Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Salzdrache

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#121 Beitrag von Salzdrache »

huhu =D>
hach ist das schön schnell und Fehlermeldungsfrei hier !
Tochter I versucht sich jetzt auch häufiger an Frisuren. Hier hat sie bei mir mit einer Fischgraete angefangen, dann aber irgendwann wegen der uuunglaublichen Haarlänge aufgegeben " Das dauert zu lange...aber so geht der !" :mrgreen:
Bild

Gestern (Montag)gab es für mein Frisurenprojekt einen Halfup-Engländer im Engländer.

Heute (Dienstag)hat zum ersten mal ein echter Rosebun geklappt ! Ich habs geschafft, ohne mir die Hirnwindungen zu verknoten und es gucken nicht wie sonst immer tausend Zippelhaare raus ! Er sitzt noch nicht perfekt mittig, da ich beide Zopfanfänge zur gleichen Seite gewickelt habe und dadurch auf der anderen Seite nicht soviele Haare ankommen, aber das wird noch :huepf:
Bild

Und hier noch das angekündigte Foto von meiner Brandneuen Calo-Sammlung:
Bild
die sind ja soooo praktisch ! Habe jetzt immer eins irgendwo in der Tasche, falls mal wieder der fiese kalte Herbstwind um die Ecke weht :)
Zuletzt geändert von Salzdrache am 10.10.2012, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#122 Beitrag von Víla »

Uhi der sieht doch schon sehr Schick aus.

Und die Calos find ich auch toll, grade das mit dem Zopfmuster auch wenn es so gar nicht meine Farbe ist. Hast dazu vielleicht eine Anleitung, bringe mir das Zopfstricken nämlich grade erst bei und bin für jeden Tipp dankbar.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Salzdrache

#123 Beitrag von Salzdrache »

uiui so toller Haarbesuch in meinem TB :mrgreen: herzlich Willkommen Mrs.Pink *freu
Die Calos hat mir eine Freundin gestrickt, nachdem ich ihr dieses Thema gezeigt habe. Ich glaube, da verstecken sich auch Anleitungen für die Zopfmuster. Ich bin beim Stricken nicht über Schal und einfachste Muster hinausgekommen...
Falls Du es genauer wissen möchtest, frage ich sie auf jeden Fall demnächst mal :)
Bild
Salzdrache

#124 Beitrag von Salzdrache »

huhu :D
Heute morgen habe ich Skalpwash ausprobiert, da meine Kopfhaut mal wieder ein wenig rumzickt und juckte und noch längst nicht Waschtag ist. Ging ganz gut.
Nachher waren die Haare ungefähr bis zum Ohr nass und sensationell schnell trocken. Also durchaus was für zwischendurch :)
Dann auch noch eine neue Frisur für mein Frisurenprojekt gefunden: den Gibraltar Bun.
Eben noch schnell ein Foto gemacht, nachdem er den ganzen Tag gut gehalten hat !
Endlich noch eine Frisur , die nur mit Haarstab hält...die mag ich ganz besonders gern !
Bild
Bild
Salzdrache

#125 Beitrag von Salzdrache »

huhu :mrgreen:
die Frisuren der letzten Tage :)
11.10. Donnerstag : LWB mit Olivenholzforke
12.10. Freitag : Gibraltar Bun ( der ist sooo klasse :) )
13.10.Samstag: erst LWB mit Tuch für die Bauarbeiten am Stall
Bild
das ist so ein Schlauchtuch, wie es sie z.B. von Buff gibt...nur in günstig ^^ Ich finde die total praktisch, da super vielseitig. Ich hatte schon immer welche in der Tasche, meist dann als Halstuch und jetzt hauptsächlich für die Haare 8)
Abends sind wir zum Essen gefahren, da gab es mal wieder Halfup mit mini-LWB und Flexi.
Dort liebe Freunde getroffen und neuen Spitznamen bekommen: " Haareschön", weil ich ihr immer so schöne Frisuren mache :oops:

14.10. Über Nacht mal wieder Franzose und tagsüber Halfup mit kleiner Spange nur für die vordersten Haare. Diese Frisur war sonst meine Alltagsfrisur, jetzt habe ich sie seit Mai nur ein - oder zweimal getragen. Da fiel mir dann doch auf...die Haare sind LAAAAAAAANG ! :helmut: Gerade beim Autofahren wuselten mir die Spitzen ständig auf Bauchhöhe an den Händen rum und ich musste aufpassen, das ich sie nicht in der Autotür einklemme ! Hoch- und wegstecken wirkt sich sehr positiv auf die Wahrnehmung aus :augenreib:
Nachmittags dann Ölkur und zwei seitliche Zöpfe. Kommentar der Mädels: "wie süß!" Merke: keine Draussenfrisur *grr

15.10. Montag: Heute morgen dann Haarwäsche mal wieder mit Nonique, Haarmaske Traube und Spitzenfluid danach. Jetzt trocknen sie vor sich hin. Frisur: vielleicht was Eingedrehtes...mal sehen :roll:
Bild
Ashena

#126 Beitrag von Ashena »

huch bist du fleissig! :helmut:
und sie wachsen ja rasant! hola!
die nonique liebe ich auch immer noch heiss und innig. ;)
kommst du zum hamburg treffen?
rabi und ich fahren zusammen hin.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
straightahead

#127 Beitrag von straightahead »

Hallo, ihr lieben Salzdrachen!

So, nun habt ihr es geschafft... Da bin ich! :wink:

Ihr habt mich so auf den "Haareschön"-Trip gebracht, dass ich tatsächlich in den letzten Tagen mal ein bisschen was mit meinen Haaren gemacht habe, statt immer nur Pferdeschwanz oder "KnödelmitGummidrum". \:D/

Bin mal gespannt, ob ich mein Kopftuch in der nächsten Markt-Saison noch brauchen werde...

Lieben Gruß
straightahead

P.S: @Tochter2 - die "bösen" Gummis wurden inzwischen alle entsorgt!
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#128 Beitrag von Víla »

Wegen der Anleitung geh ich dann mal suchen.
Davon mal abgesehen bin ich ja nicht das erstemal hier in deinem TB, bin halt sonst nur eher die Fraktion stiller Mitleser.

Den Gibraltar Bun fid ich auch toll, trage ich mittlerweile auch relativ oft.
Hm, son Schlauchtuch scheint wirklich praktisch zu sein, sollte ich mir vielleicht auch mal anschaffen.

Ich bin dann ja mal auf dein nächstes Längenbild sehr gespannt.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Salzdrache

#129 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :mrgreen:
hier ist ja richtig was los ^^

@Ashena: ist es das Treffen der Langhaardeerns ? Wäre schon interessant, aber werde ich wohl nicht schaffen dieses Mal.
Hast Du für das Nonique-Zeug nocheine andere Quelle als deren HP ? Konnte sie noch in keinem Laden finden.

@straightahead
: oh wie schön , dass Du hergefunden hast ! Willkommen im Forum und in meinem TB :) *haareflausch & knuddel

@Mrs.Pink: Falls Du das mit der Anleitung noch genauer brauchst, kann ich die Anweisungen meiner Freundin gerne mal aufschreiben, aber ich habe da nicht viel verstanden als ich sie fragte..bin aber auch ein Stricknichtskönner ;) Sie macht es wohl so wie beim Sockenstricken..irgendwas mit "Bumerangferse" ?
...und ich freue mich einfach über neue Gesichter hier, die stillen Mitleser sehe ich ja nicht ;)

Wollte am Wochenende schöne Fotos machen, doch die Kamera ist grad nicht einsatzbereit, ich arbeite dran !
Längenbild hatte ich mir auch schon auf meinen internen Plan geschrieben...und natürlich mal wieder Frisurenfotos !
Heute nur ganz kurz, bald wieder mehr 8)
Bild
Salzdrache

#130 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
In der letzten Woche waren wir fleissig und haben in jeder freien Minute am Hühnerstallprojekt gearbeitet und jetzt ist es soweit : am Samstag war offizielle Eröffnung der neuen Räumlichkeiten !
Ich habe Euch mal ein Bild gemacht:
Bild

Das dunkle kleine ist der alte Stall, der eigentlich nur als Übergangsprovisorium gedacht war, dann aber doch länger genutzt wurde. Links seht Ihr den neuen Stall, mit genug Platz, Stehhöhe und endlich auch Licht !
Die Hühnchen haben ihn auch schon gut angenommen, sie kannten ihn ja auch, da sie während der Bauarbeiten immer schon durchgelaufen sind.
Dadurch kamen Haare und Frisuren wieder etwas kurz diese Woche, zum Arbeiten immer mit Tuch. Ist bei Putz-, Klebe-, und Malerarbeiten echt besser.
Der Kerl hatte einmal lustig klebrigen Bauschaum im Haar und flüchtete schnell um ihn loszuwerden, bevor er fest wird *grusel
Daher sah die Frisurenwoche etwas lahm aus( keine Zeit und praktisch zwischendurch..:))

15.10.12 Montag: Haarwäsche Halfup

16.10.12 Dienstag:Pferdeschwanz

17.10.12 Mittwoch: Gibralter Bun

18.10.12 Donnerstag: LWB +Akzentzopf

19.10.12 Freitag: French Pinless

20.10.12 Samstag: Gibraltar Bun

21.10.12 Sonntag: Franzose

22.10.12 Montag: Haarwäsche (Heilerde + Farblanzspülung + Spitzenfluid) dann Engländer( da Haare noch nass)

Am Samstag haben wir noch Zeit für ein paar Fotos gefunden.
Diesmal Familiengruppenfoto :)
von links: meine Mutter (sie hat sich auch schon mit NK von DM und einem TangleTeezer eingedeckt ^^) , Tochter II, Tochter I, ich und der Kerl. Leichte Unschärfe durch Bewegung...das mochte die handycam nicht ^^
Bild
und nochmal nur die Salzdrachen ;)
Bild
Ich hoffe, meine Kamera funktioniert bald wieder, dann kommen wieder Frisurenfotos :)
Bild
Salzdrache

#131 Beitrag von Salzdrache »

huhu :shock:
Ich wollte ja heute unbedingt mal was neues für mein Frisurenprojekt und dachte mir...probier doch nochmal den Kelten..
Siehe da er geht !!! :helmut:
Darauf warte ich schon , seitdem ich hier angemeldet bin *juhu
Fotos mit handycam...
Bild
und noch ein kleiner Nachschlag zu den Frisuren der letzten Woche. Habe ich gestern nochmal "nachgestellt":
der Pferdeschwanz mit meinem neuen Strickhaargummi
Bild
einen schönen Dienstag ;)
Bild
antheia

#132 Beitrag von antheia »

huhu salzdrache...endlich komm ich mal zum gegenbesuch :) hey die frisuren die du und deine töchter da machen sind ja toll :)...ich muss mal mit meinen haaren reden dass sie schneller wachsen ;)...damit ich auch so schöne sachen machen kann :)

glg antheia
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=18758
Salzdrache

#133 Beitrag von Salzdrache »

huhu :mrgreen:
Ich bin grad ein wenig neidisch auf die lieben Hamburger und ihr heutiges Treffen ! Mindestens 30 Langhaarige, das ist bestimmt ein richtiger Spaß ! Ich brauch mir nur die Blicke der Leute vorstellen und muss schon grinsen :mrgreen: Ich habe leider heute keine Zeit, eigentlich wäre ich auch gerne hingefahren...naja vielleicht beim nächten Treffen. Ich wünsche jedenfalls viel Vergügen (Hoffentlich gibt es viiiiele Bilder ^^) !
Die Frisurenwoche :

24.10.12 Holländer

25.10.12 Amish Bun
Bild

26.10.12 Halfup Kelte

und gestern noch Längenbilder mit Flechtwellen vom Amish Bun in der Herbstsonne.
Bild
Bild
Bild
Salzdrache

#134 Beitrag von Salzdrache »

huhu :roll:
Sonntag ist Frisurenbasteltag :)
Gestern bin ich über diese tolle Frisur und das Video dazu gestolpert. Bei mir kann ich das (noch?) nicht, aber Tochter II stellte ihre Mähne zur Verfügung:
Triple French Basket Weave
BildBild

Für den ersten Versuch fand ich es ganz gut, die Zopfübergänge unten sind etwas improvisiert, weil ich nicht mehr wusste, wie sie im Video die Enden der mittleren Partie verarbeitet hat..Grössten Respekt vor allen, die das auf dem eigenen Kopf hinbekommen...ich musste mich so schon echt konzentrieren..auch ohne Armschmerzen ^^
Im letzten Licht der Nachmittagssonne mit handycam geknipst :)

Frisurenprojekt:
Gestern (Samstag): Cinnamon Bun aus drei Strängen, Abends Ölkur
Heute ( Sonntag): erst GibraltarBun um die Ölkur zu verstecken, dann Haarwäsche und jetzt trocknet es so vor sich hin.
Schönen Sonntag noch
Bild
Lydia

#135 Beitrag von Lydia »

Huhu, liebe Salzdrache, schade, dass du nicht dabei sein konntest, ich hätte dich sehr gerne kennen gelernt! Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich muss mal schauen, ob man von Cuxhaven nach Kiel viel länger fährt als nach Hamburg, wahrscheinlich nicht...

Und schöne Bilder gibts wieder zu sehen, die Zöpfe an deiner Tochter sind toll und um den Kelten beneide ich dich sehr!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Gesperrt