Wie oft geht ihr zum Friseur ?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Strawberrylove

Re: Wie oft geht ihr zum Friseur ?

#136 Beitrag von Strawberrylove »

2010 das letzte mal
85cm,cii,8cm ohne Pony
Mina1755

#137 Beitrag von Mina1755 »

Ich war glaub ich auch 2010 oder 2011 das letzte Mal beim Frisör. Mir wurde da immer am Kopf rumgerissen und die haben sich auch noch beschwert, dass meine Haare so lang wären, weil die ja dann so schwer zu kämmen seien :x Seitdem gehe ich nur noch zu Frisör Mama :mrgreen: Selber schneiden traue ich mich nicht.
104 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
dunkelbraun
BlackElve

#138 Beitrag von BlackElve »

Ich war zum letzten Mal im März diesen Jahres beim Frisör. Und weil es wieder mal katastrophal endete war das auch endgültig der letzte Frisörbesuch in meinem Leben.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
elfenbein

#139 Beitrag von elfenbein »

Ich war das letzte mal 2011 beim Friseur, bin aber da auch nur einmal im Jahr gegangen (etwa seit 2008) und habe dazwischen immer selbst geschnitten. Seit über 2 Jahren schneide ich nun komplett selbst und wüßte auch keinen Grund, das je wieder ändern zu wollen. :kniep:
wildfox

#140 Beitrag von wildfox »

Das letzte Mal war im September 2012. Also nun schon beinah ein Jahr nicht mehr.

Früher war ich jedes halbe Jahr da und sah, wie mir wegen Spliss der ganze Neuwuchs weggeschnitten wurde. Dann kam eine Phase als ich alle 2 Monate vorbeiging und es hiess trotzdem " Sie waren bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr beim Friseur." :evil:

Dank LHN Pflege und Microtrimms sehen meine Enden nun besser aus den jeh und auch die weissen Punkte die bei mir so schnell wieder auftauchen werde ich mit meiner neuen Jaguarschere wieder in den Griff bekommen. Und das Beste am Ganzen ist, dass ich dennoch an Länge gewinne!
2bMii 8cm
Mein Projekt
LadyStrawberry

#141 Beitrag von LadyStrawberry »

Mein letzter Frisörbesuch war im November 2012. Seitdem trimme ich selbst. (Alle zwei, drei Monate ein kleiner Microtrimm oder S&D)
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
kami

#142 Beitrag von kami »

ich müsste heute noch zum friseur gehen... dann könnt' ich sagen alle 11 jahre... :roll:
Engelslöckchen

#143 Beitrag von Engelslöckchen »

Ich war glaube ich 2011 das letzte Mal. Bin mir aber nicht mehr sicher. Auf jeden Fall habe ich mir letztes Jahr eine Basler-Haarschere besorgt und mache mir meine Splissschnitte selbst, seit ich davon gelesen habe. Da ich die Jahre über gemerkt habe, dass der Friseurmarkt voller schneidewütiger und teilweise auch unfähiger Leute ist, meide ich diese lieber komplett. War mal mit Muttern bei nem Friseur, wo der Chef noch selbst mitgearbeitet hat, wollte nur färben, weil ich den Splissschnitt eine Woche zuvor schon bei einem anderen habe machen lassen, und dieser war sehr enttäuscht, dass ich nicht schneiden lassen wollte. Ich denke nicht, dass ich in der nächsten Zeit nochmal einen Friseur aufsuche. Wäre ja auch aufgrund der Chemiekeulen, mit denen die einem die Haare waschen, blöd, da ich mittlerweile nur noch Lavaerde, Öl und Rinse an meine Haare lasse.
3a-c (schwankt), M, iii
glacon

#144 Beitrag von glacon »

Ich war in meinem Leben nur ein Mal beim Friseur (vor 20 Jahren) und es wird auch bei diesem einen Mal bleiben.
Das war damals zu meiner Jugendweihe (auf Wunsch meiner Mutter) fuer einen Franzosen, die reinste Katastrophe...
ToTheMetal

#145 Beitrag von ToTheMetal »

Seit Dezember 2005 war ich nicht mehr beim Friseur.
Insgesamt war ich im Leben auch nur 3x da, einmal mit 12, als ich eine "modernere" Frisur wollte (dumme Idee), dann mit 18, zum schwarz färben und ein paar Tage später zum Nachfärben, weil die Farbe nicht hielt.
Seitdem habe ich alles selber angerichtet oder mich meiner Mutter und meinem Freund anvertraut.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Lunar_Eclipse

#146 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Ich war jetzt seit knapp 3 Jahren nicht mehr beim Friseur. Mein letzter Friseur war zwar ganz toll (hat meine Produkte verwendet, wollte mich bei meinem Wunsch nach langen Haaren unterstützen und war auch immer sehr vorsichtig), aber ich habe einfach zu große Angst dass mir ein Friseur *zack* mal eben einen Jahreszuwachs abschneidet. Da nehme ich lieber selbst die Schere in die Hand oder gebe sie meinem Freund.
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
sapphire

#147 Beitrag von sapphire »

Das letzte Mal war ich im Mai diesen Jahres beim Friseur. Alle 4 Monate hatte ich immer einen Termin. Da ich bisher aber keinen Friseur gefunden habe, der mir tatsächlich nur die Spitzen schneidet und ich das mittlerweile selbst schaffe, setze ich dort keinen Fuß mehr hinein.
Also: Tschüß, Friseur!
Euryale
gesperrt

#148 Beitrag von Euryale »

das letzte mal Friseur war vor knapp 2 Jahren...im Oktober 2011
davor war ich schon so 1 oder 2 mal im Jahr beim Friseur
Ommel

#149 Beitrag von Ommel »

Mir ging es ähnlich, war auch das letzte Mal Anfang Mai oder Ende April beim Friseur, seit LHN Eintritt habe ich mir vorgenommen gar nicht mehr zu gehen, früher bin ich tatsächlich alle 6 Wochen gerannt, da ja der sogenannte Spitzenschnitt fällig war laut Friseur. :shock:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Honigbine

#150 Beitrag von Honigbine »

Ich war selten mehr als 1 oder 2 mal im Jahr beim Friseur, seit 2011 nun garnicht mehr. Finde einfach die Preise unverschämt für einmal trocken schneiden und dann wird sich noch beschwert über die Länge :roll: , das brauche ich nicht
Antworten