[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
rose-noire

#1396 Beitrag von rose-noire »

fantatierchen hat geschrieben: Und weil ichs noch nicht getan habe, hier noch ein paar Pics von allen zerkratzten trotzdem-Schönheiten:
Hm ich seh auf den Bildern jetzt aber keine Kratzer :lupe:
1bMii (6cm)
fantatierchen
#1397 Beitrag von fantatierchen »

Da waren sie auch noch nicht zerkratzt, die Bilder sind vom 27.12.

Höchstens die Auburn, die war glaub ich schon... aber man siehts auf dem Bild nicht, weils keine dicken Schrammen sind, sondern kleine, feine Schleifspuren, eben so wie bei einem Fettfilm.

Sie sind jedenfalls nicht so geliefert worden, das weiß ich hundertprozentig. Vielleicht hab ich irgendwelche Wichtel zuhause, die damit nachts herumspielen... :roll:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mi-chan

#1398 Beitrag von Mi-chan »

meine Lagern teilweise auch zusammen und keine hat auch nur nen hauch eines Kratzers. O.O
Ich hab 6 Stück ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Elle
#1399 Beitrag von Elle »

Hm... Kratzer hat bei mir auch keine. Lagere sie aber schon immer getrennt. Ich hab mir mal von Tchibo so einen Schmuckorganizer gekauft, da hat jede ihr eigenes Fach. Wenn ich sie wohin mitnehme kommt jede in ein separates Tütchen, bin da ziemlich pingelig :wink:
Die Auburn hab ich selbst auch und die ist auch noch wie neu, obwohl ich sie gerne trage.
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/
Rhiannon
gesperrt

#1400 Beitrag von Rhiannon »

Meine 8 Ficcares sind wunderbar "in Schuss" ohne keine Kratzer , sie liegen offen im Bad und auf Reisen kommen sie mit dem anderen Haarspielzeug in eine Tüte ... da ist noch nie etwas passiert .

Aber ärgerlich wäre es für mich auch , weil sie ja nicht gerade billig sind .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Caraluna

#1401 Beitrag von Caraluna »

So, dann zeig ich auch mal meine Weihnachtsgeschenke :wink:

Die Jewel Lotus in Amethyst, M
BildBild

Und - wie gewünscht :wink: - einmal Primavera in silber, M
BildBild

Bin bisher sehr zufrieden damit, die nächste zu meinem Geburtstag hab ich mir auch schon ausgeguckt, wird eine Lotus in ivory/gold. Was sommerliches... Kratzer konnte ich bisher auch noch keine feststellen...
Tschau, Kathrin

Länge: 77 cm (Taille)
Umfang: 10 cm
Haartyp: 2a F ii
Haarfarbe: dunkelbraun
Ziel: Hüfte
Petitesse

#1402 Beitrag von Petitesse »

Meine Ficcares werden Abends immer in Luftpolsterfolie eingewickelt und dann in ihr mitgeliefertes Säckchen gesteckt.
Ich lasse sie nicht zwischen meinen anderen Haarkram rumliegen, dafür sind sie mir zu schade.

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Elf_of_deep_Shadow
#1403 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Also bei mir liegen sie einfach nur rum, eine wurde auch schon von meinem Kater in die Badewanne geworfen..kurzum: ich behandel die bei weitem nicht so vorsichtig wie ihr, und ich habe nicht einmal annähernd Kratzer oder Probleme..
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Sommerfrost

#1404 Beitrag von Sommerfrost »

Gestern ist meine Ficcare Lotus Jewel I Sapphire in S angekommen. Wunderschön!

Ich muss hier nochmal den guten Service von Elle loben. Erst hatte ich die alte Spange ja in der Tauschbörse angeboten, da mir die Farbe nicht gefiel. Tauschen wollte ich nicht, die Spange war tadellos. Elle hat mein Gebot in der Tauschbörse gesehen und ist auf mich zugekommen, trotzdem die Tauschfrist schon längst verstrichen war und hat mir einen Umtausch angeboten. Außerdem musste ich kein zusätzliches Porto zahlen, jeder ist halt nochmal für den eigenen Versand aufgekommen. Da kann ich nur sagen 'Daumen hoch'! Vielen Dank, liebe Elle!
rose-noire

#1405 Beitrag von rose-noire »

Ich überlege die ganze Zeit welche Primavera ich mir bestellen soll - eine silberne in S habe ich schon, allerdings möchte ich nun etwas in M. Am ehesten gefällt mir die Black, aber sie ist halt in Kombination mit gold und nicht mit silber. Nun bin ich durch Zufall auf einen Post in der LHC gestoßen wo jemand eine Primavera silber selbst mit Lack/Spray behandelt hat, so dass eben die tieferliegenden Partien schwarz sind und die erhöhten Partien silber.

Ob ich das auch versuchen soll...? Nicht dass nachher das ganze Ding versaut ist...habe auch nicht soooviel Bastelerfahrung dass ich mich einfach so dranwagen würde...hmmm..was meint ihr? Hat das vielleicht sogar schonmal jemand hier ausprobiert?
1bMii (6cm)
Elle
#1406 Beitrag von Elle »

@ Sommerfrost: gern geschehen :D

Das einzige was ich dir da noch empfehlen kann, wäre eine Custom Order bei NightBlooming bei etsy. Bei ihr habe ich sowas schon gesehen... Allerdings nimmt sie derzeit keine Orders an, weil sie ohnehin schon so viele auf der Warteliste hat. Aber bei ihr hättest du halt die Garantie, dass es gut wird, weil sie sich auskennt...
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/
Nadeshda
Admin a.D.

#1407 Beitrag von Nadeshda »

@rose-noire
Ich hab in der LHC mal gelesen, dass das da jemand gemacht hat. Sah auch toll aus, aber verstanden wie es geht, hab ich nicht :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
rose-noire

#1408 Beitrag von rose-noire »

Also so wurde es da beschrieben
Taped to protect bottom:

First coat of paint. I sprayed the clip lightly, waited about 30 seconds, then wiped the top of the clip, taking the paint off the upraised vines, and leaving it in the spaces between.

After three coats of spraying/wiping:

I just used Rustoleum black paint for metal, and didn't have to seal it afterwards. It really makes the vine texture jump out
Ich hab nur Bedenken ob das wirklich so gut klappt nur die erhabenen Teile abzuwischen oder ob man dann nich automatisch auch die tieferliegenden Teile verwischt und es nachher alles nur verschmiert aussieht :?
1bMii (6cm)
Nadeshda
Admin a.D.

#1409 Beitrag von Nadeshda »

Wahrscheinlich muss man beim Abwischen nen Schwamm o.ä. benutzen. Also etwas, was sich nicht so der Form anpassen kann. Aber ich hätte schon auch Angst, sie zu versauen.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
jules

#1410 Beitrag von jules »

Mir wäre das Risiko auch zu groß die gute Ficcare zu versauen und dafür ist sie dann wirklich zu teuer. Auch wenn es dann geklappt hat, kann es sein, dass das ganze nicht richtig haltbar ist oder irgendwie abgeht und sie dann doch wieder blöd aussieht, verstehst du wie ich das meine? Eigentlich bin ich ein totaler Bastelmensch, aber an sowas würde ich mich nicht ran trauen...;)
1c/2a M ii
Antworten