 Beitrag von Feuer300 »

Ach Midori, das tut mir leid, das Du so schnell schneiden musstest, lass Dich drücken und Kopf hoch, das wächst wieder :lol:
Ich bin grad vermehrt am Kuren um Feuchtigkeit einzulagern! Also verher Kokospackung, mehrere Stunden, dann Feuchtigkeitskur, dann Feuchtigkeitscondi...also volle Pulle :wink:
Vielleicht versuchst Du auch mal, noch mehr Feuchtigkeit einzubringen.
Nur ölen und Oelpackungen haben nichts gebracht, da durch Haarbruch die Feuchte nicht gehalten wurde.
Lieber einmal Überpflegen, dann hast Du ne gute Ausgangsposition :wink:
2aMii Umfang 7cm
Ziel:Taille
Mein Projekt:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... +z%FCchten
sternenmaedchen

#133 Beitrag von sternenmaedchen »

hast du mal katzenminze probiert? das soll da ja wunder wirken :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Midori

#134 Beitrag von Midori »

@Feuer300: Ich will mir nächste Woche vllt mal dieses Aloe vera Gel von DM kaufen und das in eine kur mischen, als pre-Wash. Kokos mögen meine Haare nicht.

@Sterni: mmmh aber wo bekomme ich das her?

Gerade Kur auf dem Kopf:Fast eine ganze Packung Alterra Granatapfel Kur, 1 EL Henna, 2 Tropfen Weizenprotein, 2 Tropfen Panthenol, 3 Tropfen Hanföl

....Mein selbst gemachter Metallic-Türkiser Haarstab (siehe S.8 ) ist zerbrochen :cry: einfach runtergefallen und *knack* . Zum Glück nicht der Blaue mit den Ranken, den liebe ich ....

sooo jetzt erstmal den Akku von meiner Camera aufladen und weiter an der
Bacherlorarbeit werkeln ;)

EDIT: mein Ansatz ist am Hinterkopf und Mittelscheitel gelb..... aber sonst fühlen sich die Haare schön an ....mal abwarten bis sie trocken sind...
Midori

#135 Beitrag von Midori »

Soooo :D
Einmal meine neue Delphin Forke und daneben die Bijou Forke,da ich sie so hässlich fand, habe ich sie kurz entschlossen mit grünem Acryllack bemalt und mit einer hübschen silber Blüte verziert :

Bilder gelöscht

So und einmal frisch getrocknet nach dem Waschen...und ne kringel Strähne :P ...mmmh sind die etwas zu schief geschnitten? Oder ist das nur der "Bogen-Drall" der Spitzen? :

EDIT: Tippfehler...
Zuletzt geändert von Midori am 07.11.2012, 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
Gesperrt