@Zuma: Vielen Dank! Mir faellt grad auf dass ich den lange nicht mehr gemacht habe.
OT: Ich hab vor ein paar Tagen doch tatsaechlich meinen Blog "geupdated". Falls es jemanden interessiert was es bedeutet einen Greencard-Antrag zu stellen - in meinem letzten Blogeintrag hab ich ueber dieses Thema geschrieben.
http://tropical-lifestyle-usa.blogspot.com/
BTT: Morgen werde ich hoechstwahrscheinlich meine Haare messen und trimmen. Es wird der erste Trimm seit Erreichen von 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / Steisslaenge. Ich weiss noch nicht wie lange ich auf dieser Laenge verweilen moechte aber wohl zumindest fuer 3 Trimms, also 3 Monate. Ich werde beobachten ob durch die Trimms langsam eine Kante entsteht. Danach werde ich entscheiden, wie es weitergeht.
Hochzeitsfrisur Test Nummer 1
Ich brauchte auf die Schnelle eine Frisur um die Haare waehrend einer Poolparty (nicht Billard, sondern Schwimmbecken) auf dem Kopf zu verstauen da wir am Abend noch Verlobungsfotos machen wollten. Natuerlich wollte ich auf der Poolparty gut aussehen und voluminoese lockige Haare fuer den Fototermin spaeter haben. Gleichzeitig war es der erste Test fuer eine Hochzeitsfrisur.
Inspiration war sowas hier: (ich weiss nicht ob das mit dem Thumbnailseinbinden noch klappt, weil ja irgendwie hier die Bildergroesse beschrenkt wurde.

Und so sah es dann an mir aus. Ich hab einfach am Oberkopf einen Pferdeschwanz gemacht und dann einzelne Straehnen ueber die Finger aufgerollt und mit Bobbypins festgesteckt.

Fazit: nicht so doll. Natuerlich bin ich kein Profi und ich habe mir auch nicht so viel Zeit genommen die Frisur zu machen, wie ein Friseur gebraucht haette aber abgesehen davon brauche ich mehr Haarvolumen ums Gesicht herum. Von den Seiten und von hinten sieht die Frisur gar nicht so schlecht aus aber von vorne gefaellt es mir gar nicht. Ich sehe fast aus, als haette ich kurze Haare.
Fuer den naechsten Test werde ich wahrscheinlich mehr Haare ums Gesicht herum abteilen und die dann spaeter locker auf der Frisur feststecken.