Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Kommentare von Außenstehenden

#12586 Beitrag von schnappstasse »

Wer macht denn sowas? Sich was in die Haare schmieren, wo draufsteht, dass man es sich in die Haare schmieren soll...? #-o LHn Lektion1: Sachen, wo draufsteht, dass man sie sich in die Haare schmieren soll, taugen meist genau dafür nicht! :mrgreen:
Bild
die_tabs

#12587 Beitrag von die_tabs »

schnappstasse hat geschrieben:LHN Lektion1: Sachen, wo draufsteht, dass man sie sich in die Haare schmieren soll, taugen meist genau dafür nicht! :mrgreen:
Made my day! :roflx:
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
sumsum

#12588 Beitrag von sumsum »

Hm, also so ne große Shampoo-Flasche fände ich auch eher komisch, aber so kleine Pröbchen find ich zum Beispiel toll. Auch selbst abgefüllt ginge für mich persönlich in Ordnung, man kann ja raufschreiben was drin ist, falls die Freundin nachkaufen will :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Minouche

#12589 Beitrag von Minouche »

schnappstasse: :bauchweh_vor_lachen:
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#12590 Beitrag von tm-107 »

schnappstasse hat geschrieben:LHn Lektion1: Sachen, wo draufsteht, dass man sie sich in die Haare schmieren soll, taugen meist genau dafür nicht! :mrgreen:
Ja genau !!! :pruust:

Und zur lieben Nachbarin: Ich würde es vielleicht erstmal mit einem ausführlicheren Gespräch versuchen. Bisher ist mir aus ihren Aussagen noch nicht klar geworden, ob sie überhaupt etwas für ihre Haare machen möchte.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
falena

#12591 Beitrag von falena »

Ich würde meiner Nachbarin wahrscheinlich nur sagen, dass sie sich jeder Zeit mit Fragen an mich wenden kann, wenn sie ihre Haare lang wachsen lassen möchte und sich bei der Pflege nicht so sicher ist. Alles andere wäre mir persönlich zu aufdringlich.
Paria

#12592 Beitrag von Paria »

schnappstasse hat geschrieben:Wer macht denn sowas? Sich was in die Haare schmieren, wo draufsteht, dass man es sich in die Haare schmieren soll...? #-o LHn Lektion1: Sachen, wo draufsteht, dass man sie sich in die Haare schmieren soll, taugen meist genau dafür nicht! :mrgreen:
Bis sie ins LHN kommt, muss ich glaub erst noch Überzeugungsarbeit leisten :)

Trotzdem danke allen für ihre Tipps und Ratschläge :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Deatha

#12593 Beitrag von Deatha »

Ich wäre evt. auch für ein Gespräch.

Ich denk ja manchmal, auch wenn man am anderen was lobt, heisst das noch nicht automatisch, dass man es selbst haben/machen will.
Irgendwie hört man das ja oft: "Wow, hast du lange Haare, meine Wachsen ja nicht" Aber wenn man mal 2-3 Sätze wechselt, merkt man, dass das Gegenüber ja sehr zu rieden mit permanent schneiden, föhnen, färben whatever ist und einen selbst dann eher für ein klitzekleines bisschen verrückt hält. :pfeif:

Wenn sie wirklich Interesse hat, würd ich erstmal was empfehlen bzgl. Pflege und so, evt. kommt sie dann von ganz allein. ;)
Zuletzt geändert von Deatha am 02.08.2013, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Quelle: archive.org
Laoghaire

#12594 Beitrag von Laoghaire »

Paria hat geschrieben:
Deatha hat geschrieben:Mh, ich würde erst mal vorsichtig anfangen, evt. mit nem Öl? Ich wäre doch etwas pikiert, wenn man mir nach nur einem Gespräch, ich dem ich evt. etwas aus Höflichkeit gesagt hätte, gleich Shampoo & Co schenkte. :gruebel:
Ja das stimmt schon. Deswegen zöger ich auch noch etwas. Aber wie schaut sie mich denn an, wenn ich ihr ne Flasche Olivenöl schenke? So nach dem Thema "Danke, sowas hab ich doch schon in der Küche?!" Auch BWS oder so finde ich kritisch. Da halten die mich ja gleich für kirre. Ich muss mal schauen. Vlt gibts ja von alverde oder so was, wo dann auch drauf steht "Spitzen-XY" oder so. Mit einigermaßen brauchbaren INCI. Quasi was, wo auf der Verpackung steht, dass frau sich das in die Haare schmieren soll.
Wenn Du möchtest, dann schenk ihr doch ein 5 ml Fläschchen mit Jojobaöl aus der Apotheke ( 2,95 €)
Kann die dann sowohl für die Haare wie auch für die Hautpflege hernehmen.
Ist ne Kleinigkeit für den Anfang.
Und wenn sie dann weiterhin Interesse bekundet, dann kannst Du sie ja missionieren;-)
1a-b F ii
Wieder zurück auf 80 cm nach erneutem Radikalschnitt wg Spliss und Haarbruch - Nov. 15
Ziel: gesundes Haar wieder bis ca Steiß
Schneideverbot bis mindestens Mai '16
Nevonia

#12595 Beitrag von Nevonia »

Hm, ich bin da ja immer skeptisch. Wenn man sich nicht kennt und eine Person etwas nettes sagt, heißt das ja nicht sofort, dass sie das an sich schön finden würde oder es versuchen will. Es kann ja einfach nur nett gemeint gewesen sein? So wie ich zu Kollegen oder Freunden Sage, dass ich ihre Tasche/Schal/ was auch immer hübsch finde. Das bedeutet nicht, dass ich das für mich auch kaufen würde sondern eher, dass es zu derjenigen Person passt.

Ich würde in die Richtung gar nichts mehr machen. Wenn die Nachbarin sich dafür interessiert, die Haare lang wachsen zu lassen und dazu noch Tipps braucht, wird sie sich schon von alleine melden.

Mit pflegeprodukten bei fast fremden Menschen ankommen finde ich persönlich dann doch ein wenig zu aufdringlich.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich grundsätzlich gegen missionieren bin. Wenn jemand mich nach Haarpflege oder vegetarischer Ernährung fragt, antworte ich gerne. Ansonsten ist das meine Sache. Ich will mir ja von fremden auch nicht anhören, wie oft ich in welches Solarium gehen sollte, weil ich einmal gesagt habe, dass jemand anders hübsch Braun geworden ist...
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Teleria

#12596 Beitrag von Teleria »

Ich würde auch erstmal noch etwas ausloten, ob sie weiteres Interesse hat und dann einfach mal vorichtig anbieten ein paar Dinge sozusagen als Starterset zusammen zu stellen.

TT: Mein Bruder und seine Freundin haben mir aus dem Urlaub eine total schöne Metallforke mitgebracht :D
Die gute Verkäuferin wollte die beiden beraten, wie sie mir erzählten. Sie fragte wie lang denn die Haare seien und meine Quasi-Schwägerin zeigte dann etwa eine Länge von 10cm oberhalb der Brust. :heulend_weglauf:

Bei feinem und welligem Haar sehen 5cm vor Hosenbund offenbar nach Kurzhaarschnitt aus.
Habe dann den Dutt geöffnet und geschmollt. Wenigstens waren sie erstaunt, dass die Haare offenbar doch einen Hauch länger sind als erwartet.

Aber die Forke ist traumhaft und passt perfekt - ich verzeihe ihnen :mrgreen:
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eloise

#12597 Beitrag von Eloise »

Teleria: Nachdem ich neulich so frustriert war, weil ich im Moment so gesplisste Spitzen habe, meinte meine Schwägerin: "Jaaaa... wenn die so auf den Schultern aufliegen, dann splissen die auch leicht...."
Ich hab die Haare dann auch mal aufgemacht. Okay, ich bin sehr groß, aber auch bei mir sind über 70 Zentimeter NICHT mehr Schulterlänge :evil:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6

#12598 Beitrag von schnappstasse »

Lol, und die Reaktion darauf interessiert uns jetzt natürlich alle brennend. :mrgreen:
Bild
Eloise

#12599 Beitrag von Eloise »

Sie ist schon ein bisschen rot geworden :wink:

Allerdings haben wir inzwischen alle lange Haare, und meine wachsen tatsächlich am langsamsten. Am tollsten sind die Haare meiner 13-jährigen Nichte, die sich einfach weigert, da was abschneiden zu lassen. Sie ist jetzt an Klassik vorbei gerauscht...
georgiana
gesperrt

#12600 Beitrag von georgiana »

Ich habe letztens unabhängig voneinander 2 Kommentare von 2 Mädels aus meinem Jahrgang bekommen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe.

Bei der einen trug ich einen Engländer. Sie guckt während des Gesprächs auf meinen Zopf, deutet drauf und sagt: "Das ist echt cool". Ich glaube ja, sie meinte die bunte Farbe, aber gefreut hats mich natürlich trotzdem.

Ob der andere Kommentar eher positiv oder negativ gemeint war, weiß ich nicht. Hatte die Haare im Half-Up und als sie mich von hinten gesehen kam ein: "Alter! Krass! Deine Haare!" Hab dann nur ein "äh ja, ich weiß..." gestammelt und dann fing sie an, dass ihre Haare ja ständig splissen würden und wandte sich gleich einem anderen Thema zu. Weiß immer noch nicht so richtig, was davon halten soll^^

Davon abgesehen, wurde ich im Abstand von 2 Wochen von Kommiltonen gefragt, wo ich meine türkise Haarfarbe herkriegen würde und ob ich Tipps hätte... Jetzt gibts zwei Leute mehr mit türkisen Haaren hier :lol:
1bMii (8,5)
128cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?
Antworten