Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ludi

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#1276 Beitrag von ludi »

Ich finde auch es sieht eher golden als aschig aus.
Oh die Papangas sind ja toll, in so schönen Farben :)
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Seelenkuchenente

#1277 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich hätte jetzt ne Schüssel genommen die nicht kaputt gehen kann und dann mit irgendwas die zerbröselt...z.B. Shampooflasche oder irgendwas mit ner etwas größeren Fläche damit du die Tabletten ein wenig zerstoßen kannst. Die gehen sehr leicht klein da brauchst keinen Hammer! Im Prinzip könntest du sie auch mit den Fingern zerkleinern...sollten halt nur so kleine Stückchen ergeben, dass sie sich problemlos im Shampoo auflösen können.
Ja die Farbziekur hört sich echt nicht nett an....aber immerhin noch um einiges schonender als Blondieren oder auch colorB4. Bei mir und meiner Schwester hat es bei chemischen Farben immer hervorragend geklappt. :mrgreen: Falls du das durchziehst wünsche ich dir viel Erfolg!
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lillith89

#1278 Beitrag von Lillith89 »

Stimm den anderen zu, schaut golden aus :)
und OMG du hast es getan :shock: bin echt gespannt, wie es im Endeffekt aussschauen wird! Gold und Rot passen ganz gut zusammen also wird es nicht allzu doof ausschauen mit roten Längen :wink: ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es recht gut aussehen wird.
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Peavey

#1279 Beitrag von Peavey »

Frl. Ungeduldig am Werk

Elumen Return - 2. Sitzung
Dieses Mal habe ich die kompletten Haare eingeschmiert, wieder heiß angeföhnt und nun Tüte und Mütze auf dem Kopf :lol: Ich musste selber lachen als ich mir die Tüte aufgesetzt habe. Es stinkt beim Einwirken bestialisch, um nicht zu sagen es ätzt einem die Nasenhaare weg. (Zur Erinnerung, die letzte Einwirkzeit hat etwa 2 Stunden betragen)

Warum heute schon? Zum einen weil ich die Zeit nicht abwarten kann und zum anderen, weil ich gestern wieder angefangen habe mit der Inversion Method und Olivenöl zum Einsatz kam. Das werde ich defintiv nicht täglich anwenden, da ich einfach keinen Unterschied feststellen konnte, außer das mein Ansatz nun fettig war und ich deshalb heute sowieso hätte nochmal waschen müssen - also verbinde ich es! Zur Handhabung, ich habe den Kopf massiert, dann 5 min Kopfüber gehangen. Gestern war wie gesagt Tag 1, heute ist demzufolge Tag2.

Tante Edit überlegt gerade, ob es sinnvoll wäre den "Pony"-Bereich etwas zu kürzen, bis die Blondierung raus bzw. fast raus ist. Also vorn an den Seiten. Dann wäre ich einen Teil der Zicken los und es sieht noch dazu vielleicht fetzig aus?

@ludi: Ich hoffe mal das das nicht täuscht und ist tatsächlich goldig :lol: Bei Papanga gibt es aber auch tolle Farben, da fällt die Entscheidung nicht leicht...es ist nicht anzuraten die Homepage zu besuchen! 8)

@Seelenkuchenente: Wenn das geht, dann verbrösel ich sie natürlich mit der Hand :lol: Ich frage mich gerade, ob man auch genauso gut Condi dazu nehmen kann. Habe noch einen Balea Condi (Cocos ohne Silis) hier rumstehen, der keine Verwendung hat. Vielleicht kann ich wenigstens einen Klecks mit dranmischen oder ist das nicht ratsam?

@Lillith89: Bisher ist ja noch nicht allzu viel passiert, wahrscheinlich geht es sowieso in die Hose. Wenn das Ergebnis richtig bescheiden wird, werde ich mir vielleicht Directions oder sowas zulegen(?) Ein bisschen graut es mir ja davor, wenn man so die Geschichten vom "Bad einsauen" hört.
Zuletzt geändert von Peavey am 26.11.2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Seelenkuchenente

#1280 Beitrag von Seelenkuchenente »

Also mit Condi verminderst du schon dramatisch das Ergebnis....ich hatte mal Shampoo/condi 1:1 das hat iwie fast gar nix gebracht. Das Shampoo ist ja dafür da, um die Schuppenschicht zu öffnen, damit das Vitamin C an die Pigmente kommen kann....deshalb auch das Peelingshampoo in deinem Rezept (wobei ein SLS Shampoo ja auch geht)...jetzt ist nur die Frage wo die Pigmente vom Elumen sitzen? :gruebel: die dringen ja nicht wie ne Intensivtönung oder Coloration in den Haarschaft ein...hm....mir persönlich wäre es zu unsicher. Ich würde lieber einmal in die Vollen gehen statt mehrmals mit einer abgeschwächten Version zu scheitern. :oops: Kannst ja nachher schön mit Haarbutter und Aloe Vera oder Joghurt Kuren.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Peavey

#1281 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Gut dann lasse ich es lieber. Vielleicht kann ich es dann für die Directions noch gebrauchen 8) Deswegen verwundert mich auch etwas das diese Vitamin C Kur was bringt, aber es hat ja jemand mit Elumen erfolgreich getestet. Was sagst du zu Tante Edits Beitrag im letzten Post??
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
ludi

#1282 Beitrag von ludi »

Ich mag Ponys^^
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Peavey

#1283 Beitrag von Peavey »

@ludi: Nein, nein kein Pony :hintermirher: Nicht für mich, ansonsten finde ich es auch hübsch. Ich möchte aber die Längen etwas kürzen vorn, so auf Kinnlänge oder sowas. Müsste mal gucken, wie weit meine Blondierung schon rausgewachsen ist.
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#1284 Beitrag von Ceniza »

Ich glaub nicht dass der erste Eindruck täuscht :D Gegen Rot sehen eigentlich die meisten Haarfarben aschig aus, so wie gegen blond gefärbte Haare die Ansätze richtig dunkel aussehen, auch wenn man nachher Mittelblond ist.

Ich find Ponyhaare kürzen gut, dann hättest du auch zumindest vorne schneller ein vorzeigbares Ergebnis :mrgreen: Und wie das ganze im Dutt aussieht fällt ja weniger auf ;)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Seelenkuchenente

#1285 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hm....gute Frage.... :-k Ist eigentlich keine schlechte Idee....ich würde es nur nicht zu kurz schnibbeln....vllt erst mal so auf Schulterlänge, sodass er/es noch mit in den Zopf passt....kürzer geht ja immer. Weil wenns zu kurz wird ärgerst du dich nachher...weil er immer nervt bla bla. :wink: Meinen Pony kann ich gerade hinters Ohr klemmen...das ist schon ein riesen Vorteil...und bald ist er so lang dann brauch ich ihn beim Dutten nicht mehr extra festpinnen *freu*
Lunasia

#1286 Beitrag von Lunasia »

:shock: Mensch hab ich was verpasst! Ich muss hier echt regelmäßiger mitlesen. :popcorn:

Also ich find ja kürzere Strähnchen ums Gesicht herum sehr schön :pfeif: Immer zu empfehlen ;)

Bin gespannt, wie das mit der Farbe weiter geht. :knuddel:
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1287 Beitrag von schmunselhase »

NHF-Projekt! Da bin ich ja gespannt. :) Das Rot mit der helleren Strähne vorne finde ich ja klasse. :mrgreen: Ich mag meine NHF ja auch echt gerne, aber auf Dauer kann ich einfach nicht ohne Rot. :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Peavey

#1288 Beitrag von Peavey »

Ich habe soeben die Haare ausgewaschen - nach sage und schreibe 3 Stunden und 30 min :roll: Es kam auch wieder einiges an Farbe vom Kopf. Nachdem ich meine Haare ausgespült habe, gabs Haarbutter in die kompletten (nassen) Haare, um den armen Dingern mal was gutes zu tun. Das lasse ich jetzt noch eine zeitlang drauf und dann werde ich meine Haare mit verdünnten Shampoo waschen und warten bis es eeennnddlich trocken ist. Wenn ihr mich fragt sieht es nicht aus als hätte sich was getan, immer noch ordentlich Rot. Schöne S******. So hatte ich mir das nicht vorgestellt... [-(

@schmunselhase: Danke Bild Ich weiß auch noch nicht, ob ich ohne Rot kann, das wird sich zeigen. Ganz ohne Farbe geht es jedenfalls nicht, da bin ich mir sicher :mrgreen:
Feenhaarprojekt:
Peavey

#1289 Beitrag von Peavey »

Resultat nach 2. Sitzung
Wieder ohne Blitz und mit Kunstlicht, da es dem Original am nächsten kommt.
Bild Bild
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ist gar kein Ausdruck!! Die Flasche reicht aber mindestens noch für eine komplett Anwendung und dann habe ich noch eine :ugly: Außerdem erhoffe ich mir viel vom Vitamin C 8)

Ansonsten sind meine Haare butterweich gepflegt :huepf: Als wäre nicht gewesen!
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1290 Beitrag von Ormi »

hat aber was....wie ein Farbverlauf im Feuer! :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Gesperrt