Schnuddel - ungestresst zur Taille in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schnuddel

Re: Schnuddel - ungestresst zur Taille in NHF

#121 Beitrag von Schnuddel »

Gewaschen mit Saubär 2:1

Ich bin so unglaublich ANGEPISST von diesem Saubär Zeug!!!
:werwoelfin: :werwoelfin: :werwoelfin:
Von wegen der Filzball lag an den Färbeleichen.
Das Einschäumen gestaltete sich schon schwierig..total komisches Gefühl.
Ergebnis: KOMPLETTER FILZ von oben bis unten.
Und ich meine wirklich total komplett verfilzt!!!

Dieser Saubär ist immer noch das allerschlechteste Shampoo, das ich je probiert habe.
Nie wieder.
Das Zeug fliegt in hohem Bogen in die Tonne und ich trete auch noch mal nach! :evil:

Balea Seidenglanz Spülung oben und HE Bee Strong in den Spitzen habens dann wieder gerichtet, aber ARGH!

Wenigstens juckt die Kopfhaut im Moment nicht..
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Blondfee

#122 Beitrag von Blondfee »

Also es muss ja kein Pilz sein; aber ich hatte auch diese schmerzenden Pickelchen und Schuppen; dann noch rote Stellen auf der Kopfhaut. Ich war aber nicht beim Arzt, hab auf Basis einer Selbstdiagnose einfach mal Terzolin ausprobiert und es hat geholfen; zum Arzt ist aber auf jeden Fall besser :mrgreen:
WENN es ein Pilz ist, dann mag er kein saures Milieu; deshalb ist Rinse auf der Kopfhaut lassen und eben Apfelessig gut dagegen. Probiers einfach mal aus; du merkst ja schnell ob es was für dich ist. Ich mach das aber nur vor der Wäsche und über Nacht, der Geruch ist schon sehr penetrant :kniep:

Ach und Kokosöl geht bei mir auch nur sehr weit hinten in hoch überfetteten Seifen, sonst trocknet es zu sehr aus. Von Steffis Rosmarin Lavendel hat es nur so gerieselt; und ich bin sonst überhaupt nicht der Schuppen-Typ.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#123 Beitrag von Ormi »

oh weh, bloß weg mit dem Shampoo! gibt ja noch zig andere Babyshampoos :D bin ja gespannt, was der Arzt sagt
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. Kinnlänge
blondiert, will weiß werden
neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Schnuddel

#124 Beitrag von Schnuddel »

@ Blondfee:
Danke für die Tipps!! Und darüber zu reden und Erfolge zu hören hilft mir auch schon, nicht ganz zu verzweifeln :knuddel: Da haste ja den richtigen Riecher und Glück gehabt, dass das Zeug so gut bei dir geholfen hat. Ich bin nur die Rumprobiererei bzgl der KH leid, sonst hätte ich da auch noch einen Versuch gestartet ;) Schuppen kriege ich sonst auch nur sehr selten..deswegen war ich auch so überrascht als es bei mir rieselte. Das Hauptproblem war schon immer das Jucken und diese doofen Pickelchen.

@ Ormi:
Liegt schon im Müll :wink: Ja ich bin auch sehr gespannt was beim Arzt rauskommt und ob er mir dann helfen kann.

Durch den Condi sind meine Haare ganz flutschig. Irgendwie schön, aber ungewohnt wenn man sich an die Griffigkeit von der Seifenwäche gewöhnt hat :mrgreen:
Bild
Ormi

#125 Beitrag von Ormi »

bei machen Sachen denk ich mir "das soll gut für Babys sein?"....mir ist nämlich eingefallen, dass ich mir mal ne Bübchen-Creme um die Augenpartie geschmiert hab, als ich dort ein Allergie-Ekzem hatte....des Zeug hat fürchterlich gebrannt....
Kehala123

#126 Beitrag von Kehala123 »

Ich hatte auch schon mal ein Shampoo von Saubär allerdings das wo nach Erdbeere duftet ( roch wie die Campino Bonbons ). Ich fand es super. Meine Haare wurden weich und weit und breit kein Filzball in sicht :D. Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die ergebnisse sind. Allerdings ist es bei mir dann auch durchgefallen wegen juckendem Kopf. Ich glaube da waren auch Coco Glucoside drin. Ansonsten wäre es mein Liebling geworden. Der duft war soooo geil künstlich nach Erdbeere :D

Ich drücke dir die Daumen das du es bald hinbekommst mit deiner Kopfhaut und bin gespannt was der Hautarzt in einem Monat dazu sagen wird. Ist der Hautarzt bei euch auch so ausgebucht das es so lange dauert einen Termin zu bekommen?
2a m ii

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012
Schnuddel

#127 Beitrag von Schnuddel »

@ Ormi:
ja, das frage ich mich auch manchmal..unverantwortlich sowas :roll:

@ Kehala:
Ich hatte den Saubär damals aufgrund absolut begeisterter Reviews gekauft. Auch alle anderen Saubär Shampoos haben super abgeschnitten. Nur bei mir zickt das komischerweise rum, keine Ahnung wieso.. :nixweiss:
hehe, ehrlich gesagt, ich zweifle langsam daran, dass ich die Sprechstundenhilfe richtig verstanden habe. :oops: Ich werde Montag noch mal anrufen und mir den Termin noch mal bestätigen lassen. Dass der erst in einem Monat sein soll macht mich auch stutzig :mrgreen:

Apfelessig

Obwohl die Haare nun frisch gewaschen waren, hat meine Kofhaut gestern abend schon angefangen zu jucken.
Apfelessig hatte ich mir nach Blondfees Tipp gleich mal besorgt und war zu gespannt den auszuprobieren, um abzuwarten ob sich das Jucken wieder gibt.
Also habe ich 50 ml Wasser + 1 EL Essig gemischt und mir das in die KH massiert.
Den leichten Essiggeruch fand ich nicht störend. Heute morgen ist alles getrocknet und der Geruch weg.
Meine KH hatte sich gleich ganz gut beruhigt. Heute morgen juckt nix.
Ein netter Nebeneffekt ist, dass ich nicht das Verlangen habe mit den Fingern ständig in den Haaren/auf der KH zu hängen, da nun mal der Apfelessig drauf ist und ich den nicht abrubbeln möchte bzw. an den Fingern haben möchte.
Mal schauen wie die KH sich heute so verhält ;)
Bild
Ormi

#128 Beitrag von Ormi »

scheint ja gut zu wirken...hoffentlich beruhigt sich die KH auf Dauer! :D
Schnuddel

#129 Beitrag von Schnuddel »

Waschtag

Trotz Apfelessig hat die KH nun etwas gejuckt und es bildeten sich Schüppchen..also wie immer bei mir am 2. Tag nach der Wäsche :(
Darum stand heute wieder waschen an:

prewash: -
wash: Alverde Nutri Shampoo, Schadenlöscher in Spitzen
Rinse: 2 1/2 El Apfelessig auf 1 l warmes Wasser :arrow: nicht ausgewaschen
LI: Wunderöl in feuchte Spitzen

Da ich im Moment auf die Seife verzichte, kam heute nach langer Zeit mal wieder Alverde zum Einsatz, mit leichtem Filz am Oberkopf :? Mit Filz hab ich bei Seifen zB nie Probleme.
Den Apfelessig habe ich absichtlich höher dosiert und nicht ausgewaschen.
Die Haare sind jetzt fast trocken und rundrum weich und schmusig. Der leichte Essiggeruch verfliegt beim Trocknen immer mehr und stört mich immer noch nicht :) Die Kopfhaut ist momentan ruhig. Vorm Waschen hats doch schon wieder ziemlich gejuckt..
Morgen rufe ich noch mal beim Hautarzt an und lasse mir den Termin noch mal bestätigen :oops:

Habt einen schönen Sonntag ..hier regnets..meh
:winkewinke:
Bild
Ormi

#130 Beitrag von Ormi »

hoffentlich bessert sich die KH!
hier regnets auch.....werd nachher auch waschen, und schauen was die Olivenölkur über Nacht gebracht hat :mrgreen:
lulu larifari
gesperrt

#131 Beitrag von lulu larifari »

Hallo du :) ich les hier die ganze zeit schon mit und dachte ich melde mich mal zu wort. Wegen der kopfhaut kann ich dir ein salzpeeling mit teebaumöl und öl empfehlen (einfach alle drei komponenten vermengen und in die kh einmassieren). Einfach ein öl das deine haut mag. Ich nehme immer das granatapfel regenerationsöl von weleda. Oder auch olivenöl. Vlt hilft es dir ja.
Liebe grüße!
Schnuddel

#132 Beitrag von Schnuddel »

Danke dir, Ormi. Heut war meine KH den ganzen Tag ruhig. Aber kritisch wirds meist auch erst ab dem zweiten Tag. Wär schon toll, wenn sowas einfaches helfen würde.

hey lulu! freut mich, dass du mitliest und dich 'outest' :D
Danke für den Tipp! :bussi:
Wieviel Teebaumöl nimmst du denn und nimmst du einfaches Kochsalz oder Meersalz?
Bild
lulu larifari
gesperrt

#133 Beitrag von lulu larifari »

:) also ich nehme einfaches kochsalz das meersalz ist mir mitunter zu grob. Was das teebaumöl angeht muss ich sagen, das ich einiges vertrage. Ich nehme das teilweise pur, aber das ist definitiv nicht für jeden was. Ich würde mich, wenn ich du wäre etwas rantasten. Sagen wir du mischst drei wallnussgroße mengen an. Da würde ich mit 5-10 tropfen anfangen. Ah und teste vlt mal wie du das generell verträgst. Einfach ein schnappsglas mit wasser füllen, ein paar tropfen teebaumöl rein und über die hand kippen :)
Schnuddel

#134 Beitrag von Schnuddel »

@ lulu:
Ich hatte Teebaumöl schon mal im Gesicht verwendet, erst verdünnt dann pur, und da hab ichs nicht ganz so gut vertragen. Aber in kleinerer Dosierung würde ich das Peeling vielleicht trotzdem mal probieren..ist eine gute Idee. :D
~
Aber jetzt geh ich erst mal zum Hautarzt.
Ich hab da wohl was falsch verstanden, denn ich habe den Termin HEUTE vormittag :mrgreen: gut, dass ich noch mal nachgefragt habe^^
Zu dem Arzt gehe schon seit meiner Kindheit - damals v.a. wegen Pollenallergie - und bisher war ich immer ganz zufrieden.
Drückt mir die Daumen ;)
Bild
pixieelli

#135 Beitrag von pixieelli »

daumen sind gedrückt! hoffentlich kann der arzt dir irgendwie helfen. Kann mir vorstellen, dass das total unangenehm ist
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Antworten