Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mojo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1321 Beitrag von Mojo »

Also erstmal kurz OT : Tiere aus dem Tierschutz sind die allerliebsten Tiere auf der Welt. Kann man nix gegen sagen. Unsere Tiere kommen alle aus dem Tierschutz, die Schäferhündin meines Onkels sogar aus einer Spanischen Tötungsstation. :evil: Eine Freundin von mir hat auch einen Rotti und drei kleine Kinder. Klappt super, alles Erziehungssache. Und zwar an beiden Enden der Leine :mrgreen:

Genug OT jetzt :

Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Sante Shampoos gemacht, im Shaker mit Wasser verdünnt klappt das super. Im Moment nehme ich Babyshampoo und Alverde Condi ( Mandel - Argan oder Traube Serie ). Ich habe mir jetzt übrigens überlegt keine teuren Pflegeprodukte mehr zu kaufen. Ich habe jetzt zweimal über 30 € ausgegeben und zweimal wars nichts und die teuren Sachen werden jetzt von meinem Freund aufgebraucht. Das nervt #-o
Miau !
Flo52

#1322 Beitrag von Flo52 »

Nur kurz: ich wäre bei NK Shampoos auf Dauer auch vorsichtig. Gerade Alverde enthält viel Alkohol und Glycerin, nicht alle kommen auf Dauer damit klar. Ich zum Beispiel auch nicht - gab Kopfhautjucken und nicht richtig saubere Haare. Ich wasche jetzt mit dem lavera Apfelshampoo (drauf achten, ob du/ihr Kokos vertragt, da ist Cocoglucosid drin) und alle 4 Wäschen ca. mit dem Tiefenreinigungsshampoo von Balea. Fahre damit ganz gut gerade :)

Meld mich morgen ausführlich, mit neuem Längenbild und Co. Schönen Abend :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Schote

#1323 Beitrag von Schote »

Ich wollte mal kurz ein werfen, dass nicht viel Schaum auch gleich viel sauber heißt und dass das Shampoo durch viel Schaum besser ist. In NK Shampoos sind oft mildere Tenside, die weniger schäumen dafür aber besser für die Härchen sind.
Wichtig ist einfach, dass deine Haare es mögen ;-)
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Knuspertante

#1324 Beitrag von Knuspertante »

Hallo ihr kommunikationswütigen Hühner,

ich bin überwiegend stille Mitleserin in diesem Thread. Ich hatte im März 2012 schonmal Taillenlänge erreicht, aber dann hats mich doch gepackt und ich hab mir nen Pixie schneiden lassen (teilweise, weil ich keinen Bock mehr auf meine Färbeleichen hatte, aber auch einfach weil ich Lust drauf hatte ;) ). Wusste aber, dass sie eigentlich wieder lang sollen. Nachdem ich sie mir im Mai '12 nochmal hatte nachschneiden lassen, wachsen sie seitdem gemächlich vor sich hin - im ersten knappen Jahr noch mit regelmäßigen Nackentrimms (und am Anfang auch Pony nachschneiden), jetzt haben sie aber schon seit über nem Jahr keine Schere gesehen. Mittlerweile sind sie bei APL, mit einer ca. 5-cm-Reststufe vom Pixie und vorne deutlich kürzeren Haaren (ca. Schulterlänge?) durch den ehemaligen Pony. So, langer Rede kurzer Sinn: ich hab gerade mal Fotos verglichen und war echt baff, wie die gewachsen sind innerhalb eines Jahres. Und ich dachte, ich präsentiere das hier mal bei euch auf dem "Hühnerhof" - vielleicht ist es ja eine kleine Motivation für diejenigen, die noch ganz am Anfang stehen und denken, das wird doch nie was :)

Mai 2012 (sorry für das bescheuerte Foto, hab hier auf diesem PC kein besseres aus der Zeit :roll: ) - Mai 2013 - April 2014
BildBildBild

Sind natürlich völlig unterschiedliche Perspektiven/Ausschnitte, aber ich denk mal, die Hauptsache kann man erkennen: Sie sind gewachsen :mrgreen:

Edit: Irgendwie hatte sich Bild Nr. 3 verabschiedet
Zuletzt geändert von Knuspertante am 01.05.2014, 11:25, insgesamt 3-mal geändert.
1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
sayuri-chan

#1325 Beitrag von sayuri-chan »

Flo: Dass Alverde grundsätzlich viel Alkohol und Glycerin enthält stimmt so nicht. Da gibt es große Unterschiede zwischen den verschiedenen Sorten. Das von mir genutzte Mandel Argan Shampoo enthält zum Beispiel gar keinen Alkohol und kein Glycerin.

Beim Shampoo hilft aber wohl wirklich nur durchprobieren. Da reagiert ja jeder anders auf verschiedene Zusammensetzungen.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Verdandi

#1326 Beitrag von Verdandi »

CHICKEN hat geschrieben: @Verdandi: Das Foto aus 2007 ist in der Tat sehr hübsch. Tolle Farbe, tolle Struktur – so schön wellig, und unten braun und oben blond. Ist das so Natur gewesen? Ist jedenfalls hübsch.
Die aktuellen Fotos gefallen mir auch und den Ansatz finde ich auch überhaupt nicht schlimm.
Ich habe übrigens meine NHF auch schon lange nicht gesehen. So ca. 10 Jahre oder so....
Ja, meine Deckhaare werden im Sommer sehr hell, und dann kommt dieser Zweifarbeneffekt, den hatte ich auch mit NHF schon so lange ich denken kann, unten drunter war ich immer viel dunkler als oben drauf :D 2008 habe ich sie das erste Mal dunkel gefärbt, danach kamen alle Farben und zwischendurch auch mal ein Irokesenschnitt in Grün mit 3mm rasierten Seiten (ich such mal ein Bild raus) , das war 2010. Den hatte ich bis Ende 2011 und seitdem lasse ich wieder wachsen und blondiere. Ich ärgere mich heute dass ich nicht in NHF habe wachsen lassen, wäre ja ein klasse "von Anfang an gesund"-Start gewesen ;)

Das Bild ist von September 2010, da sieht man an den Seiten auch die NHF :D
Bild
Bild
pixieelli

#1327 Beitrag von pixieelli »

Hallo ihr!
@Chicken
Mein Hund ist auch geprüfter Rettungshund ;)

Ich hab heute mal gemessen. Meine Haare sind in einem Monat 1,7 cm gewachsen :) Ganz schön viel...vielleicht helfen die Zinktabletten doch was? :)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Dani California

#1328 Beitrag von Dani California »

Halli hallo Mädels!
Ich wünsche erstmal allen einen schönen ersten Mai, in den hier hoffentlich gut getanzt seid ;)
Momentan sitze ich stinkend und suppend vor dem Rechner und muss mich durch die Textflut kämpfen, um passenden Antworten zu finden ;)
Wieso stinkend und suppend? Heute ist doch mein großer Henna-Färbe-Morgen! Und deswegen sitze ich hier mit Henna, Frischhaltefolie und Handtuch auf dem Kopf vorm Rechner und schreibe euch. Bzw. gerade eben habe ich auch noch bei Steffi Seifen bestellt und dann ist dort die Website zusammen gebrochen. Nun hoffe ich einfach nur, dass meine Bestellung noch durchgegangen ist, aber ich habe die Bestellnummer gesehen und war leider über der 200ter Marke, sprich, kein Geschenk für mich :(
Dafür habe ich Unmengen an Seifen gekauft :D Haha, ich bin in meinem Element :P
Außerdem habe ich gestern meine Probezeit überstanden, sogar mit Bravour, und daher musste ich mir jetzt einfach mal wieder etwas gönnen. Ihr wisst ja, ich mache das so selten :P

So, jetzt arbeite ich euch mal nacheinander ab (nicht falsch verstehen, das hört sich wirklich super blöd an, aber ich wusste gerade nicht, wie ich es sonst schreiben sollte :roll: ):

@Mariiieee: Och, ich lasse noch immer die Männer gerne für mich mit anpacken, obwohl ich gestern beim Möbelschleppen richtig gut getragen und gezogen habe. Da hat das "starke" Geschlecht viel öfter stöhnen und jammern müssen als ich :P Auf der Suche nach der perfekten Schlaffrisur und einem Seidentuch bin ich auch noch, über neue Infos freue ich mich daher immer ;)
Ich hatte für dich gehofft, dass du einen tollen Konzertabend verlebst, aber dass du direkt Szenen aus Bonnie OHNE Clyde nachspielen musst, hatte ich jetzt nicht auf der Rechnung. Klar, es hört sich super witzig an, aber irgendwo eingesperrt zu sein ist echt der Horror! :shock:
Mariiieee hat geschrieben:Edit:
Daher ist es bei mir so, dass, wenn ich denke, ich hätte wieder zugenommen oder so, ich an dem Tag dann eine neue Handtasche kaufe oder so, die rutscht mir ja nicht über den Bauch, da sind die Ärmel nie zu kurz etc :P Der Trick funktioniert immer bei mir :mrgreen:
SIE TUT ES SCHON WIEDER!!! :lol:
Ich doch nicht ;) Hihi!

@Chicken: Die Fotos sind ganz toll! Mir gefällt deine Haarfarbe sowie -Struktur total gut. Wellen und Locken mag ich ja eh sooo gerne und wünschte, bei mir würde sich da auch noch mehr kringeln :irre: Deine abstehenden Härchen sieht man gut, ich hab sie ja selber noch und nöcher. Selbst meine Mutter war extremst erstaunt darüber, was gerade alles so wächst.
Das Bild von deinem Hundi ist super geworden! Meine Hunde sind viel fotogener als ich, unfair! Die sehen einfach immer gut aus, besonders dann, wenn sie auch schlafen :P
Und ich als eingefleischte Hundebesitzerin kenne auch Hundeklamotten :P Für die Hundewiese muss man ja nicht wie ein Supermodel aussehen, außerdem schaffen es meine kleinen Drecksäcke immer, mich entweder anzuspringen oder mich mit "Laufwasser" vollzuspritzen. Für neue Haarfotos werde ich aber versuchen, vernünftige Sachen zu tragen, kann ja nicht immer in Sportklamotten hier mit euch auf der Forencouch sitzen :cheer:

@Mojo: Immer gerne! Die Fotos sind ja auch toll geworden ;) An deiner Haarschmucksammlung bin ich auch total interessiert. Auch bin ich gespannt, wie du und Mr. Mojo mit dem MSM zurecht kommt.

@Cocolin: Toller Glanz! Und sie wachsen doch! Kommt bestimmt vom Nölen ;) Ich denke, dass sie in 2-3 Monaten schulterlang sein sollten. Das geht ruck zuck :D

@Verdandi: Hallo und willkommen bei uns! Ich mag deine Wellen! Und deine Naturhaarfarbe auf dem älteren Bild gefällt mir total gut! Bitte nicht mehr irgendwie herumexperimentieren, sondern einfach warten und rauswachsen lassen :D

@Nolin: Das Bild ist super :D Auf deine Erfahrungswerte, was das Moisture-Treatment angeht freu ich mich auch schon, denn ich möchte das ja auch soooo gerne mal ausprobieren :) Bald gehts wieder zum DM und dann werden die passenden Sachen einfach mitgenommen.
Bei NK-Shampoos habe ich bislang super Erfahrungen mit dem Mandel-Argan von Alverde gemacht. Meine Haare sind richtig schön davon geworden. Shampoo und Spülung bekommst du sogar in der Probengröße! Da kann ich dir nur mal empfehlen, das mal zu testen. Ich hab in meinem PP auch die Preise von den Pröbchen hinterlegt, ist also auch was für den kleinen Geldbeutel ;)
Und das mit der Ficcare kommt noch, ich hab auch zuerst nix hinbekommen, nun läufts ja zumindest schonmal in die richtige Richtung ;) Nämlich nach unten!!! Hihi

@Knuspertante: Hallöchen!
Oh wow, soooo lange Haare mal eben auf Pixielänge abschneiden zu lassen, ist wirklich ein großer Schritt. Kompliment dazu :D Der Pixie steht dir auch wirklich gut. Deine Fotos machen bei mir Lust auf längere Haare ;) Mal sehen, wie schnell ich auch bei APL bin... Ich hoffe, das dauert alles nicht mehr soooo lange.

So ihr lieben, ich werde jetzt gleich mal unter die Dusche springen und mit dem Auswaschen beginnen. Heute hat Mr. California mir auch versprochen, meine Haare zu messen, es ist nämlich wieder so weit :D Hoffentlich sind mindestens gefühlte 1,5 cm dazu gekommen. Am liebsten auch noch mehr ZU. Auch wenn es nur ein einziger kleiner mm wäre, würde ich mich darüber freuen ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1329 Beitrag von Ormi »

@Knuspertante:
meine Haargeschichte ist ähnlich, nur dass es bei mir ein Bob wurde...jetzt habe ich auch ungefähr die gleiche Haarlänge wie du!
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
Cocolin

#1330 Beitrag von Cocolin »

Hilfe, ich komm' nicht mehr nach! Ich hoffe, ich vergesse jetzt nichts, das ich schreiben wollte...

Nolin wegen Shampoo: ich habe lange mit Alverde Mandel Argan gewaschen und mochte das gern. Ab und an auch mit Alverde Coffein Shampoo. Auch den empfehlungen zum Lavera Apfelschampoo kann ich mich anschliessen, da habe ich ganz flutschige, glänzende Haare von bekommen. Eine Freundin hat das Sante Hafer (glaube ich?!) das ich bei ihr mal benutzt habe und auch mochte, und sie hat auch sehr schöne lange Haare.
Danke auch für's Haarkompliment. 2/3 cm finde ich auch auf dem Foto, von vorne vor dem Spiegel sehen sie immer schon so aufliegend auf ;) also wahrscheinlich irgendwas dazwischen, so 1 - 2 Monaten werden es wohl sein, errechnet hatte ich Juni - fragt sich halt ob Anfang oder Ende des Monats. ;)

Chicken: Nölen tue ich ja meistens wegen der (mangelnden) Länge. In der Hoffnung, dass sie davon schneller wachsen ;) Rot ist meine NHF überhaupt nicht. Ich bin irgendwie so dunkelblond/hellbraun/mittelbraun? - ich bin mir nicht sicher, weil ich schon alles mögliche von Friseuren gehört habe, und ich bin völlig blind was warme und kalte Farben angeht und kann deswegen überhaupt nicht beurteilen, ob ich einen Goldschimmer oder einen Aschton habe. Aber von Natur aus jedenfalls Null rot (leider) und ich glaube, etwas heller als du. Die Naturhaare gehen jetzt bis zu den Schläfen/fast Ohren, darunter sind die rötlichen Tön/Henna/Färbereste. Danke für das Kompliment zum Foto jedenfalls :)

Verdandi herzlich Willkommen und was dein altes Foto angeht :shock: Hammer! So eine schöne Farbe und Struktur!

Dani Auch danke für's Kompliment :) deine Hennafotos erinnern mich an meine Hennazeiten. Hach! aber ich bleibe stark.

Hallo stille Mitleserin Knuspertante! danke für die Motivationsfotos :) sowas hilft immer!

Ansonsten bin ich immer noch am überlegen, wie ich meinen trockenen Spitzen helfen kann. Dabei fiel mir auf, dass ich zwar brav Leave Ins nutze und öle, aber nie irgendwelche Kuren mache. Hat da jemand Tipps, was ich probieren sollte/könnte? Farbloses Henna hatte ich ja schon mal angedacht, aber kann Henna nicht auch noch mehr austrocknen? Ich glaube, ein Päckchen Lavera habe ich auch noch rumliegen...Wie oft kurt ihr denn eure wachsenden Haare? Ich denke mal, jetzt bei der Länge woe sie auf den Schultern reiben, können sie bestimmt extra Pflege brauchen, oder?

Und noch eine Frage: wer von euch benutzt Haarstäbe? siehe mein PP, ich habe mir einen gekauft, aber noch geht damit garnichts. Ab wann gingen bei euch Frisuren mit Haarstab?

So, Roman Ende! Schönen Abend euch allen :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Schote

#1331 Beitrag von Schote »

@ Nolin: Ich kure zur Zeit alle zwei Wochen mit Cassia und mache eine kleine Portion Öl mit hinein. Allerdings stärkt es mehr die Haare, als das es wirklich Feuchtigkeit spendet, das ist meine Erfahrung. Verkehrt ist eine Cassia Kur aber bestimmt nicht. Sie zaubert einen tollen Glanz. Vielleicht bekommst du mit LOC etwas mehr Feuchtigkeit in die Spitzen oder mit der viel gelobten BWS.

Ich persönlich bekomme am besten Feuchtigkeit in die Spitzen und auch im dem Rest der Haare wenn ich sie im handtuchtrockenen Zustand mit einer kleinen Menge Kokosöl versorge. In der Regel öle ich dann jeden oder jede zweiten Tag speziell die Spitzen nochmal nach. Das mache ich immer abends, damit kleine Überschüsse über Nacht noch wegziehen können.
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Vivimed

#1332 Beitrag von Vivimed »

Nach ein paar Wochen Abstinenz melde ich mich mit einem lauten "DA BIN ICH WIEDER" zurück :blumen:

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Mojo

#1333 Beitrag von Mojo »

Welcome back,meine Liebe ! :cheer:
Miau !
pixieelli

#1334 Beitrag von pixieelli »

Mädels ich werde jetzt den ultimativen colour B4 extra Test machen...bin sehr aufgeregt und hoffe dass es wirkt...
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Mojo

#1335 Beitrag von Mojo »

Ich hatte euch ja noch ein Foto von meiner Sammlung versprochen, endlich hatte ich Zeit eines zu machen :

Bild

1. Reihe : Ficcare Silky Opal, Deep Blue und Black alle Größe L
2. Reihe : Alpenland Forke Ulme, Ursa Minor Field and Stream, Ursa Minor Alabaster, Ursa Minor Spectrum, 60th Street Earth andSky (♡), Ketylo Indigo Royalwood.
3. Reihe : 2 x Flexi Gr. M und 2 x Größe S, div. Papangas

Ich versuche meine Sammlung mit System auszubauen und nur Dinge zu kaufen die auch zu meiner Kleidung passen. Es wird noch einiges dazu kommen, meine Wunschliste ist noch lang :mrgreen: Die Alpenlandkunst Forke werde ich wohl demnächst vertauschen, sie ist einfach qualitativ nicht so hochwertig wie die Ursa Forken und die 60th Street. Bei der Opal Ficcare schwanke ich noch zwischen behalten und weggeben :-/
Miau !
Antworten