Wie oft schneidet ihr eure Spitzen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich lass immer schneiden, wenn ich bei meinen Eltern bin.
Meine Mutter ist da nämlich sehr, sehr ehrlich und sagt es frei heraus, wenn die Spitzen wiedermal ausgedünnt sind. Dafür schneidet sie dann aber auch wirklich nur so viel, wie nötig. Also würde ich sagen... alle zwei Monate.

1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Ich würde mich gerne mal darüber informieren, wie man an sich selbst verschiedene Formen (Rund, gerade Kante, Spitz zulaufend) schneiden kann, aber ich suche jetzt schon seit 20min vergeblich im Forum. Ich bin aber sicher das ich schonmal eine Anleitung hier gesehen habe^^ Kann mir jemand weiterhelfen? War das vielleicht ein externer Link? Ich wäre echt froh 

Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Ja, ich hatte da sowas im Hinterkopf XD find das aber auch recht unpassend.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Ich gehe seit einer fiesen Friseur-Attacke auch nur noch zu meinem Friseur des vertrauens und das nur 1-2mal im Jahr. Ich habe das Glück, dass meine Haare für Spliss kaum anfällig sind, sondern wenn dann eher stumpf und fusselig unten aussehen. Ich lass sie mir dann immer so 2cm gerade abschneiden.
Ich finde übertriebenes Spitzenschneiden unnötig
Ich finde übertriebenes Spitzenschneiden unnötig

Ich glaub, ich hab seit ungefähr zwei Jahren nix mehr abgeschnitten, außer ner Menge Spliss halt. Die Spitzen sehen dementsprechend n bisschen fusslig aus, aber zum Frisör mag ich nicht. Wenn da jemals wieder jemand mit ner Schere drangeht, dann bin ich das, hab ich mir jedenfalls vorgenommen. Mal schaun, ob ichs besser hinkrieg 

1bMii, hüftlang
Ich schneide alle 4 Monate bzw. lasse schneiden.
Ich habe sehr dünnes und feines Haar und ich persönlich finde, dass ich regelmäßig schneiden muss, da die Spitzen sonst "verfranst" aussehen (okay, ich bin auch nicht sehr fleißig was das Pflegenangeht).
Inzwischen habe ich meine Haare wieder alle gleich lang, da traue ich mich nicht mehr selber schneiden.
Ich habe sehr dünnes und feines Haar und ich persönlich finde, dass ich regelmäßig schneiden muss, da die Spitzen sonst "verfranst" aussehen (okay, ich bin auch nicht sehr fleißig was das Pflegenangeht).
Inzwischen habe ich meine Haare wieder alle gleich lang, da traue ich mich nicht mehr selber schneiden.
-
Hmm also eigentlich schneide ich nur alle zwei Jahre die Spitzen, vielleicht so 3cm, weil sie dann sehr trocken sind und sich schlechter kämmen lassen. Zum Glück habe ich relativ dickes Haar das kaum zu Spliss neigt. Nur die blöde Trockenheit eben...
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Halte es ebenso. Zum Friseur mag ich nicht mehr gehen. Die ständigen Diskussionen darum, wieviel ich abschneiden will und wieviel die Friseurin für nötig hält, habe ich satt. Und für ein unbefriedigendes Ergebnis über € 100,-- zu zahlen sehe ich auch nicht ein.Philomela Sidhé hat geschrieben:ich schneid immer mal wieder, wenn ich dei Schere zur Hand hab ein bisschen spiliss raus. und wenns dann zu ausgefranst wirkt an den Spitzen schneid ichs wieder etwas grade. Eine wirklliche Regelmäßigkeit hab ich da aber nicht... eher so nach bedarf...
LG 
Benicia
Taillenlanges, dickes Haar / zu lockig um glatt und zu glatt um lockig zu sein

Benicia
Taillenlanges, dickes Haar / zu lockig um glatt und zu glatt um lockig zu sein
früher bin etwa einmal pro Jahr zum Friseur gegangen - so solten weil die immer zuviel geschnitten habe. Mein letzter Friseurbesuch war letztes Jahr im September, Anfang Juni habe mir dann das erste Mal die Spitzen selber geschnitten (also wirklich nur die Spitzen, so 1 cm), heute zum zweiten Mal. Ich habe nämlich bemerkt, dass sich langsam doch Spliss breitmacht, dann werde ich halt alle 3-4 Monate mal einen cm schneiden. So brauche ich zwar länger bis ich bei Taillie angekommen bin, aber wenigstens habe ich dann auch keinen Spliss. Und wenn ich selber schneide, sieht man kaum einen Unterschied weil eben so wenig abkommt.
- Philomela Sidhé
100??? zu was für einem Frisör bist du denn gegangen?Benicia hat geschrieben: Halte es ebenso. Zum Friseur mag ich nicht mehr gehen. Die ständigen Diskussionen darum, wieviel ich abschneiden will und wieviel die Friseurin für nötig hält, habe ich satt. Und für ein unbefriedigendes Ergebnis über € 100,-- zu zahlen sehe ich auch nicht ein.