Solare - gepflegte, möglichst lange Feenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
happyjulia

#136 Beitrag von happyjulia »

hallo solare

jetzt folgt mein gegenbesuch zu meinem haar-zwilling :D der einzige unterschied ich bin gefärbt und sehr gespnnt, was sich als meine NHF dann zeigt...ich schätze mal im winter dunkel-aschblond mit leichtem rotstich und im sommer mit sonnensträhnen. mal schauen. will auf alle fälle durchhalten, denn wie man auch an deinen bildern sieht, ist die NHF einfach das schönste auf der welt...

wow, sie sind zum ersten bild wirklich schon viel fülliger, glänzender und vor allem länger. du hast ja schon midback erreicht :D

wohnst du auch in der schweiz?

übrigens, die babyshampoos enthalten oft auch dinge, die nicht auf naturkosmetik beruhen....und deine haar austrockenen lassen. probiere doch wirklich ein shampoo von sante und die sante brilliant spüllung dazu. kaufe mir die heute auch noch hier im müller. bin schon gespannt, wie meine haare das mögen nur noch von natur ernährt zu werden :lol:

und ich mache nun seit 2 wochen immer am abend vor dem haare waschen (mache ich immer morgens) eine nachtpackung....gelesen im rezepteverzeichnis hier...

ein conditioner ( bisher noch nicht NK....aber wird heute gekauft) mit einem hochwertigen für haare geeignetem öl mischen. soviel anrühren mit warmen öl, das man alle haare etwa bis zu den ohren richtig feucht einpacken kann...es muss richtig triefen. meine stufen im vorderbereich mache ich auch mit, weil die immer so trocken sind. einfach den oberkopf spare ich aus, wegen zu schnellem nachfetten. dann kommt ne tüte aus der obstabteilung rüber :lol: die henkel schneide ich einseitig ab und binde damit die tüte fest zu...dann noch ein breites haarband und gehe so schlafen...am nächsten morgen haare waschen...vor allem nur oberkopf einschäumen...die längen einfach auspülen mit den nachlaufenden schaum...lufttrocknen und ich hatte nun jedesmal fluwige wunderschöne längen...das hatte ich noch nie!!! seitdem trage ich sie auch offen*freu*

viel spass dabei
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32577
Solare

#137 Beitrag von Solare »

@Alwis:
Gefühlt werden meine Haare nicht besser, liegt aber eher daran, dass ich im Forum immer wieder Anfälle von Haaranorexie bekomme. Seh lauter schöne Mähnen und vergleich das dann mit meinen Haare, die noch immer ständig brechen und bei deinen aus jeder Frisur unendlich viele Haare rausgucken, weil sie eben durchs brechen alle unterschiedlich lang sind.
Der Versuch eines Chinese sah bei mir so aus:
Bild
Ich hasse Flechtdutts :evil:
Sonst kann ich ja durch lockeres stecken bisschen was dazu schummeln, aber geflochten sind meine Haare einfach nur dünn. Am Ende kommen da 2 fingerdicke Zöpfchen raus

@Happyjulia:
Danke für deine lange Antwort, aber das meiste weiß ich schon. Ich habe mich aus diversen Gründen für ein babyshampoo entschieden, da ich aber die Incis überprüft habe, bin ich mir sicher, dass das passt. Jetzt muss ich nur noch abwarten, wie meine Haare das vertragen.
Über nacht Kuren kommen für mich nicht in Frage, da ich morgends um 5 aufsteh und daher auf keinen fall vor dem Arbeiten meine Haare waschen werden...
Zudem wasche ich schon länger eigentlich nur noch die Kopfhaut, meine Längen sind ja eigentlich eh nie fettig.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#138 Beitrag von Solare »

So im Moment hab ich Zeit, also hab ich mal in alten Bildern gestöbert, um für mich ein Resüme zu ziehen.

BildBildBildBildBildBild
sehr alt-------------------------Mai 2010----------Henna Aktion------------November 2010 (2mal) --------------aktuell

Also generell sollte ich mir angewöhnen, meine Längenbilder häufiger zu machen und auch irgendwie vergleichbarer. Bis auf das Bild vom November mit dem grauen Oberteil (Schlafanzug :oops: ) ist es immer mit ausgekämmte Flechtwellen, was deutlich mehr Volumen vortäuscht als wirklich da ist.
Haarfarbe hängt auch stark von der Beleuchtung ab, also sind die Bilder oben zum Teil nicht sehr realistisch.

Positiv ist:
im Vergleich zu dem ganz alten Bild von irgendwann zwischen 2006 und 2009 ist mein Haarbruch etwas weniger geworden.
Insgesamt glänzen sie auch mehr.

negativ ist:
weniger Wachstum als erhofft
noch immer viel Haarbruch und Spliß
Zuletzt geändert von Solare am 11.08.2011, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#139 Beitrag von Solare »

So ich hab mein ersten Beitrag und die Übersichten über die Frisuren mal wieder überarbeitet und angepasst.

hab ich schonmal erwähnt, dass ich keine Lust hab, was sinnvolles zu tun?
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#140 Beitrag von Solare »

So ich winke euch mal aus Dresden zu :D
Bin mal wieder beruflich unterwegs und daher gibts auch ncihts neues von den Haaren. Sind ordentlich hochgesteckt und das bleiben sie auch mal die nächsten 3 Tage.

Keine Ahnugn wieso, aber ich hab nch immer so extrem weiche Haare, dass sie echt aus fast allem rausrutschen. abe rich hab eine Vermutung: Da mein Babyshampoo nicht ordentlich schäumt, fülle ich zum Waschen davon ein bisschen in ne leere Shampooflasche und schüttelt das mit ein bisschen Wasser. Es kann sein, dass in dieser Flasche noch bisschen Reste von meinem Fructis waren. Also könnte eventuell die Kombination aus Fructis und Babyshampoo zu weichen Haaren führen.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#141 Beitrag von Solare »

Bin wieder im schönen Süddeutschland und habe mich auch wieder erholt. Von meinen Haaren gibt es nicht viel neues. Sie sind nicht mehr ganz so rutschig wie bisher, dafür aber filzig. Liegt aber eher daran, dass ich mit nassen Haaren eingeschlafen bin. War nach meiner Konferenz so müde, dazu noch die lange Fahrt, aber ich hab mich so dreckig gefühlt, dass ich duschen musste. Also totmüde unter die Dusche gewankt und prompt beim Haare trocknen lassen eingeschlafen :(
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Alwis

#142 Beitrag von Alwis »

Hallo Solare!

Nicht aufregen!!!
So gross wie auf dem Foto wirken meine Chinesen auch NUR auf dem Foto. Kannst ruhig in der Arbeit fragen, bislang hat mich noch keiner aufgehalten aus Angst dass ich nach hinten kippe von dem ganzen Gewicht
:lupe:

Dann bist du auch eine ganz brave, ehrliche Flechterin während ich da dauernd nur locker rumwurstle und Band und noch viel mehr. Und ja, sie sind ein bisschen länger und das wird bei dir auch noch dazukommen wenn du sie wachsen lässt.

Also bloss nicht aufregen!

Die werden noch so dass sie dir gefallen werden!! Bestimmt!!!

:cheer: :cheer: :cheer:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Solare

#143 Beitrag von Solare »

Erster Versuch Coil Frisur

Bild

Ich finde die Frisur wunderschön, aber bis das bei mir klappt, muss ich noch üben. Bei mir ist das Problem, dass das ganze nach hinten rutscht, die letzte Strähne mag auch nicht festgesteckt bleiben und dazu noch sieht man mal wieder die Kopfhaut...

@Alwis: Manchmal fehlt mir einfach die Geduld. Ich will jetzt sofort und auf der Stelle lange Haare haben :twisted:
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#144 Beitrag von Solare »

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich nehme mir ja schon seit Wochen vor wieder regelmäßiger hier vorbeizuschauen, leider bleibt es meistens bei dem Vorsatz. Sowohl beruflich als auch privat viel um die Ohren, wenn ich dann mal Zeit habe, versinke ich meistens in Lethargie.

Von meinen Haaren gbts nichts neues, gefühlt gleich lang geblieben. Dazu meistens im LWB verpackt. Aber ich suche schon nach etwas ähnlich einfachem und schnellen.
In der Sonne leuchtet dafür der Spliß wieder richtig schön, also versuche ich mich wenigstens wieder zu vermehrtem S&D aufzuraffen.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#145 Beitrag von Solare »

So Bilderflut :)

Bin noch immer auf der Suche nach einer anderen Alltagsfrisur als dem LWB.

Erster Versuch haltbarer Gibson:
BildBild

Und dann noch der Chinese von heute:
Bild

Leider brauchen beide Dutts ein Haargummi und eigentlich woltle ich von denen ja weg wegen dem Haarbruch
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Dunkelschön
#146 Beitrag von Dunkelschön »

Hallo Solare :)

Erstmal Kompliment für deine Haarfarbe, die ist echt wunderschön!
Außerdem finde ich die Coil Frisur hast du echt gut hinbekommen! :wink:

Frohes Wachsen und Pflegen der Haare!
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Solare

#147 Beitrag von Solare »

Vielen Dank Dunkelschön :)

So mal wieder paar neue Bilder, hatte jetzt endlich mal wieder Zeit Fotos zu machen.
Erstmal link ein aktuelles Längenbild, links nach dem Waschen ungekämmt, rechts gekämmt
BildBild

Im Vergleich dazu genau vor einem Jahr:

Bild

Kaum Längenzuwachs :(
Sieht nach deutlich weniger aus :(
Aber deutlich gesündere Haare :)

Und dann noch ein Bild meiner Alltagsfrisur: der LWB:
Bild
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#148 Beitrag von Solare »

Versuchter Nachbau der wunderschönen Frisur von Mai Glöckchen:

Bild

Prinzip klar, aber wie immer stehen überall Haare raus. Und Alles irgendwie nicht so hübsch. Ich muss mal versuchen die drei Basis Engländer mit dem Haargummi zu machen, damit ich besser um die basis Wickeln kann....
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#149 Beitrag von Solare »

Und wieder mal eine Frisur von Maiglöckchen: Der French Pinnless:
Bild

Einer der wenigen Flechtdutts, der bei mir eine sinnvolle Größe hat :)
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Solare

#150 Beitrag von Solare »

Nach langer zeit endlich mal wieder ein Eintrag von mir. Im Moment fehlt mir auf Grund von beruflichem Streß (irgendwann muss meine promotion ja fertig werden) und bisschen persönlichem Ärger die Zeit hier viel online zu sein. Dementsprechend tut sich bei meinen Haaren auch nicht viel. Tagsüber meistens im LWB, abends Flechtzopf.

Probleme noch immer: Haarbruch und Spliss...

Dazu gabs ein Wechsel bei der Spülung. Bisher hatte ich eine von Lavera mit gewöhnungsbedürftigem Geruch. Ich habe am Wochenende ein Rossman in Ulm entdeckt und nun besitze ich von Alterra sowohl die Glanz- als auch die Feuchtigkeitsspülung. Sie riechen beide deutlich besser. Leider gabs nur von den Shampoos Probiergrößen. Angefangen zu testen hab ich die Glanzspülung.

Um auch mal wieder ein neues Bild zu haben, hier das Bild von meinem Flechtzopf gestern:
Bild

Ich weiß auch nicht, wieso ich auf Haarbildern immer so unproportioniert aussehe. Riesen Oberkörper, kleiner Kopf :(

Heute werde ich noch den braided over pony ausprobieren, den ich im Foto Faden gesehen habe. Und dann weiter schmöckern. Ich brauch eindeutig mehr Haarschmuck, vor allem eine kurze Forke. Alles an Forken, das man so kaufen kann, ist einfach zu lang für mein Kopf. Und ich würde doch den French Pinless gern mal mit ner Forke machen.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Antworten