cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: cryptic-elf: Mit PCOS zur Terminallength

#136 Beitrag von cryptic-elf »

Danke, ihr Lieben! Ihr macht mich ja ganz verlegen! :oops: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...

Willkommen Tarika! Ja, nach dem Absetzen der Pille, war es bei mir auch am schlimmsten. So drei Monate danach habe ich Haarausfall bekommen, ständig flusten die überall rum und ich konnte jedesmal, wenn ich in den Zopf fasste mehrere lange Haare rausziehen. :( Jetzt schwankt es immer mal, aber insgesamt ist es total im normalen Rahmen. Ich hab auch den Eindruck, die nachwachsenden sind feiner. Aber ich bin sehr froh, dass es dem Gesamtbild nicht viel Abbruch getan hat. :D Die Haut war auch total schlimm und ist immer noch mein größeres Sorgenkind. Aber auch das hat sich enorm verbessert. Das wird bestimmt mit der Zeit! :knuddel:

Oooohh, ein solches Kompliment von Schmunsel! :ohnmacht: Ich fühle mich richtig geehrt! :oops:

Ich habe endlich Haarschmuckfotos für euch!

Zuerst die Flexis:
Ruby Bouquet in XL:
Bild
Hatte ich mir schon im November bestellt und da die mitbestellte zu Weihnachten nun verschenkt worden ist, kann ich die hier jetzt auch endlich zeigen und tragen (vorher wäre es womöglich aufgefallen :mrgreen: ) Flynn hat mit ausgesucht und ich wollte auch mal was rotes.

Und die Flitter in XS:
Bild
Für Half-Ups oder als Blickfang im Flechtdutt. Eigentlich war sie schon im Sommer zusammen mit der Mini auf den Weg gebracht worden, aber sie hatte eine lange Reise mit ein paar Zwischenfällen zu mir. Jetzt ist sie seit ein paar Wochen endlich angekommen. :irre:

Hier ist meine ganze Flexi-Familie:
Bild

Und jetzt noch mein neues SL-Schätzchen:
BildBild

Gundula und Guiseppe hatten drei solcher Stücke zum Treffen in Dortmund mitgebracht und ich hatte mich verliebt. Leider hatten sie sie nur in Silber dabei und ich trage ja so gut wie kein Silber. Ich finde, Gold passt viel besser zu mir. Ich hab sie mir also in Gold anfertigen lassen, ich glaube, sie hat noch keinen richtigen Namen und war zumindestens damals nicht im normalen Programm. Ich fand sie auf dem Treffen im LWB total schön, aber jetzt klappt das irgendwie nicht mehr ganz so. Hier habe ich sie in einem lockereen Kelten:
Bild

Etwas bananiges würde wohl auch gut aussehen und ich habe gesehen, dass Guiseppe das auch bei sehr langen Haaren hinbekommen hat. Ich hab es bisher nicht hinbekommen, das muss ich mir wohl mal auf einem Foren-Treffen zeigen lassen oder noch ganz viel üben! ^^

Damit bin ich mit meiner Haarschmucksammlung insgesamt eigentlich auch sehr zu frieden und fühl mich recht "fertig". Ein Antler(paar) hätte ich wohl gerne noch irgendwann mal. Ich durfte bei LaVaraWay mal einen anprobieren und es hat irgendwie wie A**** auf Eimer gepasst.
Naja, und einen Timberstone Turnings Stab wollte ich eigentlich auch seit ich im Forum bin mal haben, einen Kamm von SL könnte ich mir auch noch vorstellen. :ugly:

Edit: Kraftausdruck zensiert. *hust*
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#137 Beitrag von Iduna »

Sehr schönes PP und tolle Haare!
Die grüne Flipper-Flexi gefällt mir besonders gut. Eine Banane oder etwas bananiges sähe bestimmt gut aus, ich kann dir aber auch keinen Tipp geben. Ich krieg bei mir die Banane auch nicht so hin, dass sie gut hält.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Habe Bart

#138 Beitrag von Habe Bart »

Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich auch dazusetze. 8-[
Bewundere auch nur ganz still und leise die Haarbilder. :pfeif:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#139 Beitrag von Víla »

Sehr schöne Schmuckstücke, deinen Seidenvorhang find ich auch immer wieder wunderschön zu bestaunen und der minimale Taper ist beneidenswert.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
cryptic-elf

#140 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu ihr Lieben!

Es gibt nicht viel neues, außer dass die Haare endlich wieder weniger schnell fetten. Das letzte Mal habe ich Samstag gewaschen. Gestern war schon ein bisschen der Ansatz klätschig, aber nichts, was man mit ein bisschen ausbürsten nicht wieder hinbekommen hätte. Ich hab mich dann auf's Dutt machen beschränkt, da sah man schon einmal gar nichts. :mrgreen:
Heute hätte ich eigentlich waschen wollen, aber bin dann doch nicht dazu gekommen. Da morgen wieder ein sehr lange und anstrengender Tag wird, zögere ich noch bis Freitag raus. Um den Fettkopp zu verstecken, hab ich mir grad vorm Trash-TV holländische Classics geflochten. :kicher: Habe ich sehr lange nicht mehr gemacht, war ungewohnt und die Längen haben sich beim Abtteilen ständig verknotet. :heul: Aber ich kann es noch, das ist schon einmal gut.
Morgen werden die Zöpfe dann hochgesteckt.

Willkommen Iduna und vielen Dank! :) Ich hab mit der Blattspange eine Longroll probiert, das hat auch einigermaßen geklappt und hat gehalten. Auf den Fotos sah es dann aber total dämlich aus. Im Spiegel war es irgendwie nicht so schlimm. :gruebel: Ich denke, ich muss das nochmal üben und ausprobieren und mal im Forum gucken, was es noch so gibt.

Ja, klar, mach es Dir gemütlich, Habe Bart! :D Ich freu mich über Deinen Besuch und Du musst auch nicht leise sein. ;)

Vielen Dank Víla! :knuddel: Ich hoffe, ich finde mich mit dem Blatt noch richtig zurecht, ich finde es so schön! wenn das mit dem Taper so bleibt, hole ich ja vielleicht doch irgendwann Sim1 ein. :pfeif:

Zum eigentlichen Thema (PCOS) versuche ich dann auch demnächst endlich mal wieder zu kommen. Grad ist wie gesagt etwas turbulent, das Semester geht ja auch grad zuende. Ich denke grad durch eure Anregungen über ein Ernährungstagebuch nach und vor allem über eine Umsetzung, die mir Chaotin auch gelingt. :ugly:

Naja, bis dahin nerv ich euch vielleicht mal öfter mit Frisurenfotos, ich hab nämlich grad sehr viel Lust wieder mehr verschiedene Frisuren zu probieren. Ob das daran liegt, dass Yerma wieder aktiver ist? ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Deatha

#141 Beitrag von Deatha »

Wow, wann hast du mich denn derart um Längen überholt? Sind die lang geworden! :shock: Sieht sehr sehr schön aus!
Bild
Quelle: archive.org
cryptic-elf

#142 Beitrag von cryptic-elf »

Juchuh! Dea hat den Weg in mein Projekt gefunden! :huepf:
Ich weiß auch nicht wann das passiert ist, das ist irgendwie einfach so geschehen. :oops: Aber vielen Dank! :D

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#143 Beitrag von Alanna »

Hallo CE,

ich bin ein wenig spät dran, aber die Längebilder sowie der Engländer haben mir besonders gut gefallen! Echt toll, so wenig Taper :gut:

Deine Haarfarbe finde ich im übrigen auch sehr schön.

Liebe Grüße!
Namaste

#144 Beitrag von Namaste »

Hallo CE,

Das mit dem Tagebuch ist ne gute Idee. Hast du eigentlich schon den Zuckerbelastungstest gemacht?

LG, Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Raiponce

#145 Beitrag von Raiponce »

Oh, eine PCOS-geplagte. Das tut mir sehr leid. :( ich setze dann mal mein Lesezeichen hier...ich selbst habe zwar kein PCOS, leide aber immer wieder unter bösen Ovarialzysten...inkl. mehrerer Operationen und einem mittlerweile verlorenen Eierstock. Bei mir haben die Hormone auch viel angerichtet. Vielleicht finde ich ja bei dir den ein oder anderen Tipp. :)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
cryptic-elf

#146 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu ihr Lieben!

Ich hab schon wieder das Gefühl, ewig nicht mehr geschrieben zu haben. :pfeif:

Vielen Dank, Alanna! :) Ich mag meine Haarfarbe auch, aber im Hinterkopf schwirrt trotzdem öfter mal das Verlangen nach roten Haaren rum. :ugly:

Namaste, nein, einen richtigen Zuckerresistenztest habe ich bisher nicht gemacht. Es wurde der Insulinwert bestimmt und da deutete wohl nichts auf was ungewöhnliches hin, war alles in Ordnung.
Mit dem Ernährungstagebuch bin ich noch nicht weiter. Ich schwanke zwischen Oldschool Papier und Stift und dann jeden Abend die Zeit nehmen um einzutragen oder ganz hipp mit App, sodass ich auch in der Bahn und unterwegs eintragen kann.

Ohweh, Raiponce, das klingt ja gar nicht gut. :knuddel: Zysten hatte ich bisher zum Glück nicht. Hormone sind schon echt fies. Nicht nur, dass der Körper spinnt, mir ist auch um Weihnachten wieder bewusst geworden, dass das auch enormen Einfluss auf die Stimmung hat.

Die bittere Wahrheit
Eigentlich ein viel zu negativer Titel für ein so schönes Treffen. Ich war vor ein paar Tagen bei Mai Glöckchen, sie hatte ein paar Leute eingeladen. Es wurde viel gequatscht, gegessen, frisiert und Fotos gemacht. :) Es war ein echt schöner Tag. Aber dennoch hielt er für mich ein paar "bittere Wahrheiten" bereit.

Erste Wahrheit: Eine Banane geht nicht mehr. Wenn selbst Nickike mehrere (fast entnervte) Versuche braucht und dann das Gebilde nur mit Hilfe von zwei Ficcaren an meinen Kopf tackern kann, brauch ich darüber nicht mehr nachdenken. Leider haben wir davon kein Foto gemacht. ^^ Ich muss mir also mit meinem SL-Schmuck etwas anderes einfallen lassen.

Zweite Wahrheit: Mai Glöckchen hat akribisch mit Zahnseide meinen Zopfumfang gemessen. Sie warnte schon vor, dass sie sehr "fies" (heißt genau) messe. Heraus kamen dabei 7,1cm. Autsch. Aber auch nichts, was ich nicht vermutet hätte. Und es ist ja nicht weniger, nur weil die Zahl genauer ist.
Für meinen Vergleichswert behalte ich aber meine übliche Messmethode, alleine habe ich das mit der Zahnseide nie hinbekommen. Ich würde dann aber, wenn sich die Gelegenheit ergibt, ab und zu Mai bitten nochmal zu messen um dann einen längerfristigen Vergleich zu erzielen.

Dritte Wahrheit: Ich habe dünne Spitzen und sie sind durchscheinend. Jedenfalls manchmal. Svala hat mit uns wunderschöne Bilder im Schnee gemacht. Danke noch einmal dafür! :)
Aber als ich dann einen ersten Blick darauf werfen konnte, habe ich ich etwas erschrocken, wie dünn und fisselig die Spitzen aussahen. :oops: Das hatte ich irgendwie nicht erwartet. Die Fotos habe ich aber auch nur einmal kurz auf dem Fernseher gesehen. Doch hier auf dem Bild von Mai Glöckchen sieht man auch deutlich, dass die Spitzen durchsichtig sind:
Bild
Die zauberhafte Frisur, die sie mir gemacht hat, kann man auf Mai Glöckchens Blog noch etwas genauer begutachten. :)

Geschnitten wird trotzdem erst einmal nicht, nicht bevor der Winter vorbei ist. Und dann mal sehen. Und die Gruppenfotos haben mich dann auch wieder versöhnt, besonders dieser Ausschnitt beim "in-Postion-bringen":
Bild

Aber natürlich überwiegten die schönen Momente, auch wenn das jetzt vielleicht anders klingt. ^^ Ich habe ganz oft gehört, ich hätte seidiges Haar. :yippee: Teleria hat mir eine wunderschöne Fischgräte geflochten:
BildBild
Ich war ganz verliebt und musste sie den ganzen Heimweg und am nächsten Tag noch bewundern. Es tat mir richtig leid, sie aufzumachen. Es hat auch lange gedauert, bestimmt 20 Minuten? Und gefühlt eine Stunde. (Edit: Das flechten, nicht das Aufmachen!) :lol: So etwas mache ich mir bestimmt nicht so schnell selbst. ;)

So, jetzt habe ich mein Pulver erst einmal verschossen. ^^
Die Meerschweinchen-Geschichten habe ich diesmal in den Haustier-Thread ausgelagert, weil es doch etwas mehr zu erzählen gibt.
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 04.09.2016, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Râa

#147 Beitrag von Râa »

Ooh Cryptic-Elve :anbet: Deine Haare sind einfach :soo_gross: so schön :ohnmacht:
Ihr scheint ein nettes Treffen gehabt zu haben. Das mit der Banane ist ja ärgerlich, dass die nicht mehr klappt. Aber für den SL-Schmuck lässt sich ja bestimmt was anderes finden.

Ich muss ja sagen, ich finde deine Spitzen überhaupt nicht schlimm auf dem Bild [-X Ok, sie sind etwas dünner, als die Längen weiter oben, aber ich finde, sie sehen dennoch schön aus. Also sie machen nicht den Eindruck, als wären sie übermäßig ausgefranst oder so.
Die Fischgräte ist für mich ein weiterer Beweis, dass deine Spitzen top sind. Der Zops sieht wahnsinnig schön aus und die Quaste wirkt jetzt auch nicht zu lang oder so.

:bussi:
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#148 Beitrag von Alanna »

Ich sehe da auch keine dünnen Spitzen, und ich bin bekanntermaßen eher von der kritischen Sorte :gruebel:

Wenn meine Haare mit ihren 7cm ZU auch nur ansatzweise so toll aussähen, wenn sie länger sind, wäre ich überaus glücklich!

Liebe Grüße :winke:
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#149 Beitrag von Iduna »

Schade, dass die Banane nicht klappt. Aber der Fischgrätenzopf ist dafür umso schöner!
Ich finde auch nicht, dass deine Spitzen total dünn sind. Natürlich ist der Umfang da unten kleiner, aber das ist ja normal. Sie wirken nicht ausgefranst, ich glaube nicht, dass du da schneiden müsstest. Und deine Haare wirken wirklich sehr seidig! :)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Mensch

#150 Beitrag von Mensch »

Hast du dir mal das Anleitungsvideo angesehen? Bei 6:26 sieht man sehr gut, wie viel Haar "nach oben gezogen" wird. Und das sind ja schon recht dicke Strähnen, die da bei dir abgeteilt wurden. Und gleich zwei Reihen "Loops". Die fehlen einfach in den Spitzen...
Antworten