Sookies Gewächshaus - Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Tiny

#136 Beitrag von Tiny »

der grüne Schmetterling passt sooo gut zu deiner Haarfarbe! Und bei deinen Frisur-Künsten werd ich noch ganz grün vor Neid ;)
Nein, sieht toll aus. Du bist echt schon sehr geschickt mit deinen Haaren! Und sie sehen so voll aus... lang... gesund... *träum* irgendwann bin ich auch mal so weit :lol:

Deine Locke kenn ich irgendwoher: wenn ich meine Haare nicht gestylt habe, nicht geföhnt und gar nichts, hab ich vorne auch immer Ringellöckchen. Lustigerweise nur da :)

Schönes Wochenende :winke:
Tinys Prinzessinnenhaare und der ganz alltägliche Wahnsinn
vermutlich 1bFi, Zopfumfang ca. 5 cm (ohne Pony)
Sookie

#137 Beitrag von Sookie »

Tiny hat geschrieben:der grüne Schmetterling passt sooo gut zu deiner Haarfarbe!
OMG!!! :helmut: Dankedankedanke! Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie glücklich mich dieses Kompliment macht (also die anderen natürlich auch :lol: )! Weil ich immer denke: Grün passt sowieso nur zu roten Haaren. Ich trage es natürlich trotzdem, weil es meine absolute Lieblingsfarbe ist. Aber dass du findest, dass es gut passt... *seufz* :lol:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Sookie

#138 Beitrag von Sookie »

Die Sonntagsfrisur: Ich nenne sie mal "CygneNoirs Vogelnest" :lol:
(was nicht böse gemeint ist, im Gegenteil ich finde diese Frise bei ihr (wo ich sie gefunden habe) total goil, aber leider sieht sie bei mir halt eher bescheiden aus - bisher)

Bild

LG und einen schönen Sonntag euch allen!
Sookie
Fortresca

#139 Beitrag von Fortresca »

der Schemtterling ist echt süß ^^ also der grüne und der türkise. Sind hübsche Kontraste zu deiner Haarfarbe :)

hm, NW/SO find ich super interessant, trau mich aber nicht ran, erst recht nach meinem WO-Reinfall. Aber bei dir sieht das ja alles noch ziemlich gut aus. Supi, wenn man sowas durchhalten kann.
Haare sind ab ;-)
Sookie

#140 Beitrag von Sookie »

Danke, Fortresca! :knuddel: WO hat bei mir ja auch überhaupt nicht geklappt. Ich glaub, ich hab's zwei oder dreimal gemacht und dann waren meine Haare so extrem eklig, dass ich's gelassen habe. Da funktioniert NW/SO bei mir eindeutig besser. :lol:

Gestern Abend und vorhin habe ich mal wieder ein bisserl geflochten. Hab ja immer noch frei (seit fast 3 Monaten jetzt) und mir ist soooo langweilig. Da ist Frisuren ausprobieren eine gute Ablenkung. :wink:

Einmal X-to-O Classics, allerdings noch verbesserungswürdig. Ich muss die früher überkreuzen beim nächsten Mal, sonst sieht man das gar nicht richtig.
Bild

Und einmal zwei Lacebraids zu einem Engländer zusammengefasst. Hab ich in irgendeinem TB gesehen und fand's hübsch zum Nachbauen. Kopf ist übrigens in den Nacken gelegt, also der Zopf ist nicht wirklich so lang. :wink: Allerdings sieht man hier sehr gut, wie sich meine Spitzen immer "einrollen", sodass die Haare kürzer aussehen, als sie sind. Das hasse ich auf den Längenbildern immer so. :evil:
Bild
Die sind auch nicht wirklich schief, das liegt daran, dass ich den Seitenscheitel beibehalten habe...

LG,
Sookie
Gemma

#141 Beitrag von Gemma »

Hey :knuddel:

also ich finde sowohl den grünen als auch den blauen Schmetterling in deinen Haaren schön, kannst du gut tragen!
Und dein Vogelnest ist richtig klasse, so ein dicker schöner Flauschehaufen :shock: !!!
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Sookie

#142 Beitrag von Sookie »

Huhu, Gemma! :knuddel: Flauschehaufen hört sich ja viel besser an, als Vogelnest! :blueten: Wird übernommen. :lol:

Ihr Lieben, ich wollte doch vor einiger Zeit schon meine grandiose Haarentwicklung während meines 10 Monatigen Austauschjahres 2007/2008 zeigen. Heute habe ich endlich mal die CD mit den Fotos durchgesehen und könnte heulen. WARUM??? Warum habe ich diese tollen Haare abgeschnitten??? Hätte ich das Forum damals schon gefunden, wäre die Sache bestimmt anders verlaufen und ich hätte jetzt schon Haare auf Klassiklänge. :ohnmacht:
Und ich erinnere mich noch genau, wie unzufrieden ich war. Keine Ahnung, wieso. Dafür, dass ich jeden Tag gewaschen und geföhnt habe, IMMER offen getragen und sonst überhaupt nicht gepflegt habe und sogar eine Plastikbürste hatte (geglättet und gelockt wurde auch zu besonderen Anlässen, typisch amerikanisch halt), sahen die so super aus. Wie gesund oder eben nicht sie waren, kann ich nicht mehr genau sagen, aber mehr Spliss als jetzt hatte ich definitiv nicht. In 10 Monaten sind sie da übrigens von APL auf Taille gerutscht. Auf dem ersten Foto war ich schon 2 Monate da, die waren also anfangs noch etwas kürzer. Danach folgen zwei Fotos von der Zeit während ich da war, ich glaube Dezember und irgendwie März oder so. Und dann das letzte am Morgen vor dem Friseurtermin im Juli 2008, wo sie dann wieder auf Kinnlänge abkamen. :heul:

BildBildBildBild

Und die Kante nach MONATEN ohne schneiden... *seufz*

Sorry für den Roman, aber ich bin gerade etwas frustriert, wenn ich mir das so angucke. Inzwischen sind sie ja ungefähr wieder so lang wie auf dem letzten Bild (bzw. länger, da gewellt), aber trotzdem... :?

Was Positives zum Schluss: Im Großen und Ganzen fange ich langsam tatsächlich an, mich langhaarig zu fühlen. :lol:

LG,
Sookie
Luna05

#143 Beitrag von Luna05 »

:shock: Wow! Krass wie lang die innerhalb dieser Monate geworden sind...
Aber hey, nicht traurig sein! Die Länge vom letzten Bild hast du doch mittlerweile echt überschritten und mal ganz ehrlich geht es deinen Haaren doch jetzt auch viel besser. Mag deine Wellen auch lieber als ganz glatt.
Also durchhalten und nicht traurig sein, oki?
(Deine Frisuren sind toll!!!! :) )
Sookie

#144 Beitrag von Sookie »

:knuddel: Ok... Ich versuchs. :lol:

Aber ich frage mich, was ich da anders gemacht habe, dass meine Haare so schnell gewachsen sind. Vielleicht hat's daran gelegen, dass ich mehr bzw. anders gegessen habe!? (Weiß nicht, ob man es sieht, aber in der Zeit hab ich 12kg mehr gewogen als jetzt. :shock:)
Und wenn schon keine Locken, hätte ich ehrlich gesagt gerne glatte Haare. Die Wellen mag ich nicht wirklich...

Wo wir aber gerade bei Frisuren sind, kopiere ich mal meinen Beitrag aus dem Frisurenprojekt hier rein:
Sooo, ich hab's jetzt auch geschafft. Der AngelBun gefällt mir sehr gut, allerdings hoffe ich, dass ich zu Weihnachten eine 3+zinkige Forke geschenkt bekomme, denn mit meinem Mini-Ding sieht es doch eher wie gewollt und nicht gekonnt aus.
BildBild

Mit Haarnadeln (bzw. 2 Scroos & 4 Haarnadeln) hab ich's auch mal probiert...
Bild

Und der Nautilus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich einer ist.
Bild

LG,
Sookie
frl_schwarz

#145 Beitrag von frl_schwarz »

bin grad über dein tb gestolpert und find das grade total spannend, was du von dem auslandsjahr schreibst, mir ging es ziemlich exakt genauso, inklusive danach auf kinnlänge abschneiden

wobei ich bei mir die wärme mit verantwortlich mache, dass die haare so schnell gewachsen sind (ich war in nevada)
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Sookie

#146 Beitrag von Sookie »

Ui, cool, da warst du ja praktisch direkt nebenan (wann warst du denn weg?). Ich war in Utah. :D
Allerdings erinner ich mich da eher an den schweinekalten Winter. Der erste Schnee kam da im Oktober und der blieb dann bis April oder so mit Temperaturen so um 0 bis -10°.
frl_schwarz

#147 Beitrag von frl_schwarz »

schnee hatte ich leider nie, außer einmal bei nem ausflug in den bryce canyon im winter

warst du dann so richtig bei ner mormonen-familie? in meiner stadt gab es ganz viele mormonen, die ein jahr lang versucht haben, mich zu bekehren (und die haare, da hatten soooo viele mädels total lange haare, und zum teil auch echt spektakuläre flechtfrisuren)
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Luna05

#148 Beitrag von Luna05 »

Stimmt, während der Zeit sahst du wirklich etwas fülliger aus. Hm, ich denke mal, dass es hauptsächlich an der Umstellung allgemein lag. Das neue Klima, die neuen Gerüche und wahrscheinlich auch etwas die Ernährungsumstellung. Als ich drei Monate in Griechenland war (vor zwei Jahren ungefähr) sind meine Haare 7-8cm gewachsen! Das war auch absoluter Rekord. (Alledings sahen sie auch echt schlimm aus nach den ganzen Strapazen in der Sonne) :oops:
Sookie

#149 Beitrag von Sookie »

(btw: Merkt man, dass ich absolut NICHTS zu tun habe? Ich sitz den ganzen Tag vorm LHN... :oops: )

@frl_schwarz: Jaaa, genau, das waren alles Mormonen. Meine Familie (5 Gastgeschwister, meine beste Freundin hatte 10 oder sogar 11 Geschwister), alle an der Schule... Ich bin auch immer mit in die Kirche gekommen, aber bekehren konnten sie mich bis heute nicht. Da half es auch nichts, meine "bösen" CDs und so zu verstecken. :lol: Die hatten allerdings alle recht unspektakuläre Haare. In dem Jahr schien der kinnlange Bob total in zu sein - den hatten alle. Wir hatten sogar Treffen mit anderen ATS, die hatten am Anfang des Jahres schön lange Haare, nach den 10 Monaten hatte mehr als die Hälfte auch diese Einheitsfrisur.

@Luna: Ja, also das war schon Kampfgewicht, da will ich auch NIE wieder hin. Aber neben dem ganzen Heimweh-Frust-Süßigkeiten-Stopfen und den unendlich vielen Ice-Cream-Töpfen, die ich mit meinen Mädels gegessen habe, gab's eben auch viele Gemüsesorten, die ich hier zuhause gar nicht esse. Vielleicht war da irgendein Wundermittel dabei. :lol:
Gemma

#150 Beitrag von Gemma »

Sookie hat geschrieben:Warum habe ich diese tollen Haare abgeschnitten??? Hätte ich das Forum damals schon gefunden, wäre die Sache bestimmt anders verlaufen und ich hätte jetzt schon Haare auf Klassiklänge. :ohnmacht:
Ganz ehrlich?
Stimmt, sie sehen auf den Fotos von damals toll aus, aber das sind sie jetzt auch!
Und macht es nicht auch Spaß, ihnen beim Wachsen zuzusehen, sich zu freuen, wenn sie wieder einige cm mehr geschafft haben, weniger cm bis zum Ziel?
Natürlich wären sie schon viel länger, hättest du sie nicht abgeschnitten - aber umso mehr wirst du dich freuen, wenn sie nun diese Länge irgendwann erreicht haben und wissen, dass du sie ganz bestimmt nicht noch einmal abschneidest.
Und wer weiß: vielleicht hättest du dann, weil deine Haare ja schon so toll lang gewesen wären, das LHN gar nicht entdeckt, kein NW probiert,.. das wäre doch auch nicht gut.

Also: nicht ärgern, sondern über deine tolle LANGE Mähne freuen, die du jetzt hast!

:knuddel:
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Gesperrt