Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Varenka
Moderatorin
SSS in cm: 56
Haartyp: 2 b/c, F/M, i/ii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: w

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#12406 Beitrag von Varenka »

Hallo Silberfischchen,

hier schaue ich ja auch immer wieder mal rein, ich finde Dein Natur-Ombré so toll! Überhaupt finde ich Deine Haarfarbe klasse. Und die Länge und Locken sowieso *neid*. :D

Bin schon neugierig auf den Lederzopfschoner. 8)
01.04.2023: Länge 57 cm + ZU ca. 6,5 cm | Ziellänge terminal | Haarausfall seit 2006 | APL ca 54 cm | BSL ca 62 cm | MB ca 70 cm | Taille ca 78
maoamii

#12407 Beitrag von maoamii »

Huhu Fischle,
Tolle Fotos, vorallem die mit der grandiosen Aussicht :gut:
Da fällt mir ein, dass ich doch nochmal nachfragen muss, wo du nochmal genau her kommst :oops: :idee: mein Mann und ich waren mit unserem Womo in der Nähe von Balingen unterwegs...
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
mirage

#12408 Beitrag von mirage »

Tolle Bilder =D> wie immer und schön das ihr auch eins gemeinsam habt. :verliebt:

Hach du hast aber auch Haare....mein Deckel gerade: man die sind zu lang, da muss 1 Meter ab, schau die Bilder bloß nicht genauer an ... :mrgreen:
Ich glaube der hat noch nie vorher so lange Locken gesehen und hat Angst arm zu werden, bei dem was ich in den letzten Wochen bestellt habe. :bauchweh_vor_lachen:

Bitte immer weiter so tolle Bilder.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#12409 Beitrag von Minouche »

Besser spät als nie... ich möchte mich gerne bei dir bedanken für das Video mit dem Seifenschaum.
Ich wollte ja eigentlich die Finger von der Seife lassen, weil das bei mir immer mehr schlecht als recht geklappt hat.

Aber als ich in deinem Video gesehen habe, wie viiiieeeel Schaum du hast, war mir klar, dass ich bisher immer nur dachte, ich hätte viel Schaum.

Jedenfalls habe ich es heute nochmal probiert und das hat trotz Leitungswasser ziemlich gut funktioniert. Ich habe keine Kalkseife und keinen Klätsch. :gut:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Juniperberry
gesperrt

#12410 Beitrag von Juniperberry »

Dankeschön für die Erklärung zu Palo Santo. Ich habe mir jetzt einen von Lebaolong bestellt leider waren die meisten aber ausverkauft :( ) und einen in Sandelholz nicht von Lebaolong. Ist Sandelholz denn schlechter / anders, was die Beschaffenheit angeht?
Desert Rose

#12411 Beitrag von Desert Rose »

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. Schon was dran. Ich kann beides ganz gut...je nachdem. :lol:

Viel Erfolg beim Kräutersuchen! Das hat doch was von Schnitzeljagt. In den Hyroglyphen liegt der erste Hinweis.

Neues Objektiv, wie schön. 100 mm sind schon nah dran. Für Makro aber toll, weil du weiter wegbleiben kannst. Wunderschöne neue Bilder! Und mich freut's, dass du dein PP wieder bebilderst. Deine Bilder sind das wert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Milchzahn

#12412 Beitrag von Milchzahn »

ah, das neue Mopped Bild ist auch super schön! Bin gespannt auf den Zopfschoner :D
2aMii
70cm [x] 72cm [x] 73cm [x] 75cm -Taille [x] [x] 83cm

ZU 7,8

*Mein PP*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12413 Beitrag von Silberfischchen »

Moggäääähn!

Nachdem ich mir gestern meinen eigenen Post ins Nirwana gebeamt hatte, jetzt noch mal....

Varenka, ich hab gestern wieder Bilder gemacht (bzw MiBau mit meiner Kamera) wo's echt aussieht wie ex-gefärbt und rausgewachsen, das ist echt witzig manchmal. Aber grad das mag ich an meine Haaren, dass sie so wandelbar sind. (Und das ganz ohne directions :kicher: )

Maoamii, also herkommen.... aus Berlin :mrgreen:
arbeiten... in der Stadt mit der höchsten Lebensqualität und dem niedrigsten Altersschnitt
und wohnen... auf der Sonnenseite des Albtrauf, im Biosphärengebiet schwäbische Alb, zwischen Panoramatherme und Freilichtmuseum
(und jetzt: frohes googlen :kicher: )

Mirage, ja die mini-Treffen-Bilder sind immer schee. Mit MiBau von gestern gibt's leider keins, weil mir das Stativ zu sperrig war.

Minouche, ja, VIEL Schaum ist der Trick :mrgreen:

Juniper, Sandelholz hab ich selber noch nicht verarbeitet... ich find's auch nicht auf den Seiten meiner "Haus"-Holzversender.... kann ich also nix verlässliches dazu sagen.

Desert Rose: bisher immer noch erfolglos (siehe meine Nachfragen im Expertenthread und den Ärgerthread....) Stand der Dinge:
Verlustmeldung bei Aromazone erstattet. Letzte Meldung von DPD immer noch nichtssagend und unverschämt. Auf den Hinweis von Lovi im Expertenthread noch einen DPD-Shop mit dem Namen des angeblichen Nachbarn immerhin nur 9 km entfernt eruiert, die haben's auch nicht. Ergo: erst mal das unglaublich liebenswürdige Geschenk aufbrauchen, was mir den Kopf gerettet hat, rechtzeitig nachbestellen und den Dingen ihren Lauf lassen.

Milchzahn, Zopfschoner wartet noch auf geeignetes Leder. Bin am schwanken, ob wir ne gebrauchte Lederklamotte schlachten oder n Stück Leder frisch kaufen sollen.....

Erkenntnis der letzten Tage: wenn ich gründlich öle brauch ich 2 bis 3 Wäschen, bis alles wieder draußen ist. Da das Öl aber nur in den Längen verbleibt sieht's aus wie beachwaves und scheint modern zu sein. Ich könnte noch gründlicher kräutern, aber das find ich bei voller Freibad-Dusch unhöflich/assig. Die Aromazone-Kräuter gehen besser raus, als die aus Indien, weil sie feiner gemahlen sind. Aber trotzdem mag ich die Leut nicht Schlange stehen lassen, während ich noch am einmatschen bin. Mit mehr durchstreichen und so würde es sicher auf Anhieb klappen, aber wenn Beachwaves modern sind.... so what. 8)

Das hier ist nochmal Seifenwäsche vom letzten Tag mini-Bädle vor der Sommerpause.
Mit Stativschlepperei und Selbstauslöser.
Bild
Das Fernauslösen über Handy hab ich trotz Mithilfe des Händlers noch nicht hingekriegt.

Blick über's Dörfle (Recherchetipp :kicher: )
Bild

Und jaaa, auch Schmüpf geht mit Selbstauslöser, wenn man die Art zu blinken kapiert hat...
Bild

Und hier weiß ich nicht ob der "Flauschzeichner" dem Wind oder einem bad focus zu verdanken ist... :lol:
Macht aber nix.... muss so.
Bild

Und hier die gestrigen Beachwaves in Bebenhausen.... ich hatte die Wahl zwischen Klamotten passend zum Haar oder zur Kulisse und hab mich für die Haare entschieden.
Bild
Zeitgleich eine Hochzeit im Schloss mit einem unglaublich lautstimmigen nervigen Profi-Fotograf, bei dem ich das Gefühl hatte, er würde auch das Festmahl noch anbrüllen, das Hähnchen möge doch bitte sein Flügelchen SO, SO, JAAA, GENAU SO!!! halten und das Salatblatt Haltung annehmen....

Hier im hinteren Hof.
Bild
plötzlich war es so still.... trotz Hochzeit... war ne andere Hochzeit mit einem anderen Fotografen :kicher:

Und am Seerosenteich
Bild
Da war die Sonne noch da.....

Hier nicht mehr.... :auslach:
Bild
Zum Glück hat mir die Sonne den Stinkus nicht übelgenommen, haben nur ein paar Tröpfle abgekriegt...

Ja, es gab wirklich Seerosen :kicher:
Bild

Und hier die Bilder, wo es echt wie rausgewachsen bzw reingefärbt aussieht.... :shock:
Bild
Ich denk, der schwächere Rotstich am Kopf hat mit dem viel weniger in der Sonne trocknen, bzw keine Freibad-Sonntage mehr zu tun.

Und hier sieht die silber Schläfe wie abgehackt aus. Dürfte ein Schattenwuf entlag einer Welle sein.... trotzdem spooky...
Bild

Und dann hab ich am Mittwoch noch ein kleines Directions-Test-Desaster nivelliert und aus Blau-Rosa-Zebra-Leopardenmischling....
Bild
Also das Zebra sitzt oben drauf. Das unten ist Naturhaarfarbe.

die gewünschten Verläufe reingepinselt.
Bild

Wobei ich fand, dass das Zebra im Zopf auch ziemlich cool aussah, nur offen war's bissle... weniger perfekt.
Bilder mit Erlaubnis von Schatzens Töchterlein.

Die zugrundeliegende Blondierung war ich nicht 8-[ .... bin unschuldig. Und die Kante schneid ich auch noch mal nach. Ist derzeit noch die Küchenscherenvariante. :mrgreen:

Scheene Sonntich allen Lesern. :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
mirage

#12414 Beitrag von mirage »

Wieder einmal ganz tolle Bilder und bei den Kommentaren heute musste ich aber dolle lachen. :lol:
Du gehörst einfach in die Natur bzw. deine Lockis wie dafür gemacht. =D>
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Juniperberry
gesperrt

#12415 Beitrag von Juniperberry »

Die Haare Deiner Tochter sehen aber auch toll aus, schöne Farbe!

Und tolle Bilder von Dir! Wobei ich gerade nicht nur wegen Deiner Haare neidisch schaue - sondern auch wegen der Muskeln an Deinen Armen. Sind die “nur“ von Schwimmen? Die sehen ja echt schon unverschämt gut aus ;)
maoamii

#12416 Beitrag von maoamii »

Haha na toll, Rätsel-Raten :gruebel: :-k :kicher: :kicher: mal schauen ob ich das packe... :schreiben:
Haha

Und natürlich wieder tolle Bilder :) vorallem deine Kulissen gefallen mir immer richtig gut
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#12417 Beitrag von *Kitty* »

Das Bild vor der Mauer mit dem Glanz ist einfach umwerfend!
Die Haare vom Töchterchen sehen jetzt viiiieeeel besser und gesünder aus als bei meinem Besuch. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Marilena-CJ

#12418 Beitrag von Marilena-CJ »

Super schöne Bilder und ich muss mich Juniperberry jetzt mal anschließen, denn die Frage hab ich mir neulich schon gestellt - aber nicht getraut zu fragen :oops: :lol: Wie bekommt man so schön definierte Arme? 8) :roll: :wink: :)
krah

#12419 Beitrag von krah »

Hai Fisch!
wie sah denn der bunte Zopf in offen aus?
Das Pferd hat lustige Ohren.
Wie schaffst du es dass beim Haarschmeißen nicht alles verklettet?
danke für alle guten Freunde!
Kornkreis

#12420 Beitrag von Kornkreis »

ja, tolle Arme *aucheinbisschenneidischbin* :)

und für mich ist das rausgewachsen/reingefärbt Foto diesmal der Favorit :gut: und überhaupt setzen sich die Silberlinge bis zum Nacken etwa (hängt natürlich von den Lichtverhältnissen und der Wellenlage ab) jetzt deutlich in Szene :D
Zuletzt geändert von Kornkreis am 26.07.2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern
Antworten