Ainela

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leialein

#136 Beitrag von Leialein »

Oh hast du tolles Haar. Finde die Pinken Längen richtig genial.
Die Bunte Fischgräte ist schick!
Elli

#137 Beitrag von Elli »

*mal vorsichtig reinschleich, umguck* Gefällt mir :) war ja länger nicht mehr hier, ich verneige mich vor deiner Frisurenvielfalt =D> und die Farbe sieht auch klasse aus *wieder rausschleich*
3a/b F ii (~8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare
habioku
#138 Beitrag von habioku »

Meine Güte...deine Frisuren...ich bin total neidisch, kenn hier wenige Leute die so akkurat flechten können wie du! Der französische Fünfer und die Frisur deiner Schwester sind auf jedenfall Hammer. Hab den Fünfer bis jetzt nur einmal probiert, als ich noch kürzere Haare hatte und wegen der Armschmerzen seit dem nie wieder :lol: Ich glaub du hast mich motiviert es nochmal zu versuchen :D
Sonica

#139 Beitrag von Sonica »

Boah :shock: Du bist ja ein echtes Flechtgenie!!! Deine Frisuren sind wunderschön, besonders noch mit den pinkfarbenen Spitzen! Schaue immer wieder gern bei dir und deinen schönen Haaren vorbei :) lg
habioku
#140 Beitrag von habioku »

Ich hab grad festgestellt, dass ich noch nichtmal alles gesehen hatte :lol: der runde 6er und der spiralbraid ist auch krass :shock:. Meinen tiefsten :respekt:
Haarzwerg

#141 Beitrag von Haarzwerg »

Gott bin ich gerade eifersüchtig auf dich! So tolle Haare und noch tollere Frisuren! :respekt: Wahnsinn!
Ainela

#142 Beitrag von Ainela »

OMG :helmut: :helmut: :helmut:

Noch nie hatte ich sooo viel Besuch auf einmal *Kekse und Tee hinstell*

@Leialein
Danke :3 Die pinken Längen sind seit heute hoffentlich wieder etwas roter (<- komisches Wort)

@Elli
Vielen Dank ^^. Du darfst ruhig öfter vorbeikommen, ich hau niemanden ;)

@habioku
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ^^ .. Danke für die lieben Komplimente, ich bin richtig rot geworden :oops:
Schön, dass du den Fünfer nochmal probierst. Der ist gar nicht so schwer, man muss nur herausfinden welcher Finger welcher Strähne hält ;)
Der runde 6er wurde noch nie der öffentlichkeit gezeigt. 1. ist der noch nicht routiniert und 2. ist das ne Mordwaffe, das Teil ist sowas von massiv :lol:

@Sonica
Dankeschön ^__^

@Haarzwerg
Danke *g* Bei den Frisuren ist das alles übungssache ;)

Heute habe ich wieder mal die Längen getönt. Diesmal aber nur mit Pillarbox red. Die Ceriselastigen Längen bissen sich immer mit meinen Klamotten XD
Mal schauen wie es morgen aussieht.

In den letzten Tagen habe ich mir alte Fotos angesehen.
Bild
(ich weiß... mein Gesichtsausdruck ist nicht so doll *mampf* XD)
Das Bild ist ca 4 Jahre alt, damals hab ich mir meine Haare schon selbst geschnitten und ich muss sagen, dass mir die länge auch immer gefallen hat. Ich war ernsthaft am überlegen zur Schere zu greifen. Bis zur Schulter sind eh alle Haare ziemlich kaputt...

Aber gestern hat meine Mama meine Haare gestreichelt und gesagt wie schön sie doch aussehen.... uuuund eure Kommentare grade :yippee:
Außerdem kann ich dann nicht mehr so viele Frisuren machen...

Bis zum nächsten mal ^^
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Goldsternli

#143 Beitrag von Goldsternli »

Regenbogenfischgräte gefällt :D
Mittlerweile habe ich mich auch getraut, vorerst bleibt es aber bei einer rosa Strähne ;)
1c-2aMii
Leialein

#144 Beitrag von Leialein »

Gibts Bilder von der neuen Farbe?

Ich fände es echt Schade, um deinen tollen Haare, wenn sie wieder kürzt. Aber am Ende musst du entscheiden, womit du glücklich bist. Besonders die Schulterhürde ist ätzend. Wenn unglücklich bist, trimme lieber regelmäßig dein Wachstum bis sie gesund sind.
[/list][/list]
maari
#145 Beitrag von maari »

Nein nicht schneiden! Dein Zopf samt Farbe sah gestern echt toll aus! :D

Und dann wollt ich mal wissen, nach wessen Anleitung du den 5er gelernt hast.. Bzw, fängst du mit 3 Strähnen an oder gleich mit 5en?
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ainela

#146 Beitrag von Ainela »

Huhu

@Goldsternli
Danke^^
Gibt es von deiner Strähne auch ein Bild?

@Leialein
Noch nicht, wenn mittwoch die Sonne scheint versuch ich dran zu denken.
Ja, ich hab mich eh recht schnell dagegen entschieden sie abzuschneiden. An Bad hair days sollte man sich einfach keine alten Fotos ansehen ;)

@maari
Danke *g*
Nein nein. Die Haare kommen erstmal nicht ab, aber viel länger werden sie erstmal auch nicht. Ich werde nämlich fleißig trimmen, aber nie mehr als ich Zuwachs habe.
Den Fünfer hab ich mir von Kupferzopf (glaube ich) abgeguckt und ich fange gleich mit füünf Strähnen an. Am Anfang denke ich noch mit... 'drunter, drüber... drunter, drüber...' :oops: :lol:

So langsam habe bekommt man ja das gefühl ich wär ein Kellerkind XD
So dunkel wie meine Bilder in letzter Zeit sind.
Meine neue Schlaffrisur auf Probe
Bild
Eine wuschelige Fischgräte
Bild
Aller Guten Dinge sind drei ;) Der 3x3
Bild

Bis zum nächsten Mal
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
Wanderstroh
Leialein

#147 Beitrag von Leialein »

Oh schöne Bilder. Dein Cinnamon ist rießig. Finde den Farbverlauf toll.
Die Fischgräte sieht um längen besser aus als meine :)
Finde echt toll wie das Pink in deinen Frisuren zur geltung kommt. Werde wohl auch wenn sie länger sind richtig dippen.

Der 3 x3 ist der Hammer. Soo schön :)
Ainela

#148 Beitrag von Ainela »

Huhu

@Leialein
Dankeschön ^^
Der Cinnamon sieht nur riesig aus... ich habe nen ziemlcih kleinen Kopf ;)
Den 3x3 Zopfwerde ich auch bestimmt öfter machen. Der ist soo schön einfach und soo beeindruckend anzusehen *g*

Bei mir gibt es eigentlich gar nicht so viel neues :?

Meine Langhaarige Freundin hat mich am WE besucht, wobei ich mittlerweile etwas längere Haare habe XD
Ich glaube, dass das wie mit einer kleinen Schwester ist... sie wird eben immer die Kleine bleiben und meine Freundin eben die Langhaarige ;)
Da wir völlig unterschiedliche Strukturen haben, liebe ich es ihre Haare zu frisieren. Sie hat Flauschigweiche, saftige, glänzende, blonde, 1a ii/iii Haare... die sind immer irgendwas zwischen Hüfte und Taile und dank mir hat sie nun grüne Stränchen :lol:
Ich beneide sie auch wirklich um Ihre Haare, die sind sowas von robust. Ich glaube auch, dass 90% aus diesem Forum bei Ihrer Pflege, die Hände über den Kopf zusammenschlagen :lol:
Sagen wir es mal so... würde ich mir meine Haare so bürsten wie sie, hätte ich in einem Monat keine Haare mehr auf dem Kopf.

Meine 'perfekte' Pflegeroutine habe noch nicht einmal annähernd gefunden, aber solange es relativ gut klappt, bleibe ich bei Habiokus Methode.
Meine Haare sind grad übrigens der Meinung sie müssten bei der Heizungsluft die Sau rauslassen :werwoelfin: <- so in etwa.

Ein paar alte Bilder habe ich noch
Ein unschöner Keulenzopf vom letzten Jahr
Bild
Der Mischzopf oder wie ich ihn nenne der englische Fünfer
Bild

und zum Schluss noch ein Pinless öhm... na der Franzose mit Spieß durch und Zopfdrumrumgewickele
Überbelichtet und noch einmal für mein neues Spielzeug
BildBild

Zwei mehr oder weniger doofe Frage habe ich noch?
Wie funzt CWC genau? Es gibt nirgens eine genaue beschreibung... und ich ich lese so unterschiedliche Dinge. Ich dachte immer, dass man sich die Haare nass macht, dann Spühlung in die Längen und shampoo auf den Kopf macht... ausspühlt und dann nochmal Spühlung in die Längen gibt.

Und Warum macht man eine Kur nach dem Waschen? ist das nicht wieder doppelte Belastung? Ich meine, wenn man sich die Haare wäscht und dann ne kur reingibt und .... ka... 30 min später das genze wieder auswäscht?
Ich fühl mich zwar grade wie ein voll noob, aber 'wer nicht fragt bleibt dumm' ;)
Wanderstroh
Leialein

#149 Beitrag von Leialein »

Deinen Vergleich kenne ich. Habe 2 große kleinere Schwestern :D

CWC mache ich auch ab und an. Momentan eher nur noch CW.
Den Condi trage ich zuerst ins trockene Haar auf und tüdel das ganze iwie hoch.
Dann darf das ganze einwirken und einziehen. Später kommt kommt bei mir Shampoo aufn Kopf und ab und an auch Condi in die Längen. Der Condi zum Schluss soll nur noch leichter kämmbar für mich machen.

Denke du meinst wieso man Prewash Kuren macht richtig?
Die Pflege zieht ja in die Haare ein. Du wäscht sie ja net runter ;)
Nur der Condi der zu viel war und net eingezogen wird, wird runtergespült.
Ainela

#150 Beitrag von Ainela »

hmmm okay... also das erste C kommt in die trockenen Haare. Das werde ich gleich morgen mal probieren, danke. ^^

Be Kuren meinte ich nicht die Pre-wash, sondern die die sich einige hier 'nach' dem Waschen in die Haare geben.
Dann müsste man später ja noch mal die Haare spülen/waschen.
Wanderstroh
Gesperrt