MiMUC - Hüfte 2020?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1201 Beitrag von MiMUC »

Nö, CO mache ich nur ab und zu mal. Bei Reinigungsproblemen mit dem Hinterkopf und nach Öl.
Ansonsten muss ich mich bei HM-Shampoos ranhalten, die sind schon abgelaufen. :oops:

So lange könnte ich glaube ich keinen Fettkopf ertragen. Schon 1 Tag ist nicht ganz leicht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
MiMUC

#1202 Beitrag von MiMUC »

Gestern kam ein Seidentuch (55x55cm), was ich bestellt hatte. Aber mit dem Zofpschoner wurde es so wirklich nichts. Entweder ich nähe mir da mal einen Schlauch draus oder muss weiter gucken, was man so machen kann. Ich schaffe es nicht, die Haare einzuwickeln und Haargummis drum zu schnüren :oops:

So, heute ist der 3. Tag und ich musst nur am Ansatz etwas pudern. Von Ashena bekomme ich eine kleine Probe vom Lush-Trockenshampoo. *freu* das ist in Pulverform, denn ich kann keine Sprühsachen von der Atmung her ertragen. Musste letztens schon ein Sprühdeo wegschenken.
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#1203 Beitrag von MiMUC »

Hab es vorgestern geschafft, das Tuch um den Zopf zu bekommen. Aber die Seide leidet dabei ziemlich und ob die Haare dieses Gezerre so mögen?
Gestern nacht dann aufs Kopfkissen getan und nachts mit Tuch im Gesicht erwacht.

Ich werde wohl nie eine Nachtfrisur tragen :mrgreen: die Haare sind auch nie veheddert in der Früh und im Monat hab ich ca. 3 Knoten (z.T. aber auch beim Pferdeschwanz tagsüber). Wenn sie noch länger sind, werden sie eben hintes Kissen gelegt.

Dafür ist heute der 2. Abend und kein Grämmchen Fett zu sehen. Na gut, ich trage den Sebum-freundlichen Mittelscheitel, aber ich glaube, ich mache Fortschritte

:yippee:
1c/2a F i 4,5cm
curlywurly

#1204 Beitrag von curlywurly »

Keine Nachtfrisur? Viele kommen ja ohne ganz gut klar. Eigentlich beneidenswert. Früher hatte ich auch keine Nachtfrisur. Zusätzliche Knotenprobleme hatte ich aber dadurch nicht. Knoten bildeten sich nur, wenn der nächste Friseurtermin wieder anstand. Nach 2 oder 3 Monaten ging es immer los und die Spitzen waren schon wieder hinüber. Das Problem habe ich durch die Megapflege nun nicht mehr bzw. in nur geringem Ausmaß. Hm, ich könnte es eigentlich mal wieder längere Zeit ohne Nachtfrisur testen. :-k
Aber ein Seidenkissen wäre doch auch was für dich, oder? Falls du nicht schon eins hast. :?:
MiMUC

#1205 Beitrag von MiMUC »

Ich mag am liebsten Baumwolle. Außerdem bräuchte ich dann ja noch einen Bettbezug. :mrgreen: Und ich hab ein 40x80-Kissen. Da wird es nicht viel geben. Und für eine komplette Garnitur mind. 100€ muss auch nicht sein momentan.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#1206 Beitrag von Sirrpa »

kriegste dein seidentuch nicht mit bissi qeutschidrücke übers kopfkissen geknotet?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
MiMUC

#1207 Beitrag von MiMUC »

Nee, das ist nur 55x55cm. Dann bleibt eben alles wie gehabt. Ich hab den Eindruck, jede Nachtfrisur schadet meinem Haar mehr als offen tragen bei Nacht.
1c/2a F i 4,5cm
Adania

#1208 Beitrag von Adania »

Geht mir ganz genauso, daher habe ich keine Nachtfrisur.
Finde es fast gruselig wenn man morgens mit einem absolut verwuschelten Flechtzopf aufwacht...ich glaube das ist nicht unbedingt schonender wie offen!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
MiMUC

#1209 Beitrag von MiMUC »

Das beruhigt mich, hast ja nochmal an die 8cm länger. :wink:
1c/2a F i 4,5cm
MiMUC

#1210 Beitrag von MiMUC »

Hallo ihr Lieben.

Langsam frage ich mich, ob meine Haare Coco-Sulfate als Tensid besser vertragen als Coco-Glucoside bzw. meine Kopfhaut. Bin jetzt an Abend 2 nach Alverde Glanzshampoo und da ist viel weniger Fett da als nach Heymountain :-k

Ansonsten mache ich momentan im Alltag gerne einen ganz normalen Dutt und mache da ein extra-fettes Band drum. Das sieht dann schon normal aus von der Haardicke her :wink: und die Längen bleiben ganz saftig, was bei Stab, Forke und Zopf nie der Fall ist.
1c/2a F i 4,5cm
Cendariel

#1211 Beitrag von Cendariel »

*mal nen Guten Morgen Kaffee hinstell*

Kannst Du von dem Dutt mal ein Bild machen? Ich such auch noch nach einer unkomplizierten Alltagsfrisur. Hab noch nicht so viel Erfahrungen mit Hochstecken etc. und weiss nicht ob ich der Typ dafür bin. Meine Haare sind dafür meistens eh zu dünn.

Was ich öfter trage ist ein bisschen Spanisch angehaucht. Ich kordel die Haare an der linken Hinterkopfseite so weit in sich, dass sie sich um sich selbst winden. Das steck ich mit nem Clip fest und setz noch eine grosse Blume daneben. :)
1bFi
5,5 ZU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC

#1212 Beitrag von MiMUC »

Hallo und willkommen Cendariel.

Dutts mit Blümchen hab ich auch von der ersten Seite hier wegverlinkt. :wink: da findest du fast alle Frisuren.

Ich hab heute einen Flechtzopf, kann aber morgen gern mal ein Foto machen.

Das mit dem Shampoo war Fehlalarm, heute morgen an Tag 3 wars wie immer. Zudem juckt mir ab Tag 3 auch die Kopfhaut vermehrt. Ich weiß nicht, ob ich damit auf 4 Tage kommen kann.
Na ja, frisiert und alles abgepudert. Wobei im aktuellen Puder auch Silikone sind, aber in so Minimengen wird das den Haaren wohl egal sein.
Komme mir schon vor wie im Barock mit den gepuderten Perücken :lol:
1c/2a F i 4,5cm
Lucy Diamond

#1213 Beitrag von Lucy Diamond »

Hast du eigentlich schon mal Mehl oder Babypuder versucht? Momentan verwendest du ja glaub das Trockenshampoo von Lush, oder?

Kopghautjucken hatte ich auch, verging dann aber mit dem für mich richtigen Shampoo.

Denn Dutt mit Band drum rum würd ich auch gerne sehen.

Lieben Gruß!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Cendariel

#1214 Beitrag von Cendariel »

Danke für die liebe Begrüssung! :D

Kopfhautjucken... Haarpuder... oh das kommt mir bekannt vor! Seit ca. 2 Jahren benutze ich die Haarpuder, hatte dann ein neues probiert Got2Be und auf einmal hat meine Kopfhaut total verrückt gespielt. Es hat gejuckt wie verrückt, besonders an Tag 2 nach dem Waschen. Ich hab dann mal ein bisschen geforscht und einige Stimmen gelesen, die meinten, dass diese Haarpuder die Kopfhaut extrem austrocknen.
Vielleicht liegt es bei Dir also auch daran?
1bFi
5,5 ZU
77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiMUC

#1215 Beitrag von MiMUC »

Also das Trockenshampoo kam erst heute an. Muss der lieben Ashena gleich noch danken. Ein Wunder, dass die das bei der Post nicht für was anderes gehalten haben :lol: vielleicht hat Ashena es auch deshalb beschriftet :kicher:
Bisher hab ich den Gesichtspuder genommen, der bleibt dann auch oben bis zur Abendwäsche. Der ist so beige und hellt bei dunkelblonden Haaren die fettigen Längen auf und nimmt den Glanz. Kommt nur auf die Deckhaare, von der Kopfhaut mag ich das eher fernhalten, die soll sich ja umgewöhnen.
Ich pinsel den mit einem Puderpinsel auf an Scheitelbereich.
1c/2a F i 4,5cm
Antworten