Irish Mona, ich hoffe, es ist OK, wenn ich ehrlich bin: ich glaube, die Frisur kannst du knicken, wenn du nicht den normalen Franzosen perfekt beherrschst. Mit perfekt beherrschen meine ich, dass du den immer hinbekommst, mit und ohne Spiegel, dass er dir leicht fällt und du nicht nachdenken musst beim Flechten.
Warum? Weil du hier französische Classics flechten musst, die während des Flechtens sehr locker sind (weil die Strähnen ja raushängen). Beim Dazunehmen der "Außenseiten" musst du ein Gespür dafür haben, wie du die Strähnen aufnimmst, damit sie stabil sind. Das ist jedoch der leichteste Part. Auf der "Innenseite" lässt du ja die Strähne fallen und nimmst stattdessen eine neue. Irgendwann hast du ein Chaos auf dem Kopf, weil die "Wasserfälle" über den Zopf fallen, den du grade flechtest. Du musst sie also mit dem Handrücken festhalten, während du eine neue Strähne rausfrimelst und in den Flechtzopf aufnimmst. Mit der anderen Hand hälst du ja schon die 2 übrigen Stränge fest.
Falls sich dein Posting nicht auf die letzte Variante hier bezieht, sondern auf die ursprüngliche (siehe Seite 1), hast du bessere Chancen (obwohl, wann ist der Geburtstag?). Da hilft es nur üben üben üben, an deinem eigenem Kopf - "woanders" üben macht mMn eh keinen Sinn (abgesehen davon fällt mir außer einer Perücke nichts ein, an der du das üben kannst). Aber auch wenn du die ursprünglichen Waterfallbraids machen möchtest - die Grundlage ist ein schräger Franzose. Den musst du üben, bis du ihn kannst, erst dann macht es meiner Meinung nach Sinn, sich mit Varianten zu beschäftigen.
Wann ist denn der Geburtstag? Ich würde dir vorschlagen, dass du jeden Tag den Franzosen übst, bis du ihn kannst.

Es ist am Anfang am schwersten, wenn du den Franzosen einigermaßen kannst, dauert es nicht mehr lange, bis du ihn sehr gut kannst!
Ich denke, viele würden im LHN sagen, dass ich ganz gut flechten kann. Aber auch mir fällt die Frisur schwer. Heute habe ich sie nochmal versucht und das Ergebnis ist zwar nicht schlecht, aber nicht so schön, wie das Foto von mir weiter oben.
Wünsche dir viel Erfolg!