Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Alanna (1cMii) - Mein PP

#1306 Beitrag von Alanna »

Danke, Nermal! Also die Haare sind jetzt sicherlich nicht komplett im Eimer, aber ich merke, dass sie mehr kletten als sonst. Zum Glück habe ich mir extra Hitzeschutzspray gekauft und meine Haare damit vor dem Friseurtermin ziemlich dick eingesprüht.

Dass ich mich der Taille nun nähere, ist in der Tat sehr motivierend, weiter schnittfrei zu bleiben. Es sind ja nur noch zwei, drei Zentimeter, bis ich dieses Zwischenziel erreicht habe.

Ich habe momentan keine Ahnung, was ich langfristig für eine Länge anstrebe. Gesunde 80cm wären ein guter Anfang, ich kann mir aber auch mehr vorstellen. Steiß zum Beispiel. Die gute alte LHN-Krankheit mit den sich verschiebenden Längenzielen :mrgreen:
Anniekay

#1307 Beitrag von Anniekay »

da stöbere ich mal wieder nach längerer Zeit in deinem TB herum und was lese ich da, die liebe Alanna hat einen neuen Job und hat ihren Schatz geheiratet. Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich und wünsche euch allzeit Liebe und Glück :)
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
Alanna

#1308 Beitrag von Alanna »

Oh, vielen Dank, Anniekay :bussi:

Übrigens ist mein Mann nach wie vor sehr von dem Utensilo angetan, welches Du ihm mal genäht hast :gut:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1309 Beitrag von Silberfischchen »

Von mir auch noch alles Gute Euch beiden! :knuddel:

(Und auf's neue schwör ich mir, dass ich - sollte ich jemals heiraten - keinen Friseur an meine Haare lasse....)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#1310 Beitrag von Alanna »

Dankeschön :)

Das mit dem Friseur bzw. der Friseurin war schon eine ziemlich "Langhaar-Grenzerfahrung", die ich mir für die kirchliche Hochzeit glaube ich echt ersparen werde...
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1311 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin sicher, dass Du jemand findest, der Dir ne tolle Frise zaubert und wenn's nicht geflochten ist, dann find ich die Banane, vielleicht mit was von SL drin, eine phantastische Brautfrisur. Für die ist Taille ja eigentlich eine super-Länge. Meine Bananen sahen bei Taille am harmonischsten aus.

Sei froh, dass die Friseurin unrecht hatte mit dem "feinen Haar". Zum Glück hast Du M, das steckt's besser wech, was die Gute mit Deinen Haaren angestellt hat.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#1312 Beitrag von Alanna »

Tja, Fischle, da sagst Du was. Musste mir echt den Kommentar verkneifen, dass ich nachgewiesener Weise weder besonders feines noch dünnes Haar habe; ich habe das ja mal mit der Mikrometerschraube nachmessen lassen, die Haare waren im unteren Bereich von M an der Grenze zu F (so dick sind die einzelnen Haare also wiederum auch nicht, von Pferdehaar bin ich weit entfernt).

Vorhin habe ich S&D gemacht und ich habe diesmal deutlich mehr gesplisste Haare gefunden als sonst. Das Fönen und Glätten haben in der Tat zu leichten Haarschäden geführt; dazu kommt sicher noch, dass meine Haare im Urlaub viel mit Salzwasser und Sonne in Kontakt waren. Abgerundet wird die Gesamtlage durch die fünf schnittfreien Monate.

Alles in allem sind die letzten 5 bis 10cm meiner Haare etwas strapaziert und ich freue mich schon darauf, irgendwann wieder ein wenig zu trimmen. Und ich werde versuchen, meinen Haare so viel Extra-Pflege wie möglich zukommen zu lassen.

Ich hadere dennoch nicht mit meiner Brautfrisur, das war für mich zu dem Zeitpunkt einfach die praktischste Lösung.
Sanna

#1313 Beitrag von Sanna »

Mich würde die tatsächliche Dunkelziffer der Bräute interessieren, die vor ihrem Friseur am liebsten geflohen wären, wenn sie denn noch genug Zeit für eine Alternative gehabt hätten.
Das sind bestimmt einige :knuddel:
Es ist jedenfalls ziemlich gemein, die Friseure wissen doch das es drauf ankommt und man jetzt auf den Punkt zufrieden sein möchte.
Und solche Bemerkungen wie dünnes oder schneidebedürftiges Haar, an jemandes Hochzeitstag, finde ich eine Frechheit - sowas gehört sich einfach nicht :(

Wolltest Du uns nicht noch Deinen Ring zeigen ? *Zaunpfahl*
Denn bis zum nächsten Darmstädter Treffen vergehen bestimmt wider 100 Jahre
2bMii
Alanna

#1314 Beitrag von Alanna »

Sanna hat geschrieben:Und solche Bemerkungen wie dünnes oder schneidebedürftiges Haar, an jemandes Hochzeitstag, finde ich eine Frechheit - sowas gehört sich einfach nicht :(
Ja, das fand ich auch ziemlich daneben. Es war in dem Kontext allerdings fast ein Wunder, dass sie nicht noch auf meinen grauen Haaren rumgehackt hat :roll:
Sanna hat geschrieben:Wolltest Du uns nicht noch Deinen Ring zeigen ? *Zaunpfahl*
Denn bis zum nächsten Darmstädter Treffen vergehen bestimmt wider 100 Jahre
Dein Wunsch ist mir Befehl, Sanna, hier kommen noch ein paar Bilder: Ring, das Kleid (wo man die Frisur nochmal ganz gut sieht) und dann noch ein Pärchen-Haarbild:

BildBildBild

Die rote Schleife im runden Vierer meiner besseren Hälfte hat ihm irgend jemand spontan in die Haare geknotet, ich weiß nicht mal mehr wer das war.

Liebe Grüße
Alanna
Magrat

#1315 Beitrag von Magrat »

Schöne Bilder :)

Was sind das für Materialien beim Ring?

Der Zopf von deinem Liebsten sieht klasse aus!
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Alanna

#1316 Beitrag von Alanna »

Danke, Magrat! Wir hatten auch einen recht guten Fotografen, der die Stimmung gut eingefangen hat.

Der Ring besteht zu gleichen Teilen aus Weißgold und Graugold und ist mit Rhodium beschichtet.
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#1317 Beitrag von Minouche »

Alanna hat geschrieben:Musste mir echt den Kommentar verkneifen, dass ich nachgewiesener Weise weder besonders feines noch dünnes Haar habe; ich habe das ja mal mit der Mikrometerschraube nachmessen lassen, die Haare waren im unteren Bereich von M an der Grenze zu F
Das Gesicht der Friseurin hätte ich aber zu gerne gesehen, wenn du ihr die Aktion mit der Messschraube schilderst.

Besser spät als nie: von mir auch noch allerliebste Glückwunsche.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Sanna

#1318 Beitrag von Sanna »

Oh Ihr seht beide so toll aus :verliebt:
Mit der Frisur und dem Kleid siehst Du wie eine zarte, schöne Elfe aus.
Und der Ring ist auch wunderschön

*undjetztmussichaufwischen: :kicher:
2bMii
Alanna

#1319 Beitrag von Alanna »

Danke für die Glückwünsche, Minouche :)

Sanna, das ist lieb von Dir. Das Kleid macht eine schlanke Linie, wobei "elfenhaft" dann doch etwas übertrieben ist, ganz so zart bin ich beim besten Willen nicht :irre:

Gestern habe ich meine Haare gewaschen, mit einer Steffi-Seife (Zaunreiterin), danach gab es den Fragrance Free Conditioner von Desert Essence. Neben Protein-LI und Aprikosenkernöl kam noch der Spitzenbalsam von Lush in die Haare, die Spitzen sind nun schön geschmeidig.

Von Nermal habe ich ein tolles Leave In von John Masters Organics geschenkt bekommen, das ist ein feuchtigkeitsspendendes Gel aus folgenden Zutaten:

Ricinus communis (castor seed) oil,* glycerin,* butyrospermum parkii (shea) butter,* sorbitol, panthenol, vanilla planifolia (bourbon vanilla) fruit oil,* citrus aurantium dulcis (orange) flower oil,* citrus reticulata (tangerine) peel oil,* citrus grandis (grapefruit) peel oil,* rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract,* helianthus annuus (sunflower) seed oil,* phytic acid * Certified Organic

Das Gel zieht ohne Rückstände ins Haar ein und macht es sehr weich und geschmeidig. Dazu duftet es sehr angenehm.
Sanna

#1320 Beitrag von Sanna »

Ich habe nirgends eine Normfigur für Elfen gefunden, also wehr Dich nicht dagegen :mrgreen:
Und der Begriff zart und elfenhaft steht ja nun nicht nur für die Linie

Und das Gel wird auch nicht hart ?
Denn das passiert mir leider ständig mit Gels oder auch dem Alverde Spitzenfluid :(
2bMii
Antworten