habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tutaluna
#1291 Beitrag von Tutaluna »

Hey,
möchtest du vielleicht meine Flasche Babyshampoo haben? Ich hab davon jetzt so üblen Juckreiz und Schuppen und Ausschlag bekommen, das benutz ich lieber nicht mehr weiter...kein heiliger Gral für mich leider :cry:
Ist zwar nicht das Pflegebad, aber vielleicht möchtest du das ja trotzdem haben. Sonst wird das wohl im Müll landen :/
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
habioku
#1292 Beitrag von habioku »

Oh das tut mir leid Tutaluna, aber ich benutz ja eigentlich das Pflegebad, hab bissl Angst das ich von dem Shampoo auch Probleme krieg und ich glaub für das Geld lohnt es sich nicht das per Post zu schicken...vllt mag es ja jemand in deinem Umfeld haben oder du benutzt es für die Handwäsche...
Tutaluna
#1293 Beitrag von Tutaluna »

Hmm ja, das kann natürlich sein, dass das Shampoo nicht so gut ist wie das Pflegebad...vielleicht hätte ich das doch direkt nehmen sollen :?
Naja, wenn es von meinen Bekannten keiner will, dann wird es eben entsorgt das blöde zeug ;)
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Junischnee

#1294 Beitrag von Junischnee »

Hallo habioku,

ersteinmal ein herzliches Willkommen in Berlin! ^ ^

Ich habe mich die vergangenen Tage durch dein Projekt geschmökert und bin begeistert, wie schön deine Haare sind. Du bist mir sehr schnell zum Vorbild geworden. ^ ^

Seitdem ich deine Henna-Videos gesehen habe, juckt es mich in den Fingern, selbst mal das Hennan zu versuchen.
Da ich uuungefähr deine Haarfarbe habe (sogar deinen Haaransatz und ungefähr deine Haarlänge, wenn auch bei weeeeeeitem nicht so gepflegt ^ ^') wollte dich gerne fragen, wie bei dir das Sante Maronenbraun im Vergleich zum Henné color braun ausfällt? :oops:

Mein Ziel ist es, meine eigene Haarfarbe etwas aufzuwerten und die von der Sonne aufgehellten Spitzen abzutönen.
habioku hat geschrieben: Gestern hab ich auch das erste mal in der neuen Wohnung gehennt, und zwar hab ich durch luluwirrk hab ich mir diesmal braunes und scharzes Henna gemischt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :gut: Der Rotstich ist etwas minimiert worden, auch wenn man es durch den Blitz nicht wirklich sieht

Au ja, dieses Ergebnis sieht auch sehr schön bei dir aus. *wow*
In welchem Verhältnis hast du denn das Braun mit dem Schwarz gemischt? Ist das Schwarz auch von Henné color? :oops:

Deine Homepage ist übrigens einfach nur spitze!!
Hilft mir sehr bei meinem Einstieg in Sachen Haarpflege und Frisuren weiter. *hach ja*

Super! Klasse! Toll! und: Weiter so!!! :gut:

Juni
habioku
#1295 Beitrag von habioku »

Vielen lieben Dank Junischnee für die netten Worte :) freu mich sehr über eine neue Haarschwester :). (Übrigens haben Feen und Tutaluna auch sehr ähnliche Haare, vllt kannst du da auch noch bisschen schmökern ;))

Zu deinen Fragen:

Schwer zu bschreiben was genau der Farbliche Unterschied zwischen Sante und Henné ist ...ich find den Unterschied minimal und entscheide mich nur wegen dem Preis für Henné ;)

Beim Mischen von Braun und Schwarz nehm ich ungefähr 2 Teile Braun und ein Teil Schwarz und ja ich benutz das Schwarz von Henné. Das ist übrigens genauso wie das Braun eine Mischung aus Indigo und Henna nur eben in einem anderen Verhältnis (also viel Indigo und wenig Henna, vermutlich um den Blaustich zu minimieren)

Apropos Henna :) ich hab grad gestern wieder gehennt (war ja Monatsanfang). Wider mit einer Mischung aus Schwarz und Braun...hoffentlich hält der Färbeeffekt diesmal etwas länger...denn das letzte Mal haben die hellen rötlichen Längen schnell wieder durchgeschaut.
Wenn die Haare trocken sind gibts dann gleich Hennabilder und Längenbilder :D.
Zuletzt geändert von habioku am 01.10.2010, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ms. Figino
#1296 Beitrag von Ms. Figino »

Au ja, ich freu mich schon auf neue Bilder!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
habioku
#1297 Beitrag von habioku »

So jetzt gibts ne Bilderflut!! :D

Erstmal die Hennabilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Vergleich zu den anderen Hennafotos sieht man gut, dass die Haare deutlich dunkler geworden sind und das Rot auch kühler geworden ist. Das sieht man auch besonders gut, wenn man das Längenbild von Oktober mit dem vom August vergleicht, da ich da das selbe braune Shirt anhab:

Bild

Mal sehen wie sich die Farbe noch entwickelt, bzw wie schnell der Rotstich wieder mehr durchkommt...

Übrigens sind 78cm zu verzeichnen :)
Mrs. Lydia Deetz

#1298 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

:ohnmacht: OMG, wie wunderschön die Farbe geworden ist.
Am liebsten mag ich das Bild, wo man dein halbes Gesicht erspähen kann, denn du siehst a) sooo schön aus und b) harmoniert die Farbe sensationell mit der deiner Augen!
Vielleicht werde ich auch mal ein wenig schwarz zum braunen Henna mischen, das klappt ja recht gut. Bisher hatte ich Angst, es könne zu dunkel werden.
Du färbst immer den gesamten Schopf, nicht wahr?
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
LizArt

#1299 Beitrag von LizArt »

Oh mann~~ deine Haare sehen so toll aus. Die dunkelste Version gefällt mir auch am besten. Da habe ich echt Lust dir nachzumachen und auch Henna zu benutzen. (Obwohl ich das NICHT mehr machen wollte, weil es so anstrengend ist)

Die Verabredung nächster Woche fällt flach... aber wir können uns auch so gerne treffen :D
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Ms. Figino
#1300 Beitrag von Ms. Figino »

Wunderschöne Bilder und der Glanz :ohnmacht:
Mir hat auch der Rotstich gut gefallen.......
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Alinschen

#1301 Beitrag von Alinschen »

Das sieht so toll aus!! So ein Glanz, so eine tolle Haarstruktur!! *fansei*
nightstar

#1302 Beitrag von nightstar »

Wunderwunder schön, reine Seide einfach toll.... Die Farbe find ich total genial! :D (darf man fragen mit was du färbst?) :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
habioku
#1303 Beitrag von habioku »

Vielen Dank ihr Lieben :knuddel: freu mich auch immer wie ein Schneekönig auf die after-henna-pics :D auch wenn das Ergebnis heut vom Haargefühl her nicht ganz so gut war wie sonst (bitte nicht hauen, ich weiß das ist Meckern auf hohem Niveau :lol:). Haare sind etwas wuschliger und klettiger als sonst nicht so seidig Puppenhaarmäßig wie sonst...aber das wird sich spätestens nach der nächsten Wäsche geben. Ich hab das Gefühl, dass das Indigo da datsächlich einen Unterschied macht...scheint zumindest für mein Haar nicht so pflegend zu sein wie Henna.

@ Mrs. Deetz: Ja ich henne immer den ganzen Kopf, da die Farbe aber Richtung Naturhaarfarbe geht, bin ich da nicht immer soooo gründlich beim Verteilen.

@ nightstar: Ich hab diesmal mit Henné Color braun und Henné Color schwarz gefärbt, im Verhältnis 2:1

Mich hat heut mal interessiert seit wann ich eigentlich schon das Babylove Pflegebad benutze und seit wann ich so zufrieden damit bin. Da hab ich diesen Beitrag von mir gefunden...das erste mal dass ich das Pflegebad ohne Condi benutzt hab und begeistert war...das ist also schon fast 7 Monate her...also wenn das mal kein Erfolg ist :)
AlphaCat

#1304 Beitrag von AlphaCat »

Da gehts mir genau wie LizArt. Mir ist Henna auch zu anstrengend, aber wenn ich deine Bilder sehe :shock:, bekomm ich (fast) wieder Lust dazu. Denn dein Ergebnis ist bombastisch!!!
Ich liebe deine Haare eh, schau mir immer wieder mal deine HP und deine Videos an :lol: . Du hast echt Glück mit deiner Haarstruktur *etwas neidisch bin* :wink:
1b/M/ii
Cats Fellpflege Projekt
~Chronisch unentschlossen~
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#1305 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde auch sowohl das rötliche, als auch das jetzt kühlere, dunklere Braun sehr schön. Was mich am meisten beeindruckt am letzten Foto ist der Glanz und wie breit die über die Schultern fallen, ein richtiger Umhang.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten