@MammaMia97 und Elodia: Vielen Dank! Ich freue mich immer über neue Besucher und Kommentare!
Die Ficcares sind schon vor einer ganzen Weile angekommen und ich war wie schon fast befürchtet enttäuscht von der Qualität. Das hat mir die Lust genommen hier im Forum zu schreiben. Ich habe sie zurück an Ficcare geschickt. Ich hoffe ich bekomme demnächt Clips in besserer Qualität zugeschickt.
Die Fotos sind im Ficcare Thread, hier nochmal als Thumbs - click für groß
Hier ist mal ein Foto meiner aktuellen Sammlung - mit den fehlerhaften Clips. Ficcares sind so eindeutig Rudeltiere, sie sind so wunderschön zusammen. Es war etwas trüb als ich das Foto gemacht habe. Irgendwann mache ich das nochmal bei besserem Licht.
OT - ein Update im Bereich RL. Es ist wie immer viel los. Ich wohne noch immer bei meinem Freund in Friendswood. Inzwischen habe ich auch meinen Wohnort hier im Forum aktualisiert. Friendswood befindet sich ziemlich genau in der Mitte zwischen Houston und Galveston. Wir hatten gerade erst den Umzug hinter uns, und direkt am nächsten Wochenende hatten wir dann schon eine große Poolparty. Letztes Wochenende kamen dann die Eltern meines Freundes zu besuch und gleichzeitig bereite ich gerade einen großen wissenschaftlichen Vortrag vor. Ich hoffe immer dass ich irgendwann mal weniger Stress habe aber irgendwas ist ja immer. Morgen (am Freitag) werde ich meinen Vortrag auf unserer Institutskonferenz halten. Das ganze Wochenende über geht die Konferenz weiter - ich bin ja so sauer, dass sie mich am Wochenende unbezahlt zur Arbeit zwingen

und nennen das ganze Retreat als wäre es Urlaub/Erholung. Ich bräuchte echt mal ne Pause. Direkt auf dem Rückweg von der Konferenz gehen wir in einen Open Air Wasserpark, mit Wasserrutschen usw. Hier ist es schon richtig warm, da kann man so eine Abkühlung gebrauchen. Ich hoffe ich kann das nach der anstrengenden Konferenz halbwegs genießen. Nächstes Wochenende fliegen wir zur Hochzeit meiner Freundin nach Orlando, Florida! Jaaaaaaa! Da freue ich mich drauf meine alte "Heimat" zu besuchen. Ich habe im Jahr 2011 in Orlando, Florida gelebt und gearbeitet. Jetzt bekomme ich die Gelegenheit meinem Freund alles (also was in 4 Tagen möglich ist, zu zeigen)

... so genug OT
BTT: Abschneidegedanken! Alle Jahre wieder bzw. immer wenn ich etwa fast bei Steißlänge angekommen bin verfolgen sie mich. Ich hatte schon die 2 Wochenregel ausgerufen, also die 2 Wochen liefen schon. Während der zwei Wochen habe ich dann in meinem PP gelesen um zu sehen wie es damals war. Gut dass ich das gemacht habe!
Es wiederholt sich bei mir immer wieder. Ich schneide meine Haare ab auf Hosenbundlänge, dann wachsen sie mit dichter Kante vor sich hin und ich bekomme Lust auf mehr. Bei knapp Steisslänge dünnen dann meine Spitzen extremst aus und es gibt kaum noch Zuwachs.
Ich bin jetzt seit Sept 2014 bei etwa 92 cm. Ich trimme immer die paar überstehenden Haare ab. So sieht das ganze dann aus:
Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß, alle mit dem Handy hochgeladen.
vorher, das was zwischen Daumen und Zeigefinger hervorragt habe ich abgeschnitten (ca 2 cm), die abgeschnittenen Haare - wer sie findet bekommt einen Keks

, und das neue Zopfende.
Nach dem Trimm war ich gefrustet. Ich habe das Gefühl keinerlei Fortschritt zu sehen. Jetzt nachdem ich mein PP gelesen hatte will ich doch noch nicht aufgeben. Ich werde einfach wieder mehr Vergleichsfotos machen. Vielleicht gibt es ja doch einen gaaaaaaanz langsamen Fortschritt. Und jetzt wieder auf Hosenbundlänge abzuschneiden wäre ja auch langweilig

. Vielleicht geht ja doch noch was
Und außerdem ganz wichtig: mein Freund mag die langen Haare und redet mir regelrecht aus sie auf Hosenbundlänge abzuschneiden. Wäre ich grad Single, wären die Haare jetzt wahrscheinlich schon wieder kurz, schon allein weil ich überzeugt davon wäre dass diese fisseligen Enden doch niemand schön finden kann.
Hier zum Abschluss ein Foto vom Half-up mit Duttwellen
LG sushii