@ Vielen Dank Gilwen

Dass man die fettigen Haare kaum sieht, liegt tatsächlich an der Beleuchtung, gibt in meinem TB auch einige Bilder in denen man das recht deutlich sieht

.
@ Pfoten: Dankeschön
(übrigens total süßes ava *knuddl*)
@ Tabea: Dankesehr, hab ich vor
Da mich die stumpfen Längen nun doch recht sehr gestört haben, gabs gestern mal wieder eine meiner
Hennakuren . Da ich lange keine Essigrinse mehr gemacht habe und den Verdacht hatte, dass die Stumpfheit der Haare an Kalkablagerungen am Haar liegt, hab ich vor dem Hennen (nach dem normalen Waschen) mal ein "Essigwasserbad" mit meinem Haaren gemacht (hab ich hier im Forum mal irgendwo gelesen) und zwar mit warmen Wasser. Und tatsächlich hat es richtige Bläschen gegeben als ob die Säure den Kalk ablöst...

.
Danach wurde jedenfalls gehennt wie immer, über nacht dringelassen, heut morgen ausgewaschen und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

(Der Glanz der einzelnen Haare ist noch viel extremer aber im Gesamten siehts immer etwas stumpfer aus, da ich so viele Frizzhaare (u.a. Neuwuchs) hab, dass die sich nichtso recht einfügen wollen

aber das sind nun wirklich Luxusprobleme

)
Und weil das Haargefühl heut so schön war und ich letztens bei Yuki so schöne "Haarwerfbilder" gesehen hab, musste ich das heut auch mal machen

das war ein Spass