habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LizArt

#1231 Beitrag von LizArt »

Sehen die Haare rotlicher aus als sonst?
...ansonsten brauche ich ja nichts mehr dazu zu sagen, du weißt ja, wie ich deine Haare finde ;)

...und ich habe mich gestern auch spontan entschieden zu hennen...
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
habioku
#1232 Beitrag von habioku »

Vielen Dank nochmal (wenn auch verspätet) wegen der netten Komplimente.

@Liz: Die Haare sehen hauptsächlich wegen dem Blitz so rot aus, normal sieht man das eher ganz leicht und ich hab auch das Gefühl das sich das recht bald rauswäscht.

Sooooooo....

Heut gibt es mal wieder eine Ankündigung zu machen und zwaaar......ich hab meine Haare geschnitten....

...aber keine Sorge nur ein paar Zentimeter :lol: Sollten so um die 2-3 gewesen sein, hab wieder nach Feye geschnitten und hab dabei gleich ein Video gemacht. Hoffe das ist für einige hilfreich ;).

Haarschnitt nach Feye
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1233 Beitrag von Mai Glöckchen »

Super Anleitung, vor allem deine Zeichnung am Ende find ich hilfreich.

Aber mit welcher Entschlossenheit du die Schere ansetzt! Ratsch, ratsch, 3cm ab!
Ich hab bei mir vorm Spiegel gestanden (neulich) und hab super, super vorsichtig erst 5mm, dann noch mall 5-7mm abgeschnitten. Und quasi Härchen für Härchen, weil ich Angst hatte mich zu verschneiden.

Und deine Haare sehen vorher wie nachher einfach nur toll aus. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
habioku
#1234 Beitrag von habioku »

:lol: stimmt ich bin da nicht ganz so sentimental...mir war die Gesundheit, das Aussehen und vor allem das Spitzengefühl wichtiger als die Länge ...und wenn die Enden böse sind...müssen sie ab :D

Und danke für das nette Kompliment :)
finchen

#1235 Beitrag von finchen »

Wow habioku, vielen dank für das tolle ausführlich Video! :D Besnders die erklärung, was welcher Schritt ausmacht, ist toll!! :gut: Und deine Haare sind wirklich der absolute Oberhammer!!! :shock: Die Farbe, der Glanz, ich kann mich gar nicht satt sehen!! ;)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
habioku
#1236 Beitrag von habioku »

Vielen Dank fienchen :)

So ich hab jetzt noch das Video zu dem variierten Renaissance bun gemacht. Nochmal zur Erinnerung, bei mir sah der so aus:

Bild

Und hier gehts zum Video:

Big bun, Roman style
habioku
#1237 Beitrag von habioku »

Oh man, ich komm wirklich kaum noch dazu hier zu schreiben, bin momentan etwas im Stress wegen Arbeits-und Wohnugssuche in Berlin. Aber hier noch einges um euch auf den neusten Stand zu bringen.

Meine Haare waren Anfang des Monats (wegen meines Schnittes) wieder 75cm lang daher brauch ich menie Signatur auch nciht zu ändern :lol: Längenbild sieht demnach dem letzten auch recht ähnlich:

Bild

Außerdem hab ich noch ein Tutorial für die französische Version des Fischgräten Zopfes gemacht, hab leider vergessen ein Foto zu machen aber hier gehts zum Tutorial:

French fishbone braid
Mi-chan

#1238 Beitrag von Mi-chan »

Schön, dass du es trotz Stress schaffst, ein Video zu machen =)
Ich hab sie schon vermisst, deine Tuts :D
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
habioku
#1239 Beitrag von habioku »

Danke Mi-chan :)werden sicher bald wieder mehr kommen, und dann mit neuem Hintergrund :D (und hoffentlich besserer Beleuchtung :oops:).
habioku
#1240 Beitrag von habioku »

Auch wenn ich momentan echt im Stress bin, gibt es noch der Vollständigkeit halber das neue Längenfoto und die neue Länge. Also ich hab gemessen für den August: 76cm

So sehen die Haare aus:

Bild

Könnten mal wieder etwas Henna vertragen, haben schonmal mehr geglänzt :roll:.

Und hier im Vergleich:

Bild
Find diesmal sieht man auch endlich wieder einen Fortschritt :D.

OT: Ansonsten hab ich jetzt schon ne Wohnungszusage in Berlin (bin gleich in der zweiten WG genommen worden :yess: ) und ab 1.9. wird umgezogen :).
Gilwen

#1241 Beitrag von Gilwen »

Mensch, habioku, du hast einfach nur Trauuuumhaare! *seufz*
Dein Schnitt-Tutorial ist super, jetzt hab ich auch verstanden, wofür die Kombination an verschiedenen Schnitten gut ist.

Und ich find's lustig, dass man bei dir keinen Unterschied zwischen ungewaschenen und gewaschenen Haaren sieht, zumindest nicht bei der Beleuchtung. Für dich ist das mit dem Haargefühl wahrscheinlich enorm unterschiedlich, aber als Zuschauer finde ich nicht, dass es auch nur irgendwie auffällt, dass deine Haare angeblich etwas "fettig" aussehen. Sie sehen einfach so oder so wunderschön aus :anbet:
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Pfoten

#1242 Beitrag von Pfoten »

Diese Farbe und Struktur schaut einfach toll aus :shock:
1bFii
70cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Anbruch

#1243 Beitrag von Anbruch »

Das ist ja schon eine beachtliche Länge :) Wundervoll, Frau Habioku, weiter so! :mrgreen:
habioku
#1244 Beitrag von habioku »

@ Vielen Dank Gilwen :) Dass man die fettigen Haare kaum sieht, liegt tatsächlich an der Beleuchtung, gibt in meinem TB auch einige Bilder in denen man das recht deutlich sieht ;).

@ Pfoten: Dankeschön (übrigens total süßes ava *knuddl*)

@ Tabea: Dankesehr, hab ich vor :D

Da mich die stumpfen Längen nun doch recht sehr gestört haben, gabs gestern mal wieder eine meiner Hennakuren . Da ich lange keine Essigrinse mehr gemacht habe und den Verdacht hatte, dass die Stumpfheit der Haare an Kalkablagerungen am Haar liegt, hab ich vor dem Hennen (nach dem normalen Waschen) mal ein "Essigwasserbad" mit meinem Haaren gemacht (hab ich hier im Forum mal irgendwo gelesen) und zwar mit warmen Wasser. Und tatsächlich hat es richtige Bläschen gegeben als ob die Säure den Kalk ablöst... :shock:.
Danach wurde jedenfalls gehennt wie immer, über nacht dringelassen, heut morgen ausgewaschen und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Bild
(Der Glanz der einzelnen Haare ist noch viel extremer aber im Gesamten siehts immer etwas stumpfer aus, da ich so viele Frizzhaare (u.a. Neuwuchs) hab, dass die sich nichtso recht einfügen wollen :lol: aber das sind nun wirklich Luxusprobleme :lol:)

Und weil das Haargefühl heut so schön war und ich letztens bei Yuki so schöne "Haarwerfbilder" gesehen hab, musste ich das heut auch mal machen :lol: das war ein Spass :lol:

Bild

Bild
flap

#1245 Beitrag von flap »

:shock: :ohnmacht:

Ich bin gerade etwas sprachlos... die Haarwerbilder sind echt toll und überhaupt... *wow* meine Haare sollen auch so glänzen und seidig aussehen *mit dem Fuß aufstampf* :lol:
Antworten