Nadine(New Hair) *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
New Hair

Re: Nadine(New Hair) wünscht sich schöne,gesunde Haare

#121 Beitrag von New Hair »

Hihihi Zahmonia du bist süß.....ich hoffe auch ganz doll das es besser wird.

So Mädels ich habe heute eine Entscheidung getroffen.....

Ich lasse meinen Sidecut rauswachsen....

Wenn ich mir schon meine Haare wachsen lassen möchte,dann richtig!
Wäre ja schade, wenn ich irgendwann mal bei Taille (in ferner Zukunft :lol: ) sein sollte und dann erst den Cut raus wachsen lasse....dann doch lieber jetzt damit anfangen.

Werde nun regelmäßig aktuelle Fortschritt-Bilder hochladen....

Immerhin ist das ja ne ordentliche Menge Haar, welche ich nicht mit in den ZU rechnen kann, und da ich ja eh durch meinen HA ordentliche Einbußen habe......naja es ist halt schon besser für´s Ego...... :oops:
Zuletzt geändert von New Hair am 15.03.2015, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zamoniah

#122 Beitrag von Zamoniah »

Ich finde die Entscheidung gut :) Glaube auch, dass man sich später etwas ärgert, wenn die Haare so lang sind, dass es Jahre dauern würde, bis man die Seite auf die gleiche Länge gebracht hat wie den Rest. Und wenn du dann doch noch einen Sidecut haben möchtest, kannst du sie immer noch abschneiden ;)
New Hair

#123 Beitrag von New Hair »

Huhuuu....
Sorry dafür das ich mich momentan so rar mache .... unser PC ist zur Reparatur und das dauert noch ca 1 Woche bis er wieder heile ist .... und übers Handy schreiben ist immer so doof.

Zamoniah genau so hab ich mir das auch gedacht ....den Sidecut kann ich immer wieder kürzen lassen wenn mir danach ist.

Zur Seife
Also ich weiß langsam nicht mehr woran es liegt ...bin ich vielleicht gegen Seife im allgemeinen allergisch? ??
Ich habe wieder Pickelchen auf der Kopfhaut entwickelt und die jucken höllisch ....heul.....

Hab gestern erstmal wieder mit verdünntem Shampoo gewaschen.

Die Seifen sind iwie auch noch recht weich ....vielleicht sind sie noch nicht ganz reif .... und damit zu ätzend?

Keine Ahnung ...jedenfalls macht es mich traurig das es mit Seife nicht klappen will ..... ich mein wer bekommt schon KH-Probleme von Seife .... bei den meisten wird es doch unter Seife besser....
Lenchen204

#124 Beitrag von Lenchen204 »

Das mit den Seifen und zu weich kann schon sein.
Das kannst du glaube ich aber mit dem Zungentest prüfen, Zunge an Seife halten und wenns bitzelt müssen sie noch lagern.
Sonst würde ich mal die Öle der Seife und generell die Inhaltsstoffe überprüfen, oftmals sind Sachen wie Kakaobutter und Kokosöl für solche Probleme bekannt!

Hast du denn noch festere Seifen zuhause ( die länger gelagert sind)? Oder vlt welche ohne die genannten Inhaltsstoffe?

Achte doch auch mal drauf, was für Parfum in deinen Seifen enthalten ist.
Linalool, Cinamool usw (-ool) können auch allergisierend wirken, genauso wie anderen Zusätze (Teebaumöl, andere ätherische Öle).
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
New Hair

#125 Beitrag von New Hair »

Oh hey Lenchen hab deinen Post gar nicht bemerkt ....
Also der Küsschentest ist negativ ....
Kakaobutter und Kokos sind nicht enthalten.

Aktuell bin ich mit meiner Stimmung im Keller .... von Seifen lasse ich die Finger hab mir die Kopfhaut dermaßen aus dem Gleichgewicht gebracht ....könnte heulen
Außerdem fallen mir so extrem die Haare aus ....ganz wie zu meinen schlimmsten HA-Zeiten.

Morgen mache ich einen Termin beim Hautarzt, ich hätte nicht so lange warten dürfen.
So und nun ist Schluss mit Rumheulen ...
New Hair

#126 Beitrag von New Hair »

Gestern waren wir in Hamburg zum shoppen ...wir waren auch bei Lush.....hab mir einen Shampoobar mitgenommen(den Copperhead)
und den Retread Condi.

Außerdem hat sie mir ein Pröbchen der R'nB Haircream mitgegeben .....iiiiiieeeeehhh der Duft ist für meine Nase einfach furchtbar .....soo schlimm nach Jasmin und Veilchen ...uahhh wie Oma ...

Nun geht's demnächst ans Testen ...wenn es mit dem Bar klappt dann ist das echt super. Ich vertrage SLS ja ganz gut.
Und die restlichen Inhaltsstoffe sind ja an sich gut. So kann ich dann auf die gewöhnliche KK verzichten, und muss keine Produkte mit Kokostensiden benutzen.
New Hair

#127 Beitrag von New Hair »

So, meine Haar-Kopfhaut Situation hat sich wieder beruhigt.
Mein Kopf mag den Copperhead Bar ganz gerne, der Belag ist verschwunden und damit auch der starke Juckreiz.
Iwie mag ich den Duft total gerne...der ist total würzig und auch erdig .....bisschen wie Räucherstäbchen aber auch süßlich ...
Im ersten Moment denkt man uiuiui ganz schön stark, aber dann im Haar ist er echt toll .
Ich benutze nur sehr wenig von dem Shampoo, benetze meine Hände damit und streiche durch den Haaransatz bis auf die Kopfhaut.
Das reicht absolut ....also ich schäume nicht richtig auf .
Die Längen hab ich mit dem Retread Condi geschützt. ..und nachdem ich alles ausgespült habe, habe ich nochmal Condi aufgetragen also CWC ....
Meine Haare sind super geworden, und gestern abend auf unserem Weiberabend habe ich Komplimente bekommen, wie toll doch meine Haare duften ..... :verliebt:

Ach das tat so richtig gut ..... und das von meiner Freundin mit, wie ich finde, den schönsten Haaren aus unserer Runde.

Edit: Termin beim Hautarzt ist gemacht .....05.02....
New Hair

#128 Beitrag von New Hair »

Moin....
Heute habe ich das erste mal meine Haarlänge gemessen ....bin mit Hilfe meines Mannes, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 58 cm gekommen .... ich hoffe ich hab da nichts falsch gemacht ....demnächst werde ich mal ein Längenbild hochladen .....unser PC ist eeeeendlich wieder heil.

Grüße
Nadine
:winke:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#129 Beitrag von Rosmarin »

Das klingt doch gut! Ich bin gespannt auf ein Längenbild! :D
Hui, morgen bist du schon ein Jahr im LHN :cheer:
New Hair

#130 Beitrag von New Hair »

Hallo Rosmarin, wie schön das du vorbei schaust...... :D
Stimmt heute ist es ein Jahr, wenn du mich nicht darauf aufmerksam gemacht hättest dann wäre das wohl voll an mir
vorbei gegangen.

Mir kommen die 58 cm iwie lang vor......sooo lang sind meine Haare aber gar nicht, kann vlt. an meiner Körpergröße liegen???
Bin 1,75.....da sind 58 cm doch noch recht kurz nech......

Hier mal ein kurzes Sidecut-Update:

hier hab ich ihn etwas zurecht gekämmt, ich glaube so schlecht sieht das nachher gar nicht aus, wenn er raus wächst

und hier sieht man wie lang er nun ist

Bitte verzeiht mir meine schlimmen Augenringe.....einmal im Monat sehe ich leider so furchtbar aus.......ich denke das geht euch wohl ähnlich.

Haarausfall und Eisen:

Ow man, ich vertrage einfach keine Eisentabletten...... :ugly:
Ich habe Tardyferon 80mg immer mal sporadisch eingenommen, mit üüüüüblen Folgen.
Mega doll Verdauungsprobleme....sorry das ich das hier thematisiere, aber gehört ja iwie dazu.
Es haben sich jedenfalls so schlimme Winde, begleitet von Bauchschmerzen, eingestellt.......geht gar nicht!

Nun hab ich mir gestern Kräuterblut Drageese und Eisen Brausetabletten gekauft.......beides hab ich gestern eingenommen und für gut befunden..... :gut:
Desweiteren werde ich jetzt mal genauer auf eine gute Eisenzufuhr über die Nahrung achten......Fleisch,grünes Gemüse, dunkelgrüne Salatsorten,Nüsse,Linsen usw......

Ach so und hier noch mal ein Bild meiner Wellen die, wie ich finde, schon ganz gut aussehen.......jedenfalls schon viel besser als noch vor einem halben Jahr
Zuletzt geändert von New Hair am 15.03.2015, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
New Hair

#131 Beitrag von New Hair »

Pflege

Heute habe ich Reste verbraucht, hab mir ne nette Kur gemixt,die ich jetzt unter einer Pudelmütze gute 2 Stunden ziehen lasse.

Rest aus der Tube der Amazonia Preciosa Haarkur
Rest aus dem Dösschen der HM In teh hair tonight Condi Cream
1 EL Sesamöl

Hab alles kurz in der Mikrowelle angewärmt und dann schön alles eingepampt.....

Haarausfall und Neuwuchs

Mal fallen mir beim Waschen Unmengen an Haaren aus, und manchmal ist es wieder viel weniger....komisch.... :-k
Ich mein, ich bin nicht traurig über die Tage an denen wenig ausfällt......
Aber hier hab ich mal ein Bild von einem Büschel direkt nach der Haarwäsche gemacht.....und das ist nur die Menge die ich aus dem Abfluss "retten"

AAAber es ist ja nicht so, das auf meinem Kopf nichts mehr wachsen würde......mein Neuwuchs ist nun schon ganz gut lang geworden.....ich denke 10 cm sind es bestimmt....
Ach Mensch so kann es gerne weiter gehen, aber doch biiiiitteeee ohne

Höhö....das Bild sieht mal echt schön bescheuert aus.....ist direkt nach dem Waschen, die restlichen Haare sind nass, aber der Neuwuchs schon trocken und steht vorwitzig hoch....
Mein Mann musste schon ordentlich schmunzeln beim Foto schießen.... :lol:
Zuletzt geändert von New Hair am 15.03.2015, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
New Hair

#132 Beitrag von New Hair »

Hab gestern gefärbt, mit Sante Maronenbraun.....hmmm, bin mir nicht sicher, ob ich den Farbton mag
ist iwie ein helles Karottenbraun geworden....vielleicht ist es ja auch ein schöner Karamell-Ton.....ich weiß noch nicht...

Beim nächsten mal werde ich wohl wieder Khadi nehmen, und mich da nochmal mit den verschiedenen Brauntönen beschäftigen.
Lenchen204

#133 Beitrag von Lenchen204 »

Dein Sidecut wächst ja ganz toll raus :gut: Gefällt mir richtig gut! Weiter so *anfeuer*

Falls dir die Farbe nicht gefällt, über"henne" sie oder versuch, mit Öl und Co etwas Farbe zu ziehen :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
New Hair

#134 Beitrag von New Hair »

Ich poste mal ein paar Neuigkeiten
Also ich kann bald schon wieder neu färben, iwie hab ich das Gefühl das die Farbe recht schnell raus fällt aus dem Haar.

Meine neue Liebe:
Ich benutze nun schon seit 1 Monat den Copperhead Bar von Lush. ...super ....ruhige Kopfhaut und saubere, dufte Haare.

Bei Heymountain habe ich den Woodstock Condi und die Cocobelle Haircream erstanden.
Beide sind super ....

Haare wachsen, und fühlen sich auch recht gut an.
New Hair

#135 Beitrag von New Hair »

Bitte schließen
Aus zeitlichen Gründen
Gesperrt