Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Micky83

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12136 Beitrag von Micky83 »

Nachdem ich in letzter Zeit bei der Arbeit,meist nen ganz einfachen Dutte mit dickem Haargummi hatte,trug ich gestern mal einen geflochtener normalen Engländer.
Da kam eine Bewohnerin aus einem anderen Wohnbereich zu uns hoch und meinte:"Oh so schöne lange Haare,meine waren auch mal so lang."
Sie ist noch nicht so alt,ihre Haare sind auch noch mittellang. :)
Paria

#12137 Beitrag von Paria »

Ich hab eben beim Tanzen meinen Dutt neu gemacht, weil sich die unteren Strähnen (vom um die Basis wickeln) aus dem Kelten gelöst haben und dann alles immer so locker wird.
Und dann kam von der Seite nur ein: " :shock: Wow, krass! Die HAARE!"
Ich nur so :oops: *wickel wickel*
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12138 Beitrag von Midori »

gestern im Theater, meinte eine ältere Dame hinter mir: " Ihre Haare werden ja auch weniger in den Spitzen..." Hab sie nur böse angeguckt und sie ignoriert....frech sowas :evil:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Nic82

#12139 Beitrag von Nic82 »

Die Tage habe ich auch mal offen getragen und ich wurde ein paar Mal von älteren Damen angesprochen was ich für schöne Haare hätte.
Das ist mir zum ersten Mal passiert, war wirklich komisch.
Abends fragte mich noch mein Schwager wie lange ich sie noch wachsen lassen wolle.

Ach ja, morgens schon beim Eltern Frühstück kamen wir auch mal wieder auf das Thema Haare, weil eine von Schulterlänge auf kurzen Bob geschnitten hat.
Einige Andere meinten dann, dass sie ja auch immer wachsen lassen aber spätestens kurz nach Schulter wird es ihnen zu warm und nervig. :lol:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Tortula

#12140 Beitrag von Tortula »

Gestern in oder vor der Kneipe. Ich hatte die Haare offen, war dann aber genervt und habe mir schnell einen Wickeldutt gemacht.
Person: Was hast Du denn mit Deinen Haaren gemacht?
Ich: Mit einem Haarstab zusammengenommen, weil sie im Weg waren.
Person: Sind das alle Haare?
Ich: Ja, wie sond?
Person: Ich dachte, der Rest hängt vielleicht am Rücken runter.

Tja, ist das nun ein Kompliment weil die Haare offen so mächtig wirken anscheinend oder eher doof, weil sie sich in einem Dutt zusammenfassen lassen (also ein Wickeldutt sieht zwar nicht nach viel aus, aber dennoch sind es alle Haare)?
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Lissy

#12141 Beitrag von Lissy »

Gestern war ich bei meinem Papa und irgendwie sind wirs aufs Thema Haare gekommen.. Meine kleine Schwester (12) hat nen ZU von 10cm und nur ca APL-Lange Haare.. ich hab sie dann gefragt ob sie sie nicht lang wachsen lassen will und von ihr kam dann nur dass sie lange Haare nicht mag. :roll: Die soll mir mal nen bisschen Haare abgeben :(

Irgendwann gings dann um maximal Haarlänge.. da meinte die Freundin von meinem Papa nur ihre Haare würden nicht mehr wachsen und sie hat bestimmt die maximale Länge schon erreicht.. sie hat ebenfalls Apl Haare :lol: Ich habe dazu einfach nix mehr gesagt
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Miama

#12142 Beitrag von Miama »

Gestern auf der Couch hat mich mein Freund so rumgerollt dass meine Haare komplett über meinem Gesicht lagen.
Leichtes Kichern, dann die Aussage: Du siehst aus wie Tangela :-D (http://www.pokewiki.de/Tangela)

Dann hab ich heute ne Sms von meiner Freundin bekommen:
" In meinem Grammatikheft: mein echter Name san wa kami ga nagai desu. = mein echter Name hat lange Haare.Musste an dich denken :-D "
Alichino

#12143 Beitrag von Alichino »

Kommt mir irgendwie so vor als ginge hier im Forum das Nihon-Virus herum :D
Kami ist doch ebenso wie für "Haare" auch die Bezeichnung für "Gottheit", ne. Finde ich irgendwie cool. *g*

Zum Topic:
Gestern auf einem kleinen Geburtstagsgrillabend wurde wieder die Länge meiner Haare angesprochen. Im Endeffekt war es ein sehr interessierter Gesprächspartner.
Auf die Antwort wie lang denn die Haare so bräuchten:
"Waaaaas? So alt sind die Spitzen da unten?!". :mrgreen:
Marian

#12144 Beitrag von Marian »

Hihi @Alichino..

神 - Kami - Gott, 髪 - Kami - Haare *klugscheiß* :konfuzius: :kicher: .. Findsch auch cool.

Zum Thema habe ich nur beizutragen, dass eine Freundin ganz unbegeistert meinte: "Noch länger?", als ich gesagt habe, dass ich wachsen lassen will.. Dabei habe ich nicht mal ganz BSL.. :roll:
* 2aF/Mii (9cm ZU), dunkelblond mit Reststrähnen *
* Bee-Ess-Ell + ein bißchen (August 2013) *
* Ziel: Taille und harte Stufen raus *
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#12145 Beitrag von *Kitty* »

Gestern war ich bei meinen Eltern und wir haben uns über Haare unterhalten. Die Freundin meines Bruders hatte mich eine Zeit lang nicht gesehen und meinte, meine Haare wären ja noch länger geworden. Meine Mama hat dann meine Haare so in beide Hände genommen und gestreichelt und meinte, seit ich im LHN bin und die so toll pflege, wären sie so flauschig und glänzend wie noch nie! :yippee:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12146 Beitrag von Alanna »

Gestern ein Zopfkompliment von meinem Besten bekommen, obwohl mein Zopf nur halb so lang ist wie seiner und entsprechend wenig beeindruckend ist :gut:
Paria

#12147 Beitrag von Paria »

Ich war gestern (wieder) auf einem Konzert und hatte ein Homecoming Knotted Updo. Also bis auf Pferdeschwanz, Knoten und Hochstecken eigentlich nichts.

Freundin: "Ich hab schon gesehen, du hattest am Mittwoch auch so eine wahninnig aufwendige Frisur.. "
Ich: "Öhm.. Ich hatte doch die Haare nur gezwirbelt und Festgesteckt und dann des Teil drüber..Das ist doch nicht kompliziert" (Cinnamon mit BunCage)
Freundin: "Na aber es hat gut ausgesehen !"

Kurz darauf, hat sie sich mit dem Freund mit dem ich auf dem Konzert war unterhalten:
Er: "Ja und in zwei Wochen, da kann sie am Sonntag nicht, weil sie sich mit lauter so Langhaarigen trifft. Weil wenn Paria die Haare nicht hoch steckt, hängen sie über den Stuhl runter" (Ich saß auf einem Barhocker, er hat etwas übertrieben..)
Ich: "Sie gehen nur bis hier hin" *Auf mitte Po zeig*
Sie guckt erst mal so :shock: und sagt dann "Mit lauter so Langhaarigen..?"
Worauf hin der Freund dann erklärt hat "Ja, die frisieren sich die Haare und so..."
Ich hab nur eingeworfen "Das is sowas ähnliches wie eine Tupperparty für Haare.."
Sie und ihr Lebensgefährte: "Tupperparty für Haare..?"
Ich: "Naja für sowas hier halt..." und zieh die Lacona aus den Haaren.

Herrlich diese ungläubigen Reaktionen immer..
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
-Pandora-

#12148 Beitrag von -Pandora- »

@Paria: "Tupperparty für Haare" find ich gut! :kicher:
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit FTEs / dunkles Aschblond
Paria

#12149 Beitrag von Paria »

@ Pandora: Naja, wenn SL sonst auf einem der vielen Münchner Treffen war, wars nix anderes. Aber erklär sowas mal einem Haarmuggel..
2a-bMiii
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Phönixa

#12150 Beitrag von Phönixa »

Herrlich :lol:
AlbaElisabetta hat geschrieben:Sie guckt erst mal so :shock: und sagt dann "Mit lauter so Langhaarigen..?"
Worauf hin der Freund dann erklärt hat "Ja, die frisieren sich die Haare und so..."
Ja, wir frisieren uns die Haare.... Das machen andere ja üüüüberhaupt nicht. :roll:
-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Antworten