Schneeglöckchen und der Kampf zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fuchsrot

#136 Beitrag von fuchsrot »

Hallo Schneeglöckchen!

Heute scheint Tag der Haarentwicklungen zu sein: Du bist die zweite, die mich echt beeindruckt heute... wooooow, was für ein Wachstum!
Du hast Recht: Die Haare sehen insgesamt viel voller aus als auf dem Januar-Bild!
Und zu den sich "dumm" krigelnden Spitzen: Höchstens mal für ein Längenfoto glattkämmen, bitte... da könnt' ich immer sooooooooooo neidisch drauf werden, wenn ich das bei anderen sehe... :oops:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#137 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey Schneeglöckchen!

Super tolle Bilder! Ich freu mich ja immer wie Bolle über solche Vergleiche. Sieht aus, als hättest du jetzt locker doppelt so viele Haaren, von der Länge mal gar nicht zu sprechen.

Oder doch, ich muss da noch drüber sprechen: Hast du nicht tatsächlich jetzt schon Steißlänge? Ich dachte immer, diese Jeansnaht, an die deine Spitzen nun anstoßen, das wäre ziemlich genau Steiß.
Allerdings 2 bis 3 cm mehr kann auch gut sein, ich glaub dir schon, das du weißt, wie deine Anatomie unter der Hose aussieht. =)

Aber sieh es mal so: Auch wenn es noch nicht Steiß ist, sieht es für mich schon nach Steiß aus. :gut:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Rero

#138 Beitrag von Rero »

Schneeglöckchen hat geschrieben:
Bild

Ich mag diese Frisur, die klappt wenigstens immer ohne Zickereien und sieht dafür nicht schlecht aus. Außerdem kennen sie viele Leute, nur machen kann sie irgendwie niemand :lol:
oh, das sieht so toll aus - ich würde die Frisur auch endlich mal gerne ohne Haargummi machen können, aber bei mir rutscht der rausgewachsene Pony immer raus :?
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schneeglöckchen

#139 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hallo fuchsrot - freut mich, dass du mal vorbeischaust :) Und danke für die lieben Worte. Ja, die sind doch ganz schön gewachsen - merkt man ja so nie wirklich, aber wenn ich das jetzt selbst sehe, bin ich schon etwas überrascht. Damals hatte ich auf Taille gekürzt und jetzt hab ich fast Steiß :) Normalerweise mag ich die Kringel eigentlich auch, weil sich dadurch die etwas dünnen Spitzen schön verstecken, allerdings sieht es leider dann immer etwas kürzer aus als es ist.

Huhu Mai Glöckchen. Ich muss gestehen, dass ich Vergleichsbilder auch immer sehr toll finde. Gerade du und sushii ihr macht das immer so schön übersichtlich, da kann man den Haaren richtig beim Wachsen zuschauen. Ich habe schon Steiß, wenn ich sie glatt ziehe. So befinden sie sich grade am Anfang vom Knochen. Da ich aber auch optisch gerne Steiß hätte, warte ich noch zwei Zentimeter ab, bevor ich es freudig verkünde :) Dann ist der Knochen auch schön bedeckt (macht das Sinn? Du weißt, was ich meine ^^). Die Wellen fressen manchmal leider schon etwas an Länge. Aber danke, es sieht schon aus wie Steiß - da freu ich mich :D

Huhu Rero - danke dir! Du hast es bestimmt schon oft genug versucht, aber kannst du da nicht mit Bobby Pins was fixieren? Ich drücke dir die Daumen, dass der Pony sich bald verabschiedet und es dann endlich mal ohne Haargummi hält. Wenns klappt, würde ich gerne ein Foto sehen :)

Irgendwie habe ich heute gute Laune.
Gestern habe ich dann auch noch ein Weihnachtsgeschenk für mich rausgesucht. Von meinen Eltern bekomme ich dieses Jahr eine Opera in 11cm Länge mit einer der neuen Kugeln nämlich der tollen Farbe F7 http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... ps/V-5.htm

Ich freu mich jetzt schon total darauf. Eine Opera wollte ich schon von Anfang an haben. Und die Kugel finde ich auch total toll. Kurzzeitig hatte ich überlegt, ob ich nicht doch lieber eine in Flieder will, aber als Saree Bilder von einer Canoa und der Kugel gezeigt hat, war klar, dass es die sein muss.
Maaan, wir haben noch nicht einmal richtig Dezember und ICH WILL SIE JETZT SCHON HABEN :oops:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Schümli
#140 Beitrag von Schümli »

Die Opera kann ich mir richtig gut zu deinen Haaren vorstellen.
Ich habe seit dieser Woche auch eine und liebe sie!
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Charlottchen

#141 Beitrag von Charlottchen »

Die Vergleichsfotos sind wirklich irre! Nicht nur daß die Haare gewachsen sind, wie füllig und gesund und glänzend sie aussehen! :shock: Da mag ich mich ja mit meinen ollen Fusseln irgendwo verstecken. *lach*
Ne ehrlich, wirklich wirklich toll geworden, :D
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Schneeglöckchen

#142 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hallo Charlottchen :oops: Wie lieb, vielen Dank. Ja, wenn ich das so sehe bin ich auch ganz zufrieden mit der Entwicklung, auch wenn da natürlich nach wie vor noch einiges an Verbesserung geht. Und nichts da - verstecken musst du dich überhaupt nicht. Deine sind immer so schön geschmeidig und nicht so ein Frizzballen wie bei mir :roll:

Heute ist ein schlechter Tag!
Es hat wirklich KEINE einzige Frisur gehalten, die ich machen wollte. Sie waren aller zerfisselt und sahen sehr suboptimal aus oder waren zu fest. Eigentlich wollte ich nach langer Zeit mal wieder meine 60th street Forke ausführen, aber da sie 3 Zinken hat, war jeder Dutt einfach zu fest.
Ganz zu Anfang wollte ich eigentlich den Angel Bun machen. Gestern habe ich mich extra schon durch den entsprechenden Thread gewühlt, um mir anzueignen, wie es theoretisch geht. Und was ist?
Im ersten Versuch sah es einfach nur grottig aus. Hier hatte ich die Haare beim ersten Mal nur einmal nicht ganz durch den Pferdeschwanz gezogen. Mittlerweile sind meine Haare dafür aber zu lang. Es sah ganz grauenhaft aus ^^
Dann dachte ich mir, probiere ich es doch einmal anders und habe erst einmal den Pferdeschwanz nicht ganz durchgezogen und diesen langen Teil dann nochmal nur halb durchgezogen (versteht man, was ich meine?). Somit hatte ich immerhin einen etwas kürzeren "Puschel". Als ich diesen dann AngelBun-mäßig verpacken wollte, kam eine komische Tolle bei raus, bei der man links und rechts durch schauen konnte. Ich muss das nochmal probieren und dann irgendwie die Forke besser stecken. Für heute hatte ich dann allerdings keine Zeit mehr und habe entnervt aufgegeben. Gott :roll:!!!
Danach habe ich bestimmt 5 andere Frisuren ausprobiert und selbst meine Go-To-Frisur- der LWB- hat nicht gehalten.
Letztendlich geworden ist es dann ein Nautilus, der alles andere als schön aussieht (aber mir doch egal, ich seh ja meinen Hinterkopf nicht :stupid: ). Also so Tage hasse ich ja auch.
Dann durfte ich vorhin noch auf dem arschkalten Berg, auf dem ich Uni habe, 40 Minuten auf einen Bus warten, da diese netterweise nicht mehr gefahren sind , und durfte mich vollschneien lassen.
Nunja, wenigstens etwas Positives gibt es heute allerdings: meine Brennesselsamenbestellung ist da!!! Ich hatte zusätzlich noch einen Tee bestellt und der riecht göttlich.
Werde also jetzt jeden Tag die Samen zu mir nehmen und mal berichten, ob sich was verändert.

Ansonsten gibt es eigentlich nichst Neues von mir. Ich hatte ja gehofft, ich könnte schöne Duttfotos präsentieren, aber das hat sich ja dann auch erledigt :evil:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
MiraBella

#143 Beitrag von MiraBella »

Liebes Schneeglöckchen, ärgere dich nicht!!!

Habe heute auch einen Bad-Hair-Day, bei dem nichts halten wollte... hatte auch eigentlich vor, meine gestern auf dem Weihnachtsmarkt erstandene Forke auszuführen, aber da haben mir meine Haare heute auch einen Strich durch ebendiese Rechnung gemacht. Wir küren diesen Tag zum interenen Bei-Schneeglöcken-Und-Mirabella-Machen-Die-Haare-Wie-Sie-Wollen-Tag, was hältst du davon? Also merken wir uns mal alle brav den 29. November und sind für's nächste Jahr gewappnet. :lol: Will sonst noch jemand mitmachen?! XD
Zum Angel-Bun: Versuch doch mal, bevor du mit der Forke durchstichst, eine "Kuhle" mit der einen Hand zu machen, mit der du den halb duchgezogenen Pferdeschwanz stützt und leicht nach oben drückst, dann erst durch die Haare vor dem Gummi und dann dahinter. So funktioniert's bei mir meistens super und diese "Tolle", durch die man gucken kann, wird vermieden. Hatte das gleiche Problem nämlich anfangs auch immer... trotzdem ist dieser Dutt tatsächlich ein ziemliches Glücksspiel, wenn man eigentlich schon "Überlänge" dafür hat.
Ohje. Ein vollgeschneites Schneeglöckchen ist nicht gut, die sollten nämlich erst dann den Kopf aus der Erde stecken, wenn der Schnee noch liegt oder sogar schon schmilzt ;) Musste heute aber auch durch den Schnee wackeln, war aber nicht so schlimm, war bis an die Zähne dich eingepackt. Claorimetrys sind was Tolles :lol:
Die Fotos kommen schon noch von dir, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Viel Glück mit dem Brennesselsamen-Experiment, das Langzeitergebnis würde mich auch mal interessieren!
Bis dahin, liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen, weder von deinen Haaren, noch vom Schnee! :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Schümli
#144 Beitrag von Schümli »

Ja! Hier! Ich! Ich mach auch mit beim Bad-Hair-Day. Tante Frizz kam zu Besuch und sie fliegen fröhlich in alle Richtungen :evil:
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#145 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu MiraBella - das ist eine sehr gute Idee, den Termin streich ich mir dick im Kalender an!
Aber du hast Recht, es hat mich jetzt gepackt und jetzt wollte ich es doch noch mal wissen. Es ist nach wie vor nicht sonderlich gut geworden, ich hab es nochmal nach meiner Methode gemacht (also zweimal halb durchgezogen) und diesmal hab ich die untere Hälte der "Tolle" etwas mehr gerafft und dann dadurch die Forke geschoben (nach 3 Versuchen saß es dann auch einigermaßen).
Rausgekommen ist etwas Bun-ähnliches, das an sich keine große Ähnlichkeit mit dem AngelBun hat, mir aber komischerweise doch gefällt. Sieht nicht ganz so streng aus. Das nächste Mal versuch ich es allerdings mal auf deine Weise!

Also hier die Bilder: mit schrecklicher Strähne rechts, die ich so gar nicht gesehen, aber nach dem Foto schnell entfernt habe Bild
und nochmal Bild Bild

Immerhin irgendwas, das man entfernt als "Frisur" bezeichnen könnte ^^

Edit: Oh ja Schümli, sehr gut! Dann erklären wir den Tag doch mal als absoluten Bad-Hair-Day!!!
2a-b F/M7
Rero

#146 Beitrag von Rero »

Super sieht das aus, und dann noch eine grüne 60th street forke *träum*
ich finde schon das der ähnlichkeit mit dem angelbun hat-:) ich würde den auch gerne tragen, aber mein Freund findet den gräßlich(trag ihn heimlich :wink:)

Bobbypins sind nicht so meines..
mein Pony ist auch schon (normale) 36cm lang(die kürzesten enden), aber die Haare sind einfach zu glatt und wollen einfach nicht halten. Manchmal nehm ich kleine Haarkrebse, aber das sieht auch nciht so toll aus :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Schneeglöckchen

#147 Beitrag von Schneeglöckchen »

Danke Rero , naja mit ein bisschen Phantasie sieht man vielleicht eine minimale Ähnlichkeit. Ich finde den Bun eigentlich auch recht schön - trag du ihn heimlich, ich bin dafür :wink: Und die grüne Forke hab ich auch sehr lieb (leider habe ich sie in letzter Zeit etwas stiefmütterlich behandelt *hust*). Da bist du ja in Sachen Pony schon ziemlich weit gekommen!

Sooo heute wurde wieder mal gewaschen. Tag 3 länger geht einfach (noch?) nicht.

Eigentlich wollte ich wieder mal CWC machen, aber beim CW ist mir das warme Wasser ausgegangen und dann hatte ich einfach nicht mehr den Mumm für das zweite C :oops:

C Alterra Feuchtigkeit
W Mix aus Alterra Feuchtigkeit und Alverde Koffein (verdünnt)

Also schön ausgewaschen und dann habe ich endlich mal etwas B5-Designgel von AO eingeknetet. Bin ja mal gespannt, ob das mit meinen Wellen irgendwas tolles anstellt oder ob es aussieht wie immer.... Es riecht übrigens wie ein asiatisches Gurkengericht! Irgendwie würzig ^^

Aber eine sehr schöne Neuigkeit habe ich: habe eben die Haare im Sieb gezählt und es sind diesmal nur 30-40. der HA wird also wirklich etwas weniger :D Das gibt zu hoffen, dass es vielleicht ja doch wieder so wird wie vor einigen Monaten. Aber spätestens im Mai geht es dann garantiert wieder los -.-

Heutige Frisur war übrigens ein Sockendutt mit zwei rumgelegten Engländern. Nicht sonderlich spektakulär, aber hat gehalten. Was will man bei den Temeperaturen mehr. Allerdings saß er ziemlich tief...

Ich weiß ja wirklich nicht, wie ihr das macht. Aber viele schreiben, dass sie die Haare streng nach hinten kämmen, wenn sie fettig sind. Bei mir sind allerdings gerade die Schläfen das Problem- ein hoher Dutt oder gar ein Franzose etc. geht gaaaaar nicht. Das sieht a) bäääh aus und b) scheint schön die Kopfhaut durch (mein Dank geht in diesem Fall an die tollen F-Haare an den Schläfen :roll: ).
Ich muss was tiefes machen, sonst geht es gaaaaar nicht.

Dann war ich heute noch kurz auf dem Weihnachtsmarkt und habe einen Seifenstand entdeckt, der tatsächlich eine Haarseife führt. Ich bin versucht sie zu kaufen, mag mal Seifen testen.
Irgendwie teste ich in letzter Zeit ziemlich viele Sachen :stupid:

Tag 2 der Brennnesselsamen habe ich hinter mir :wink: Es schmeckt jetzt nicht nach Schokolade, aber lässt sich mit Kaffee runter spülen. Bislang hat sich noch nix getan (ach nee....), aber ich bleibe dran.

Dann widme ich mich jetzt mal wieder meinen Protokollen und den schönen Primern, die ich für ein wichtiges Experiment entwerfen darf - suuuper.
Schönen Abend euch :) :)
2a-b F/M7
Fey

#148 Beitrag von Fey »

Hallo mein liebes glöckchen, wenn du willst schick ich dir gerne ein paar Pröbchen von Haarseifen in verschiedenen Überfettungen zu.

Ich hab dadurch das ich in letzter Zeit so viel bestellt habe, echt ne Seifenarmee die ich alle gar nicht so schnell testen kann (gerade bei meinem 7 Tage Rythmus waschen :? )

Dann kannst du erstmal schauen ob Seife überhaupt was für dich ist.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Schümli
#149 Beitrag von Schümli »

Schneeglöckchen hat geschrieben: Aber eine sehr schöne Neuigkeit habe ich: habe eben die Haare im Sieb gezählt und es sind diesmal nur 30-40. der HA wird also wirklich etwas weniger :D Das gibt zu hoffen, dass es vielleicht ja doch wieder so wird wie vor einigen Monaten.
Wow, wenn du 30-40 Haare pro Waschen noch als leichten HA bezeichnest, was habe ich dann? Eigentlich dachte ich, der ist bei mit jetzt endlich vorbei, weil es nur noch 100 sind und nicht mehr 300....

:heul:
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Schneeglöckchen

#150 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu
Oh liebe Fey, du bist so lieb zu mir :oops: Das wäre so nett (ich habe das Gefühl, ich beute dich aus... ). Werde dann ganz brav berichten[und ich will deinen Waschrhythmus :!: ]

Ach Schümli, nicht weinen. Ich hab es etwas dumm geschrieben. Früher hatte ich pro Waschgang maximal 10 Haare, manchmal auch nur 2 im Sieb. Jetzt merke ich, dass es doch deutlich mehr war. Außerdem habe ich heute früh beim Kämmen Massen verloren (ich hab es gar nicht gezählt, aber es war wirklich viel). Ich ziehe also die gute Neuigkeit wieder zurück. Waren bestimmt über 100 :(
Und ich wasche ja auch häufiger als du. Bei deinem tollen Waschrhythmus kann sich viel mehr ansammeln, das dann rausgewaschen wird.

Heute war wieder einer dieser Tage. Nichts klappte oder scheiterte an meinem schlechten Zeitmanagement. Das B5-Gel ist übrigens echt nicht toll, außer ein paar Klebesträhnen hatte ich keinen Effekt. Nichts gebündelt - hing leblos rum. Bin nicht sonderlich zufrieden damit.
Aber zurück zu den Frisuren. Ich musste die Spaghettis (ja, sie kamen mir heute wirklich richtig dünn und bääh vor) ja irgendwie verpacken. Also habe ich schön Blunas Elling-Bun-Variation vorbereitet (sprich: geflochten) - gefällt mir so sehr gut, allerdings habe ich einen Taper, mein Gott :shock: - und war dann auch schon so weit, den Zopf durch die Schlinge zu ziehen. Allerdings ziepte das dumme Ding und stand irgendwie so komisch hab. Selbst mit Scroos hab ich es nicht zum Halten gebracht.
Eigentlich ist die Frisur kein Problem (hab noch gar kein Foto davon gemacht, wie ich grad merke), aber heute wollte sie einfach nicht. Ich habe dann echt Minuten damit vergeudet, sodass ich dann - damit ich überhaupt mal zur Uni konnte - doch wieder beim LWB gelandet bin.
In letzter Zeit fühle ich mich so unkreativ. Aber bei dem Wetter (heute gab es sogar Schneeverwehungen! Wie am Polarkreis!!!) will ich keinen Zopf tragen und für geflochtene Sachen fehlen mir oft Geschick und Zeit. Außerdem ist es dumm, meine Holzforken zu tragen, wenn es schneit, weil die ja nicht übermäßig nass werden sollen. Naja, ich mache mir wieder zu viele Gedanken um nichts :roll:
Ich denke auch schon fieberhaft über meine Weihnachtsfrisur nach. Irgendwie will ich sie gerne offen tragen - vielleicht im Half-up (bzw. Quater-Up), den ich überhaupt nicht mehr trage.

Soo, jetzt geh ich mich aufwärmen und dann gehts wieder an die Protokolle :roll:
2a-b F/M7
Gesperrt