o.maedchen: der lange Weg bis BSL (Bitte schließen!)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
o.maedchen

#136 Beitrag von o.maedchen »

Ich habe gerade eben ganz normal verdünnt Haare gewaschen. Und ich muss sagen, das Shampoo ist leider nichts für mich. :( Dabei haben mir die Inhaltsstoffe so gut gefallen!

Meine Kopfhaut war zwar super (und ist es momentan auch), aber meine Längen verkraften das Shampoo überhaupt nicht. Ohne die Unterstützung vom Olivenöl kommt es gerade noch mehr raus - meine Haare sind furchtbar wattig und die Locken sind komplett weg.:?

Normalerweise trag ich sie am ersten Tag gerne offen, aber das kann ich heute vergessen. Ich werde mir also doch nochmal mein altes Shampoo kaufen.
Typ:2a/bMii
Farbe: dunkelblond
Ziel: Optische Taille mit dichter Kante
o.maedchen

#137 Beitrag von o.maedchen »

Ich hab gerade eben flechten geübt und dabei meinen ersten annehmbaren French Tuck fabriziert! :yippee:

Es siehts endlich mal halbwegs gleichmäßig aus:

BildBildBild

Nur das Drunterstecken muss ich noch ein bisschen üben. :wink:
Gilwen

#138 Beitrag von Gilwen »

:gut: :gut: :gut:
Sieht top aus! Richtig schön gleichmäßig, und der Glaaanz! :shock:
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Luzie

#139 Beitrag von Luzie »

Gefällt mir auch sehr gut, sieht wirklich toll aus bei Dir! Das mit dem Unterstecken habe ich nie hinbekommen, entweder alles rutschte wieder raus oder es piekte.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Lilith_1

#140 Beitrag von Lilith_1 »

Wow. Der French Tuck sieht super aus. Bin immer erstaunt, dass das mit so dicken Haaren und vor allem Locken so gut klappt. Vor dem LHN hätte ich gedacht, dass man sowas mit Locken garnicht hinbekommt.
1bMii Umfang 9 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 cm

Mein Tagebuch :)
o.maedchen

#141 Beitrag von o.maedchen »

@Gilwen: Danke! :D Aber der Glanz ist nicht ganz echt, die Kamera hat nämlich geblitzt... :wink:

@Luzie: Mir hat er auch gut gefallen, jetzt muss ich nur ausprobieren, ob die Frisur reproduzierbar ist. :roll:
Mein übriggebliebenes Zöpfchen war so WINZIG kurz, das ging recht leicht zu verstauen. Mit einem normalen Franzosen könnte ich mich nicht zeigen, dafür geht noch viel zu viel Haar in den Stufen verloren. Ich denk mal bei einem längeren Zopf wird das Unterstecken bestimmt auch schwieriger. Ich hab diesmal nur zwei Bobby-Pins benutzt.

@Lilith_1: Meine Wellen und Locken sind ziemlich instabil. Normalerweise zum "Haareraufen", aber in diesem Fall von Vorteil. Direkt nach der Wäsche wenn sie sich richtig kringeln, kann ich auch nicht so gut flechten. Gestern vormittag hatte ich sie zum Dutt hochgedreht und wenn ich den ein paar Stunden drinhabe, sind meine Haare (für meine Verhältnisse) recht glatt. Dann lassen sie sich leichter flechten.
Gilwen

#142 Beitrag von Gilwen »

Deine Flexi ist angekommen! *freu freu freu* Hab auch direkt schon brav Fotos gemacht und in mein TB gestellt.

Hast du den French Tuck nochmal probiert, oder traust du dich jetzt wie ich nicht mehr dran, aus Angst, dass der zweite Versuch in eine Katastrophe endet? :D
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
o.maedchen

#143 Beitrag von o.maedchen »

Ich hab dir grad einen Kommi hinterlassen, wirklich tolle Fotos!

Ich hab ihn bisher nicht nochmal probiert. Wahrscheinlich auch, weil ich mich wirklich nicht frustrieren wollte. :lol: Genau wie beim Haarband, was ich mal geflochten hatte - da hat es nämlich kein zweites Mal geklappt. Vielleicht wage ich mich morgen nochmal dran.:roll:

Ich hab übrigens heute mal wieder mein Avocado-Öl entstaubt. Meinen Spitzen hat es ganz gut getan!
o.maedchen

#144 Beitrag von o.maedchen »

Es gibt nicht wirklich viel zu berichten, meine Haare fizzeln so vor sich hin. Trocken sind sie leider immer noch...

Dafür hab ich mir heute aus dem 50%-Wühltisch eine Packung mit zwei Scroos rausgefischt. Die Dinger sind echt genial. Ich hab sie gerade reingedreht in meine Banane und es hält perfekt. Könnte jetzt nur noch zwei gebrauchen um zusätzlich die Form noch ein bisschen zu verbessern . Ich meine sogar noch eine Packung gesehen zu haben! Hab sie nur leider nicht mitgenommen, weil ich die Teile erstmal ausprobieren wollte. Ich werde morgen nochmal vorbeigehen und falls ich sie finde, hole ich mir noch ein Paar.
o.maedchen

#145 Beitrag von o.maedchen »

So. Ich habe ja schon eine ganze Woche nicht mehr geschrieben und dachte, es wird Zeit.

Die zweite Packung Scroos war leider schon weg. War ja klar! :roll: Naja, zwei reichen mir erstmal.

Ansonsten war ich die ganze Woche zu faul loszugehen und mir das Eubiona-Shampoo zu kaufen.Stattdessen habe ich mit meinem noch herumstehenden Alverde gewaschen. War weder besser noch schlechter, da meine Haare sowieso momentan einfach nur furchtbar sind.

Ich habe eine echte Haarkrise! :cry: Meine Haare splissen und brechen nur so vor sich hin und durch S&D sind sie total fransig. Ich habe furchtbar viele kurze Haare (zusätzlicher Haarbruch im Deckhaar?), die alle vom Kopf abstehen. Meine Spitzen sind knochentrocken und nichts hilft, meine Kopfhaut fettet gerade sehr schnell nach. Und das allerschlimmste: meine Locken sind irgendwie weg. Die Haare sind so richtig klatschig, wie in den Zeiten von KK. :? :heul: Und alle Frisuren sehen auch komisch aus, weil meine Haare einfach furchtbar sind. Ich ertappe mich schon die ganze Zeit dabei, Fotos anzuschauen, auf denen ich so richtig schöne kürzere Locken habe... :hintermirher:

Um mich ein wenig abzulenken, habe ich flechten geübt und will euch meinen Versuch nicht vorenthalten: mein erstes Mal französische Classics. Ihr bekommt das Ganze allerdings nur von hinten zu sehen, von der Seite sieht es nicht wirklich gut aus. :wink:

Bild
Atropos

#146 Beitrag von Atropos »

:mama: Oh du tust mir leid. Böse Haare und ihre Krise aber auch, die haben :peitsch: verdient. Hoffentlich ist es nur eine kurze Phase und es wird alles bald besser. Vielleicht solltest du deine Haare einfach mal kurze Zeit ignorieren und nur das Nötigste machen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das es bald besser wird. :bussi:

LG Atropos
Dragonfly

#147 Beitrag von Dragonfly »

Ach Mensch, das ist ja blöd, dass Dir Deine Haare gerade gar nicht gefallen. Aber ich kenn`das natürlich auch, und kann Dir sagen, es geht wieder vorbei, und Du findest Deine Haar bald wieder toll. Auf den Bildern sieht eh alles topp aus, also alles im Grünen Bereich :-)

Bei solchen Krisen neige ich auch immer dazu, mir Bilder anzusehen, auf denen ich noch kürzere, lockigere, und schönere Haar hatte - vermeintlich. Aber schau mal, man guckt in so Situationen ja immer nur die "best of" Bilder an, und nicht die von den Tagen, an denen sie struppig waren, an denen die Wellen falsch lagen, an denen die Haare fettig waren oder oder.

Ich gebs zu, ich mag auch Bilder von kürzeren Haaren an mir, aber ich hätte eben gar nicht gerne wieder JEDEN TAG kürzere Haare. Also ist wachen lassen doch die bessere Alternative. Und von Frizz kann ich auch ein Lied singen, aber komischerweise hat sich das mit der Länge etwas gegeben, und jetzt stört es mich nicht mehr. Also Augen zu und durch.

Gegen knirschende Spitzen hilft bei mir gerade nach dem Waschen ein wenig Condi in die Längen zu geben und diesen nur kurz mit ein einer leichten Essigrinse auszuspülen (wirklich nur ganz unten, sonst wirds zu klebrig). Vielleicht magst du es ja mal probieren?

Und vielleicht kannst Du die Haare zum Schlafen ja auch schon zusammen nehmen, das ist denk ich mal, schonender für die Spitzen.

Im Übrigen muss man ja nicht unbedingt eine ganz gerade volle Kante haben, viele Leute finden ja auch so Fairytale-Ends viel schöner. Alles nur eine Frage der Perspektive.

LG, machs gut
Dragonfly
2a-c/M-C/ii-iii
o.maedchen

#148 Beitrag von o.maedchen »

@Atropos: Vielen lieben Dank für den netten Zuspruch! :bussi: Ich denke, ich werde sie jetzt wirklich einfach so gut es geht ignorieren...Irgendwann muss es ja wieder besser werden, ich darf mich jetzt nur nicht von meinen Haaren verrückt machen lassen. :nickt:

@Dragonfly: Ich denke auch, dass ich diese Phase einfach aussitzen muss. Mit den Fotos hast du natürlich vollkommen recht. Wenn ich mal unvoreingenommen zurückdenke, war die kürzere Länge auch nicht immer nur super. Vor allem weiß ich ganz sicher, wenn ich jetzt wieder schneide, werden sie nie lang. Und da ich lange Haare haben möchte, muss ich jetzt wirklich sagen Augen zu und durch.:roll:

Über Fairytale-Ends hab ich noch nie nachgedacht, aber ich glaube mir gefällt eine gleichmäßige Kante besser. Aber Fairytales sehen bei Locken oder welligen Haaren auch nicht schlecht aus. Notfalls muss ich halt bei BSL einen Trimmstopp einlegen bis ich mit der Kante zufrieden bin. Im Moment sollen sie nur möglichst schnell dort angelangen. [-o< Das mit der Essigrinse und der Nachtfrisur werde ich mal ausprobieren.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine lange und total liebe Antwort.:knuddel: Du mein Haarzwilling, du! :lol: (Das neue Foto ist echt toll - deine Haare sind ja mittlerweile ganz schön lang!)

Ansonsten hab ich mir jetzt doch nochmal das Eubiona-Shampoo gekauft. Ich werde das jetzt mal komplett aufbrauchen und in dieser Zeit keine großen neuen Experimente machen. Was Condi angeht, werd ich mal die Verschiedenen aufbrauchen, die sich bei mir so angesammelt haben. Vielleicht war es meinen Haaren auch einfach zu viel in letzter Zeit. Und wenn das Shampoo leer ist, sehen wir weiter. Vielleicht sieht die ganze Haarsituation dann auch schon wieder besser aus.
o.maedchen

#149 Beitrag von o.maedchen »

Ich hab wieder mit dem Eubiona-Shampoo die Haare gewaschen - das war schon mal gut. Außerdem hab ich den Tipp von Dragonfly ausprobiert. Nachdem ich ganz normal mit Shampoo und Condi gewaschen hatte, habe ich nochmal ordentlich was von dem Alverde A/H-Condi in die Längen gepantscht. Das Ganze wurde dann mit einer sauren Rinse ausgewaschen. Für die Rinse habe ich drei Esslöffel Apfelessig auf einen Liter Wasser gegeben. Dachte schon, es war zuviel des Guten gewesen, aber meine Spitzen haben es vertragen.

Und was soll ich sagen? Meine Haare wirken besser! Sie sind zwar noch immer nicht wieder in Ordnung, aber endlich habe ich überhaupt mal wieder eine Verbesserung feststellen können. Das wird bei der nächsten Wäsche auf jeden Fall wieder gemacht. Danke nochmal für den Tipp, Dragonfly! :bussi:

Um den verbesserten Haarzustand gebührend zu feiern habe ich außerdem vorhin ein paar Fotos gemacht um diverse veraltete Profilbilder auszutauschen. Und ich hab es auf dem Foto so gedreht, dass es wirkt als hätte ich schon richtig lange Haare. :bae: Bin sogar schon darauf angesprochen worden. Und das ganz ohne Schummeln, wirklich nur durch geschickte Kopfhaltung und durch das Zuschneiden des Fotos. :lol:
o.maedchen

#150 Beitrag von o.maedchen »

Heute morgen wurde wieder Haaregewaschen und ich hab auch wieder am Schluss mit Condi und saurer Rinse gespühlt.

Außerdem hab ich was neues ausprobiert, ich hab das erste Mal in meinem Leben 'geploppt'.:lol: Hab dafür die Haare nach dem Waschen ausgedrückt und dann in ein Microfaserhandtuch eingepackt. Die Enden hab ich zu zwei Würsten gedreht und am Hinterkopf mit einem Haargummi zusammengehalten. Ich sah vielleicht dämlich aus, ich hatte zwei richtige kleine Bärenöhrchen.:roll: Die Konstruktion wurde dann eine Stunde lang nicht angerührt. Nachdem das Handtuch runter war, habe ich die Finger komplett von den Haaren gelassen. Und es hat wirklich was gebracht, so wellig waren sie schon lange nicht mehr. In meinen beiden vorderen Strähnen hab ich sogar richtige Korkenzieher.:shock:

Bild

Sie glänzen in Wirklichkeit natürlich nicht so wie auf dem Foto, das ist leider geblitzt. Bei mir in der Wohnung ist es nicht so hell, da kann man fast keine Fotos ohne Blitz oder Kunstlicht machen. Und man sieht oben auf dem Kopf auch sehr gut den Frizz.

Das Ergebnis ist trotzdem so gut, dass ich das wieder ausprobieren werde. Allerdings war das Handtuch ziemlich schwer, sodass es ein wenig gedrückt hat (leider bekomme ich sehr schnell Kopfweh). Deshalb werde ich es das nächste Mal mit einem T-Shirt probieren. Bin gespannt, ob der Effekt genauso gut ist. Alternativ könnte ich auch versuchen die Haare komplett 'geploppt' trocknen zu lassen, oder ein wenig Öl reinzugeben vor dem ploppen. Mal schauen.

Die Methode kannte ich vorher gar nicht, hier ist der Thread dazu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2770
Zuletzt geändert von o.maedchen am 08.07.2010, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten