Soooooo,
nach langer Abwesenheit bin ich mal wieder hier^^
Ich mus mein PP umbenennen, da ich nämlich biem Friseur war und midback jetzt vergessen kann, bis nächstes Jahr.
Aber mal der Reihe nach:
Ich hatte doch meinen Pony anders geschnitten....und der war aber doch nicht so die Wucht. Ich wollte aber mal wieder was anderes.
Also zum Friseur. Und wo ich einmal da war dachte ich, da kann auch mal jemand Professionelles die Spitzen schneiden so dass dann die unterste Stufe weg ist. Dooferweise konnte meine Friseuse nicht, aber weil ich dachte, Pony kann ja jeder schnippeln, bin ich zu ihrer Kollegin. Grober Fehler. Also geschnitten hat sie gut. Der Pony ist schön geworden, sie hat nur so viel abgeschnitten wie sie gesagt hat und wie ich wollte und auch die Stufen hat sie nur 1 cm gekürzt, damit das Gesplisste weg ist. Aber ihr Kundenumgang war echt mies. Mir immerzu die Bürste an den Kopf geknallt, mit dem Kamm gekratzt und an den Haaren gezerrt, mir die Strähnen mit den Spangen dran im Gesicht hängen lassen, bis ich sie selber weggemacht hab, ungefragt Zeug in die Haare geschmiert, was ICH ja dann bezahlen muss, total abfällig von meinen Haaren gesprochen (wenn ICH von Gefussel rede ist das okay, aber sie hat gefälligst freundlicher zu sein, da meine Haare wirklich nicht so schlimm waren)...usw.
Die Moral von der Geschicht: Geh niemals zu einer fremden Friseuse.
Das Ergebnis ist gut, aber es war das erste Mal, dass ich mich beim Friseur nicht wohl gefühlt habe, hatte richtig Bauchschmerzen und wollte weg. Aber ist gut geworden....und ich brauche auch kein Glätteisen für den Pony *lol* Wollte sie mir einreden, weil ich da einen Wirbel hab (auch sehr nett, dass sie mir das NACH dem schneiden sagt). Aber ich hab den Pony heute einfach nur nass runter gekämmt und trocknen lassen....und er ist schnurgerade....
Von der Länge her bin ich von 61-62 cm auf 57 cm gefallen, geht also noch. Und dafür sind sie jetzt viel fülliger und dicker. Das bisschen Länge hab ich bald wieder, weil ich jetzt erstmal keine Microtrimms mache, sondern lieber auf die schönen Spitzen aufpasse. Hab langsam auch den Dreh fürs ölen raus.
Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich wenn ich das nächste Mal einen Ansatz habe, mal mit braunem Henna drüber gehe. Theoretisch dürfte das dann relativ nah an meine NHF kommen. Ich mag zwar mein rot, aber Natur ist praktischer. Mal sehen^^
So, jetzt gibts noch ein Bildchen vom neuen Pony, und wenn ichs irgendwie hinkrieg von der Länge=)
lg
Fotos reich ich gleich nach^^
So, hier die Fotos. Die Quali ist nicht so toll, mit der Webcam aufgenommen, aber worum es geht kann man erkennen^^