Janes Suche nach der richtigen Haarpflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jane82

#136 Beitrag von jane82 »

so, habe jetzt nochmal ein Foto gemacht. Darauf haben die Haare Duttwellen, am Vorabend wurden sie gewaschen und luftgetrocknet. Perspektivisch bedingt sehen sie kürzer aus als auf den anderen Fotos (und der Kopf ist auch nicht ganz mit drauf) - mit dem Schnitt bin ich aber nach wie vor zufrieden :D

Bild
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#137 Beitrag von alicia_p77 »

Schöne Duttwellen! :D

Finde gar nicht, dass die Haare auf diesem Foto kürzer aussehen...
Dafür wirken sie so schön füllig!

Zeig doch mal bitte bei Gelegenheit ein neues Foto von deinem Haaren im Dutt! (nach dem Schnitt) :P
Elfenzauber
#138 Beitrag von Elfenzauber »

Entzückt bin! Die Haare sehen viel schöner aus nach dem Schnitt und von der Länge fällt es kaum auf. Super! :-)
Alles wird gut!
42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild
Thomas

#139 Beitrag von Thomas »

Der Haarschnitt gefällt mir echt gut ;)
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
jane82

#140 Beitrag von jane82 »

Danke Ihr Lieben!
Ich finde es auch krass, was ein 5 cm Schnitt optisch für einen Unterschied machen kann, ich bereue es auf keinen Fall sondern bin wirklich froh, den Schritt getan zu haben. Duttfotos gibt es demnächst - habe nämlich gestern zwei neue Flexis bestellt (eine S für einen Pferdeschwanz, eine XL für Dutts), wenn die da sind werden sie natürlich ausführlich dokumentiert.

Gestern Abend habe ich wieder mal gecassiat - 50g, angerührt mit Wasser, etwas Joghurt und Jojobaöl. Heute weiß ich, dass ich zu viel Jojobaöl genommen habe (1 Esslöffel), da die Haare doch nach dem Trocknen ziemlich ölig sind :lol: (ich spüle das Cassia nur mit Wasser aus). Die Geruchskombination von Cassia, Joghurt und Jojobaöl ist auch nicht so toll...

Naja, ist nicht so schlimm, heute wollen Dings und ich unsere Abstellkammer entrümpeln, das wird eine ziemlich staubige Angelegenheit, danach werde ich einfach Haare waschen. Schaden kann so einen ausgiebige Ölkur (wenn auch unfreiwillig) ja nicht ;-)

Mein Haartagebuch
jane82

#141 Beitrag von jane82 »

notiere rückblickend: Zu viel Öl ins Cassia ist keine gute Idee - irgendwie heben sich die Effekte gegenseitig auf. Denn meine Cassiaaktion hat weniger "gebracht" (vor allem in Sachen Glanz, der war bei meiner ersten Cassiakur ja überirdisch) als die Kuren vorher (da hatte ich ja kein Öl dazu gemischt).

Fazit: die nächste Cassiakur wird ganz spartanisch nur mit kochendem Wasser angerührt, das macht bei mir das beste Ergebnis.

Vorgestern kam übrigens eine Mail, dass meine Flexis geshippt wurden, jetzt warte ich natürlich ganz ungeduldig wann sie denn endlich da sind :banane:

Mein Haartagebuch
Jeanne
#142 Beitrag von Jeanne »

Jetzt sehe ich auch endlich den Schnitt (*hängt zeitlich etwas hinterher*)... Sieht gut aus!

Von welchem Hersteller ist dein Cassia?
Bild
jane82

#143 Beitrag von jane82 »

mein erste Cassia war von Logona, das von dieser Aktion ist von Biokosma.

Inzwischen sind übrigens meine Flexis gekommen! Die S passt perfekt für den Pferdeschwanz, mit der XL komme ich noch nicht so ganz klar. Entweder brauche ich da noch Übung oder muss da noch reinwachsen.

Fotos folgen noch.

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#144 Beitrag von alicia_p77 »

Bin gespannt auf die Fotos!
Zeig bitte auch deinen Pferdeschwanz mit der S-Flexi! :)
jane82

#145 Beitrag von jane82 »

nachdem ich endlich einen Dutt mit der XL hingekriegt habe (die Enden musste ich allerdings mit einer bobby pin noch festmachen- das ist der Nachteil an fülligen Spitzen, die lassen sich nicht mehr so gut unter Dutts stecken) hier die versprochenen Fotos:
Bild

Bild

irgendwie sind die Farben total komisch, keine Ahnung warum :-k

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#146 Beitrag von alicia_p77 »

Wow, wunderschön!
Du weißt ja, ich bin absoluter Fan deiner Haare! \:D/

Die Flexi-Frisuren schauen so toll aus! :D

Irgendwann muss ich versuchen, auch Flexis zu bekommen!
jane82

#147 Beitrag von jane82 »

Verspätetes Dankeschön! :)

Und Ihr müsst mir Glück wünschen, besser gesagt meinen Haaren - habe sie in den letzten zwei Tagen krankheitsmäßig total vernachlässigt. Wegen eines bösen Magen-Darm-Virus habe ich sie seit Mittwoch Abend nicht mehr gekämmt. Lag bis heute Mittag fast nur im Bett, mein Zopf hatte sich schon recht früh aufgelöst, demnach waren die Haare die meiste Zeit auch noch offen :(

Inzwischen geht es mir zum Glück wieder besser, das Fieber ist weg und ich konnte das erste Mal seit zwei Tagen etwas essen (ist sogar dringeblieben), jetzt werde ich mal ganz vorsichtig versuchen meine Haare zu kämmen - ich hoffe echt dass sich da nix verfilzt hat. Falls ich gar nicht durchkommen sollte, werde ich sie nass machen und mit Unmenge Sillicondi versehen (das hat schonmal geholfen als ich nach einem Schwimmbadbesuch meine Haare nicht kämmen konnte).

Mein Haartagebuch
jane82

#148 Beitrag von jane82 »

puh, anscheinend habe ich echt Glück gehabt - bis auf einen größeren Knoten, den ich in einer Minute ganz vorsichtig mit den Fingernägeln gelöst hatte, waren meine Haare nicht außergewöhnlich verheddert. Alles in allem nicht schlimmer als nach einem normalen Offen-getragen-Tag.
Jetzt habe ich ganz brav einen lockeren Flechtzopf gemacht und geh mal wieder ins Bett :sleep:

Mein Haartagebuch
alicia_p77

#149 Beitrag von alicia_p77 »

Oje, du Arme bist krank!

Ich wünsche dir baldige Besserung!! :kniep:

Zum Glück ist das mit deinen Haaren nochmal gutgegangen....
jane82

#150 Beitrag von jane82 »

Danke! Geht inzwischen schon wieder viel besser, kann fast wieder normal essen. Morgen bleib ich aber noch zu Hause, ab Mittwoch kann das normale Leben dann wieder weitergehen. Der Virus hat mich wirklich sehr geschwächt (die Waage zeigt eben mal drei Kilo weniger - ich seh im Gesicht total ausgezehrt aus).

Haare und Haut haben leider auch etwas gelitten - beide zeigen sich trocken und stumpf. War aber grade im Reformhaus (kleiner Spaziergang zum Gesundwerden) und habe Lavera Orangemilch-Volumenshampoo und Kokosöl gekauft. In letzter Zeit kam ich nämlich irgendwie mit Jojobaöl nicht mehr so gut klar wie sonst (wollte nicht mehr so gut in die Haare einziehen wie früher), deswegen probier ichs jetzt mal damit. Habe grade mal ein bischen in den Händen verrieben und auf meine Handrücken (habe da immer total trockene Haut) gegeben - zieht ja superschnell ein und hinterlässt ein tolles Gefühl, ich hoffe meine Haare werdens auch mögen. Wenn nicht, nehm ich halt für die Haut und zum Kochen.

Mein Haartagebuch
Antworten