Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sushii
Re: Sushii 1a/bM6 - versuchts nochmal: Feen bis Mitte Po Δ4c

#1321 Beitrag von sushii »

@Ephemeria: Dankeschoen fuer deine lieben Gruesse und Glueckwuensche! :D Schoen dass du noch ab und zu reinschaust!

@Zuma: Vielen Dank! Mir faellt grad auf dass ich den lange nicht mehr gemacht habe.

OT: Ich hab vor ein paar Tagen doch tatsaechlich meinen Blog "geupdated". Falls es jemanden interessiert was es bedeutet einen Greencard-Antrag zu stellen - in meinem letzten Blogeintrag hab ich ueber dieses Thema geschrieben.

http://tropical-lifestyle-usa.blogspot.com/

BTT: Morgen werde ich hoechstwahrscheinlich meine Haare messen und trimmen. Es wird der erste Trimm seit Erreichen von 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Steisslaenge. Ich weiss noch nicht wie lange ich auf dieser Laenge verweilen moechte aber wohl zumindest fuer 3 Trimms, also 3 Monate. Ich werde beobachten ob durch die Trimms langsam eine Kante entsteht. Danach werde ich entscheiden, wie es weitergeht.

Hochzeitsfrisur Test Nummer 1

Ich brauchte auf die Schnelle eine Frisur um die Haare waehrend einer Poolparty (nicht Billard, sondern Schwimmbecken) auf dem Kopf zu verstauen da wir am Abend noch Verlobungsfotos machen wollten. Natuerlich wollte ich auf der Poolparty gut aussehen und voluminoese lockige Haare fuer den Fototermin spaeter haben. Gleichzeitig war es der erste Test fuer eine Hochzeitsfrisur.

Inspiration war sowas hier: (ich weiss nicht ob das mit dem Thumbnailseinbinden noch klappt, weil ja irgendwie hier die Bildergroesse beschrenkt wurde.

Bild Bild Bild Bild Bild

Und so sah es dann an mir aus. Ich hab einfach am Oberkopf einen Pferdeschwanz gemacht und dann einzelne Straehnen ueber die Finger aufgerollt und mit Bobbypins festgesteckt.

Bild Bild Bild Bild

Fazit: nicht so doll. Natuerlich bin ich kein Profi und ich habe mir auch nicht so viel Zeit genommen die Frisur zu machen, wie ein Friseur gebraucht haette aber abgesehen davon brauche ich mehr Haarvolumen ums Gesicht herum. Von den Seiten und von hinten sieht die Frisur gar nicht so schlecht aus aber von vorne gefaellt es mir gar nicht. Ich sehe fast aus, als haette ich kurze Haare.

Fuer den naechsten Test werde ich wahrscheinlich mehr Haare ums Gesicht herum abteilen und die dann spaeter locker auf der Frisur feststecken.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Lacrimosa

#1322 Beitrag von Lacrimosa »

Liebe Sushii,

ich lese schon seit über 5 Jahren in deinem Tagebuch und auch deinem Blog mit, aber bisher habe ich mich nie zu Wort gemeldet. Ich weiß nie so richtig, was ich schreiben kann, deshalb bin ich hier im Forum fast ausschließlich als stille Mitleserin unterwegs :oops:

Glückwunsch zur Hochzeit, und die Daumen für den Greencard-Antrag drücke ich dir auch! Aber ich bin sicher, dass es klappen wird. Wieso auch nicht?

Du bist übrigens eines meiner Haarvorbilder, ich finde, unsere Haare sind sich sehr ähnlich (abgesehen von meinem momentanen Haarausfall natürlich), und wegen deiner Trimmfotos habe ich mich dieses Jahr ans Selbertrimmen gewagt :mrgreen:

So, jetzt verschwinde ich wieder in die Versenkung 8)
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Prue

#1323 Beitrag von Prue »

Glückwunsch zur Verlobung ! =D>
Und zum erfolgreichen Ausfüllen dieses Antrages.... soviel Papierkram :shock:
Der french pinless mit pins gefällt mir auch recht gut - muß ich auch mal machen.
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
sushii

#1324 Beitrag von sushii »

@Lacrimosa: Dankeschoen fuer's Reinschauen! :D Du bist auch eins meiner Haarvorbilder, ich stimme dir zu unsere Haare sehen sich sehr aehnlich. Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und dass dein Haarausfall ganz schnell vorbei ist. Ich bewundere deine Reiseabenteuer sehr. Ich haette das nicht drauf aber ich finde es natuerlich Fotos anzuschauen und von deinen Erlebnissen zu lesen.
Dankeschoen fuer deine Glueckwuensche :D

@Prue: Vielen Dank!

Update zur Greencard: Es gab leider doch noch Schwierigkeiten. :? Ich musste eine medizinische Untersuchung machen lassen und sollte vom Arzt einen versiegelten Umschlag bekommen, der dem Antrag beigelegt werden sollte. Hab ich auch so gemacht. Nun bekam ich von Post von der Immigrations Behoerde: der Arzt hat ein veraltetes Formular verwendet. Die medizinische Untersuchung ist ungueltig. Ich war so dermassen stinksauer :evil: :evil: :evil: . OK ich bin immernoch dermassen stinksauer. Das hat fuer extra Stress und Verzoegerungen gesorgt. Ich musste noch mal zu diesem Arzt, der -wie in den USA ueblich - die Schuld auf mich geschoben hat. Es war schrecklich und ich bin wie gesagt stinksauer, besonders weil ich dafuer 330$ bezahlt habe und dann musste ich mir auch noch sowas anhoren. Letztendlich habe ich den neuen Umschlag bekommen, den ich dann entweder zum Interview mitbringe oder noch nachschicken muss. Ich hoffe der Arzt hat nicht noch mehr verbockt. Ich will nicht nochmal dahin zu diesem Ars********. In den naechsten Wochen habe ich meinen Fingerabdruck Termin und ich hoffe danach ist dann nur noch warten angesagt. Hoffentlich!!! :roll:

Ich wuerde mich viel lieber auf die Hochzeitsplanung konzentrieren oder auch mal wieder einen Blogeintrag schreiben usw.

Zum Thema Hochzeitsplanung habe ich einen haarigen Beitrag. Wir haben "Save the date" Fotos gemacht. Als Save the date wird eine Postkarte ein halbes Jahr vor der Hochzeit zu den Leuten geschickt, die spaeter offiziell eingeladen werden. So koennen sie besser ihren Urlaub vorplanen.

Hier ist ein Foto aus der "Save the date" Reihe. Ich finde dass meine Haare da sehr schoen aussehen.

Bild

Fuer die "Save the dates" haben wir dann doch ein anderes Foto verwendet. Dazu dann hoffentlich bald mehr auf meinem Blog.

Hier ist mein Trimm von Anfang September. Vorher: 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Nachher: 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Das ist Steisslaenge aber nur mit ein paar wenigen Fusseln. Ich hoffe dass bald mehr ein paar Haare die Steisslaenge erreichen. Bis dahin kann ich nur abwarten und trimmen.

Lange vorher - Zopfende vorher - Zopfende nach dem Trimm und abgeschnittene Haare - Laenge nach dem Trimm
Bild Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
daughty

#1325 Beitrag von daughty »

Hallo Sushii,

bisher war ich hier im Forum nur stille Mitleserin, stöbere jetzt aber auf der Suche nach Haarvorbildern mit ähnlichem "Ausgangsmaterial" hier in den PP. Dabei ist mir Deines aufgefallen. Du hast wirklich tolle Haare. Nehmen die Haare Dir die blonden Strähnchen nicht übel?

Ich wünsche Euch alles Gute für den Green Card-Antrag und die Hochzeitsvorbereitungen! :-)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
sushii

#1326 Beitrag von sushii »

Hallo daughty! Dankeschoen fuer das Haarkompliment und fuers Reinschauen! :D

OT update: Ich warte noch immer auf die Greencard aber inzwischen hab ich zum Glueck meine Arbeitserlaubnis schonmal. Neben den Hochzeitsvorbereitungen und meiner Full-time-Arbeit bewerbe ich mich grad auf meinen Traumjob. Deswegen hab ich grad noch weniger Zeit um hier reinzuschauen. Bitte drueckt mir die Daumen!! [-o< Danke! OT ende.

Ich faerbe meine blonden Straehnchen im Moment nur in den Pony und die obere Schicht der Haare an den Seiten. Die paar Haare die ich blondiere sind natuerlich geschaedigt aber ich mag sie einfach zu gerne 8) und auf die gesamte Haarmasse macht das nicht so viel aus.
Meine alten Straehnchen am Hinterkopf sind jetzt etwa bis irgendwo zwischen APL und BSL rausgewachsen. Ich muss mal den Ava updaten, da sind die Straehnchen gerade mal bis zu den Ohren rausgewachsn. Ausserdem sind meine Haare jetzt viel laenger - Steisslaenge quasi.

Ich schneide noch immer regelmaessig sehr viel gesplisste Haare ab. Ich hab aber das Gefuehl dass es doch langsam besser wird.
Relativ neu in meiner Haarpflege - seit 2 Monaten oder so mache ich nach der Haarwaesche kalte Rinsen in den Laengen. :D Kann ich nur empfehlen. Ist schon erstaunlich was fuer einen Unterschied so eine einfache kleine Aenderung machen kann. Die Laengen und Spitzen sind jetzt deutlich saftiger.

Haarlaenge: Sie pendeln grad so zwischen 93 cm und 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> da ich einmal im Monat trimme.

Hier ist der Trimm von Anfang Oktober - vorher 94 cm nachher 93 cm
Haarlaenge / Zopfende vorher und Nachher
Bild Bild Bild Bild

Von Anfang November hab ich auch noch Trimmfotos. Anfang Nov hab ich etwas mehr als 1 cm abgeschnitten und bin bei 92 cm gelandet. Die Kante nimmt jetzt aber langsam Form an. Ich bin gespannt auf den Trimm Anfang Dezember. Ich hab schon wieder knappe 94 cm gemessen, will aber diesmal wirklich nur auf 93 cm abschneiden.
Anfang Januar werde ich dann nochmal 1 cm abschneiden und dann je nach Kantenzustand kann ich darueber nachdenken auf 94 cm Laenge zu zuechten. :shock: Bei meinen Feenhaaren auf dieser Laenge ist jeder Zentimeter mehr etwas ganz Besonderes.

Zufaelliges Haarfoto von einem Wanderausflug

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Prue

#1327 Beitrag von Prue »

Hey, schön mal wieder von Dir zu lesen :) (letzte Woche, wo es ziemlich kalt war, hab ich an Dich gedacht und mich gefragt warum ich nicht auch ausgewandert bin :wink: )

Viel Glück für all Deine Vorhaben derzeit und in naher Zukunft - ich halte Dir die Daumen und freue mich schon auf neue Nachrichten von Dir !
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
sushii

#1329 Beitrag von sushii »

@Prue: Dankeschoen fuer's Daumendruecken! :D Hier war es heute allerdings auch etwas frisch, wir haben grad eine Kaltfront mit kaltem Nordwind. Obwohl das Thermometer 15 grad anzeigt, fuehlt es sich viel kaelter an... naja. Ich mags auf jeden Fall lieber waermer.

@passion2802: Gerne doch :D herzlich Willkommen! Vielen Dank fuer deinen Besuch.

OT update: leider hat es doch nicht geklappt mit dem Traumjob :| Aber es ist noch nicht ganz vobei. Mein Traumjob waere es wissenschaftliche 3D Animationen zu machen. Dafuer habe ich mich auf ein wissenschaftliches Stipendium beworben, empfohlen von meinem potienziellen Chef. Das Problem ist, dass meine Arbeit eher kreativ als rein wissenschaftliche Forschung ist und es dewegen so verdammt schwer ist jemanden zu finden, der das finanziert. Naja, mein potenzieller Chef, meinte, ich solle mich im Januar melden und dann schauen wir, ob ich mich auf ein anderes Stipendium bewerben kann. Natuerlich war ich enttaeuscht aber es ist Hoffnung und ich gebe garantiert nicht auf. OT ende

Haar update: hier kommen die Trimmbilder von Anfang November - nun ist Anfang Dezember... ich haenge etwas hinterher.

Also: vorher 94 cm, Trimm - grosszuegiger cm, und U-Trimm - nachher: gute 92 cm

Bild Bild Bild Bild

Ich finde langsam wirds. Ich muss mal eine Vergleichsreihe machen, wie das Zopfende nachdickt.

am 7. 11. hab ich Laengenfotos gemacht. Auf dem ersten Foto kann man den U-Schnitt erahnen. Auf dem zweiten Foto hab ich die Haare etwas mehr aufgefaechert, da liegen die Spitzen dann kreuz und quer. Man sieht deutlich, dass ich die Oberkante der Hosentaschen aka. Steiss erreicht habe. Der anatomische Steiss liegt bei mir zwischen meiner jetzigen Laenge und klassischer Laenge - und ist demnach mein aktuelles Ziel: mitte Po.

Bild Bild

Inzwischen bin ich uebrigens wieder bei 93 cm.

Hier ist der versprochene neue Ava - Vergleich: vorher - nachher. leider etwas verpixelt weil so ein Ava nunmal nur eine sehr geringe Aufloesung hat.

Bild
Man sieht deutlich den Zuwachs. Daumen sind auf Hosenbund.

Mal sehen ob ich jetzt wieder etwas oefter hier bin, oder ob es mit den Jobinterviews weitergeht. Ich ueberlege mich bei einer Steuerberater-Firma zu bewerben. Die suchen promovierte Wissenschaftler. Das waere mal was ganz Anderes.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1330 Beitrag von elen »

Uh, es wird immer spannender bei dir :mrgreen: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!

Für die Hochzeitsfrisur brauchst du dann schon ein Duttkissen, oder? Dann wird es auch alles breiter und kommt von vorn besser zur Geltung.
sushii

#1331 Beitrag von sushii »

@elen: Dankeschoen :D

Das mit dem Duttkissen ist eine gute Idee, ich frage mich warum ich da nicht selber drauf gekommen bin #-o
Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren aber ich muss auch versuchen die Haare, die zu stramm am Kopf anliegen etwas lockerrer aussehen zu lassen, ohne dass dabei die Frisur instabil wird.

Zu OT gibt es kaum neues, ausser vielleicht, dass wir inzwischen fuer die insgesamt 6 Brautjungfern alle das geiche Kleid in der selben Farbe bestellt haben. Dieses hier ist es allerding in der rot-orangenen Farbe
Bild Bild
Und wir haben eine wunderbare Baeckerin gefunden, die unsere Hochzeitstorte backen wird. So in etwa stellen wir uns das Design vor.

Bild

OT ende

Hier sind die Trimmphotos von Anfang Dezember. Vorher: gut 93 cm - 93.5 cm, Nachher: 93 cm
Ich habe nur sehr wenig abgetrimmt, denn ich hatte ja im Vormonat fast 2 cm abgetrimmt. Fuer Anfang Januar habe ich vor nochmal 1 cm abzutrimmen bzw. nur so viel um bei 93 cm zu bleiben.
Zopfende vorher - Laenge danach - Zopfeende nachher

Bild Bild Bild

Bei meinem Zopfende sieht es so aus, als waeren nur die untersten 2 cm sehr duenn. Alles drueber ist relativ dicht. Naja wie immer ist abwarten angesagt. Vielleicht wachsen noch mehr Haare auf 93 cm. Wenn das irgendwann mal so sein sollte, kann ich weiter auf Laenge zuechten.

Neulich hatte ich eine Zufallsfrisur, Haare mit Pferdeschwanzbasis irgendwie hochgewurschtelt und festgesteckt. Meine Kollegin fand das Ergebnis total schick 8) und konnte gar nicht mehr aufhoeren mir Komplimente zu machen. Dann hab ich die Gelegenheit beim Schopfe ( :kicher: Schopfe) gefasst und sie gefragt, ob sie ein paar Fotos von der Frisur machen kann, damit ich sie auf meinem Haendy auch sehen kann. :lol: :wink: :wink: :wink: Ich haette ja auch in den Spiegel schauen koennen, aber ich wollte doch gerne Fotos. Hier sind sie, mit Labor im Hintergrund.

Bild Bild Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Meroune
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich

#1332 Beitrag von Meroune »

Hallo Sushii! Bei den Ursachen für Spliss hast du ja das geschrieben mit dem Schwimmen:

"5. ich gehe 1-2 mal die Woche schwimmen, versuche allerdings dabei meine Haare trocken zu lassen"

Beim letzten mal war ich in einem Hallenbad und da hab ich einfach vorher ein Haaröl genommen und etwas Öl mit den Fingern in die Haare gegeben.
War dann etwas strähnig aber sah man nicht weil ich einen Zopf flechtete.
Nach dem Schwimmen wusch ich mir die Haare einfach mit Shampoo und dachte schon, oje jetzt hab ich keine Kur dabei und die Haare (vor allem die blondierten) sind nach dem Schwimmen seehr trocken. Aber nach dem Föhnen hab ich gemerkt das die Haare gar nicht so trocken sind und ich denke ein kleiner "Haar-Öl-Film" auf den Haaren schützt vor dem Wasser.

Liebe Grüße Mero :)
Cest La Vie
gwenyfar

#1333 Beitrag von gwenyfar »

Oh Sushii, ich bin spät dran! Noch nicht einmal zur Verlobung habe ich gratuliert und nun sind es nur noch 3 Tage bis zum großen Ereignis! Auf Deinem Blog habe ich die Hochzeitslocation, die Kirche und vor allem auch Euer schönes tropisches Farb- und Designkonzept bewundert. Ich finde so etwas toll, wir hatten bei unserer Hochzeit alles meerig-maritim. Nun wünsche ich Euch vor allem eines: dass Ihr den Tag genießen könnt - viel wichtiger, als dass alles bis ins Kleinste perfekt klappt. Bei mir hat es gut funktioniert, in einem bestimmten Moment den Schalter umzulegen vom Vorbereitungsstress hin zu Laufenlassen und Genießen. Ich hoffe, dass das für Euch auch gut klappt und es ein wunderbarer Tag für Euch wird.

Alles, alles Gute!
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
sushii

#1334 Beitrag von sushii »

Vielen vielen Dank fuer die lieben Glueckwuensche gwenyfar :D

Am Samstag war also die Hochzeit :verliebt: Es war wunderschoen :D :D :D Natuerlich haben wie erwartet ein paar Dinge nicht so geklappt wie erwartet aber dafuer gab es auch ein paar super Ueberaschungen die viel viel besser waren als erwartet.

Hier erstmal ein Foto von der Hochzeitsfrisur von hinten. Leider hab ich total vergessen Haarfotos machen zu lassen und bin nun auf Schnappschuesse angewiesen. Der Friseur hat Fotos gemacht, vielleicht gehe ich da nochmal hin und lasse sie mir geben.

Bild

Ich hatte die Haare seitlich gesteckt. Die Friseurin hatte die Haare erst mit dem Lockenstab gelockt, dann ordentlich toupiert, denn ich wollte Ansatzvolumen und dann hatte sie sie huebsch geordnet hochgesteckt, alles meine Haare bis auf so einen Pouf-Comb. Das Bluetengesteck auf der linken Seite habe ich selbst gebastelt. Ich war sehr zufrieden. Auch von vorne waren die Haare zu sehen, was mir sehr wichtig war.

Bild

Achso, dieser Pouf-Kamm war allerdings nicht am Oberkopf, sondern in den Duttbereich mit eingebaut, so dass sie ihn auf meinen Wunsch hin weiter seitlich nach vorne bauen konnte. Beim Probefrisieren, war der Dutt zu weit auf dem Hinterkopf gelandet, so dass von vorne nicht viele Haare zu sehen waren.

Ich habe auch Fotos vom Probefrisieren und vom Makeuptermin. Natuerlich werde ich auch einen ausfuerlichen Blogeintrag schreiben, mindestens einen... Die professionellen Fotos bekommen wir erst in 40 Tagen, ich hoffe mal dass der Fotograf mich von allen Seiten fotografiert hat.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1335 Beitrag von elen »

sushii hat geschrieben:ich hoffe mal dass der Fotograf mich von allen Seiten fotografiert hat.
Die Sorgen einer Langhaarhochzeit :chch:

Das Blumengesteck sieht schon von hinten sehr hübsch aus. Und solche Kämme sind für poufige Frisuren total praktisch. Schön, dass alles gut geklappt hat (: Bin gespannt auf weitere Fotos.

Die blonden Strähnchen hast du wieder verstärkt? Bei der Ava-Session hieß es noch, sie sein sehr weit rausgewachsen.
Antworten