habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#1426 Beitrag von habioku »

Vielen Dank Mone :D.

Hab das Henna vorhin ausgewaschen und ich muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Farbe :D. Muss jetzt allerdings erstmal in die Uni und werd danach Fotos machen, auch für den Längenvergleich :).
Marymaus
#1427 Beitrag von Marymaus »

Von mir auch alles Gute zu deinen 80 cm :), da bin ich mal gespannt auf die Fotos :)
Haartyp: 2c/C/ii
Länge: Knapp unterm BH-Verschluss
Farbe: Schwarz-Braun
Ziel: Hüfte bis Po

PS: Mein Haar ist nicht solang, wie auf dem Profilfoto ;)... nur zu Info.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 510#722510
juuri

#1428 Beitrag von juuri »

Wow, Deine Zopfkrone ist toll! :shock: Ich mach mir die auch manchmal, auch mit zwei Zöpfen, aber Deine sieht viel schöner aus! Hast halt längere Haare, das klappt besser. Ich find sie überhaupt mit zwei Zöpfen fast schöner als mit nur einem, weil sie dadurch ein bisschen breiter wird :) Und was ist denn das wohl für ein Naturkaufhaus in Steglitz, kann man das auch per homepage stalken? ;) Der Eintrag von Junischnee klingt aber auch schon verlockend, der Gaiana Shop ist gar nicht weit weg und die haben Urtekram!!! Ach ja, Glückwunsch zu den 80cm!!! :anbet:
Mrs. Lydia Deetz

#1429 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Bin so gespannt auf die neue Farbe Bild
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Ms. Figino
#1430 Beitrag von Ms. Figino »

Gratuliere auch zu den 80 cm!! Toll!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Steppenwölfin

#1431 Beitrag von Steppenwölfin »

Wow, du hast sooooo schöne Haare. Vorallem krass, wie sich die Qualität verbessert hat. Sehr toll!!

Ich hoffe, dass ich das auch mal so hinbekomme. :-)

LG Wölfchen
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
habioku
#1432 Beitrag von habioku »

Erstmal vielen Dank euch allen für die Glückwünsche :) leider konnt ich bis jetzt noch keine Bilder machen, da mir gestern natürlich als ich fotografieren wollte die Akkus lehrgegangen sind. Muss ich also erst neue kaufen oder vllt find ic noch irgendwo welche.

@civetta: Vielen Dank für das Kopliment für die Zopfkrone :) und ich freu michs ehr über neue Besucher :) die HP von dem Naturkaufhaus ist diese.

@Steppenwölfin: Vielen Dank und ich freu mcih über deinen Besuch :).
flopsi

#1433 Beitrag von flopsi »

hey!

wollt nur mal hallo sagen,nachdem ich hier so lang drin rum gelesen habe :lol:
also hallo :D

deine haare sind superschön.vor allem gefällt mir,dass sie alle so wunderbar gleichlang zu sein scheinen...da stehen beim flechtzopf nachher keine strähnen ab,oder?(also nach ner gewissen tragezeit mein ich)

glückwunsch zu den 80cm!ich hab ewig nicht mehr gemessen,dazwischen aber mal microtrimm gemacht (2 mal,beim ersten mal so 1 cm-ok nicht wirklich micro :P -beim 2.mal nur 2-3mm).ich vermute,ich bin auch jetzt bei 80cm...hmm

werd mir dein tagebuch sicher noch öfter anschauen,is ne augenweide-weil du eben eine bist.scheinst echt wahnsinnig hübsch zu sein! :)

VLG
flopsi
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Princess

#1434 Beitrag von Princess »

Hallo,

wirklich schöne Haare.
Darf ich fragen welcher Bun der hier ist??? Gibt es evlt. eine Anleitung dazu im Netz?
[URL=http://www.directupload.net][img]http://s1.directupload.net/images/101204/cfqebpmv.jpg[/img][/URL]
Zuletzt geändert von Princess am 11.12.2010, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
habioku
#1435 Beitrag von habioku »

@ flopsi: Vielen Dank für das Kopmpliment und schön, dass du bei mir reinschaust :). Also ganz gleichlang sind meine Haare auch nicht, bin halt noch am Stufen rauszüchten. Aber ich hab wirklich kaum natürlichen Taper. Aber einzelne Haare gucken beim Zopf trotzdem raus, sind ja nie alle Haare gleichlang, kommen ja immer welche nach ;).

@ Princess: Das ist ein Nautilusbun, da gibts hier im Forum eine Anleitung und ich glaub der Thread verlinkt auch auf eine Anleitung auf Youtube :).

Soooo, mittlerweile hab ichs endlich mal geschafft Batterien einzukaufen und konnte jetzt endlich mein Längenfoto nachholen :). Leider sind die Haare jetzt schon am 2. Tag nach der Wäsche und durch Wind und Wetter nichtmehr ganz so schnieke wie nachm Waschen, aber noch länger wollt ich nun wirklich nicht warten :D:

Hier das neuste und die letzten beiden Längenbilder im Überblick:

Bild

Man sieht auch, dass im Gegensatz zu letztem Monat die Hennafärbung wesendlich länger angehalten hat...also das Rot ist bis jetzt kaum wieder durchgekommen :) bin wirklich sehr zufrieden mit Kadhi :). Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich diesmal penibel darauf geachtet hab, nicht mit Shampoo auszuwaschen und kein Öl die nächsten beiden Tage nach dem Hennen zu verwenden...war ziemlich hart aber ich glaub das hat schon was gebracht.
Richtige Bilder vom Hennaergebnis werd ich aber erst machen können wenn die Haare frisch gewaschen sind, sonst verfälscht es die Farbe zu sehr.

BTW: Eine Leipziger Freundin war am Wochenende bei mir zu Besuch und hat über ihre Haare geheult und wollte eigentlich noch vorm Weggehen zum Friseur. Da es nur um die Spitzen/den Spliss ging und sie Angst hatte, dass der Friseur zu viel abschneidet, hab ich hier kurzer Hand die Haare geschnitten :D.
Hab ihren sehr feinen, super glatten Haaren ein leichtes U verpasst und sie war total glücklich damit. Sie war so happy, dass sie das überall rumerzählt hat und nun darf ich demnächst noch andere Haare schneiden, z.B. die von meiner Mitbewohnerin :D ich freu mich schon. Bei der Gelegenheit kann man immer ein paar Haartipps loswerden.
Ach apropos, meine Freundin hatte das Wochenende, da sie ihr Shampoo vergessen hatte, auch mit meinem Babybad gewaschen (hatte etwas Sorge, dass es für ihre feinen Haare zu schwer sein könnte), aber sie war von dem Glanz auch ganz angetan :).
Na ich bin mal gespannt, bald mach ich hier in Berlin nen Haarsalon auf :lol:
Calenleya
#1436 Beitrag von Calenleya »

Die Farbe sieht wirklich toll aus. :-D

Wieviel Khadi PHF hast du genommen und in welcher Mischung?
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Minafelicia

#1437 Beitrag von Minafelicia »

Wow, ich finde deine Haare auch 2 Tage nach dem Waschen absolut schnieke :D
Das mit der Freundin klingt toll, wenn du aber einen Laden in Berlin eröffnest, denk an einen online-shop :lol:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
habioku
#1438 Beitrag von habioku »

Vielen Dank Calenya :D. Ich hab ca. eine halbe Packung Kadhi dunkelbraun mit Alverde braun Condi gestreckt.

Dankeschön Mina und gute Idee. Vllt kann ich damit mein sparsames Doktorantenbugett etwas aufbesser :lol:.

Außerdem ganz vergessen: Ich war heut in nem Handarbeitsladen (eigentlich hab ich schöne Knöpfe für mein Calo gesucht) und hab dabei tolle Stricknadeln aus Rosenholz entdeckt. Und da dacht ich gleich, die würden sich doch ausgezeichnet im Dutt machen :D. Die sind 20cm lang und 8mm breit (gab auch 9mm und 10mm) und haben 13, irgendwas Euro für 5 Stück gekostet :D Also gleich mitgenommen. Außerdem hab ich noch kleinere Strumpfstricknadeln aus Metall gekauft, um sie zu verbiegen und als Amish pins zu verwenden, die waren 15cm lang und haben 3 irgendwas für 5 Stück gekostet...allerdings muss ich die mal noch in einer meinen Haaren angepassten Farbe lackieren:

Bild
Mrs. Lydia Deetz

#1439 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Ah endlich Bilder :yippee:
Die Farbe ist ja gar nicht so dunkel geworden. Ich hatte schon von einigen Mädels gehört, daß sie dunkelbraun benutzt haben und danach fast schwarz waren. Ich würde behaupten, daß im Moment sogar mein Nussbraun noch dunkler ist. Gefällt mir auf jeden Fall sehr sehr gut! :gut:
Und die Qualität vom Khadi ist genial, oder?
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Ashera

#1440 Beitrag von Ashera »

Tolle Stricknadeln! (Sehen "zweckentfremdet" bestimmt hervorragend aus.) Von welchem Hersteller sind die denn, weiß du das noch? *auch haben will*
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Antworten