Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotosteich

Re: Sushii: 1a/bMii 6cm - 5 Jahre LHN - boah!!!

#1216 Beitrag von Lotosteich »

Hallo Sushii! Hab' mir gestern Dein tolles Haarvideo angeschaut.. Soviele Frisuren und so schöne seidige Haare!!! Ich werde es mir auf jeden Fall noch mindestens einmal angucken, weil es so inspirierend ist! Man sieht, dass sich Geduld auszahlt. Außerdem muss ich noch ein bisschen in Deinem Tagebuch stöbern! Liebe Grüße von der anderen Seite der Welt!
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Mugili

#1217 Beitrag von Mugili »

Hier auch noch mal Begeisterung für dein neues Haarvideo!
Einfach schön anzusehen! Ich liebe deine Haare <3
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
sushii

#1218 Beitrag von sushii »

Jetzt komme ich endlich mal dazu zu antworten.

@Lauli: Dankeschön :D. Genau Half-up ist bei Feenhaaren immer so eine Sache und leider gings ja bei mir bisher auch nur auf dem Foto mit frischen Duttwellen aber ich werds noch mal zur Arbeit probieren, natürlich nur mit schwarzem Shirt :wink:
Haltbare Lockenstablocken: Hast du es schon mal mit so einem Folterwerkzeug versucht? Ich war ja auch überrascht, dass die Locken so lange hielten. Normal hängen sich Locken bei mir auch immer total schnell aus und das ist ja bekanntlich ein Zeichen, dass die Haare sehr gesund sind. Da kann man sich schon drüber freuen :) Ärgerlich ist es aber trotzdem wenn man doch mal Locken haben möchte. Bei mir gehts wirklich nur mit der ganz brutalen Lockenstab-Methode. Locken ohne Hitze kann ich vergessen.

@Ephemeria: Vielen lieben Dank! Die Schuhe sind von Keneth Cole und gar nicht so teuer. Hier ist der Link zu Amazon:
http://www.amazon.com/Kenneth-Cole-REAC ... ction+shoe
OMG Fiji !!!!! oder Hawaii!!! Dafür hat leider mein Budget noch nicht gereicht aber für euch ist Fiji ja etwas dichter. Fiji ist einfach ein Traum! Diese Strände, diese Farben, Tropen total! Das ist ja voll mein Ding und dann die traditionellen Tänze... Ja ich könnte ewig daherschwärmen. Ich habe selber mal so einen Tanz für meine Bauchtanztruppe einstudiert :-), auch wenn unsere Bauchtanztruppe ja eher orientalisch war, auf Fiji werden ja auch die Hüften bewegt und es fanden alle sehr interessant. Diese Trommelmusik ist sehr energetisch und resoniert voll und ganz mit meiner Persönlichkeit. Ich sag ja immer, ich bin halt ein tropisches Gewächs :mrgreen:
Genießt euren Urlaub und ich würde total gerne Fotos sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=9Nbxryb5YHc

@Mai Glöckchen: Vielen Dank. Ich hab dir ja schon in deinem Tagebuch geantwortet. Mein Lockenstab hat eine Temperaturanzeige, einstellbar von 360°F bis 420°F, die Oberfläche ist aus Keramik

@Lotosteich: Dankeschön :D Es freut mich dass dir mein Haarvideo gefällt. Oh Colombo! Wie kommt es dass du dort bist, wenn man fragen darf? Hast du vielleicht auch einen Blog?
Damit ist mein PP jetzt sowas wie ein Treff für Expat-Deutsche 8) Grüßele an Ephemieria :D

@Mugili: Vielen vielen Dank :oops:

----------------------------
Update:

Ich hab den French Pinless statt mit der Senza Limiti diesmal mit der Holzforke gemacht. Die Sanza Forke ist zwar wunderschön aber es hat immer ein bisschen was von Prinzessin. Ich wollte mal bodenständiger aussehen.

Bild Bild Bild

Zur Haarlänge: ich habe gut 88 cm gemessen und so langsam wachsen sie wieder gen Steiß und das stört mich im Moment überhauptnicht :mrgreen: vielleicht geht ja Steißlänge bei mir irgendwann doch mal mit schöner Kante

Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Lotosteich

#1219 Beitrag von Lotosteich »

Wow French Pinless sieht einfach super aus, hab' ich noch nie gemacht, sehe ich glaub' ich auch zum ersten Mal. Ich finde Deine Haare wunderschön seidig und die Kante ist doch sehhhhhr passabel!

(Lebe wieder in Österreich, Colombo ist seit Kurzem Vergangenheit, obwohl ich das tropische Kilma recht genossen habe, wie Du Dir wahrscheinlich gut vorstellen kannst :wink: ) Der Grund für meinen Aufenthalt war meine Multikultiehe, die noch besteht, aber eben ihren Wohnsitz verlegt hat. Hab' schon Mal auf Deinem Blog gestöbert und war ganz angetan. Ich werde weiterstöbern!

Liebe Grüße (jetzt aus Wien)...
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Ephemeria

#1220 Beitrag von Ephemeria »

Ah die Baerreisforke hab ich auch (in drei verschiedenen Farbvarianten). Ich mag die Form nämlich sehr gern. Dein geflochtener Dutt schaut so schön aus. Ich wünschte, ich könnte das auch hinbekommen. Meiner schaut irgendwie immer so flach aus. Weiß nicht, vielleicht fehlt mir in den Längen noch Volumen.

Super mit der Tagung in SanFran! Das wird sicher interessant und hoffentlich kannst du da ein paar gute Kontakte knüpfen, damit du weiter Förderung in den Staaten bekommst. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Präsentation rechtzeitig fertig wird und du die Gelegenheit hast, dort etwas zu präsentieren. Ich finde, dass mehr Frauen in den Naturwissenschaften gefördert werden müssen!

Good luck and happy holidays!
gwenyfar

#1221 Beitrag von gwenyfar »

Hallo liebe Sushii,

ein frohes neues Jahr 2014 für Dich da drüben! :-D Ich hoffe, Du bist gut hineingekommen und hattest vorher schöne Weihnachtstage! Warst Du über Weihnachten in Deutschland?

Habe gerade im Ficcare-Thread gestöbert und wollte daher mal neugierig fragen, wie es denn lief mit dem Filmteam-Besuch gestern? Dass Du schon aufgeregt warst, kann ich sehr gut verstehen. Ich sollte letztens mal auf einer Messe spontan ein paar Sätzchen in die Kamera sprechen, um unseren Stand vorzustellen und habe mich promt verhaspelt. :roll:
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
sushii

#1222 Beitrag von sushii »

Ich hoffe ihr hattet alle schoene Feiertage und einen guten Rutsch! :holzhacker:

@Lotosteich: Dankeschoen! Ich liiiiiiiiieeeeeee den French Pinless. Schau mal im Haarkunstwerke-Ordner, dort findest du einen Thread mit Anleitung. Die Frisur ist super simpel und schnell gemacht, wirkt aber total aufwaendig und kompliziert. Liebe Gruesse zurueck nach Wien. Tropisches Klima ist nicht fuer jeden ideal aber fuer mich schon. Freiwillig lebe ich nie wieder ausserhalb der tropischen Klimazone, dafuer liebe ich alles was damit kommt viel zu sehr, das Licht, den blauen Himmel, die Farben, die tropischen Pflanzen und Tiere aber dir brauche ich das ja nicht zu erzaehlen. Wien ist aber sicher auch schoen und es hat vor allem ganz andere Lebensstil-Qualitaeten im Vergleich zu Colombo.

@Ephemeria: Baerreisforke - manche schwoeren ja auf Grahtoe und meinen wenn man einmal so eine in der Hand hatte, ist das mit der Qualitaet von Baerreis nicht zu vergleichen. Ich mag meine Baerreisforke aber total eben wegen der Form, Grahtoe reizt mich da ueberhaupt nicht, ausser vielleicht die Jugendstil aber ich denke dort ist mir der Topper zu lang und ich bin auch nicht bereit diese Preise zu zahlen.
Dankeschoen fuer das Duttkompliment! Mein Kopf ist recht klein, daher wirkt es so, dass meine Frisuren verhaeltnismaessig gross aussehen.

@gwenyfar: Dankeschoen! Ein frohes neues 2014 auch fuer dich! :D Ich war ueber Weihnachten und Neujahr in Florida und habe dort Freunde besucht. Es war wunderbar und warm. Weisse Weihnacht am weissen Sandstrand sozusagen. Heute kommen mich hier Verwandte besuchen! Ich freue mich schon total!
Die Filmaufnahmen sind im Kasten und ich glaube ich war recht gut. Die Ficcare ist auf jeden Fall wie geplant zu sehen :mrgreen:. Es wird wohl eine Weile dauern bis wir die Aufnahmen zu sehen bekommen. Ich hatte mich auch ein paar mal versprochen aber zum Glueck konnten wir einen Cut machen und dann nochmal versuchen.

----------------------------------------
Haarschmuck 1: Ich hab Dienstag Abend bei Ficcare eine Honey Marble in M und eine Silky in Orange in M bestellt aber noch keine Versandbestaetigung. Hm. Ich werde langsam etwas ungeduldig aber es sind noch nicht mal zwei volle Arbeitstage seitdem vergangen. Es heisst abwarten.

Haarschmuck 2: Meine Verwandten bringen mir zwei KPOs, eine gold und eine silber aus Deutschland mit. Kanns kaum erwarten.

Haare und Abschneidgedanken - die unendliche Geschichte

Gestern hab ich mal wieder rumprobiert, meine Haare mit Spangen so halb hochgesteckt und verschiedene Laengen ausprobiert. Dabei kam ich zum Schluss, dass meine aktuelle Laenge eigentlich am besten zu meinem Koerper passt. Kurz darauf - mit Picana's Kommentar im Hinterkopf - vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden dass ich ein Langhaar bin und wenn schon lange Haare, die man kaum noch offen tragen kann, dann doch bitte richtig und mit echter Ueberlaenge! Ich hab dann mitte Po als mein neues Ziel bestimmt.

Heute morgen allerdings hab ich meine offenen Haare um mein Gesicht herum gesehen, und fand sie so schoen. Nachdem ich mir einen Zopf geflochten hatte, fand ich mich dann nicht mehr so schoen. Ich habe einen recht kleinen Kopf und das Volumen der Haare wenn sie offen sind an den Seiten und am Oberkopf ist sehr vorteilhaft. Eng anliegende Frisuren oder ganz kurze Haare sehen sehr bescheiden aus. Och menno, ich bin so hin - hergerissen.

Hab auch neue Fotos gemacht, werde sie demnaechst hochladen.
liebe Gruesse
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mondkind

#1223 Beitrag von Mondkind »

Hallo Sushiii,

als Fan Deiner Haare schaue ich immer mal wieder in Dein Projekt, auch wenn ich selten schreibe.

Mir gefällt Deine aktuelle Länge sehr gut.

Die Ficcare silky orange in M habe ich mir gestern auch bestellt. :lol:
Nidawi

#1224 Beitrag von Nidawi »

Hey! Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und ich war jetzt eine Stunde lang totaaaal geflasht. Deine Beiträge sind super und die Bilder genial. Schön, dass du deine Erfahrungen teilst.

Oh Mensch, jetzt fallen mir die Äuglein zu...*schnarch*

Liebe Grüße!
Epimedia

#1225 Beitrag von Epimedia »

Ein schönes Tagebuch. Ich mag es, dass du auch richtig was mit deinen Haaren machst und sie nicht einfach nur "wegduttest". Da sind ein paar wirklich schöne Frisurenideen dabei und du zeigst eindeutig, dass langes Haar nicht langweilig und altbacken aussehen muss.
Bild
sushii

#1226 Beitrag von sushii »

@Mondkind: Hallihallo :D Ich freue mich immerwieder wenn stille Mitleser mal Hallo sagen. Ich hoffe dir gefällt die Silky Orange.

@Nidawi: Vielen vielen Dank! :D Ich bin so froh, wenn doch mal wieder jemand auf meinen Blog stößt. Ich brauche immer ewig um einen Post fertig zu stellen aber wenn es jemand ließt, lohnt es sich dann doch. Ich werde mir Mühe geben mal wieder zu updaten, vor allem auch mal wieder "a la tropisch" :mrgreen:, über Weihnachten und Neujahr war ich ja in meiner Wunschheimat in Florida. Dieses Wochenende hab ich allerdings mal wieder ein Grafikdesign-Projekt. Das wird dann bei erfolgreicher Vertigstellung auf im Blog landen.

@Epimedia: Dankeschön :D Die Haare einfach nur wegzudutten finde ich zu schade. Dafür mag ich meine Haare viel zu sehr und außerdem sieht das stramme Wegdutten bei mir auch unvorteilhaft aus.

-----------------------------

Sooooooooooooo - ich habs mal wieder getan. Die Haare sind ab. Schluss mit dem ewigen Hin - und Her und den Abschneidegedanken und den Zweifeln. Immer wenn ich längere Zeit im LHN gelesen habe, wollte ich richtig lange Haare, eine echte Überlänge aber immer wenn ich mir Haarstyling Videos auf Youtube anschaute, wollte ich kürzere Haare, die man offen tragen und stylen konnte.
Der endgültiger Auslöser, war dass ich das Offentragen so sehr vermisste, und dass meine Haare nur noch auf schwarzen Shirts gut aussahen, ich aber vor allem auf der Arbeit viele graue Strickjacken trage.
So war das Ziel also: offen tragbare Haare, die auch auf grau gut aussehen. Ich finde grau ist ein noch viel undankbarerer Untergrund als weiß, weil es gegenüber meiner Haarfarbe noch weniger Kontrast bietet.

Ich habe insgesamt gut 5 cm abgeschnitten. Sie sind jetzt einen cm vor Hosenbundlänge.

vorher: knapp 90 cm
nacher: 84 cm

Bild

Bein Schneiden hatte ich die graue Jacke an, denn ich wollte eine gescheite Kante auf grau. Ich hab erst 2 cm abgeschnitten aber da sahen die Enden noch immer fisselig aus. Dann tief eingeatmet und nochmal 3 cm ab. Es sah auf jeden Fall deutlich besser aus aber noch immer nicht so richtig blickdicht. Ich war zugegebenermaßen etwas enttäuscht. Ich hatte mehr Kante erwartet aber noch mehr wollte ich nicht abschneiden. Ich fand dann sogar, als ich die graue Jacke auszog, dass sie selbst auf dem Schwarz nicht so doll aussahen. Ich glaube aber ich stand unter Schock und hatte einen Knick in der Optik. :shock: Ich hab die Haare dann über Nacht weggeduttet und bin mit dem Gefühl aufgewacht, einen Kurzhaarschnitt zu haben :lol:
Dann hab ich sie aufgemacht und fand sie schön und noch immer lang!
Hosenbundlänge ist also meine Wohlfühllänge. Sie sind auf keinen Fall zu lang, die Abschneidegedanken sind komplett weg. Viel länger sollen sie aber auch nicht mehr werden, weil ich mit dieser Länge jetzt auch auf Arbeit wieder wunderbar offentragen kann, besonders wenn ich Duttwellen habe. Dann wirken sie voller und noch etwas kürzer.

Vorher/Nachher auf grau
Bild

Vorher/Nachher auf schwarz
Bild

Von heute mit leichten Duttknicken
Bild

Ich denke mal ich werde jetzt alle 3 Monate wieder etwa jeweils 3 cm abschneiden um bei der jetzigen Länge zu bleiben. Ich vermisse zwar die Längen etwas und manchmal hätte ich auch gerne eine echte Überlänge aber dann hat man eben auch den Nachteil, den eine Überlänge so selten macht, oder dass man sie so selten sieht (wer weiß wie hoch die Dunkelziffern sind :mrgreen: höhöhöhö): man kann sie nicht so einfach offen tragen.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mondkind

Re: Sushii: 1a/bMii 6cm - zurück zur Wohlfühllänge Hosenbund

#1227 Beitrag von Mondkind »

Guten Morgen Bild

also erstmal: Du hast schöne und lange Haare. Die neue Kante ist top.

Ich möchte - aus denselben Gründen wie Du - auch keine überlangen Haare. Zwar liebe ich Hochgestecktes, aber ich mag meine Haare auch gerne offen. Hinzu kommt dass ich recht klein bin, aber meine Haare recht dick und wellig. Ich habe Bedenken, dass das Verhältnis nicht mehr passt, wenn sie zu lang sind. Von daher ist mein Endziel der 1. goldene Schnitt (Taille).

Die Silky Orange kam gestern an... aber ich war von der Farbe echt enttäuschtBild
Wirklich orange ist das nicht, eher rostfarben. Ich werde sie wohl zurückschicken.

Liebe Grüsse,
Mondkind
sushii

#1228 Beitrag von sushii »

@Mondkind: Dankeschön! Wer weiß ob du dann, wenn du bei Taillenlänge angekommen bist nicht doch auf den Geschmack kommst und richtig lange Haare willst :wink:
Schade dass dir das Orange nicht gefällt. Ich finde den Farbton gut aber die Emaille ein bisschen einfach. Ich werde sie wohl selbst mit Nagellack marbeln wenn ich dazu komme. Ich hab schon mal testweise einen Messerstil gemarbelt, jetzt brauche ich nur noch die richtige Farbe: einen dünne goldglänzenden Perlmuttlack - und dann kann es losgehen.

----------------
Neue Projektziele:

1. voluminöse Frisuren
Jetzt wo bei mir die Haarlänge erstmal geklärt ist, werde ich mich hier im Projekt wohl auf Frisuren konzentrieren. Ich habe bis eben superviele Youtube Videos zu Haarstyling angeschaut und werde die hier dann wohl nach und nach ausprobieren und zeigen.
Ich mag voluminöse, leicht messy Haarstyles, bei denen auch von vorne ums Gesicht herum etwas vom Haar zusehen ist. Die straffe Duttfrisur oder auch den straffen Pferdeschwanz wo alle Haare vom Gesicht weg frisiert werden möchte ich tunlichst vermeiden.

2. S&D / Splissschnitt
Besonders die vordere Seitenpartie meiner Haare ist übelst gesplisst. Ich glaube ich muss da mal einen rabiateren Splissschnitt machen. Abgebrochen sind die meisten Haare dort ohnehin. Dann kommen eben vorne seitlich ein paar Stufen rein. Lockert ja auch wieder die Frisur auf :wink:

3. Haarschmuck
Ich muss zugeben der ganze Ficcarewahn ist an mir auch nicht spurlos vorbeigegangen. Ich habe meine Sammlung erweitert und habe auch einen neuen schicken Aufbewahrungskasten. Fotos kommen....
Ich habe vor die Silky Orange zu watermarbeln. Ich werde auch davon berichten. Außerdem habe ich auch neuen Senza Limiti Schmuck.

Beginne ich mit Punkt 1: Frisuren. Ich habe diese Frisur nachgebaut. Die Frisur ist jetzt nicht unbedingt von vorne so richtig voluminös ich fand sie aber total schick und ich mag einfach die Struktur der Schlaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=6hgPik2ixqw

Das war mein erster Versuch. Es sieht zwar überhaupt nicht aus wie im Video aber trotzdem sehr edel. Diese Frisur hat auf jeden Fall potenzial. Ich hab mir nur sehr wenig Mühe gegeben bein Schlaufen legen und wollte nur schauen wie weit ich komme. Es ist sehr bequem weil kein Pferdeschwanz als Grundlage verwendet wird und deswegen nicht so viel Zug auf eine Stelle der Kopfhaut entsteht, alles ist gleichmäßig verteilt. Haarschonend ist es auch. Die Haare müssen vorher nicht in Locken gelegt oder Toupiert werden. Auch wenn es leicht und locker aussieht - es hiert bombig!

Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Nidawi

#1229 Beitrag von Nidawi »

Doch, das schaut sehr edel aus. Noch einmal üben und du machst es sicher perfekt! Deine Haare glänzen auch immer so schön!
Picana

#1230 Beitrag von Picana »

Wieso hab ich hier eigentlich noch nie was geschrieben? :gruebel: Mitlesen tue ich schon eine ganze Weile, aber - wie bei den meisten anderen - fällt mir nie so richtig ein, was ich schreiben könnte. Jetzt ist es aber doch mal an der Zeit. ;)
Ich finde die Frisur auch sehr hübsch, auch wenn sie tatsächlich nicht so richtig aussieht, wie die in dem Video. :) Deine Variante ist irgendwie schöner, ich mag keine 100% akkuraten, glattgebügelten Frisuren, ich bevorzuge genau wie du eher lockere, leicht messy wirkende Frisuren.
Der Spitzenschnitt hat sich zwar eindeutig gelohnt, aber es ist echt schade um die Länge. Machen denn die 5 cm wirklich so einen großen Unterschied beim Offentragen? Mach mir bloß keine Angst, ich wollte ja mindestens bis zum echten Steiß, also fast Mitte Po. Ohje. :lol:
Antworten