Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fjosi

Re: Sushii 1a/bM6 - versuchts nochmal: Feen bis Mitte Po Δ9c

#1261 Beitrag von Fjosi »

Melissa hat geschrieben:Also auch ohne dein gesamtes Gesicht zu sehen finde ich nicht, dass das blöd aussieht :nixweiss:
Ich finde sogar, dass das eigentlich ziemlich gut aussieht und dir total gut steht! :) :gut:
Genau das hab ich auch gedacht... Va weil du ja deinen Pony und so hast und da wikrt das in meinen Augen echt nich komisch.. Du wirkst höchstens kompetent und das auf ne nette art (wenn man versteht was ich mein).
Ich find eher die seitlich Frisur etwas komisch . weiß auch nicht warum..
Aber so lange du dich mit anderen Frisuren wohler fühlst, musst ja du wissen ;)
Chika

#1262 Beitrag von Chika »

Finde das auch absolut nicht schlimm, es sieht eher gut aus. Und ich schließe mich an, das seitliche sieht eher merkwürdig aus. Aber im Endeffekt musst du dich ja wohlfühlen =)
MissGilmore

#1263 Beitrag von MissGilmore »

Ich muss sagen, dass ich deine Kritik an deinem Aussehen von vorn auch gar nicht verstehen kann. Durch den Pony hat das für mich eine schöne Lockerheit, das würde ich mir wünschen für meine Frisuren.

Für mich sieht das klasse aus so wie es ist.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
sushii

#1264 Beitrag von sushii »

@Melissa: Dankeschoen! :D

@Fjosi und Chika: Vielen Dank :D , ja ich weiss, der Pony hilft auf jeden Fall schon mal. Ohne den ginge es gar nicht. Ich hab neulich mal wieder versucht so einen Top Knot Bun zu machen und den Pony mit hochzustecken - sieht total bescheiden aus :roll:
Die Seitenfrisur war auch nur ein Test, raus bin ich dann mit einer anderen Variante - siehe unten.

@MissGilmore: Dankeschoen :D! Naja ist es nicht immer so? Man selbst ist doch sein haertester Kritiker.

Ich sehe eben im Alltag so viele Maedelst mit wallenden offenen Haaren oder nett hochgesteckt und das gefaellt mir besser als das was ich bei mir sehe, wenn ich die Friusr nur auf dem Hinterkopf habe.
Gestern habe ich uebrigens ein Komplliment fuer meinen Seitendutt bekommen :D

Inspiration zu den Seitenfrisuren ist Taylor Swift. Sie hat natuerlich kuerzere Haare und perfekte Lockenstabwellen. Deswegen muss ich ein bisschen Tricksen um diesen Look nachzubauen.

Bild

Wie schon oben erwaehnt bin ich nicht mit der Seitenfrisur aus dem letzten Post vor die Tuer gegangen. Es wurde dann diese hier:

Die eine Straehne da hab ich dann noch hochgesteckt.
Bild Bild

Das hier ist ein Selfie :mrgreen: Ich fand die roten Waende so klasse. Entstanden auf einer Hochzeitsfeier mit Hawaii-Thema.
Bild

Von der Hochzeitsfeier hab ich noch ein paar andere Fotos. Die dann im naechsten Post. Ich hatte meine Haare mit Wellen und Extensions gestyled. So fuehle ich mich auch mit hell gemusterten Kleidern wohl und schoen.

Aktuelle Laenge: gut 89 cm. Nur noch 5 cm bis zum Steiss. Allerdings duennen die Spitzen jetzt auch zunehmend aus. Ich war ja schon mehrmals bei dieser Laenge und hab dann aus dem Grund wieder zurueckgeschnitten. Die Frage ist: werden sie jemals wieder nachdicken wenn ich dann bei Mitte Po angelangt bin und nur noch trimme oder habe ich mit den meisten Haaren Terminallaenge erreicht und die Spitzen werden so ausgeduennt bleiben, so dass bei Mitte Po ueberhaupt nur noch eins-zwei Haare ankommen und der Rest ist halt V-foermig kuerzer?
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
sushii

#1265 Beitrag von sushii »

Agh! Firefox ist abgestuerzt - jetzt muss ich alles nochmal tippen und ich hab nicht abgespeichert. :(

Aktuelle Laenge: 90 cm

Die Fairytailends werden staerker aber ich lasse noch immer ungeschnitten wachsen. Ich will definitiv bis mitte Po durchhalten und eventuell sogar bis Klassik weiterwachsen lasen und erst dann trimmen. Mal sehen.

Ich habe kaum noch Abschneidegedanken und das hat zwei gute Gruende:

1. neuer Freund <3 ich hab ihm schon Maedels mit klassischer Laenge gezeigt und er war nicht abgeneigt :D
2. Extensions! Es ist doch so einfach! Auf weissen gemusterten Untergruenden sehen meine Haare mit nur kuemmerlichen 6m Zopfumfang leider einfach nur bescheiden aus. Mit Extensions kann man da ganz schnell Abhilfe schaffen, kaum Aufwand aber was ein Unterschied! Ich fuehle mich so auf jedan Fall wohl. Ich kann das nur jedem Feenhaar empfehlen, wer zu solchen Anlaessen eigentlich lieber offene Haare haette aber wegen des farblich unguenstigen Kleidungsstuecks und ausgefransten Laengen dann doch gezwungenermassen einen Dutt macht. Andere Leute tricksen doch auch :wink:

Hier die Fotos von der Hochzeits-Vorfeier von Freunden. Thema war Hawaii, denn die eigentliche Hochzeit fand ein paar Wochen spaeter in Hawaii statt. Alle Fotos mit Extensions.

Bild Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ephemeria

Re: Sushii 1a/bM6 - versuchts nochmal: Feen bis Mitte Po Δ7c

#1266 Beitrag von Ephemeria »

Beautiful! Schöne Haare und Bilder! Und Gratulation zur neuen Liebe!
Schnuddel

#1267 Beitrag von Schnuddel »

Also ich wär nicht auf die Idee gekommen, dass du Extensions trägst. Sehr schön :)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
MissGilmore

#1268 Beitrag von MissGilmore »

Wow sieht super aus mit den Extensions! Ich finde das auch überhaupt nicht verwerflich, ich schummle ja bei Flechdutts auch häufig mit Parandi. Hauptsache DU fühlst dich wohl.

Ganz viel Freude und Glück mit der neuen Liebe wünsche ich dir *drück*

Übrigens: Ich finde mich eigentlich auch immer zu streng mit meinen Frisuren. Ich mag die "Southern Belle" mit ihrem "Big Hair", diese sanften Locken... aber ich hab nun mal Spaghettilocken und mein Haar liegt ganz platt am Kopf. Ich kann's nicht ändern :-/
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1269 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo Sushii, hab mich schon länger nicht mehr bei dir blicken lassen :) Deine Haare sehen klasse aus, und die FTEs gefallen mir auch sehr gut an dir :) Hast du die Locken auf der Hawaii-Hochzeit mit dem Stab oder mit was anderem gemacht? Und der seitliche Dutt gefällt mir auch super! Freue mich übrigens immer noch, dein Haarvorbild sein zu dürfen, also wenn du Fragen hast, immer her damit!

LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
sushii

#1270 Beitrag von sushii »

Dankeschoen an Ephemeria, Schnuddel, MissGilmore und MammaMia97 :D !

OT: vielen Dank fuer's Daumendruecken fuer meine neue Liebe. Es laeuft gut und wir kommen uns immer naeher <3. Er hat inzwischen von mir einige Haarfotos gemacht, mit schoenen Hintergruenden und so. Demnaechst mehr davon.
Beruflich bin ich mal wieder im Umbruch, daher habe ich fuers LHN und meinen Blog leider nur wenig Zeit. Meine Stelle in Galveston laeuft nun definitiv im Dezember aus. Ich hatte schon mein erstes Vorstellungsgespraech in Houston. Dort moechte ich arbeiten, obwohl ich mir nicht vorstellen kann in Houston zu wohnen, zu gross, wenig Natur, zu konstruiert. Galveston Island ist schon klasse :urlaub:, so urig, natuerlich, Urlaubsfeeling inclusive. In Houston wuerde ich weniger wissenschaftlich und viel mehr im Kunst, 3D Animation und wissenschaftlicher Visualisierung arbeiten. Das ist ein grosser Traum von mir, und das waere der Hammer wenn das klappen wuerde. Deshalb lege ich mich grad extrem ins Zeug und arbeite in meiner Freizeit fuers Institut in Houston an einem Probe-Projekt. Wenn denen meine Arbeit gefaellt, werde ich dann hoffentlich fest angestellt.

BTT:
Ich melde mich auch mal wieder 8). Die Haare sind noch dran, allerdings fusseln die Fairy Tail Ends immer mehr aus und es gibt etwa 5 Haare oder so, die deutlich laenger sind und wo ich jetzt schon 91 cm gemessen habe. Soeben hab ich dann doch kurzerhand die paar letzten ueberstehenden Haare abgeschnitten. Bin jetzt zwischen 89 und 90 cm. Bei 94 habe ich offiziell Steisslaenge, es ist also nicht mehr so weit.
Mal sehen ob ich jetzt bis Mitte Po (97 cm) durchhalte oder zwischendurch doch wieder trimme.

Frisurenmaessig versuche ich weiterhin darauf zu achten, dass meine Frisuren auch von vorne gut aussehen, insbesondere, dass man von vorne Haar sieht.

Gibson Braids - war einen Versuch wert aber hat mich dann doch nicht so ueberzeugt.
Bild Bild Bild Bild

Seitenkomet oder so. Ich hab inzwischen eine bessere Variante davon entwickelt
Bild Bild Bild

Patentbun - zwar nix von vorn zu sehen aber immer wieder schoen edel geschwungen.
Bild Bild Bild

Soweit erstmal von mir. Bei naechsten mal wieder mit Laengenbildern.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1271 Beitrag von sushii »

Hallo hallo!

Meine Haare wachsen langsam vor sich hin mit Betonung auf langsam. Ich hab mal aus Spass in den "Geinsam auf Steisslaenge" Thread reingeschaut und beruhigenderweise festgestellt, dass nicht nur meine Haare langsamer wachsen, je mehr man sich Steisslaenge naehert. Natuerlich gibt es ein paar Superlanghaars, die da einfach so drueber wachsen, und die aus dem Grund die Steissgruppe schon lange verlassen haben und sich in der Klassikgruppe befinden.
Ich werde wohl noch eine Weile auf Steisslaenge vor mich hinwarten. Zum Glueck habe ich momentan keine Abschneidegedanken. Ich bin jetzt bei 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, noch 4 cm bis gemessen Steiss. Wenn ich die Haare langziehe sind es gefuehlt nur noch 2 cm aber bis es optisch Steisslaenge ist, muss ich die 4 cm noch abwarten.

Hier sind ein paar Laengenbilder, teilweise etwas aelter, 19. Mai und 04. Juni aber inzwischen hat sich auch nicht grossartig was getan, hab ich das Gefuehl.

Duttwellen ----- normale Struktur ----- komische Knicke am Kopf aber schoene Spitzen :irre:
Bild Bild Bild

Aus aktuellem Anlass - die Frisur zur WM :D . Ich hab mir auch so einen Parandi gebastelt und war damit zum Fussballspiel gucken und heute sogar so auf Arbeit :mrgreen:

Ich hab die Bilder etwas groesser gelassen weil ich die Hintergruende sehenswert finde, Im Dutt steckt ein Essstaebchen weil ich keine Haarstaebe dahatte.

Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii

#1272 Beitrag von sushii »

Mich gibt's auch noch :wink:

Mit meinen Haaren tut sich nicht viel. Meine Haare wachsen jetzt sehr langsam, sicher weniger als 1 cm / Monat. Ich hab neulig mal wieder 1 cm abgeschnitten. Soviel zu ungeschnitten bis Mitte Po wachsen lassen. Ich mag die ausgefransten Spitzen einfach nicht an mir und so nehme ich lieber in kauf, dass meine Haarlaenge eine Weile stagniert.

Ich bin jetzt bei knappen 91 cm.

Neulig hatte ich mal wieder Abschneidegedanken mit Hosenbundlaenge oder sogar kuerzer (so um Taille) als Ziel um eine modisch stylebarere tussihafte Frisur zu bekommen. :roll: Zum Glueck ging das wieder vorbei. Ich war nur in einer Phase mit der ich mit mir selbst nicht zufrieden war und das koennen andere Haare auch nicht aendern.

Ich habe wieder ein 3D CGI Projekt beendet an dem ich neben meinem normalen Job innerhalb eines knappen Monats 60 h gearbeitet habe. Das war eine krasse Zeit, und ich habe mich noch immer nicht ganz erholt davon. Ich denke aber die Arbeit hat sich gelohnt, denn meine Animationen werden gerade in Singapore in einer Domshow gezeigt. Mehr dazu demnaechst auf meinem Blog, wenn ich dazu komme.

Zeit fuer Fotos! Endlich komme ich dazu die Fotos mit schoenen Hintergruenden von unserem Urlaub in Playa del Carmen, Mexico hochzuladen. Einmal auf optisch unguenstigem Untergrund (gestreiftes Kleid) mit Maya-Tempelruhinen und dem heerlichen tuerkiesen Meer im Hintergrund und das zweite Foto im tropischen Paradies.

Bild Bild

Und dann hab ich noch ein Laengenfoto vom 11.Juli, direkt nachdem ich 1 cm getrimmt hatte. Wie man sieht, sieht man keine Kante. Die Straehnchen wachsen immer weiter raus. Jetzt ist fast der gesamte Hinterkopf frei. Ich freue mich schon darauf wenn der Ansatz ueber die Schultern rueber gewachsen ist.

Bild

Ziel ist nach wie vor Mitte Po, Unterkante des Fotos. Das wird noch seeeeeehr lange dauern.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
MissGilmore

#1273 Beitrag von MissGilmore »

Schön das du wieder was von dir hören (und sehen) lässt :)

Tussihafte Frisuren.... hm ja manchmal wünsche ich mir auch meinen Wuscheldutt-Knödel-Dings zurück. So mit toupieren und so. Aber dann sehe ich meine seidigen Haare und denke "nee, dann lieber auf ewig streng mit Dutt".

Vielleicht tröstet es dich: Bei mir geht's seit Taille auch extreeeeeeem langsam voran :-/

Ich finde deine Haar auf dem Längenbild einfach traumhaft. Wie ein Vorhang aus Seide *schmacht*
Jetzt auch mit PP
gwenyfar

#1274 Beitrag von gwenyfar »

Da bist Du ja mal wieder! :D

Das Foto im Grünen... :ohnmacht:

Ich finde es toll, wie Deine Haare dort und auf dem Längenbild aussehen. Gut, vielleicht keine echte Kante. Aber auch keine zippeligen Spitzen. Und sie liegen immer toll, finde ich. Ich habe momentan ein klein wenig mehr Zopfumfang als Du, aber meine sehen im untern Drittel niemals auch nur annähernd gut aus wie Deine, nicht mal für ein kurzes Foto. Bist und bleibst eben mein Haarvorbild. :wink:

Meiner Meinung nach kannst Du Tussi-Frisuren-Gedanken - die ich auch gut kenne - lässig aussitzen.

Drücke Dir die Daumen für Job-Entwicklungen und so und freue mich schon auf einen neuen Blog-Eintrag :D
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Ephemeria

#1275 Beitrag von Ephemeria »

Sushii in Mexico! Super Sache. Hast du schon Neuigkeiten wegen Houston? Würden die dich dann auch sponsorn und das Visum-Problem lösen? Fingers crossed, dass sich die ganze Mühe gelohnt hat eh!
Antworten